Zum Inhalt wechseln


Foto

Wild Research


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Skyshroud Poacher Geschrieben 28. November 2011 - 20:07

Skyshroud Poacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge
Ich wollte mal Fragen ob sich wer vorstellen kann das Wild Research in einem Highlander / EDH abgehen kann?
Ich habe diese Karte noch nie in einem Highlander gesehen vor allem warscheinlich da in 3c, 4c Rot immer den Kürzeren zieht.
Aber vor allem in Blau gibt es immer Instants die einfach unglaublich stark sind und die man am liebsten immer auf der Hand haben will.
Dieser Glücksfaktor ist halt extrem nervtötend, aber wenn man wie ich zB ein Deck plant was viel Flashbackt (unter anderem mit dem guten Dralnu, Lich Lord, Snapcaster Mage, Yawgmoth's Will und Eternal Witness kann auch was wie ich mir sagen ließ) ist das gar nicht mal so schlimm.
Oder man sucht sich zB Mystical Teachings, die kann auch im Friedhof was - wobei tutor auf tutor ist halt auch irgendwie seltsam.
Naja mit Teachings kann man sich halt den Schnappimagier oder den Lich holen.
Eine Karte die in einem Atemzug Gifts Ungiven / Intuition und auch Survival of the Fittest / Recurring Nightmare suchen kann, ernsthaft was will man da mehr?
Sie selbst erzeugt halt keinen CA und nur CQ, aber das was man sucht ist dann das was die wirklich kranken Sachen macht, und das man sie einfach sooft nutzen kann wie man will ist schon übertrieben gut, für das was man sucht gibt es keine Vorraussetzungen, das kann ja beispielsweise der gute Birthing Pod nicht.
Man kann ja zB erst tutor auf Karte nach Wahl machen und dann auf Noxious Revival, was soll denn da noch schiefgehn?
Bei Verzauberungen kann man sich zB noch Land Tax + Trade Routes suchen.
Naja was sagt ihr denn dazu?
Rede ich stuss oder ist euch der Luck Faktor zu risikoreich?

mfg

Bearbeitet von Skyshroud Poacher, 28. November 2011 - 23:02.


#2 Grünkohlesser Geschrieben 30. November 2011 - 08:19

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Wenn du es als EDH aufziehen willst, bist du schon mindesten 3-Farbig, und das Recurring Nightmare ist gebanned. Dann solltest du zusätzlich eine schwarz für die Tutoren adden, denn wenn dein Deck schon auf dieser Karte fußen soll, dann willst Du sie schließlich auch spielen.
Ich denke aber, dass das durchaus gut funktionieren kann. Wenn du deine Hand ordentlich voll hast, dann liegt die Wahrscheinlichkeit die Karte zu discarden die du gerade tutort hast ja nicht gerade so, dass du jedes 2te mal umsonst gesucht hast. Vllt. solltest du neben Flashback auch auf Madness einen Fokus legen.
Klingt sehr interessant, und ist mal was neues.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#3 Kratos Aurion Geschrieben 30. November 2011 - 08:55

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
In einigen Zedruu-Decks ist mir die Karte bereits über den Weg gelaufen, da dieser durch genügend Handkarten den Glücksfaktor mindert. Ansonsten ist die Farbkonstellation fürs EDH unvorteilhaft, da man sich durch diese Karte bereits an drei Farben bindet. Und da es keinen mir bekannten 4-farbigen Commander gibt, spielt man entweder einen von denen oder von denen.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.