Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Kempten 19.11.11


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Manipulato Geschrieben 20. November 2011 - 13:42

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Hi Leute,

am Samstag wurde wieder mal Legacy in Kempten gezockt. Zusammengekommen sind 14 Leute. Als Preise gabs fuer die Top 4 folgende Preise:

1. Platz: Marsh Flat & Verdant Catacomb
2. Platz: Chinese Noble Hierarch
3. Platz: Batterskull
4. Platz: Umezawas Jitte
5-8 Platz: Booster

Gespielt wurde wie immer Maverick mit folgender Liste:

4 x Knight of the reliquary
4 x Noble Hierarch
4 x Stoneforge Mystic
4 x Mother of runes
4 x Green Suns Zenith
4 x Swords to Plowshares
3 x Aven Mindsencor
2 x Quasali Pridemage
1 x Scavenging Ooze
1 x Gaddock Teeg
1 x Scryb Ranger
1 x Eternal Witness
1 x Thrunn, the last troll
1 x Umezawas Jitte
1 x Sword of Light & Shadow
1 x Sword of Fire & Ice
1 x Sylvan Libary

4 x Savannah
4 x Windswept Heath
3 x Horizon Canopy
3 x Wasteland
2 x Wooded Foothills
2 x Forest
1 x Karakas
1 x Dryad Arbor
1 x Plain
1 x Maze of Ith

Sideboard:

2 x Path to exile
2 x Krosan Grip
2 x Enlightened Tutor
2 x Choke
2 x Ethersworn Canonist
1 x Wheel of Sun & Moon
1 x Stony Silence
1 x Bojuka Bog
1 x Duelling Grounds
1 x Phyrexian Metamorph


Runde 1: Gegen Andi mit U/G Infect

Game 1: Er darf anfangen und misst seinen One Drop. Bei mir kommt Forest auc Noble. Ich leg dann halt den Standard Stuff, er kann nicht viel Druck machen und verliert halt nachdem ich ne Jitte online krieg.

Game 2: Er legt 2nd turn Ichorclaw Myr, ich hab leider keines meiner sechs Schwerter. Ich leg dann Mother und Stoneforge auf Jitte. Er legt mich turn 3 mit Rancor, Invigore, Berserk um! Sword haette auch nix gebracht, da er Forcebackup hatte.

Game 3: Ich halte wieder ne Top Hand on otp. Noble, Mother, SFM. Danach Maze. Zwei Zuege spaeter schiebt er zusammen da ich wieder Jitte online krieg.

Runde 2: Maximilian Zettler mit UWB Fish (mit Vial, Bob, Snappy, Stifles usw)

Game 1: Ich kann frueh die Basics aufn Tisch kriegen und halt mein Stuff nach ein bisdchen gecountere resolven. Er screwt auf 2 Laendern ohne Vial rum und legt immer nur SFM und Delver. Ich kann durch Thrunn Swords und Mother das Board zu machen. Irgendwann gewinnt dann halt Thrunn nachdem er mir 2 Knights gecountert hat.

Game 2: Er hat zwei Tundren und ne Vial liegen waehrend ich Zenith auf Dryad Arbor mach und er bisschen countert. Irgendwann hab zieht er noch ein Scrubland welches ich aber im darauffolgenden Zug zusammen mit Tundra ueber Knight und Ranger entsorge und 1 turn zuvor seine Vial Gripe. Er hat noch Bob liegen aber durch Mindsensor Knight Ranger kommt er nicht mehr an.

Runde 3: Manu mit UWR Faery Fish

Game 1: Ich halte ne gefaehrliche Hand mit mit Forest, Waste, Scryb, Ooze, Knight, Jitte und Sword. Keep aber da er keine Wastes und Stifles spielt und ich zumindest die naechsten drei turns was machen kann. Er hat anscheinend auch ne nicht so tolle Hand gehalten. Er countert mit Daze meinen Ooze und legt dann noch Mishra und Cloud of Faerys worauf ich mit Scryb reagiere. Der stalled das board dann auch ne weile. Wir tauschen die Jitte ab und ich zieh in turn 6 mal ne weisse Quelle worauf ich mein ganzen weissen Stuff Knight, SFM, Sword leg. Bei ihm kommt bis auf Force nicht arg viel und ich gewinn.

