Zum Inhalt wechseln


Foto

GRamp [Tipps benötigt !!]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 bounce Geschrieben 26. Oktober 2011 - 14:27

bounce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge



Hey Leute bin noch relativ frisch bei Magic und wollte mal fragen was ich noch verbessern könnte.
Also erstmal Erklärungen. Ich finde Landfall ganz nett und hab versucht mal was zu basteln:

Manabase sollte klar sein. Denke 21 sollten reichen.
Sakura-Tribe Elder und die anderen Sucher hab ich gewählt, da ich ja Landkarten brauche und keine Enches.

Rampaging Baloths und der Avenger of Zendikar haben Evasion und Landfall auf dem ich ja mein Deck son bisschen aufbauen möchte.
Deswegen hab ich auch den Liege of the Tangle rein, da ich ja dann hoffentlich 8+ Länder habe. Ebenfalls Evasion.
Pelakka Wurm find ich in GRamp eigentlich immer cool, ebenso wie den Leatherback Baloth. Zum Schluss noch
den Wolfbriar Elemental, den ich eigentlich auch recht effekziv finde.

Momentous Fall, da er mich Karten ziehen
lässt und noch Leben. zB später nen nicht mehr so effektiven Leatherback Baloth.>> Blocken dann opfern...

Mein erstes Deck das ich hier poste also habt bitte Nachsicht ;)
Eingefügtes Bild

#2 Baladas Geschrieben 26. Oktober 2011 - 15:32

Baladas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
wenn dir Landfall gefällt, könntst du auch Khalni Heart Expedition spielen, so könntest du dir vorerst genug Länder für die Baloths und den Avenger holen, um dann die Expedition(en) zu zünden, welche den Landfall auslöst.

Bearbeitet von JaceFanNr1, 26. Oktober 2011 - 15:33.


#3 Daydreamer241 Geschrieben 26. Oktober 2011 - 21:49

Daydreamer241

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Hi vielleicht kannst du mit einer der folgenden Karten etwas anfangen:
Scute Mob: 5 Länder solltest du schnell haben und dann werden die Käfer richtig stark. :)
Vernal Bloom: Musst du wissen ob sich die Karte lohnt
Dungrove Elder: Vllt für Leatherback Baloth
Nature's Lore: Das bessere Rampant Growth

Bearbeitet von Daydreamer241, 26. Oktober 2011 - 21:51.


#4 bounce Geschrieben 26. Oktober 2011 - 22:07

bounce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Danke Euch schonmal. Nature's Lore werd ich reinmachen und Rampant Growth dafür cutten.
Die Khalni Heart Expedition sieht auch ganz nett aus. Problem is nur was ich dafür cutten soll. Weil ich nicht weiss obs dann vom Ramp her reicht, weil ich die Expedition erst opfern will, wenn ich schon genug Mana für die Rampaging Baloths habe...
Eingefügtes Bild

#5 Tidal Kraken Geschrieben 27. Oktober 2011 - 08:41

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Meiner Meinung nach würde ich den Liege of the Tangle nicht spielen, weil stell dir folgenden Fall vor: Du spielst den Liege und Mana ist ausgetappt, legst auf einige Länder solche Counter und dann Day of Judgment etc. Dazu ist er noch sehr teuer und wenn der Gegner Blocker hat, bringt er eigentlich gar nichts. Ich würde dieser Karte zB: Rude Awakening vorziehen, da sie den Überasschungseffekt hat und für 8 Mana einfach mal gegen einen ausgetappten Gegner das Spiel gewinnt.

Khalni Heart Expedition ist auf alle Fälle eine gute Überlegung, wobei ich da sogar noch mir mal Fetchländer überlegen würde, da es so um einiges besser ist und auch ohen zusätzliche Rampspells tierisch abgeht. Ich würde mindestens ein Kodama's Reach oder Cultivate cutten, da beide für einfarbige Decks nicht so gut sind.

Was ich mir noch überlegt habe wäre Momentous Fall bis auf 1 zu cutten und dafür Seer's Sundial spielen, was dich permanent ziehen lässt und du ja auch relativ oft Landfall haben solltest.

Auch über Removal bzw. über ein Sideboard könnte man nachdenken, aber vorher sollte mal das Maindeck überarbeitet werden.

