Zum Inhalt wechseln


Foto

GP Amsterdam


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Flodo Geschrieben 25. Oktober 2011 - 10:37

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Die Hinreise am Freitag war recht unkompliziert, Zug und Flugzeug machen es möglich, Hotel ist auch schnell gefunden worden und um 17 Uhr waren wir schon an der Site.

Nachdem ich mich mit Deckbox und Surgical Extraction eingedeckt habe, spielte ich noch ein 8-Mann Single-Elimination Event. Erste Runde gegen Hivemind und schon war ich wieder raus. Also noch registriert und anschließend einen Dönerstand gesucht und gefunden. Zurück im Hotel wurden die Listen noch etwas „verfeinert“.

Unsere Waffen der Wahl waren GW Maverick (Liste von Wien ohne Tower mit Wasteland und Sideboard mit Traps und Extraction), BUG Landstill, Bant Aggro und Canadian Threshold.
Zwei von uns hatten Byes (ich und Johannes mit Canadian), die anderen mussten alle 9 Runden spielen. Während der 3 Byes sind Johannes und ich noch Red Bull und Essen für unser Quartett holen gegangen, den Rest der Zeit verbrachte man mit zuschauen.

In Runde 4 gings dann auch für mich los, und zwar gegen TES. Ich starte zwar mit 1 - 0 ins Match, weil er einen Gameloss für eine falsche Deckliste kassiert, die anschließenden zwei Spielen habe ich zwar Mindcensors (Game 1) aber die Clock reicht nicht und in Game 2 habe ich nach Mulligan auf 5 wieder nur den Mindcensor, ziehe zwar noch eine Surgical Extraction, aber er hat alle Zeit der Welt um sich eine gute Hand aufzubauen.

Als ich dann in Runde 5 die Pairings sehe stöhne ich innerlich auf und verfluche Gott und die Welt, mein Gegner ist nämlich wieder Combo, und zwar niemand geringerer als Nemavera {U}.
In Game 1 habe ich zwar wieder Mindcensor und Wastelands, er stört sich aber nicht groß daran und gewinnt über Burning Wish. In Spiel 2 kann ich ihn wieder etwas disrupten (Mindcensor, Pridemage und Wasteland, denke ich) und finde Extraction + Mindbreak Trap. Er macht dann das Ad Nauseam, bei welchem ich überlege ob ich trappen soll oder nicht, lasse ihn aber gewähren. Das war auf jeden Fall ein Fehler, denn im weiteren Verlauf könnte er natürlich mit Chant/Silence die Tendrils protecten. Irgendwie macht er es aber nicht und ich kann mich glücklich schätzen, dass das gerade noch gut ausgegangen ist.
In Spiel 3 fange ich mit Mother und Hierarch an und einen Zug bevor ich Zenith auf Teeg machen kann, bekomm ich Tendrils für genug ab (wobei ich nicht glaube, das der Teeg gewonnen hätte, kann das nicht so recht einschätzen). Anschließend erklärt er mir noch den Spielfehler in Game 2 und ich zeige ihm noch mein Sideboard, das zugegebenermaßen nicht soo schlecht gegen Combodecks ist (aber besser sein könnte). Etwas random fand ich das SB trotzdem, aber ich hatte am Vortag nicht den Geniestreich, den gerne gehabt hätte {U}
Positiv wird das Matchup nach dem Boarden trotzdem nicht, vor allem gegen gute Spieler. Ansonsten war das ein aufschlussreiches Match!

Runde 6 ist in 5 Minuten erledigt, ich bekomme beiden Runden die Turn 3 Sneak Attack mit Force Backup (countert Teeg) und Lotus Petal für Emrakul bzw. Emrakul und Progenitus hingeklatscht.

Bin dann schon out of Contention und irgendwie hab ich keine Lust mehr, spiele aber noch eine Runde und und falls ich die gewinne, will ich die 9 Runden fertig spielen. Gleichzeitig sind meine Kollegen mit BUG Landstill und Bant Aggro nach gutem Start (3 - 0 bzw. 2 - 1) auch bei einem schlechterem Zwischenstand, sodass wir überlegen, kollektiv nach Runde 7 zu droppen um Amsterdam bei Nacht zu sehen. Einzig Johannes ist nach Runde 6 mit 5 - 1 noch in Contention und spielt weiter, beendet den Tag sogar mit 8 - 1, spielt am zweiten Tag aber nur 2 - 4 oder so ;).