Game 2: Er muss auf 4 mullen da er einfach kein Land hat. Er flooded dann ueberaschender weise und ich hab gute 7 die dann halt gewinnen.

Runde 4: Timo mit Maverick Thopter Combo Haufen!?!

Game 1: Ich hab in beiden Spielen bei Ihm keine Thopter Combo gesehen und so wars halt ein Mirror nur das ich halt die hier Matchentscheidenden Mindsencors hatte. War aber wirklich ne verdammt knappe Angelegenheit. Ich konnte das zweite Spiel auch erst im Time gewinnen. War die spannendste Runde!

Runde 5: Manfred mit White Weeny inkl. Life Combo

Game 1: Er mullt auf 5. Kann nur ein Land resolven und ich trampel Ihn halt nieder.

Game 2: Diesmal hat er drei Laender. Das Game zieht sich ne Weile, weil auf beiden Seiten Mother liegt und herumgestoneforged wird. Ich zieh aber insgesamt 2 Path und ein Sword und kann irgendwann mit Thrunn und Sword of F&I gewinnen.

Endstand: 5:0
Ich bin jetzt die letzten drei Turniere ungeschlagen und hab ein 14/0/1 erzielt! Maverick kann echt was!

Hab dann die beiden Fetchies gewonnen und konnt zufrieden nach Hause gehen.
MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098

#2 Half-Pig Geschrieben 20. November 2011 - 23:46

Half-Pig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Da hab ich dich in der Ersten Runde ganz schön schwitzen lassen ;)
Netter Bericht, sowas liest man gerne nach dem schönen Samstag in der Heldenschmiede.

Übrigens das Zweite mal wie ich grad gelesen habe das wir das Erste Game gegeneinander Spielen.#
Macht immer wieder Spaß ;)

Ps: Meinen Namen schreibt man so Andy ;)

Bearbeitet von Half-Pig, 20. November 2011 - 23:59.

Jeden Monat Legacy und Standard Turniere
Store: Heldenschmiede, Bäckerstraße 15, 87435 Kempten
Facebook: Heldenschmiede, für Veranstaltungsinfos oder www.heldenschmiede.eu

Zitat Bob Kelso:
"Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!!"

#3 Mohlenbop Geschrieben 21. November 2011 - 11:32

Mohlenbop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Ich fand's ebenfalls toll von Maverick vergewaltigt zu werden, wobei ich auch wirklich abartig grottig gezogen und noch zu unsicher gespielt habe *g*.
Allerdings erwehre ich mich gegen die Bezeichnung "Fish"-Deck ^^!

#4 Manipulato Geschrieben 21. November 2011 - 15:34

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Da hab ich dich in der Ersten Runde ganz schön schwitzen lassen ;)
Netter Bericht, sowas liest man gerne nach dem schönen Samstag in der Heldenschmiede.

Übrigens das Zweite mal wie ich grad gelesen habe das wir das Erste Game gegeneinander Spielen.#
Macht immer wieder Spaß ;)

Ps: Meinen Namen schreibt man so Andy ;)


Sorry Andy wird beim naechsten mal geaendert, aber wenigstens wusste ich diesmal deinen Namen ;-)
Ja wir mussten bisher immer gegeneinander ran, aber macht ja auch Spass! Ausser ich werd im 2-3 Zug von Rancor, Invigore, Berserk umgenietet!
MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098

#5 Manipulato Geschrieben 21. November 2011 - 15:41

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Ich fand's ebenfalls toll von Maverick vergewaltigt zu werden, wobei ich auch wirklich abartig grottig gezogen und noch zu unsicher gespielt habe *g*.
Allerdings erwehre ich mich gegen die Bezeichnung "Fish"-Deck ^^!


