Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Sasaya, Orochi Ascendant


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Kratos Aurion Geschrieben 21. Januar 2012 - 20:19

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ich bin total verwundert, aber als ich in der Suchfunktion nach Sasaya, Orochi Ascendant-EDHs geuscht habe, war das Suchergebnis gleich null. :D Ok, sie ist nicht die Bombe, aber das ist Zedruu meist auch nicht und er wird gespielt. :D Jedenfalls möchte ich euch mein Sasayadeck vorstellen und mit euch verbessern:



Cardchoices


Sasaya, Orochi Ascendant - nun, um die Dame (?) soll es sich drehen, wichtig ist es eben ihn/sie (on nun an behandele ich sie einfach als Frau) geflippt zu bekommen.

Ghost Town & Undiscovered Paradise bringen sich selbstständig zurück auf die Hand und sorgen somit dafür, dass ich virtuell +1 Landhandkarte habe

Reliquary Tower - Solange ich auf die 7 Länder auf der Hand anspare ist es praktisch, sein Nichtländer nicht abwerfen zu müssen.
Terrain Generator - ist super, da jedes zusätzliche Land bei einer geflippten Sasaya immens viel Mana produziert.
Scrying Sheets - bringt mit etwas Glück die verschneiten Wälder auf die Hand, sodass ich Sasayas Bedingung immer näher komme
Eye of Ugin - sucht die Eldrazi, vllt kann man die Toolbox ausbauen. Nettes Gimmick: 4 Wälder, geflippte Sasaya und dieses Land sind ein Ulamog Hardcast
Mikokoro, Center of the Sea - Wenn man Sasayas Bedingung erfüllt hat braucht man Karten, die man auch spielen kann, irgendwie muss man ja an die auch herankommen.
Wooded Foothills, Windswept Heath, Misty Rainforest, Verdant Catacombs - ausdünnen ist in diesem Deck sehr angenehm, da man irgendwann keine Länder mehr sehen will
Blasted Landscape, Slippery Karst, Tranquil Thicket - dienen für Sasaya erstmal als Länder auf der Hand und werden dann gecyclet, um Business nachzuziehen.
34 Snow-Covered Forest - zu viel, zu wenig?

Mulch - gefällt mir nicht wirklich, bringt es die Karte wirklich so sehr, dass ich sie behalten soll?
Abundance - ist sehr angenehm bevor und nachdem Sasaya geflippt ist
Cultivate und Kodama's Reach machen zwei wundervolle Dinge: Sie rampen und ersetzen sich selbst durch eine Landkarte auf der Hand
Rites of Spring - macht Carddisadvantage und sucht keine Business :D Kann evtl. raus?
Sprouting Vines - sucht meist im gegnerischen Turn 2 Länder, wenn der dann auch noch anfängt mit Chrome Mox etc. auch mal mehr {U}
Evolution Charm - ist flexibel. Kann am Anfang sich für ein Land recyclen, später eine Kreatur zurückholen

Storm Cauldron - ist eine Killermaschine bei geflippter Sasaya, vor allem wenn man selbst noch eine Azusa liegen hat
Exploration - netter T2-Drop, synergiert gut mit Abundance

Howling Mine, Rites of Flourishing, Font of Mythos, Anvil of Bogardan, Harmonize, Sensei's Divining Top - man muss einfach irgendwie erst an die Länder, dann an die Threats kommen.
Nantuko Cultivator - entsorgt wundervoll die nervigen Länder auf der Hand, wächst dabei und zieht auch noch Karten nach
Memory Jar - die gezogenen Nichtländer bekommt man meist selbst im gleichen Turn raus, und die Karte sorgt für den nötigen Nachschub, den man braucht
Enshrined Memories findet die Critter und lässt sie mich dann dem Gegner vors Gesicht klatschen.

Tooth and Nail, Planar Portal - irgendwann muss dass Deck ja auch anfangen den Gegner zu belästigen {U}
Wolfbriar Elemental - haut mächtige viele 2/2 Critter raus um das Spiel zu beenden.
Gelatinous Genesis - sieht man selten, aber hier kann die Karte was. Mit nur 5 Forests bekommt man 12 12/12 Threats.
Kozilek, Butcher of Truth - liefert Nachschub und setzt den Gegner gleichzeitig unter Druck
Ulamog, the Infinite Gyre - Annihilator und Indestructible sind stark, das zerstörte Permanent ist auch gut, vor allem in einem so removalarmen Deck
It That Betrays - und noch ein guter Eldrazi um den Gegner weiter in die Enge zu drängen. Der Effekt ist natürlich wundervoll - Gegner schwächen und gleichzeitig sich selbst stärken.
Genesis Wave - holt massiv viele Karten aus dem Deck, danach renn ich meist mit einem Minimum von 15 Forests rum, was 225x :D entspricht, bringt Critter ins Spiel und legt die nutzlosen Landsucherspells auf den Grave
Nemata, Grove Guardian - wieder eine Tokenengine, die auch noch zugleich mit sich selbst synergiert.
Sprout Swarm - Critter braucht das Land! {U}

