Hi,
Da bei mir morgen das Prerelease Turnier ansteht wollte ich mal fragen was denn für Archetypen im Two-headed Giant gut sind/erwartet werden, ich spiele Limited eigentlich nur auf Prereleases und beim ISD Prerelease war ich nicht, darum kenn ich mich aktuell nicht sehr gut aus.
Ich frage damit ich morgen beim Deckbauen nicht vollkommen daneben greife bzw. weiß was mich erwartet.
mfg nikostra
Archetypen
Erstellt von nikostra, 28. Jan 2012 16:24
2 Antworten in diesem Thema
#2 Geschrieben 29. Januar 2012 - 08:15
Ich befürchte mal, das wenige speziell zu Two-Headed Giant etwas sagen können (ich hatte beim Threadtitel jetzt was anderes erwartet, wobei es vermutlich auch noch zu früh ist über neue Draft-Archetypen zu spekulieren), weil das meistens genau einmal auf dem Prerelease gespielt wird und danach nicht mehr, und zu DKA kann man momentan auch nur Annahmen treffen, deshalb denke ich hast du bisher auch noch keine Antworten bekommen.
Gestern waren bei uns beim Prerelease, von dem her, was ich so beobachten konnte, zum Großteil eher aggressive Decks mit entweder weiß oder grün ganz oben.
Ob das aber auch im Two-Headed Giant mit 10 Leben mehr noch so funktioniert, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Und jetzt Draftarchetypen hier aufzuzählen bringt vermutlich auch nicht so viel, weil die sich in einem Sealed-Deck selten 1:1 umsetzen lassen.
Gibts TwoHeaded-Experten, die mehr dazu sagen können?
Gestern waren bei uns beim Prerelease, von dem her, was ich so beobachten konnte, zum Großteil eher aggressive Decks mit entweder weiß oder grün ganz oben.
Ob das aber auch im Two-Headed Giant mit 10 Leben mehr noch so funktioniert, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Und jetzt Draftarchetypen hier aufzuzählen bringt vermutlich auch nicht so viel, weil die sich in einem Sealed-Deck selten 1:1 umsetzen lassen.
Gibts TwoHeaded-Experten, die mehr dazu sagen können?
- nikostra hat sich bedankt
#3 Geschrieben 29. Januar 2012 - 18:28
Naja, beim 2HG sollte man auf jeden Fall 1-2 Disenchanteffekte spielen (auf beide Decks verteilt), gerne mal die Burning Vengeance-Anzahl zählen, und es auch nicht als Tabu ansehen, dass man die gleiche Farbe in 2 verschiedenen Decks zu spielen (blau z.B. ist schon recht flexibel, vom Zombiethema bis zum flieger-geist-thema).
Allgemein wichtig:
16 Lands können im 2HG schon oft reichen, da man einen free-Mulligan hat.
So viele Bomben/Removel wie möglich spielen, das war schon immer gut
Allgemein wichtig:
16 Lands können im 2HG schon oft reichen, da man einen free-Mulligan hat.
So viele Bomben/Removel wie möglich spielen, das war schon immer gut
- nikostra hat sich bedankt
It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.