Warum nicht fish? Wie nennst du's sonst? Fish is ja ein breiter Begriff fuer blaue Aggro Control Decks (ausser Mervolk und Bant).
Wenn du das naechste mal auf ein anderes Legacyturnier gehst sag mir bitte bescheid! Bin interessiert!
MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098

#6 Brennender_Drache Geschrieben 21. November 2011 - 21:29

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Der Haufen war schon krass, ich hätts auch als Fish bezeichnet ;) Hätt ich gern gegen gespielt..


@Manipulato: Das du verpennt hast und 13 Leute ewig auf dich warten mussten hättest du zur allgemeinen Belustigung ja auch noch erwähnen können ;)

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#7 Mohlenbop Geschrieben 22. November 2011 - 09:55

Mohlenbop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Der Haufen war schon krass, ich hätts auch als Fish bezeichnet :D Hätt ich gern gegen gespielt..


Im Grunde stimmt die Bezeichnung Fish natürlich, ich mag nur den Namen an sich nicht :D!
Freu mich schon auf das nächste Turnier, schade dass es nur 1x pro Monat stattfindet...
So oder so ist das Kemptener Metagame schon was ganz besonderes.

Wenn ihr euch sonst mal auf Spielabende oder Legacy Testrunden trefft gebt mir ruhig Bescheid, würde gerne viel öfter mein Deck austesten als nur auf Turnieren {1}.

@Manipulato: Eigentlich wollte ich kommendes Wochenende nach Nürnberg fahren, aber wegen dem PTQ wurde die Location für Legacy verlegt und da ich auch wegen dem Funtainment und dem Laden selbst rauf fahre lohnt sich's für mich nicht. Also wahrscheinlich das Wochenende darauf.

#8 Manipulato Geschrieben 22. November 2011 - 12:35

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Im Grunde stimmt die Bezeichnung Fish natürlich, ich mag nur den Namen an sich nicht :D!
Freu mich schon auf das nächste Turnier, schade dass es nur 1x pro Monat stattfindet...
So oder so ist das Kemptener Metagame schon was ganz besonderes.

Wenn ihr euch sonst mal auf Spielabende oder Legacy Testrunden trefft gebt mir ruhig Bescheid, würde gerne viel öfter mein Deck austesten als nur auf Turnieren {1}.

@Manipulato: Eigentlich wollte ich kommendes Wochenende nach Nürnberg fahren, aber wegen dem PTQ wurde die Location für Legacy verlegt und da ich auch wegen dem Funtainment und dem Laden selbst rauf fahre lohnt sich's für mich nicht. Also wahrscheinlich das Wochenende darauf.


Wenn die Leute Lust drauf haben und auch konstant viele Leute kommen, kann man auch zwei mal im Monat ein Legacyturnier machen. Aber ich glaub da muessen noch mehr Leute in Zukunft kommen damit auch rentabel wird. Mir wuerds auch gefallen! Mail mich doch bitte wenn du's naechste mal auf irgendein Turnier faehrst an, hab immer Lust auf Legacy :-)
MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098

#9 Manipulato Geschrieben 22. November 2011 - 12:37

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Der Haufen war schon krass, ich hätts auch als Fish bezeichnet {1} Hätt ich gern gegen gespielt..


@Manipulato: Das du verpennt hast und 13 Leute ewig auf dich warten mussten hättest du zur allgemeinen Belustigung ja auch noch erwähnen können :D


Prominenz kommt immer als letztes :-) Hatte nen ueblen Hangover am Vorabend, deswegen gings leider nicht puenktlich. Aber als Entschuldigung hab ich ja gute Preise gemacht ;-)
MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098

#10 The Pirate Geschrieben 22. November 2011 - 13:03

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#11 Mohlenbop Geschrieben 22. November 2011 - 15:13

Mohlenbop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Vielleicht wäre es ja auch eine Überlegung, eine Art "Stammtisch" unter der Woche einzurichten. In Ulm und Augsburg gibt's das schon mit so weit ich weiß ziemlich gutem Erfolg. Man trifft sich 1x pro Woche Abends in einer Gaststätte, evtl. in einem Nebenraum, und spielt und tauscht und testet bis das Lokal zu macht oder die Leute nach Hause müssen {1}. Gerade für Legacy Testrunden oder gemütliche EDH/Casual Spiele war das immer eine super Einrichtung...