In Runde 7 bekomme ich dann einen deutschen Gegner mit Combo-Elfen ab und verliere beide Spiele gegen Turn 3 Emrakul. Ich droppe anschließend und wir bringen dann unsere Decks zurück ins Hotel, gehen nochmal kurz zur Site um Johannes den Hotelschlüssel zu bringen und steuern anschließend Richtung Altstadt.
Nach einem guten Abendessen (Spareribs ftw) finden wir uns auf der Partymeile wieder und bekommen Koks etc. angeboten. Dankend ablehnend schlendern wir wieder davon bis wir ein ziemlich nettes Irish Pub finden (typisch niederländisch halt ;)), da halten wir es dann auch recht lange aus und bis wir dann nach Hause kommen wissen wir auch, das in Amsterdam auch im Herbst das Gras grün ist.

Am nächsten Tag wird erstmal gemütlich gefrühstückt und anschließend sind wir um halb elf auf der Site und machen bei einem 32-Mann Lucky Dip Legacy mit, das ich dann auch noch für mich entscheiden kann. Gespielt habe ich Maverick mit Edric mit dem leicht modifiziertem Sideboard vom Vortag.

Runde 1 gegen Bant Aggro, 2 - 1 dank Mulligan auf 3 in Spiel 2. In den anderen Spielen nimmt ihn Wasteland, Aven Mindcensor (trifft Zenith und Fetchland) und Umezawa's Jitte ganz aus dem Spiel.

Runde 2 gegen UR Delver/Faeries irgendwas, 2 - 0. Scryb Sprite, Mother und Choke aus dem Sideboard gewinnen das Spiel im Alleingang.

Runde 3 gegen Carsten mit Reanimator, 2 - 0. Ich weiß nicht was er spielt, halte aber die Hand mit Karakas, Gaddock Teeg, Mother und Knight. Karakas handelt dann Jin-Gitaxias und der Empyrial Archangel wird von Scryb Ranger in Schach gehalten und nach zwei Angriffen ist der Engel und der Gegner abgerüstet. Im zweiten Spiel habe ich wieder Karakas in meinen 7, dazu Scryb Ranger und Zenith und Surgical Extraction. Choke und Zenith ziehe ich nach. Als er dann Archangel reanimiert hat er für Extraction und Ranger die Force, aber anschließend keine Handkarten. Der zweite Ranger wird dann per Zenith gesucht und kauft mir die Zeit um mit Knight, Ooze, Maze of Ith, Choke (beschränkt seine Manabase auf einen Swamp) und Mother of Runes meine Boardposition so auszubauen, dass er nicht mehr gewinnen kann.

Runde 4 gegen Merfolk, 2 - 1. Spiel 1 macht Jitte das Spiel, in Spiel 2 habe ich gegen Kira und 4 oder 5 Lords das Nachsehen und in Spiel 3 gewinnt wieder Choke mit Scryb Ranger.

Finale gegen Natural Order Bant, 2 - 0. In Spiel 1 locke ich ihm die Counter und das Removal hervor und Knight oft he Reliquary macht dann das Spiel. In Spiel 2 macht er Mulligan auf 5 und seine 1-Land Hand ist nicht gut genug gegen mein Wasteland und seine späteren Hierarchen haben gegen Umezawa's Jitte das Nachsehen.

Ich gewinne also die 32 Modern Booster + 8 Innistrad Booster in denen mehr oder weniger nur Crap drin war, Highlights waren halt Cryptic Command chinesisch Foil, Kitchen Finks, Master of Etherium und Summoner’s Pact. Hätte ich gewusst was der zweite Platzt bekommt, hätte ich zumindest einen Pricesplit vereinbart ;), der zweite Platz bekam nämlich 16 Innistrad Booster, 100€ Storecredit und 2 Lucky Dips (Hüllen mit Promos wie Emrakul, Umezawa's Jitte, Cryptic Command, Maelstrom Pulse, ...).

