Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckbaubox 2011 -Nützlich oder Müll?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Thyr Geschrieben 09. Februar 2012 - 04:27

Thyr

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo.
Ich komme gleich zum Thema, Geschleime gibts zum Schluss ;)

Mir ist aufgefallen, dass man sich laut http://wiki.mtgsalva...7s_Toolkit_2011 gar kein voll ständiges Deck bauen kann.
Folgendes Scenario:
15 vorgegebene Karten von jeder Farbe (sind immer in der Box drin),
und die 4 der 11 inbehalteten (semi zufälligen) Strategien sind "Black discard", "Elves", "Red burn" und "White equipment".
Jetzt könnte ich theoretisch ein schwarzes, ein grünes, ein rotes und ein weißes Deck bauen, doch die Decks würden mit allen Karten der jeweiligen Farbe nur 25 Karten (ohne Länder) ergeben. Sehe ich da etwas falsch oder ist die Box ziemlich unnütz, wenn man keine 2 gleichfarbigen Strategien oder extrem viel Glück in den Boostern hat?

Vielen Dank schonmal ;)

PS: Klasse Forum, eure Themendeck Analyse ist Bombe für Anfänger :)

mfg Thyr

#2 MeeZobaD Geschrieben 09. Februar 2012 - 12:30

MeeZobaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Hi

also ich finde nicht das sie Müll ist. Das Preis / Leistungs Verhältnis stimmt auf jeden Fall. Für ca 15 Euro bekommst du neben 4 Boostern, die ja schon so 9 Euro wert sind, noch Karten wie Lightning Bolt, Squadron Hawk, Evolving Wildes, Elfen, Ausrüstune etc.

Das ganze richtet sich ganz klar an Anfänger, die noch keine gute Basis an Karten haben. Ich hatte mir zwei Stück gekauft und hab's nicht bereut.
Ich werde euch mal von einem anderen sogenannten gottlosen Menschen erzählen. Er hatte lange Haare und ziemlich außergewöhnliche Ideen. Und er hat nicht immer das gemacht, was andere Leute für richtig hielten. Und der Name dieses absonderlichen Mannes war... Hab ich vergessen. Aber worum es ging... Das hab ich auch vergessen. Marge, Du weißt doch, wen ich meine! Er fuhr so einen blauen Wagen..."

-Tribute to The Simpsons -

Suche Spieler in und um

97980 Bad Mergentheim

Bei Interesse meldet euch bitte !


#3 shapeshifter Geschrieben 09. Februar 2012 - 12:35

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge
Die Box ist eherl nicht dazu gedacht sich rein daraus ein Deck zu bauen, es nützt dir ja nichts einfach 20 Karten einer Farbe auf einen Haufen zu werfen und das dann Deck zu nennen.
Sie dient vielmehr als Denkanstoß/Ideengeber für Anfänger die noch keine oder kaum Erfahrung mit Magic haben, dazu bekommt man recht preiswert einen brauchbaren Kartenpool und eine Papp-Box zur Aufbewahrung.
In Englisch ergibt der Name der Box auch mehr Sinn finde ich: DeckbuilderŽs Toolkit.
Sieh es einfach als nettes Goodie für Anfänger, wenn du fertige Decks willst würde ich dir die Event Decks bzw. Duel Decks empfehlen.

Bearbeitet von shapeshifter, 09. Februar 2012 - 12:37.


#4 Henro Geschrieben 13. Februar 2012 - 14:57

Henro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Mein Start in Magic bestand aus einer Deckbau Box, einem halben Duel Deck und dem "Promodeck", das es zum PC Spiel dazu gab.
Damit konnte man ne ganze Weile auskommen / experimentieren und hat nicht endlos viel Geld (fehl)investiert.

Aber ja, allein nur mit der Box kommt man nicht weit.

Bearbeitet von Henro, 13. Februar 2012 - 14:58.


#5 Abson Geschrieben 16. Februar 2012 - 21:56

Abson

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Hey Leute,
ich hab das leider noch nicht ganz so verstanden.
In einer Deckbaubox befinden sich 125 Nicht-Länder-Karten. Wie ich hier lese sind einige davon in jeder Box gleich und andere zufällig. Wie teilt sich das prozentuell auf? Und zahlt es sich da aus zwei zu kaufen?
Ach ja und bei Amazon hab ich gesehen, dass da nur UC und C drinnen sind => keine R. Stimmt das auch?

#6 shapeshifter Geschrieben 17. Februar 2012 - 12:45

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge
Also wenn du noch keine oder kaum Karten hast lohnt sich das schon 2 zu kaufen da du dann auch einige Standartkarten in Playsets (4x) hast um sie sinnvoll in Decks zu verwenden.
Rares sind schon dabei, aber eben nur in den 4 enthaltenen Boostern, also normalerweise 4 Stück, pro Booster eine, außer du hast noch welche in Foil in nem Booster dabei wenn du Glück hast.
Und die Karten in den Boostern sind natürlich auch immer unterschiedlich, normale Booster eben.

#7 Silberner Ritter Geschrieben 18. Februar 2012 - 13:00

Silberner Ritter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Ich hab mir die Deckbaubox mit
dem Event Deck War of Attrition
gekauft und bin damit neŽganze weile
ausgekommen.

#8 fabyramm Geschrieben 18. Februar 2012 - 15:05

fabyramm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
wisst ihr, ob eine neue Deckbox erscheinen wird? Mit der M12, Innistrad usw....

#9 Silberner Ritter Geschrieben 29. Februar 2012 - 16:23

Silberner Ritter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Ich weiß es nicht,
aber es wäre toll.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.