Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu Ländern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Daydreamer241 Geschrieben 07. Januar 2012 - 23:58

Daydreamer241

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Hallo Leute,
bin grade dabei mir ein Maverick- ähnliches Deck zu basteln. Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:

1. Wenn ich per Marsh Flats fetche, dann kann ich doch Tempelgarten auswählen, da es ja sowohl Plains, als auch Forest ist, korrekt?

2. Falls die Antwort zu 1 ja ist: Muss ich dann die 2 Leben zahlen, damit es ungetappt reinkommt? Ich denke nein, da es nicht von der Hand gespielt wird, bin aber unsicher.

3. Tempelgarten liegt bereits. Ich spiele eine Sunpetal Grove. Kommt sie ungetappt ins spiel? Ich denke ja, da der Garten ja als Plains und Forest zählt.


Danke schonmal für die Antworten.

MfG

#2 grosnik Geschrieben 08. Januar 2012 - 00:02

grosnik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Kurz und schmerzlos:

1. Ja, das geht - da der Typ eben halt auch Plains ist
2. Ja, du musst zwei Leben bezahlen. Es spielt keine Rolle ob du das Land von der Hand spielst oder nicht.
3. Das Land kommt ungetappt ins Spiel - siehe Antwort 1

Beste Grüße

#3 Daydreamer241 Geschrieben 08. Januar 2012 - 00:06

Daydreamer241

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ja jetzt weiterbasteln. {R}

#4 NuramonBlack Geschrieben 08. Januar 2012 - 00:39

NuramonBlack

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
noch eine Erweiterung zu 2, auch wenn die Frage schon beantwortet wurde.
Einfach nochmal, damit auch der Grund klar ist {R}

Auf der Karte Tempelgarten steht drauf "As Temple Garden comes into play, you may pay 2 life...".
Wichtig ist hierbei das Fettmarkierte. Wenn die Karte ins Spiel kommt, musst du zahlen, sonst kommt es getappt ins Spiel.

Recht hättest du in deinem Bespiel, wenn auf der Karte stehen würde "As you play Temple Garden, you may pay 2 life..."
weil dann der "Akt des Spielens" betroffen ist, nicht das "Ins-Spiel-Kommen" :D
Ein wenig verwirrend, aber eigentlich logisch.

Posted Image


#5 Daydreamer241 Geschrieben 08. Januar 2012 - 10:32

Daydreamer241

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.^^
Danke für die Erklärung.

Wie sieht es eigentlich mit Knight of the Reliquary aus? Zählt für den der Tempelgarten als Ebene und als Wald, oder doch nur als eine Landkarte?
sprich bekommt er wenn sie im Friedhof ist +2/+2 oder +1/+1.

Ich frage, weil ich den Satz hier im Primer gelesen habe:
"die Möglichkeit sich selber pro Runde um 2 P/T wachsen zu lassen"

Oder ist damit gemeint: Land Opfern-> Fetchland reinbringen-> Fetchen?

Ich hoffe es ist kein Problem, das ich die Frage hier reinschreibe, denn sie passt ja eigentlich zu den Vorangegangenen Fragen.

MfG

#6 Sterni Geschrieben 08. Januar 2012 - 10:36

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jedes Stück Pappe ist nur EINE Karte: Somit erhält durch den Tempelgarden der Knight auch nur +1/+1.

Und ja es ist das mit dem fetchen gemeint, da man bevor z.b. ein Blitzschlag resolvt, darauf mit opfern --- Such fetchland ----Opfern ---- findet anderes Land. Reagieren kann. Dann sind 2 Länder mehr im friedhof (das zuerst geopferte und das fetchland) und der Rittter überlebt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Polymeus Geschrieben 09. Januar 2012 - 09:19

Polymeus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge

1. Ja, das geht - da der Typ eben halt auch Plains ist
2. Ja, du musst zwei Leben bezahlen. Es spielt keine Rolle ob du das Land von der Hand spielst oder nicht.

Nur der Korrektheit halber.

Wichter Punkt ist hierbei aber wenn er das Land fetched dann "spielt" er kein Land! Er legt es aufs Spielfeld wodurch er in diesem Zug noch kein Land gespielt hat und somit noch eines spielen kann!

Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
1964_small.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.