Oblivion Stone - einsam und alleine räumt er das Feld auf.

Crop Rotation - sucht meist Reliquary Tower oder Terrain Generator
Primal Command, Chord of Calling, Green Sun's Zenith suchen die richtige Kreatur zum hoffentlich richtigen Zeitpunkt.
Holistic Wisdom, Praetor's Counsel, Eternal Witness, Restock, Recollect, Regrowth mögen vllt nach viel Recursion aussehen, aber da auch viel im Grave meist landet hab ich sie so hochgeschraubt. Haben sich bisher immer als nützlich erwiesen. Wenn es nach mir ginge würde ich auch den Riftsweeper spielen.

Sol Ring - sieht vllt komisch aus, ist aber nicht schlecht und spart 2 Landdrops

Kamahl, Fist of Krosa - ist einerseits Pump für die Token, Trample für die großen Critter und Schutz vor WoG mit seiner Länder belebenden Fähigkeit, oder würdest du einen WoG casten, wenn dein Gegner deine Länder zu Kreaturen machen kann? ;)

Bearbeitet von KratosAurion1991, 21. Januar 2012 - 20:32.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#2 Kratos Aurion Geschrieben 24. Januar 2012 - 06:50

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Hab ich wiedermal ein perfektes Deck gebastelt, an dem es nichts zu bemäkeln gibt? {B}

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 Assimett Geschrieben 24. Januar 2012 - 07:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Das Deck sieht doch gut aus. Leider gibt es in Grün keine Karte, die mit {B} den Sack sofort zumacht wie Exsanguinate oder Comet Storm...
OK, eventuell Hurricane...
Orochi Hatchery und Wurmcalling freuen sich über viel Mana.

Bearbeitet von MattRose, 24. Januar 2012 - 07:50.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Bademeister Geschrieben 27. Januar 2012 - 16:26

Bademeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Was ist den mit Primeval Titan, Rofellos, Llanowar Emissary und Primalcrux. Ich könnte mir vorstellen, dass diese auch recht gut passen könnten.
Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft.

Posted Image Posted Image

#5 Kratos Aurion Geschrieben 29. Januar 2012 - 17:52

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Das Deck sieht doch gut aus. Leider gibt es in Grün keine Karte, die mit :) den Sack sofort zumacht wie Exsanguinate oder Comet Storm...
OK, eventuell Hurricane...
Orochi Hatchery und Wurmcalling freuen sich über viel Mana.


Blöd ist nur am Hurricane, dass er mich evtl. selbst mitkillt. Und wegen einer Karten werde ich sicherlich nicht anfangen suboptimale Karten wie Stream of Life zu spielen. {U}

Das Hatchery und das Wurmcalling waren bereits drinnen, hab aber beide den anderen teuren Zaubern vorgezogen. Vor allem Sprout Swarm finde ich besser als Wurmcalling.

Was ist den mit Primeval Titan, Rofellos, Llanowar Emissary und Primalcrux. Ich könnte mir vorstellen, dass diese auch recht gut passen könnten.


Primeval Titan bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn benötige. Von Rofellos dachte ich, er sei zu schwach, ich hab ja genügend Mana, aber ich werde ihn rein tun, und Rites of Spring kicken, da ich ihn am Anfang gut gebrauchen kann. Primalcrux sieht mir nach einer evtl. nur großen Kreatur mit Trample aus, aber ich schau in meinen Spielen mal, wie stark er wäre, wenn ich ihn hätte. {W}

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 maSu84 Geschrieben 01. Februar 2012 - 12:10

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
mMn hast du zuviele Sachen drin, die allen Spielern einen Vorteil geben, sodass du deine Gegner so stark machst, dass sie dich überrennen, denn: Sogar wenn du sauviel Mana hast, du musst die eine oder andere WinCon auch erst noch ziehen.