Hier in Memmingen ist das leider zwecks mangelnder Nachfrage nicht machbar. Wenn in Kempten sowas möglich wäre, würde ich da gern und regelmäßig 1x pro Woche Abends runterfahren.

#12 Manipulato Geschrieben 22. November 2011 - 17:21

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Vielleicht wäre es ja auch eine Überlegung, eine Art "Stammtisch" unter der Woche einzurichten. In Ulm und Augsburg gibt's das schon mit so weit ich weiß ziemlich gutem Erfolg. Man trifft sich 1x pro Woche Abends in einer Gaststätte, evtl. in einem Nebenraum, und spielt und tauscht und testet bis das Lokal zu macht oder die Leute nach Hause müssen {1}. Gerade für Legacy Testrunden oder gemütliche EDH/Casual Spiele war das immer eine super Einrichtung...

Hier in Memmingen ist das leider zwecks mangelnder Nachfrage nicht machbar. Wenn in Kempten sowas möglich wäre, würde ich da gern und regelmäßig 1x pro Woche Abends runterfahren.


Da kann man auf jeden Fall mal drueber nachdenken. Ich werd beim naechsten Legacy das Thema mal ansprechen, dann sehen wir weiter.
MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098

#13 Drogbar Geschrieben 22. November 2011 - 22:54

Drogbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
schöner bericht wie immer konnte leider nicht da sein nächstes mal hoffentlich dann mit fertigem HiveMind sollte ja ganz gut durch gehen bei dem derzeitigen meta {1} wie kams das es diesmal kartenpreise gab?

#14 Manipulato Geschrieben 23. November 2011 - 02:10

Manipulato

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

schöner bericht wie immer konnte leider nicht da sein nächstes mal hoffentlich dann mit fertigem HiveMind sollte ja ganz gut durch gehen bei dem derzeitigen meta {1} wie kams das es diesmal kartenpreise gab?


Ja hab mich schon gewundert wo du bist. Fuers naechste Turnier hab ich auf jeden Fall wieder ne kleine Ueberaschung parat ;-)
Ich kam auf die Idee, dass ma mal gscheide Preiskarten machen, da es Leute von ausserhalb dann doch mehr anreizt oefter zu kommen als wie wenn mann immer nur schaebige Booster verteilt wo meistens eh crap rauskommt. Beim naechsten mal wirds auch wieder so gemacht! Wir passen die Preise natuerlich den Teilnehmern an.
MTG ALTERATIONS AUF FACEBOOK! WIR ALTERN DEINE KARTEN AUF WUNSCH!
https://m.facebook.c...100001845486098

#15 Mohlenbop Geschrieben 23. November 2011 - 11:25

Mohlenbop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Für's nächste Mal werd ich auch wieder einiges rumbasteln, mal schauen was bei rauskommt {1}.

Wenn sich bis dahin mal ein Spiele- / Testabend findet, gebt mir Bescheid.

#16 Brennender_Drache Geschrieben 23. November 2011 - 20:44

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Für's nächste Mal werd ich auch wieder einiges rumbasteln, mal schauen was bei rauskommt ;).


bin ich schon gespannt ;)

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#17 Bogo Geschrieben 23. November 2011 - 22:22

Bogo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Wenn sich bis dahin mal ein Spiele- / Testabend findet, gebt mir Bescheid.


Hmmmm.... dann könnt ich auch mal meine "Haufen" ausprobieren bevor ich sie ins Feld trage.

#18 Mohlenbop Geschrieben 24. November 2011 - 08:26

Mohlenbop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Ich kenn mich halt in Kempten nicht so aus, gibt's da ne Gaststätte in der man sich gemütlich zusammensetzen kann?
Da ich zur Zeit wieder total im Magic Fieber bin würd ich mich freuen wenn was zusammengeht. Freitag könnt ich z.B. ab 17 Uhr und Samstag ganztags.

#19 Brennender_Drache Geschrieben 25. November 2011 - 14:30

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
toll und ich wohn so weit weg von kempten ;)

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.