Zum Inhalt wechseln


Foto

Battle Cry RW


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Martin Nagy Geschrieben 22. Dezember 2011 - 16:37

Martin Nagy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge


Das Deck ist ein Aggro-Deck. Durch die vielen Battle Cry-Effekte von z.B. Accorder Paladin kann man einen Gegner durchaus in der vierten Runde nach Hause schicken. Der Manabooster Rite of Flame ist drin, damit man die Heroes schon in der dritten Runde rausbringt. Als Alternative könnte man durchaus Mass Hysteria verwenden.

Bitte um Vorschläge

Bearbeitet von Martin Nagy, 09. Januar 2012 - 19:00.

Wenn dir das Leben Zitronen gibt, behalte sie. Ich mein, hey, Gratis-Zitronen!

#2 Al_Z_Heimer Geschrieben 22. Dezember 2011 - 17:05

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Man soll zwar in der Regel wichtige Karten 4 mal spielen, allerdings heißt das vor allem, dass man Karten 4 mal spielt, die man auch 2 gerne 2 mal auf der Starthand hat und so oft wie möglich nachziehen will.

Zu den Choices:
-Was willst du mit Rite of Flame? Deine Kurve ist relativ niedrig und es macht Kartennachteil. Weg damit.
-Statt Rally the Forces eignet sich viel eher Bloodmark Mentor um First Strike zu geben, da er ;) weniger kostet und es vor allem dauerhaft gibt.
-Timely Reinforcements macht extrem wenig Sinn, wenn man agressiv spielt. Raus damit. Für Tokens nimm doch Raise the Alarm, oder Promise of Bunrei.
-Je 4 Hero of Bladehold und Hero of Oxid Ridge sind definitiv zu viel. Ich würde beide auf je 2 runterschrauben.
-4 Sunhome, Fortress of the Legion sind viel zu viel. Das Ding macht nur farbloses Mana und dadurch inkonsistenz. 2-3 reichen völlig.
-Warum kein Viashino Slaughtermaster als Ergänzung zum Boros Swiftblade?
-Warum kein Removal im Mainboard? Wann braucht man Swords to Plowshares mal nicht? Ich würde die 4 mainboarden und dazu am besten noch 2 Oblivion Ring.

#3 jumpy2k6 Geschrieben 22. Dezember 2011 - 17:11

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Du willst schon 22-23 Länder spielen, damit du deine Figure auf Level 3 pumpen kannst.
wie schon erähnt das Sunhome Fortress auf zwei runtercutten, da sonst deine Figure schlechter wird.
Ein Ghitu Encampment kannst du auch noch spielen.
Vier Spectral Procession würden sich ebenfalls lohnen.
Die vier Goblin Wardriver ebenfalls raus.
Ein paar mountains raus und mehr Plains hinein, damit die Spectral Procession besser wird.
Dafür vier Lightning Bolt, damit du removal und reach hast.

Ansonten überlege dir die Vorschläge vom Vorposter.

Bearbeitet von jumpy2k6, 22. Dezember 2011 - 17:12.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#4 Hailander Geschrieben 22. Dezember 2011 - 17:39

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Willkommen im Forum.

In Zukunft bitte die Regeln und Informationen zum Posten von Decks beachten. Also Strategie angeben (die ist hier zwar nicht llzu konpliziert, aber trotzdem...), Budget, was muss verbessert werden etc.

Und das wichtigste: Cardchoices! Also beschreiben, WARUM du welche Karte spielst, und wie sie in die Strategie passt. Insbesondere bei den nicht-eindeutigen Karten wie Rite of Flame und Rally the Forces.

Inhaltlich muss ich sonst nicht mehr viel schreiben, meine beiden Vorposter haben da schon gute Vorschläge gebracht. ;)

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#5 Martin Nagy Geschrieben 22. Dezember 2011 - 19:23

Martin Nagy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

*snip*


Erstmal vielen Dank für die vielen Verbesserungsideen, ich werde das Deck so bald wie möglich ändern

*snip*


Vielen Dank für die Hinweise bezüglich Strategie!

Danke für die große Hilfe. Und tut mir echt leid, dass ich vergessen habe die Strategie anzugeben.

Ich würde mich dafür interessieren, ob dieses Deck tunierlegal bzw. -fähig ist. Bitte um rasche Antwort!
Mfg Martin Nagy
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, behalte sie. Ich mein, hey, Gratis-Zitronen!

#6 Hailander Geschrieben 22. Dezember 2011 - 20:23

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Da muss ich erstmal wieder moderieren:
Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.
Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.
Ich habe deine Beiträge verbunden.

Und bitte keine Fullquotes. Zitiere nur dann, wenn du dich auf etwas bestimmtes beziehst.