Andere Decks, die durch deine
Kartenliste

enorm viel Karten ziehen überrollen dich einfach. Zeitgleich bekommen andere stumpfe Ramp-Decks in Grün schneller mehr Mana hin. Ich rede da gar nicht mal von Azusa als Commander, sondern von Decks, die nicht 7 Länder auf der Hand brauchen um dann den Commander zu flippen, sondern Decks, die einfach ein Mana Reflection oder eine der weiteren vergleichbaren Karten spielen und so viel schneller viel mehr Mana erzeugen.

Ich gehe darüber hinaus davon aus, dass es dir nicht möglich sein wird, deinen Commander mehr als ein Mal, ja maximal zwei Mal zu flippen in einem Spiel. Und das ist bei Massremovals im EDH dann doch eher leicht bescheiden. Faktisch macht ein billiges Mana Reflection oder Caged Sun oder Gauntlet of Power oder Keeper of Progenitus oder oder einfach sauschnell so viel Mana, dass dein Commander maximal winmore ist.

Also ich würde die Idee nicht weiterverfolgen, der Commander ist schlicht und ergreifend nicht brauchbar, da er sehr schnell einfach nciht mehr geflippt werden kann!
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#7 Kratos Aurion Geschrieben 09. Februar 2012 - 00:06

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Also ich würde die Idee nicht weiterverfolgen, der Commander ist schlicht und ergreifend nicht brauchbar, da er sehr schnell einfach nciht mehr geflippt werden kann!


Erm - dann poste bitte nicht? Es bringt mir nichts, wenn du mir sagst, dass er schlecht ist. Ich will ihn trotzdem spielen.

Und anstatt mir zu sagen, dass Howling Mine und Konsorten schlecht sind, kannst du mir Alternativen nennen. Dass die Karten nicht das gelbe vom Ei sind erkenne ich auch.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#8 maSu84 Geschrieben 13. Februar 2012 - 16:43

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Carddraw in Grün? Ist reichlich vorhanden.


Direkter Manabosnus, in Form von Verdopplung usw:



Zusätzliche Laddrops und Landtutoren:



Das alles ist viel effizienter und passt besser zusammen als dein Commander zu EDH. Weil, nochmals:
Dein Commander wird nur schwer geflippt, sehr schwer. Kommen dann aber Mass Removals wie Oblivion Stone und seine ganzen Kumpel und Cousins daher, dann ist dein Commander weg. Ihn nochmals zu flippen ist nahezu unmöglich und selbst wenn es gelänge, wäre das nächste Removal nur eine Frage der Zeit. Daraus folgt: Dein Commander ist schlicht untauglich. Im EDH wird mit Massremovals idR nur so um sich geworfen.

Deswegen wirst du nach kurzer zeit einfach "ohne Commander" spielen müssen und das ist ... ungünstig.

Wenn dir Azusa und Omnath zu "mainstream" sind: Bau das Deck etwas um und nimm Kamahl, Fist of Krosa als Commander. Der gewinnt das Spiel zuverlässig, sobald man genug Mana hat, was in MonoG nun gar kein problem ist.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#9 DerLhurgoyf Geschrieben 13. Februar 2012 - 21:04

DerLhurgoyf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge
ich kann nur thawing glaciers empfehlen. Damit kannst du die zusätzlichen Landdrops nutzen ohne deswegen weniger Länder auf der Hand zu haben. Auch schönes Ziel für Crop Rotation oder Reap and Sow.
Lhurgoyf „Lauf! Hans, lauf! Es ist der Lhurgoyf!"
Revenant "Not again." —Hans
Irdischer Lehrmeister "Ach, Franz, lauf! Es ist ein Lhurgoyf!“ -Hans
Verfluchte Monstrosität „Lauf, Hans, lauf Es ist ein... ach egal, lauf"

"Ach! Hans, Run!", the "running gag" of Magic.


Magic Card Wantlist, die Einkaufsoptimierung für den MagicKartenMarkt.
Support-thread hierzu im Forum.

#10 kassu Geschrieben 14. März 2012 - 12:04

kassu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Also, ich hab das Deck ja schon öfters in Aktion erlebt, weiß also wie es abgehen kann.
Noch ne kleine Frage am Rande: was hältst du eigentlich von einem Masticore ?
Die Idee daran ist einfah, dass er den Gegner noch in dem Zug umhaut, in dem du losgelegt hast :)

#11 dieinnerestimme Geschrieben 14. März 2012 - 13:19

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
...ääähm Masticore..?
Sicher? Der kann super Schaden auf KREATUREN schießen und sich 200 mal regenerieren, aber wieso hat man dadurch dann gewonnen..?