Naja, ich hatte wenigstens große Freude beim Aufreißen der Booster :D

Am Abend sind wir nochmal Essen gegangen und haben anschließend noch im Hotel etwas Magic gespielt, viel Abendprogramm war nicht drin, da nur der frühe Vogel den Wurm fängt bzw. den Flieger erwischt. Heimreise war dann relativ unspektakulär.

Fazit: Mein erster GP war eine tolle Erfahrung und ein lustiger Trip und ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten. Dann habe ich aber hoffentlich mehr Glück mit den Matchups :)

Bearbeitet von Flodo, 25. Oktober 2011 - 14:06.


#2 Nemavera Geschrieben 25. Oktober 2011 - 11:38

Nemavera

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
http://www.mtgthesou...chland-Tendrils

das ist mein Bericht (allerdings englisch, Übersetzung folgt noch)

@ Flodo, ich hatte auch G1 das AdN und erst danach den Wish ;-) und ich hab den T1 Kill G1 übersehen :-P

#3 Flodo Geschrieben 25. Oktober 2011 - 13:53

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

@ Flodo, ich hatte auch G1 das AdN und erst danach den Wish ;-) und ich hab den T1 Kill G1 übersehen :-P


Stimmt, da war ein kleines AdN involviert -.- und G1 machts glaub ich nicht viel aus ob man gegen GW Maverick den T1 oder T3 Kill hat ^^

Btw gratz zum Top 32 Finish!

#4 Gast_DerFern_* Geschrieben 25. Oktober 2011 - 16:54

Gast_DerFern_*
  • Gast
4-3-drop. Nuff said.
Gratz an Alzi und die anderen deutschen, die gut abgeschnitten haben! Gab da ja einige...

#5 Arbaal Geschrieben 25. Oktober 2011 - 17:44

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Bin von GW zerluckt worden, hab gegen ANT den Würfelwurf verloren und Runde 8 war ich zu dumm im Wesentlichen, deshalb 5-3 kaputt, offensichtlich mit dredge.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#6 Bieranha Geschrieben 25. Oktober 2011 - 18:19

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Ich hab bw gespielt, bin von infect rausgeluckt worden, 4-3drop ohne byes.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#7 Underworld Geschrieben 25. Oktober 2011 - 20:52

Underworld

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.034 Beiträge
Bin 34. geworden,weil ich die letzte Runde verloren hab,sonst wäre es Top 16 gewesen.Bericht folgt morgen Abend,wenn ich dann Zeit habe.
War auf jeden Fall ein geiles Wochenende!
Suche jap. Foil Tarmogoyf!

#8 Pee-Dee-2 Geschrieben 25. Oktober 2011 - 23:14

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Mein Bericht:

Ich war tot!

Trial am Freitag: Tod in der zweiten Runde, wobei die erste gel war: 1:1 und dann timeout. Also gewann der Spieler, der bei der ersten Änderung der Lebenspunktestände, die meisten Lebenspunkte hatte (ein Hoch auf FoW, Bitterblossom und Co). Ich spiel gegen irgendsoein Controldeck und halte eine Hand mit Plains, Island, Snapcaster und StoP. Als er in der viertel Runde Jace spielt (er fing an), caste ich Snapcaster und StoP auf ihn in response. Er kann zwar das Schwert dazen, aber es ist egal. In meinem turn stirbt er durch den angriff vom Mage. Bounced er den Mage mit Jace, caste ich diesen und das Schwert einfach wieder.

Danach bin ich einfach gestorben und beim GP war ich auch einfach hin!


