Zum Inhalt wechseln


Foto

Kiki-Jiki Kopierkasper - EDH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 coRxx Geschrieben 02. Oktober 2013 - 12:26

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

So mal ein größeres Update:

 

Mit der neuen Edition kam das neue Land Nykthos, Shrine to Nyx, da in einem Mono R Deck es doch für ziemlichen Boost sorgen sollte.

 

Ansonsten habe ich ein anderes Deck aufgelöst durch das einige Equipments frei wurden, die ich mal hier einbauen und testen wollte:

 

Sword of Feast and Famine - Gute Beschleuning

Sword of Light and Shadow - Kreaturenrecursion ist nicht unwichtig ;)

Deathrender - Token ausrüsten und EOT noch ein Kreatur von der Hand ins spiel bringen. Mal schauen wie es klappt

 

Um die ganzen Equipments auch zu finden habe ich noch Godo, Bandit Warlord geadded. Leider mit Kiki nicht anwählbar, aber eventuell im Mimic Vat gut zu gebrauchen,

 

Ruination, Conquering Manticore, Utvara Hellkite und Breath of Fury kamen auch noch hinzu.

Ruination: In Mono EDH deutlich weniger Schaden wie bei anderen Decks

Manticore: Es war Platz und er lag hier noch rum. Denke auch nicht schlecht

Utvara Hellkite. Mit Kiki kopiert und angegriffen sorgt für massig Tokens

Breath of Fury: neue Endless-Combo, da ich die Crafter Kombo rausgeworfen habe.



#22 Death0815 Geschrieben 02. Oktober 2013 - 17:06

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Ein paar Karten die ich im Mono R vermisse:

 

Gauntlet of Might - Zusätzlicher Boost
Stranglehold - Verbietet den Gegnern zu tutoren...
Blood Moon - Dürfte dich eher weniger stören, deine Gegner aber um so mehr...


Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections


#23 coRxx Geschrieben 02. Oktober 2013 - 19:28

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Gauntlet ist mir zu teuer.
Blond Moon finde ich langweilig.
Stranglehold werde ich mal testen.
Danke

#24 Bomberman Geschrieben 07. Oktober 2013 - 12:56

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.943 Beiträge

Das langweilige Bloodmoon sorgt aber dafür das du einen Ausgleich gegen die (normalerweise) Potentiell besseren Gegnerischen Muticolorkarten hast.

Weil du gierige Manabase bestrafst.

In Monorot ist Bloodmoon einfach pflicht, man ist ja sowiso schon benachteiligt genug gerade weil man Mono spielt.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#25 Helios Geschrieben 07. Oktober 2013 - 13:03

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Völlig richtig. Man muss schon die gierigen mehrfarbigen Decks gezielt haten, um den Nachteil des eingeschränkten Kartenpools auszugleichen. Blood Moon, Magus of the Moon, Ruination, und so weiter.

#26 Zeratul Geschrieben 08. Oktober 2013 - 16:31

Zeratul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Ich glaube Stranglehold ist im EDH so ziemlich die effektivste Karte die rot zu bieten hat. (Vom guten alten Wheel mal abgesehen...)

Was ich schon erlebt habe:
- Stranglehold kommt gegen Zur durch - Zur macht nichts mehr.
- Spieler am Tisch wollen ein Stranglehold handeln, müssten die Antwort aber erst suchen.
- Ininite Turn combos funzen halt nicht.

Man kann nicht mehr rampen, fetchen, tutoren, Briberien usw... Es funktioniert soviel nicht mehr.
Und es gilt nur für die Gegner.

Absoluter Staple die Karte.

 


- wie? hä? du bist doch ausgetappt...
- ja egal
- JETZT WIRD SCHON MIT GELD GECOUNTERT!


#27 coRxx Geschrieben 08. Oktober 2013 - 21:46

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Also Umbau:

Rein:
Purphoros, God of the Forge
Blood Moon
Warstorm Surge
Stranglehold

Raus:
Lightning Greaves
Darksteel Plate
Liquimetal Coating
Goblin Matron

Bearbeitet von coRxx, 10. Oktober 2013 - 12:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.