Ich glaube das Deck bräuchte Karten wie:

Goblin Cannon! Leider gibt es in Grün oder Farblos nicht wirklich was vergleichbares... Jinxed Choker geht auch, killt dann halt in der Upkeep des Gegners und nicht sofort. Funktioniert aber glaube ich nur gegen einen Gegner.

Rocket Launcher funktioniert wie Goblin Cannon, hat aber "Summoning Sickness"...

Sonst konnte ich aber nichts vergleichbares Finden...

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#12 kassu Geschrieben 15. März 2012 - 20:29

kassu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

...ääähm Masticore..?
Sicher? Der kann super Schaden auf KREATUREN schießen und sich 200 mal regenerieren, aber wieso hat man dadurch dann gewonnen..?

Ich glaube das Deck bräuchte Karten wie:

Goblin Cannon! Leider gibt es in Grün oder Farblos nicht wirklich was vergleichbares... Jinxed Choker geht auch, killt dann halt in der Upkeep des Gegners und nicht sofort. Funktioniert aber glaube ich nur gegen einen Gegner.

Rocket Launcher funktioniert wie Goblin Cannon, hat aber "Summoning Sickness"...

Sonst konnte ich aber nichts vergleichbares Finden...


ja, da hast du Recht, mit dem masticore hab ich mich verlesen...
ja, grün ist halt einfach eine blöde Farbe für sowas, man könnte halt höchstens versuchen, den masticore mit einer stuffy doll zu kombinieren wobei das dann auch wieder zu unsicher wird und auch nur 1v1 gut ist....

#13 maSu84 Geschrieben 16. März 2012 - 12:45

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Also, ich hab das Deck ja schon öfters in Aktion erlebt, weiß also wie es abgehen kann.

Stimmt, solange der Commander NIE removed wird, geht es ungefähr so ab, wie irgendein anderes grünes Deck, das Mana Reflection und roffelos spielt X_X Denn die Chance, 7 Länder auf der Hand zu sammeln dürfte ungefähr gleich sein mit der Chance, Roffelos oder Mana Reflection zu ziehen und auszuspielen.

Denn auch wenn man mit dem geflippten Commander sofort 30+ Mana hat, so braucht man ja auch noch div. Karten die man mit dem Mana ausspielt... und da dürfte fix egal sein, ob man nun 20, 30 oder 100 Mana hat...

Grüne Ramp-Aggro-Decks erreichen im EDH so ab 15-20 Mana die kritische Masse, ab der das Mana eigentlich egal wird und man gut ausrasten kann. D.h. das Ziel sollte es sein, asap 15+ Mana zu haben und dauerhaft zu halten, daher sind echte Landdrops auch besser als einfache Manaverdoppler. Manaverdoppler mit XX Bedingungen sind dann aber schlecht.

Bearbeitet von maSu84, 16. März 2012 - 12:53.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#14 Kratos Aurion Geschrieben 19. März 2012 - 09:01

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ach Masu, was möchtest du denn von mir? Soll ich mir ein Captain Sisay Deck bauen und Mana Reflection, Mirari's Wake, Caged Sun und Gauntlet of Power reinstopfen? Das Deck funktioniert, und wenn es das nicht tut, dann muss ich es eben verbessern, soweit es geht. Aber wenn du mir sagst, dass der Commander schlecht ist und nichts bringt, dann hab ich nichts davon. Ich weiß, dass es schwer ist, 7 Länder auf die Hand zu bringen UND danach die Threats zu haben, die man mit dem Mana dann spielen kann. Aber Sasaya ist nunmal der Commander des Decks und bleibt es auch.

Und nun für alle: Evolution Charm ist zwar nett, aber es sucht am Anfang nur ein Land und später holt es mir zwar Kreaturen, dennoch denke ich, man kann es ersetzen. Ob ich dazu nun die Goblin Cannon oder den Primalcrux nehme, muss sich noch erweisen. Masticor werde ich nicht nehmen. ;)

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#15 Kratos Aurion Geschrieben 24. März 2012 - 05:08

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Öhm, was denkt ihr von Earthcraft oder Horn of Greed?

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#16 maSu84 Geschrieben 02. April 2012 - 00:34

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

Das Deck funktioniert, und wenn es das nicht tut, dann muss ich es eben verbessern, soweit es geht. Aber wenn du mir sagst, dass der Commander schlecht ist und nichts bringt, dann hab ich nichts davon.

