Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] UW Grand Arbiter Augustin IV


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Ravenguild Geschrieben 22. Januar 2012 - 18:45

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Hallo zusammen,
ich habe mir mal gedacht das ich mir mal ein EDH Deck um Grand Arbiter Augustin IV basteln möchte, und wollte euch daher meine momentane Liste zeigen.
Nicht über die ein oder andere Karte wundern, ich habe erstmal das verwendet was ich noch rumliegen hatte.
Weitere Karten werden aber noch dazu gekauft ^^
Es sollte nicht so teuer werden, daher wenn ihr eine Idee habt was noch in das Deck passen könnte, sollte es nicht mehr wie 4-5 Euro kosten.
Zur Info : Bei diesem Deck soll es sich um ein 1on1 Deck handeln, was aber auch sicher im Multiplayer verwender werden könnte auch wenn ich es als 1on1 Deck vorhabe zu bauen :D

UW Grand Arbiter Augustin IV

Hierbei handelt es sich um ein Controll-Deck was dem Gegner das Leben schwer machen soll, um ihn dann mit ein paar Fetties zu verhauen :D
Hier erstmal die komplette Deckliste

Deck


Ich bin mir noch unschlüssig mit den Fetties, daher spiele ich momentan nur eine Hand voll :/
Hier zu meinen Card Choices:

Commander :
Deck

Ich habe mich für Augustin entschieden da er meine Spells billiger macht und die gegnerischen Zauber teurer macht, was genau in meinen Plan des Decks passt {U}
Einen besseren Commander, welcher auch noch den Deckplan unterstütz und UW ist habe ich noch nicht entdeckt :D

Fetties :
Deck

Hier seht ihr meine Fetties da das Spiel für mich entscheiden sollen und / oder mir noch einen Vorteil in Form von Controll verschaffen wie z.B Sphinx of Jwar Isle, Blazing Archon o.ä.
Der Clone dient als Kopie eines Fetties oder einfach als "Legendäre Kreaturen entsorger".

Removal :

Hier seht ihr meinen Massen- bzw. Einzelremoval.
Hier kann sicher das Finale Urteil noch gegen ein Day of Judgment getauscht werden {U}

Counter o.ä :

Da ich ja Controll spielen möchte sollte eine ordentliche Masse an Countern nicht fehlen {U}
Einige sind sicher noch durch bessere zu ersetzten, hatte aber im mom nichts anderes zur Hand.

Deckmanipulation / Carddraw :

Dieser Part des Decks soll die Karten verändern die ich ziehe bzw. die mein Gegner zieht, ausserdem habe ich zusätzlichen Draw was immer gut ist ;)

Controll :

Hier seht ihr den wichtigsten Teil des Decks. Ich versuche meinen Gegner so viel wie möglich zu behindern, sei es durch höhere Manakosten, dadurch das seine Karten getappt ins spiel kommen, oder das ich ihm einige sachen tappen kann ;)
Besonders lustig finde ich Vedalken-Pläneschmieder und Traumflatterer die mir erlauben Länder zu tauschen oder seine Länder zu verändern, sodass sie nur farbloses Mana produzieren.

Mana-Artefakte und Sonstiges :
Deck

Die Mana Artefakte spiele ich wegen einigen Massen Removal, zwar werden meine Länder zerstört aber ich behalte meisst noch meine Mana Quellen in Artefaktform {R}
Das Isochron benutzte ich um einen Spell mehrmals zu verwenden (da ich viele Instants mit CC2 oder weniger spiele finde ich immer iwas was sich lohnt)

Spezielle Länder :

Hier seht ihr die Doppelländer und Fetchies die ich benutze. Hier gibts es noch einige die fehlen, was mit der Zeit aber noch alles kommt ^^
Die legendären Länder unterstützen einige Kreaturen und bringen mir auch keinen Nachteil da Sie U oder W produzieren.
Geisterviertel ist drin um unliebsame Länder zu entsorgen.

Basis Länder :
Deck

Hierzu brauch ich eigentlich nichts mehr sagen :D

Soviel erstmal von mir, was haltet ihr bisher von der Idee ?
Was kann ich noch verbessern ?
Lg Raven

Bearbeitet von Ravenguild, 22. Januar 2012 - 20:44.

1101_large.png

 

635032499373018060.png


#2 Kratos Aurion Geschrieben 24. Januar 2012 - 06:49

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Wichtig wäre es, dass du evtl. versuchst uns ein Deck zu zeigen, wie es werden soll, nicht wie du es momentan bauen kannst. Und in meinem Grand Arbiter Augustin IV Deck hat sich Mirror-Sigil Sergeant immer gut als Finisher gemacht. {B}

Bearbeitet von KratosAurion1991, 24. Januar 2012 - 06:49.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 Kratos Aurion Geschrieben 11. Februar 2012 - 04:13

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Obelisk von Esper darfst du übrigens nicht spielen und Klauenstoßtrupp ist beschis... bescheiden.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.