Meine Highlights:

1) Die Niederländische Polizei: Wir stehen mit 12 (!) Personen (Underground, Nemavera, Windux, Schniggaz und ein paar anderen) mitten in Amsterdam (die kleinste Stadt Europas) und wissen nicht wohin, weil unser Navi (auf Fußgänger umgestellt) sich wie eine Frau anstellte und einfach ständig darin schwankte, ob wir nun 300 Meter oder 1,2 Km vom Hotel entfernt waren.
An einer großen Kreuzung standen 2 Motorradpolizisten auf ihren Böcken und unterhielten sich. Der eine fuhr dann los und wir entschieden uns, den anderen mal zu fragen. Alex also über die Straße und den Kerl angesprochen. Kaum hatte Alex "Hallo" gesagt, klappte der Polizist sein Visir runter und rauschte mit 200Km davon. Dass die Kreuzung dicht befahren war und er bei Rot voll drüber fuhr, war egal.
Wir mussten alle lachen, aber es wurde krasser: Kaum war Alex wieder auf unserer Seite, kam der Polizist wieder und stellte sich dort mit seinem Bock wieder hin.
GEIL!

2) Ein Chinesisches HB-Männchen als Hotelvorsteher. Wir kamen um 23:02 Uhr im Hotel an und mussten klingeln. Das Ho(s)tel war so aufgebaut, dass immer nur eine Person in den Gang passte und der Chinamann zählte 3 Mal nach, wie viele wir waren. Zu dumm, dass es eine Reservierung für 10 gab, wir aber 12 waren. Nach einer halben Stunde Diskussion und einer weiteren halben Stunde, weil er von jedem (!) den Ausweis kopieren wollte, kamen wir auf die Zimmer. Der Typ war zu geil...stand ständig unter Strom.
Am Sonntag sah ichs dann unten im Frühstückraum: Ein großes Foto dass da hieß:

"THE YAKUZA"

Das erklärte alles!

3) Mein Bett: Alter, meine Matratze hätte man als Dachdämmung nutzen können und es lag sich auf dem Ding wie in einer Waschschüssel. Ich habe mein Kissen in die Bettmitte gelegt, damit die Matraze Stabilität hatte.

4) Alzi, Carsten und Niklas etc....grats!

5) Taxifahrer: 3 Mal vom Hotel zur Site gefahren (bzw umgekehrt) und 3 Mal einen anderen Weg und einen anderen Preis gehabt!

Es gibt noch mehr, aber das wäre zu viel....

BTW: Nun wird es mal wieder Zeit, dass ein Deutscher, Niederländischer Legacychamp wird. Außer Chris hat es ja noch keiner geschafft, auch wenn z.B. Lukas Preuss, Christian Bien und ich schon nah dran waren.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#9 Maxe Geschrieben 26. Oktober 2011 - 12:06

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge
Ich werde hier nicht groß vom Magic abweichen, auch wenn es in Amsterdam einiges sehenswertes und lebenswertes gab.

Freitag Abend angekommen und nach dem einchecken ins StayOk in Zeeburg auf zur Lokation zum Registrieren und den Maelstrom Pulse abgreiefen. Scheiße das Ding war Wort wörtlich bis über beide Ecken gebogen.

Samstag ganz gemütlich per Bus wieder hin und auf ins Getümmel, natürlich ohne Byes, also standen 9 Runden gedankenwirbeln vor einem. Für die ebenfalls Anwesenden, ich war im blauen Pool.

Ich habe die German DDFT Liste gespielt, mit notgedrungener Modifikation, da ich Slots im SB brauchte um alles gewünscht mehr oder minder dabeizuhaben. Das Carpet im Maindeck war den ganzen Tag über nicht ein mal hinderlich dafür aber mehrfach äußerst gut. (lucky me, i guess)



Runde 1: Pascal T (ger) mit uwb cliquenbobstonejace
Game1: Halte ich eine Hand fragile und werde direkt bestraft da ich 2tes DD, 2tes IT, IGG, ToA sowie 2 Chants nachziehe. Er legt währenddessen Stoneforge, Bob und Batterskull, ich schiebe in response auf seine Clique um keine Infos freizugeben. Er hat von mir Top und Länder gesehen.
Game2: Habe ich relativ früh Top und Swarm und Mana, finde aber einfach nirgends IT oder DD. Er kommt Stück für Stück ins Spiel und guckt sich im Game in Summe 7 mal meine Hand mit der Clqiue an, die er mit Riptide bounct. Mutavault hat die Jitte breits auf 5 Marken gebrauch(eine ist an meinen Swarm gegangen) bis ich endlich ein DD finde. Also bei liegenden Top und 2 LED's aufm Board abgegangen mit Chant-Fow, Chant-Spellpierce, silence-resolve, Dr, DD, Led into Med, Led, Led, Top, ToA gefühlte 1million DMG.
Game3: Es sind noch wenige Minuten auf der Uhr also beeilen wir uns beide beim Mischen. Ich darf allerdings mulliganen auf 4 da ich einfach gar keine Länder sehe. Er fängt das spiel mit Mutavaults an die mich bis auf 13 runterhauen und dann kommen die Turns in denen ich dank seiner einen Fow auf mein Chant und Spellpierce auf DD auch nicht mehr gewinnen kann.
1-1-1
--> 0/0/1 , na toll.... aber ich rede mir ein, dass es mit Storm gar nicht so schlecht ist das Draw Bracket abzuernten.

