Zum Inhalt wechseln


Foto

15.10.11 Legacy Kempten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Manipulato Geschrieben 16. Oktober 2011 - 12:24

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Hi Leute,

heute war wiedermal das monatliche Legacyturnier in Kempten. Gespielt wurde wie immer Maverick mit folgender Liste:

4 x Mother of Runes
4 x Stoneforge Mystic
4 x Noble Hierarch
4 x Knight of the Reliquary
3 x Aven Mindsencor
2 x Quasali Pridemage
1 x Eternal Witness
1 x Scavering Ooze
1 x Gaddock Teeg
1 x Scryb Ranger
1 x Thrunn, the last Troll
4 x Green Suns Zenith
4 x Swords to Plowshares
1 x Umezawas Jitte
1 x Batterskull
1 x Sword of Light & Shadow
1 x Sylvan Libary

Lands:
4 x Savannah
4 x Windswept Heath
2 x Wooded Foothills
4 x Wasteland
3 x Horizon Canopy
2 x Forest
1 x Plain
1 x Maze of Ith
1 x Karakas
1 x Dryad Arbor

Sideboard:
4 x Ley-Line of Sancity
2 x Path to Exile
2 x Krosan Grip
2 x Enlightened Tutor
1 x Etersworn Canonist
1 x Duelling Grounds
1 x Thorn of Ahmetyst
1 x Wheel of Sun & Moon
1 x Bojuka Bog


Runde 1: UG Infect (mit Force & Berserk)


Game 1: Er gewinnt den Wuerfelwurf und faengt an. Er legt Tropical und den Infect Elf. Ich leg Savannah und Zenith auf Dryad Arbor. Er attacked und ich weiss, dass er mit invigore & Berserk mich fuer 10 Counter Tot machen kann, also block ich mit arbor, er pumpt +2/+2. Danach leg ich weiter Viecher die blocken und leg ihn halt irgendwann um.

+2 Tutor +2 Path +1 Canonist - 3 Mindsencor - 1 Teeg -1 Thrunn

Game 2:
Keine Ahnung wies anfing aber ich ueberleb mit 9 Infect Countern nachdem Ichorclaw Myr mit doppel Rancor und Berserk von Stoneforge und Arbor geblockt wurden, er hat die Arbor uebersehn und danach bau ich mich auf.

Runde 2: Max mit Solidarity (ohne Timespiral & Candelabra of Tawnos)

Game 1: Er haelt ne 1 Land Hand mit Brainstorm und zieht in 6 Zuegen kein weiteres, typisch Max

+4 Ley Line +2 Tutor +1 Dorn +1 Canonist +1 Bojuka Bog

Game 2: Diesmal wirds echt eng. Ich halt ne Top Hand mit Ley Line, Tutor, Viechern und Laender. Ley Line liegt, ich leg noch Thorn und Canonist. Er responded auf Thorn mit Wish auf Recall. Im naechsten Endstep bounct er mir Canonist und Thorn und geht in die Combo. Er is ca 10 Minuten immernoch am Combo'n hat 3 x High Tide resolved und er muss nur noch die Ley Line bouncen, da er das Freeze auf der Hand hat. Tja kann er leider nicht. Ich gewinn.

Runde 3: Jona mit Naya Zoo (ohne Pridemage :blink)

Game 1: Er macht wie fuer Zoo ueblich frueh druck. Ich leg drei Knights, einer wird geschwertert. Batterskull resolved und ich krieg nen Arsch voll Leben.

+2 Path to Exile +4 Ley Line -3 Mindsencor -1 Teeg -2 Pridemage

Game 2: Aehnlich Game 1, nur das ich ihn zwei mal Waste und er dann auf einem Land screwt.

Danach wird er den ganzen Tag gehatet weil er keine Pridemages spielt :-)

Runde 4: Timo mit Maverick (ohne Ooze)

Game 1: Er haelt ne echt risky Hand mit 1 Land. Ich waste und leg dann Noble, Mindsencor und Stoneforge. Game.

+2 Path to Exile +1 Grip -1 Teeg -1 Thrunn -1 Land

Game 2: Er legt Mindsencor ich ebenso. Ich leg 2 x Mother mit Scryb. Er Thrunn und Else und Knight. Ich bin auf 8 Leben kann Ihn Pro Zug fuet 3 hauen und er kommt durch meine Wall nicht durch. 2 x Path supporten auf meiner Seite das Spiel noch.

Runde 5: Shion mit LED Dredge
Game 1: Er nimmt Mulligan auf 4 und ich halte ne Hand mit Zenith, Sword, 2 x Waste, 2 Viecher und Land. Er legt Land und den Stinkweed Imp. Ich Waste, Sworde und leg nach ein bisschen Dregerei von ihm Ooze. Danach entfern ich im seine Dreger ausm Grave und danach die Ichorids und Dread Return. Game!

+2 Tutor +1 Wheel of S&M +1 Dueling Grounds +1 Bojuka Bog - 3 Mindsencor -1 Thrunn -1 Stoneforge

Game 2: Ich halt ne Hand mit Wheel, Waste, Canopy und Laendern. Er spielt Therapy auf Relic, tia spiel ich nicht! Ich leg dann Wheel und er hat keine Antwort drauf.

Yeeeaaahhh! 5:0 und alles 2:0 gewonnen :)
Maverick is einfach genial, war jetzt mein 5es Turnier und davon 3 x in Kempten gewonnen und 1 x Top 8 in Muenchen.

Hat auf jeden Fall viel Spass gemacht und freu mich schon auf naechsten Monat.

Bearbeitet von Manipulato, 18. Oktober 2011 - 17:34.

MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098

#2 Brennender_Drache Geschrieben 16. Oktober 2011 - 21:39

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Glückwunsch, lucker :) :)

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#3 Manipulato Geschrieben 17. Oktober 2011 - 19:53

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Glückwunsch, lucker :o ;)



Danke Loser ;)
MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.