Zusammengefasst gesagt:

-3 Liege of the Tangle
-1 Kodama's Reach
-2 Momentous Fall


+2 Seer's Sundial
+2 Rude Awakening
+2 Forests

Eingefügtes Bild


#6 ElAzar Geschrieben 27. Oktober 2011 - 10:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Zunächsteinmal spielst du zu viel Ramp, zu wenige Länder und zu viele Fetties, idr sollte es reichen 1-2 davon zu resolven um zu gewinnen, aber zugliech hast du Kaum Karten im Deck, die dir einen Kartenvorteil verschaffen, oder Probleme lösen.
Ich berücksichtige bei meiner aufzählung vorrangig auch die Kosten für einzelkarten, sonst würde iche infach sagen spiel 4 Primeval Titan.

Länder:
Du solltest mindestens 23 spielen, eher mehr, du willst bis Turn 4-5 keinen Landdrop auslassen, da bringt es dir aauch ncihts jeden Zug einen zusätzlichen Landdrop zu haben, wenn du Keine Länder nachziehst.

Ramp:
Der beste reamp für ein Monogrünes Deck ist Into the North, gefolgt von Sakura-Tribe Elder, ersterer erlaubt zugriff auf Removal (Mouth of Ronom) und Draw (Scrying Sheets) zudem kannst du recht bequem weitere Farben splashen, wenn du willst.
Abrunden würde ich das Paket durch 3 Cultivate, mehr als 11 Ramp Braucht man idR nicht, weil es tote Karten im lategame sind.

Draw:
Neben den Sheets sind imo Harmonize die perfekte Wahl, 4 davon sollten gespielt werden.

Kreaturen:
Die Kreaturen die du spielst sollten schwer zu entsorgen sine und einen starken Einfluss auf das Spiel haben Dungrove Elder ist hier ein perfektes Bsp. ebenso wie Kodama of the North Tree, oder in geringerem Maße Chameleon Colossus, Silvos, Rogue Elemental sollte hier noch erwähnt werden, da er sowohl Trample hat, als auch regeneriren kann.
Der Elder ist als früher Drop ungeschlagen, v.a. weil er im Verlauf des Spiels immer größer wird, das Kodama hat mit den Jahren starke Konkurenz bekommen, aber die Tatsache, dass es sowohl über kleine Kreaturen hinwegtrampelt, als auch nicht angezielt werden kann ist immer noch 2 Slots wert.
Der Koloss ist einfach zu schnell ein 8/8 oder 16/16 als dass man ihn nicht spielen könnte, keine andere Kreatur kann es mit seiner Schieren Power aufnehmen.
Eine Karte die oft vergessen wird wenn es um Mono G Ramp mit Tribe Elder geht ist Panglacial Wurm, man kann ihn genug mana Vorrausgesetzt spielen, während man den STE opfert, was den STE im späten Spiel weniger oft zu einer toten Karte macht.

Probleme des Decks:
Schnelle Aggro Decks - Können mit frühen Kreaturen, oder mit Lifegain beantwortet werden, die Alterntiven sind also Wall of Blossoms oder Obstinate Baloth, eine weitere Alternative ist Primal Command der das Deck darüber Hinaus auch noch flexibler gestaltet.

Fliegende Kreaturen - Arashi, the Sky Asunder ist hier imo die beste antwort, er ist eine Kreatur, kann gesucht werden und ist selbst im schlimmsten fall immer noch eine 5/5 Kreatur für 5 Mana, während er gleich mehrere große Flieger auf einmal handlen kann, die alternative ist Cloudthresher, der aufgrund seines Bodies nicht wirklich schlechter ist.

Artefakte/Enchantments/Länder - Acidic Slime/Woodfall Primus, löst alle Probleme auf einmal, kann via Command gesucht werden, alternativ oder zusätzlich kann man auch "Beast Within" versuchen, das auch Kreaturen entsorgen kann.

Nach soviel Imput jetzt mal eine Konkrete Liste:

Bearbeitet von ElAzar, 27. Oktober 2011 - 10:10.

Posted Image


#7 bounce Geschrieben 27. Oktober 2011 - 16:03

bounce

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Ok also doch zu viel ramp..Den Tangle und den Wolfbriar Elemental werd ich kicken und dafür den Colossus und den Dungrove Elder reinpacken.
Aber da ich wie gesagt Landfall ausnutzen möchte bleiben die Baloths und der Avenger drin. Die Länder sehen aber auch sehr nice aus. Hab auch schon überlegt ob ich noch sowas wie Terramorphic Expanse reinmache wg. Landfall
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.