Runde 2: Alexander V (ger) mit TempoTresh
Game1: Hat er einen T1 Delver und Wastelands aber bei mir kommt das Carpet resolvet und kurz danach gegen Doppel Daze und Fow nen Doomsday resovlt.
Game2: Halte ich eine Hand mit doppel Top, die mir allerdings beide gegriped werden. Ich ziehe aber frech kurz darauf Top#3 -> fow und Top#4-resolve womit ich bei 7 Leben und einem meiner xSwarms per DD standardpile gewinne (er hat so viele Karten geboardet gehabt, da hab ich mir gedacht, dass er seine removal raus nimmt also Swarms rein)
2-0
--> 1/0/1

Runde 3: Javier (esp) mit gw Maverick
Game1: Macht er mulligan auf 6 und legt irrelevanten Kram wie Mutter, Ooze, Knight, Stoneforge. Er tappt sich anschließend schön aus womit die Gefahr des Aven nicht mehr besteht und es gibt für ihn lecker 11 Storm inklusive vorletzten Spell "Silence" und dann "Tendrils-i kill u"
Game2: Legt er T1 mutti, Turn 2 Canonist und prügelt mich mit Wastesupport, bis T5 er sich für Knight austappt und ich eot H Recall machen darf. In meinem Zug dann mit Dr,Dr,DD mit BS+1card und uubb floating für 18dmg bei 17lifepoints von ihm.
2-0
--> 2/0/1

Runde 4: Theodoros [grc] mit Reanimator
Game1: ich mulle auf 6. Er startet mit T1 dures und nimmt mir Silence. T2 dann Thoughtseize auf IT sowie eot Entomb auf das olle Jin-Taxi. In seinem Zug dann Animated Dead und Hand vollgezogen. Ich versuche dann in meinem Zug abzugehen bekomme aber Daze-bezahlt und Fow auf DD ab und sterbe demzufolge.
Game2: Ich beginne mit Top und er mit Thoughtseize, weiß aber bei einer Hand mit Ritual, Silence, Ponder, land, Echoing Truth, it und dd nicht was er nehmen soll. Überlegt ne ganze Weile und nimmt mit den Echoing Truth. Ähm "ok", also nurnoch nen drawspell finden und er stirbt quasi..... Er holt sich derweilen Iona für die ich aber immernoch nen bounce im top habe. Spiele dann mein Silence welcher resolvt und bau mir nen Spagetthimonster Pile, welchen er überhaupt nicht kennt und sich 3mal SI durchlesen darf bevor er seine Länder und co opfert.
Game3: Recht kurzes Spiel obwohl er mir wieder mit Discard die Hand zerpflückt. Ich finde dank xSwarm und Cantrips aber das Doomsday welches mit bbb aus Ländern gespielt wird und nächste Runde wieder Spagetthis gibt. Er hatte genau in dem Turn dann noch die Chance im Carful Study den vindicate Angel oder den Terastodon zu treffen- kam aber nicht.
2-1
--> 3/0/1 , verdammt gegen Reanimator gewonnen, nomnomnom