Und zum Thema Turniere: ein Turnierdeck entsteht nicht dadurch, dass man sich als Anfänger eine lustige Idee ausdenkt und ein paar Karten zusammenwirft. Wenn du Turniere spielen willst, such dir zuerst ein Format aus (am besten eins, das in deiner Nähe gespielt wird), informiere dich dann über die ganzen Decks, die dort üblicherweise gespielt werden und bau dann eins von ihnen nach. Also tunierlegal ist es vielleicht im Modern oder Legacy, aber das ist egal, weil es halt nicht turnierfähig ist.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#7 Martin Nagy Geschrieben 22. Dezember 2011 - 20:37

Martin Nagy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Oh es wird immer schlimmer. Tut mir echt leid, nicht mal das in ein Neuling bin entschuldigt so viele Fehler. Hast du sonst noch irgendwelche Vorschläge? Soll ich Rite of Flame ganz rausgeben oder passt es im großen und ganzen so? Und nochmals, obwohl es nichts hilft, sorry. Ehrlich
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, behalte sie. Ich mein, hey, Gratis-Zitronen!

#8 jumpy2k6 Geschrieben 22. Dezember 2011 - 21:03

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
Warum spielst du keine vier Spectral Procession ?
Der beste 3cc Spell, du bekommst drei 1/1 Flieger.

Weniger Mountains, mehr Plains spielen.

Rite of Flame und Goblin Wardriver kannst du getrost rausnehmen und dafür stattdessen
4 Rift Bolt
oder auch
4 Goblin Guide

Dafür kann der Bloodmark Mentor raus, da er mit Spectral Procession, Signal Pest, Accorder Paladin nicht synergiert.

Bearbeitet von jumpy2k6, 22. Dezember 2011 - 21:07.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#9 Martin Nagy Geschrieben 22. Dezember 2011 - 21:28

Martin Nagy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Danke, Danke werde es gleich überarbeiten. Bist du aber sicher wegen rite of flame? Immerhin kann man damit in der dritten runde schon die heroes spielen
Wenn dir das Leben Zitronen gibt, behalte sie. Ich mein, hey, Gratis-Zitronen!

#10 Al_Z_Heimer Geschrieben 22. Dezember 2011 - 21:58

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
In etwa gleich viele Plains/Mountain ist meistens zu empfehlen.

Rite of Flame macht Kartennachteil und hat hier überhaupt nichts zu suchen.

Die Goblin Wardriver würde ich nicht kicken. Die sind ziemlich gut. Lass die mal drin.

Bloodmark Mentor wäre nur für den Hero of Oxid Ridge wichtig. Der Rest braucht den eigentlich nciht. Ich würde eher noch den Viashino Slaughtermaster spielen, da er vom Push besonders profitiert.

Ansonsten: Raise the Alarm>Spectral Procession, wenn du nicht mono Weiß spielst. Ich würde dir nicht empfehlen die Procession zu spielen. Wesentlich besser wäre, wenn überhaupt Promise of Bunrei, da es leichter auszuspielen ist und mehr Tokens erzeugt. Kreaturen sterben immer.

Du hast schon 8 Removal, noch 4 Rift Bolt ist nicht zu empfehlen.

#11 Martin Nagy Geschrieben 22. Dezember 2011 - 22:25

Martin Nagy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Ich habe das Deck jetzt überarbeitet. passt sonst was nicht? und nochmals vielen dank für die bisherige hilfe an alle, die das lesen.
mfg Martin Nagy

Bearbeitet von Martin Nagy, 22. Dezember 2011 - 22:34.

Wenn dir das Leben Zitronen gibt, behalte sie. Ich mein, hey, Gratis-Zitronen!

#12 Al_Z_Heimer Geschrieben 22. Dezember 2011 - 23:13

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Ich denke an den Choices lässt sich nicht großartig etwas kritisieren, allerdings solltest du die Mengenverteilung ändern:
-4 Raise the Alarm/Promise of Bunrei: Du brauchst nicht zwingend Tokens. Das waren nur Beispiele für gute Tokenprdouzenten.
+2 Länder: 22 Länder sollten es schon sein. Am besten stockst du Clifftop Retreat und Sunhome, Fortress of the Legion um je 1 auf.
+1 Figure of Destiny: Wieso kein Playset? Die Karte ist total overpowered.
+1 Viashino Slaughtermaster: Kreaturen mit Double Strike profitieren am meisten von dem Attack Power Push. Du solltest möglichst viele davon spielen.

Ansonsten sieht das Deck sehr gut aus und weitere Änderungen kannst du wohl erst nach Tests in der Praxis vornehmen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.