- General (1 Karten)
- 1
- Länder (49 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 34
- Lands to Hand (13 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Lands to Hand (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Lands to the Battlefield (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Draw (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Das teure Zeug mit dem man normalerweise den Gegner platt macht und gewinnt (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Sweeper (1 Karten)
- 1
- Tutors (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Recursion (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Fastmana (1 Karten)
- 1
- Protection (1 Karten)
- 1
Cardchoices
Sasaya, Orochi Ascendant - nun, um die Dame (?) soll es sich drehen, wichtig ist es eben ihn/sie (on nun an behandele ich sie einfach als Frau) geflippt zu bekommen.
Ghost Town & Undiscovered Paradise bringen sich selbstständig zurück auf die Hand und sorgen somit dafür, dass ich virtuell +1 Landhandkarte habe
Reliquary Tower - Solange ich auf die 7 Länder auf der Hand anspare ist es praktisch, sein Nichtländer nicht abwerfen zu müssen.
Terrain Generator - ist super, da jedes zusätzliche Land bei einer geflippten Sasaya immens viel Mana produziert.
Scrying Sheets - bringt mit etwas Glück die verschneiten Wälder auf die Hand, sodass ich Sasayas Bedingung immer näher komme
Eye of Ugin - sucht die Eldrazi, vllt kann man die Toolbox ausbauen. Nettes Gimmick: 4 Wälder, geflippte Sasaya und dieses Land sind ein Ulamog Hardcast
Mikokoro, Center of the Sea - Wenn man Sasayas Bedingung erfüllt hat braucht man Karten, die man auch spielen kann, irgendwie muss man ja an die auch herankommen.
Wooded Foothills, Windswept Heath, Misty Rainforest, Verdant Catacombs - ausdünnen ist in diesem Deck sehr angenehm, da man irgendwann keine Länder mehr sehen will
Blasted Landscape, Slippery Karst, Tranquil Thicket - dienen für Sasaya erstmal als Länder auf der Hand und werden dann gecyclet, um Business nachzuziehen.
34 Snow-Covered Forest - zu viel, zu wenig?
Mulch - gefällt mir nicht wirklich, bringt es die Karte wirklich so sehr, dass ich sie behalten soll?
Abundance - ist sehr angenehm bevor und nachdem Sasaya geflippt ist
Cultivate und Kodama's Reach machen zwei wundervolle Dinge: Sie rampen und ersetzen sich selbst durch eine Landkarte auf der Hand
Rites of Spring - macht Carddisadvantage und sucht keine Business Kann evtl. raus?
Sprouting Vines - sucht meist im gegnerischen Turn 2 Länder, wenn der dann auch noch anfängt mit Chrome Mox etc. auch mal mehr
Evolution Charm - ist flexibel. Kann am Anfang sich für ein Land recyclen, später eine Kreatur zurückholen
Storm Cauldron - ist eine Killermaschine bei geflippter Sasaya, vor allem wenn man selbst noch eine Azusa liegen hat
Exploration - netter T2-Drop, synergiert gut mit Abundance
Howling Mine, Rites of Flourishing, Font of Mythos, Anvil of Bogardan, Harmonize, Sensei's Divining Top - man muss einfach irgendwie erst an die Länder, dann an die Threats kommen.
Nantuko Cultivator - entsorgt wundervoll die nervigen Länder auf der Hand, wächst dabei und zieht auch noch Karten nach
Memory Jar - die gezogenen Nichtländer bekommt man meist selbst im gleichen Turn raus, und die Karte sorgt für den nötigen Nachschub, den man braucht
Enshrined Memories findet die Critter und lässt sie mich dann dem Gegner vors Gesicht klatschen.
Tooth and Nail, Planar Portal - irgendwann muss dass Deck ja auch anfangen den Gegner zu belästigen
Wolfbriar Elemental - haut mächtige viele 2/2 Critter raus um das Spiel zu beenden.
Gelatinous Genesis - sieht man selten, aber hier kann die Karte was. Mit nur 5 Forests bekommt man 12 12/12 Threats.
Kozilek, Butcher of Truth - liefert Nachschub und setzt den Gegner gleichzeitig unter Druck
Ulamog, the Infinite Gyre - Annihilator und Indestructible sind stark, das zerstörte Permanent ist auch gut, vor allem in einem so removalarmen Deck
It That Betrays - und noch ein guter Eldrazi um den Gegner weiter in die Enge zu drängen. Der Effekt ist natürlich wundervoll - Gegner schwächen und gleichzeitig sich selbst stärken.
Genesis Wave - holt massiv viele Karten aus dem Deck, danach renn ich meist mit einem Minimum von 15 Forests rum, was 225x entspricht, bringt Critter ins Spiel und legt die nutzlosen Landsucherspells auf den Grave
Nemata, Grove Guardian - wieder eine Tokenengine, die auch noch zugleich mit sich selbst synergiert.
Sprout Swarm - Critter braucht das Land!
Oblivion Stone - einsam und alleine räumt er das Feld auf.
Crop Rotation - sucht meist Reliquary Tower oder Terrain Generator
Primal Command, Chord of Calling, Green Sun's Zenith suchen die richtige Kreatur zum hoffentlich richtigen Zeitpunkt.
Holistic Wisdom, Praetor's Counsel, Eternal Witness, Restock, Recollect, Regrowth mögen vllt nach viel Recursion aussehen, aber da auch viel im Grave meist landet hab ich sie so hochgeschraubt. Haben sich bisher immer als nützlich erwiesen. Wenn es nach mir ginge würde ich auch den Riftsweeper spielen.
Sol Ring - sieht vllt komisch aus, ist aber nicht schlecht und spart 2 Landdrops
Kamahl, Fist of Krosa - ist einerseits Pump für die Token, Trample für die großen Critter und Schutz vor WoG mit seiner Länder belebenden Fähigkeit, oder würdest du einen WoG casten, wenn dein Gegner deine Länder zu Kreaturen machen kann?
Bearbeitet von KratosAurion1991, 21. Januar 2012 - 20:32.