Runde 5: Valentin M [aut] mit uwb discard-snappy,mystic-bob-clique
Game1: mull 6. Zerrupft er mich konstant mit Duress, Inquisition, thoughtseize Snappy into discard und prügelt mich wehrlos nieder. Ich habe zwar Top und 1 Led aber komme nicht zum Stich obwohl er dank Bob und Ts auch nurnoch auf 8 war.
Game2: Siehe Spiel 1 aber diesmal hat er T1 Duress auf DD und Extraction direkt hinterher. Ich finde im Game wieder Top und 2 Led, Petal die ich auch ausspiele, finde aber keinen der 4 Infernal um Iggi loop zu starten.
0-2
--> 3/1/1 , mist. noch einmal verlieren oder drawn und man ist raus aus Tag2

Runde 6: Federico [nld] mit No Fow Bant
Game1: Ich mull auf 6 und starte mit Top. Er wastet. Ich lege Plains und Mutti. Dann leg ich Land nr2 und er holt sich mit Plains-Waste#2 und Stoneforge den batterskull und stirbt anschließend am Top, Dr, Petal, Led, DD
Game2: Ich boarde also schön gegen Maverick und bekomme T1 Tundra, T2 Tropical zu sehen und denke mir nur.....OH shit oho. Er legt aber nur Gaddock, Canonist und Stoneforge into Jitte die ich mit doppel Dread (einen mit IT gesucht) schmatzend abräume. Leider finde ich aber keine Manaquellen für meinen DD+BS und werde von Knight +Maze of Ith und Goyf bedroht. Ich muss den Goyf pacten, da er größer war als der Knight und mich töten würde. Somit bin post combat auf 1. Ich muss im upkeep dann austappen für den Pact. Spiele LP-BS finde endlich nen LED LED, IT. Strike! Ich spiel also schmackhaft den Igg Pile an aber er holt sich mit dem Knight das Bojuka Bog.
Game3: Spiel 2 hat erneut ziemlich lange gedauert und es sind nurnoch ~10 Minuten auf der Uhr. Ich boarde noch mal. Ich mulle auf 6 und er auf 4! Kostet natürlich alles wertvolle Spielzeit... somit beginnen wir das Kartenlegen mit den Turns.
Ich habe ne Hand mit Usea, DR, DD, Ponder, LP, random. Baue mir also den T2 kill pile und gebe ab. Er legt Heath und gibt zurück. Ich spiele den Pile an und FIZZLE, weil ich BS, LED, Led, Igg, ToA nicht richtig bedienen und das Igg mit den Led's auf der Hand behalte...natoll, go gesagt fürs draw. Aber ich habe Glück im Unglück und er revealt nach dem draw-go Szenario seine hand mit Land,Land,Land, Fluesterstorm. *pew*
1-1-1
--> 3/1/2 , somit offiziell "raus", aber was solls, weitergespielt

Runde 7: Franci [nld] mit BuG Visionstill
Game1: mull ich erneut auf 6. Halte dann eine Hand die von jedem etwas hat. Er legt nur Länder und haut mich mit ner Mishra während ich mir im Top ne gute Hand mit DD, Dr, Led, Silence, Sielnce zusammensammel. Er tappt sich dann bis auf 2 Länder für ein Worm Harvest aus. Silences fangen sich Fow und Counterspell wodurch er danach noch 1 Handkarte ist und logischerweise stirbt.
Game2: Ich gehe auf 6, er auf 5 mit einem dumpfen stöhnen. Folgerichtig wird er mit Swarm und DD getötet bevor seine T1 Vision resolvt.
2-0
4-1-2

Runde 8: Andreas [swe] mit bw Deadguy
Wir bekommen einen Deckcheck inclusive Warning für Andreas. Das checken und anschließende umtüten in neue Sleeves dauert ewig und wir bekommen 23 Minuten Extratime. Die Ersten neben uns stehen bereits wieder auf als wir anfangen zu mischen.
Game1: Hat er Inquisitions, Hymen und Bob, reicht aber nicht da Top, Led Led aufm board nix gegen das von oben kommende DD machen.
Game2: Mullt er auf 5. Er wehrt sich erneut mit Discardspells. Holt sich mit Stoneforge nen Batterskull sowie mit bob Handkarten aber auch runter auf 13 Leben.
Ich hatte die ganze Zeit sowas wie 3 DR, 1Led aber kein Buisness da er mir diesen 2 mal per Discard genommen hat. Finde jedoch in den Cantrips Iggi und Tendrils und spiele mit BS und Iggi into Tendrils für 8 Storm.
2-0
5-1-2