Ja, wenn ein Deck schlechte Karten spielt, dann teilt man das mit. Beim EDH/Commander ist es zwar unschön, wenn man sagt, dass der Commander einfach schlecht ist, aber wenn es nunmal wahr ist und auch deutlich belegt werden kann, dann muss man entweder diese Karte austauschen ODER aber sagen: "Okay, ich spiele dann eben ein schlechtes Deck" {U}

Fakt ist aber: Wenn ich mein Azusa-Deck nehme und einfach Azusa gegen deinen Commander austausche, dann ist das stärker als dein Deck. Wenn ich jetzt deinen Commander gegen Kamahl, Fist of Krosa (legendary...) austausche, dann wird das Deck sogar richtig gut (okay, Azusa unterlegen, aber Azusa kann/darf kein Maßsstab sein). Also warum sollte man deinen Commander spielen und ihn mit suboptimalen Choices nutzen, nur um irgendwie 7 Länder auf die Hand zu bringen, die dann ohnehin niemanden so recht vom Hocker hauen?

Es gibt soooviele so gute grüne Legends. Und du versteifst dich genau auf die Karte, die im EDH wegen der vielen MassRemovals (gefühlte 99% aller Decks spielen Stone und Disk, die meisten Decks spielen noch weitaus mehr und unangenehmere Dinge!) extrem unterirdisch ist.

Aber okay, bin raus. Wenn du den Commander um JEDEN PREIS spielen willst... gut... wüsste dann nur nicht wie man das Deck verbessern sollte, wenn die mieseste Karte des Decks und ihr ganzer Support "gesetzt" ist...
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#17 kassu Geschrieben 05. April 2012 - 09:38

kassu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Fakt ist aber: Wenn ich mein Azusa-Deck nehme und einfach Azusa gegen deinen Commander austausche, dann ist das stärker als dein Deck. Wenn ich jetzt deinen Commander gegen Kamahl, Fist of Krosa (legendary...) austausche, dann wird das Deck sogar richtig gut (okay, Azusa unterlegen, aber Azusa kann/darf kein Maßsstab sein). Also warum sollte man deinen Commander spielen und ihn mit suboptimalen Choices nutzen, nur um irgendwie 7 Länder auf die Hand zu bringen, die dann ohnehin niemanden so recht vom Hocker hauen?

Es gibt soooviele so gute grüne Legends. Und du versteifst dich genau auf die Karte, die im EDH wegen der vielen MassRemovals (gefühlte 99% aller Decks spielen Stone und Disk, die meisten Decks spielen noch weitaus mehr und unangenehmere Dinge!) extrem unterirdisch ist.

Aber okay, bin raus. Wenn du den Commander um JEDEN PREIS spielen willst... gut... wüsste dann nur nicht wie man das Deck verbessern sollte, wenn die mieseste Karte des Decks und ihr ganzer Support "gesetzt" ist...




Ich glaube, du verstehst das Deck nicht ganz. Deiner Meinung nach ist es (beinahe) unmöglich, sasaya zu flippen, ist es ber nicht, wenn das Deck drum rum stimmt. Das einzige Problem, das diese Deck vielleicht hat ist, da man in dem Zug, in dem man die Dame flippt, auch gleich loslegt, dass man eben den Gegnner mit der jetztigen Liste nicht töten kann, und dann massremovals einem in den A**ch treten. Kann man abe rbeheben durch eben die goblin cannon oder auch die concordant crossroads.

Alles in allem, es ist nicht leicht, Sasaya zu flippen, aber eben auch keine Sache der Unmöglichkeit. Und falls man sie geflippt hat, schaut es ziemlich düster aus für den Gegner {T}

zum Thema earthcraft : man kann sie mal testen. Ist mit dem sprout swarm eben so wie die combo der earthcraft mit dem squirrel nest. Aber eigentlich hast du schon genug Mana und brauchst die Karte meiner Meinung nach nicht unbedingt.
horn of greed ist meienr Meinung nach nciht so die Bombe. am Anfang will man die Länder ja ungern spielen und später, wenn du loslegst, dann spielst du ja die wenigsten der Länder.
Frage am Rande : was spricht gegen den Finish über Lightning greaves oder swiftfoot boots + Kreatur +kamahl, fist of krosa ?

und am Rande: ein schlechtes Deck im EDH... EDH ist ein fun-Format^^

Bearbeitet von kassu, 05. April 2012 - 11:02.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.