Runde 9: Jerome (fra) mit Maverick
Game1: Hindert mich ein T2 Aven daran meinen Top und die fetchländer effektiv zu nutzen. Ich finde jedoch auf 5 life nach mehrfachen fetchland ind den Aven werfen den Chain und gewinne unterm silence mit IT-Igg.
Game2: Hat er Mother, Qasali und Canonist sowie 2 länder offen. Ich bounce den Canonist eot mit dem H recall und gehe steil für 10 Storm. Dumm nur, dass er nen Schwert für den Qasali hat.... warum habe ich noch gleich nicht einfach länger gewartet so komplett ohne Druck von ihm?
Game3: Sammel ich fleißig sollution und Mana für mein DD. Irgendwann auf 4 Leben habe ich dann alles passende zusammen, damit ich eot Echoing Truth auf seine zwei Aven Mindscencor anfangen kann. In meinem Zug spiele ich Dr-DD, woraufhin er mit dem Aven reagiert. In response fetche ich und hole mir (wastelandsicher im eigenen zug) nen Sea um Chain of Vapor auf den resolvenden Aven zu spielen. Das gelingt alles und ich bastel mir nen Pile mit Pact für Gaddock und mache somit vor ~15 Leuten ein schönes finish.
2-1
6-1-2

Somit ohne BYEs nicht Tag 2 erreicht womit die Platzierung dementsprechend schlecht ausfällt und ich 228 von 1874 werden.

Anschließend Top8 zugeguckt und mehrfach gefacepalmed wie der ein oder andere dort spielt.

Wir sind dann planmäßig noch bis Montag geblieben um in Amsterdam mal im hellen herumzuschlendern.

Alles in Allem also ein BOMBEN Wochenende welches direkt auf den nächsten GP Bock macht.



Maxe

ps: hoffentlich nicht so viele Fehler drin, ich lese es heute Abend mal drüber was ich geschrieben habe*G - nun erstmal in die Mensa

Bearbeitet von Maxe, 26. Oktober 2011 - 21:04.


#10 Pee-Dee-2 Geschrieben 26. Oktober 2011 - 23:05

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Runde 1: Pascal T (ger) mit uwb cliquenbobstonejace
Game1: Halte ich eine Hand fragile und werde direkt bestraft da ich 2tes DD, 2tes IT, IGG, ToA sowie 2 Chants nachziehe. Er legt währenddessen Stoneforge, Bob und Batterskull, ich schiebe in response auf seine Clique um keine Infos freizugeben. Er hat von mir Top und Länder gesehen.
Game2: Habe ich relativ früh Top und Swarm und Mana, finde aber einfach nirgends IT oder DD. Er kommt Stück für Stück ins Spiel und guckt sich im Game in Summe 7 mal meine Hand mit der Clqiue an, die er mit Riptide bounct. Mutavault hat die Jitte breits auf 5 Marken gebrauch(eine ist an meinen Swarm gegangen) bis ich endlich ein DD finde. Also bei liegenden Top und 2 LED's aufm Board abgegangen mit Chant-Fow, Chant-Spellpierce, silence-resolve, Dr, DD, Led into Med, Led, Led, Top, ToA gefühlte 1million DMG.
Game3: Es sind noch wenige Minuten auf der Uhr also beeilen wir uns beide beim Mischen. Ich darf allerdings mulliganen auf 4 da ich einfach gar keine Länder sehe. Er fängt das spiel mit Mutavaults an die mich bis auf 13 runterhauen und dann kommen die Turns in denen ich dank seiner einen Fow auf mein Chant und Spellpierce auf DD auch nicht mehr gewinnen kann.
1-1-1

Also keine Ahnung ob das ein Zufall ist, aber sowohl der Name "Pascal T" als auch das Ergebnis, das Land und die Farben passen fast.
Allerdings habe ich keine Bobs gespielt. Abgesehen spielte ich auch keine Jace, aber die Farben würden passen. Saßt Du mir in der letzten Reihe des blauen Brackets gegenüber?
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#11 Maxe Geschrieben 27. Oktober 2011 - 09:09

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

Also keine Ahnung ob das ein Zufall ist, aber sowohl der Name "Pascal T" als auch das Ergebnis, das Land und die Farben passen fast.
Allerdings habe ich keine Bobs gespielt. Abgesehen spielte ich auch keine Jace, aber die Farben würden passen. Saßt Du mir in der letzten Reihe des blauen Brackets gegenüber?

Letzte Reihe kommt hin, vorallem wenn du Eingefügtes Bild
gegenüber saßt, war ich das. -> Und ich würde dich nun auch kennen. :)
Beim nochmal drüber nachdenken habe ich Jace tatsächlich nicht gesehen, nen Bob bilde ich mir aber immernoch ein. Aber kann auch viel Hirn verloren gegangen / vermischt worden sein. Mittwochs Bericht von Samstag schreiben nach 9 Runden DDft + Wochenende Amsterdam hinterlässt Spuren. :)

#12 Pee-Dee-2 Geschrieben 27. Oktober 2011 - 10:58

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Letzte Reihe kommt hin, vorallem wenn du Eingefügtes Bild
gegenüber saßt, war ich das. -> Und ich würde dich nun auch kennen. :)
Beim nochmal drüber nachdenken habe ich Jace tatsächlich nicht gesehen, nen Bob bilde ich mir aber immernoch ein. Aber kann auch viel Hirn verloren gegangen / vermischt worden sein. Mittwochs Bericht von Samstag schreiben nach 9 Runden DDft + Wochenende Amsterdam hinterlässt Spuren. {R}

Moinsen.

Jau, wir saßen uns gegenüber, ich wollte dort schon einen Spruch zur Psychofuturamakröte lassen :)

Aber naja, Bobs habe ich nicht gespielt, die waren zu schlecht in dem Deck und Jace benefalls nicht. Aber vielleicht hast Du so viele Bobs an dem Tag gesehen, dass Dein Hirn die einfach in die erste Runde übertragen hat :)

Also, nun kennen wir uns auf, der Nick war mir ja schon bekannt.

hab übrigens schon den Forenban beantragt, weil Du mich erste Runde nicht hast gewinnen lassen {R}
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#13 Manipulato Geschrieben 29. Oktober 2011 - 09:11

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Moinsen.

Jau, wir saßen uns gegenüber, ich wollte dort schon einen Spruch zur Psychofuturamakröte lassen :)

Aber naja, Bobs habe ich nicht gespielt, die waren zu schlecht in dem Deck und Jace benefalls nicht. Aber vielleicht hast Du so viele Bobs an dem Tag gesehen, dass Dein Hirn die einfach in die erste Runde übertragen hat {W}

Also, nun kennen wir uns auf, der Nick war mir ja schon bekannt.

hab übrigens schon den Forenban beantragt, weil Du mich erste Runde nicht hast gewinnen lassen {R}



HiLeute,

gibt es eigentlich irgendwo Videos vom GP? Hab bisher auf YouTube oder MTGthesource nix gefunden!
Waere cool wenn jemand was weiss
MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098

#14 Maxe Geschrieben 29. Oktober 2011 - 09:39

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge
Ich hatte meine Kamera dabei, habs aber außer nen T2 Sideevent Top8 Video (70+ Leute) von nem Freund keine Videos gemacht.
An Tag1 einfach keine Zeit gehatb dank selber spielen und an Tag2 bis kurz vor Schluss einfach vollkommen vergessen -.- '

Auf dailymtg gibts immerhin ne recht ausführliche Coverage in Textform.

#15 Bieranha Geschrieben 29. Oktober 2011 - 12:26

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Julian aus unsrer Gruppe hat was aufgenommen(ich glaub g1,2 vom viertelfinale vom görtzgen), sobald ich das finde stell ich hier nen link hin.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#16 Schizzo1985 Geschrieben 30. Oktober 2011 - 22:19

Schizzo1985

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
http://magicblogs.de...prix-amsterdam/

Mal mein Bericht vom Wochenende. Mal wieder bad luck :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.