Zum Inhalt wechseln


Foto

Hannover-Keller 11.02.2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Borsk Geschrieben 12. Februar 2012 - 10:42

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
...und da gibt es schon wieder einen Bericht von mir! Vielleicht gibt es diesmal ja etwas mehr Rückmeldung :(

Morgens, 6:30 Uhr in Braunschweig. Ich wache einfach mal so eine Stunde vor dem Weckerklingeln auf, schau mir dann noch schön die neueste Folge How I met your Mother an, drucke meine Deckliste aus und los gehts! Unterwegs dann wie üblich noch Steffen und Yannick eingesammelt (die Geschichte mit den hübschen Frauen verschweig ich euch einfach!) und dann waren wir gut 90 Minuten später nach einer natürlich sehr nerdigen Zugfahrt bereits am Ziel: Im Legacy-Keller Hannover :)
Ins Feld geführt habe ich (nachdem ich Pascal geweckt hab, der einfach verschlafen hatte, und erst zu Runde 2 erschien...) UWr Stoneblade in folgender Liste (in kleineneren Abweichungen hat sowohl Pascal als auch Marc Wiegandt diese Liste adaptiert...hey, ich kann anscheinend Decks bauen ;) )




Mit minimaler Verspätung ging es dann in der ersten Runde gegen
Jan Vogt
RWM-Bant

Im ersten Spiel halte ich eine Hand mit 3 Ländern (kein Blau, eins Karakas), Doppel Stoneforge und Karten, an die ich mich nicht weiter erinnere (ich habe ihn auf Reanimator gesetzt) und verliere gegen Turn 2 Stoneforge (er forct meinen) Turn 3 RWM, Turn 4 equip mit Sword of War and Piece (oO), weil er dann noch die Force für meinen chumpenden Snappie hat
Spiel 2 ist sehr deutlich, er kann einfach nicht gegen Punishing Fire gewinnen.
Beinahe analog gewinne ich Spiel 3, mache aber mit meiner Elspeth einige Missplays, was sich zum Glück nicht weiter rächt.

2:1
1:0

Runde 2 sollte es eigentlich gegen Philipp John und seinen Schlammhaufen gehen, durch neue Pairings werde ich aber gegen Jens Wilkens aka Blase gepairt
UW wanna-be-Tempo

Ich freue mich schon: er hat kein einziges Tier, dass Punishing Fire überlebt, mit 24 Ländern fühle ich mich auch relativ gegen seinen Stifle / Waste Plan (man weiß ja, was man zu machen hat)
Allerdings muss ich mich erstmal mit Mulligan 5 anfreunden, der mir lediglich ein Land mit Brainstorm beschert...Ungünstig gegen Doppel-Delver Start + FoW
Spiel 2 darf ich auf 6 Karten behalten, er hat die Extraction für mein Fire, muss sich aber dennoch meinem Jippie-Team aus Doppel-Snapcaster geschlagen geben, nachdem wir über 6 Turns draw-go gespielt haben.
Spiel 3 darf ich, wie auch sonst, mit Mulligan aufgrund von Screw beginnen (wofür spielt man doch gleich 24 Länder?) halte meine 6 mit Insel und Doppelbrainstorm. Beide finden aber in Summe lediglich ein Land, für das Blase natürlich das Wasteland hat. Er legt mit seinen ~20 Ländern bis Turn 6 einfach jede Runde ein Land mit nem lustigen kleinen Jace unterbrochen, der mich fleißig Fatesealed. Zu diesem Zeitpunkt habe ich 2 Jaces, sowie Doppel Red-Blast in meiner Hand...aber wer muss denn schon in 6 Drawsteps auch nur ein Land finden? Richtig, ich nicht. Da wir uns ja sehr mögen, lass ich ihm dann noch den Spaß, mich nach Jace Ultimate noch tot zu hauen.

1:2
1:1

Runde 3 geht es gegen Jannik (sorry, hab deinen Nachnamen nicht notiert!)
Trisomie 21

Ich weiß, dass ich gegen Loampoxx spielen darf, halte aber dennoch gierigerweise eine 2 Land-Hand. Ein Sinkhole und ein Wasteland später, ich topdecke natürlich keine Länder, schiebe ich ein, nachdem er mir das Loam von seiner Hand zeigt.
Spiel 2 ist fast genauso spannend: Er hat die guten Bob's geboardet, von denen er mir bis Turn 4 auch gleich mal 3 zeigt. Den ersten kann ich Forcen, den zweiten totblocken mit nem geflashtem Snappie, den letzten entsorge ich mit Punishing Fire. Mittlerweile hat er erneut einige länder von mir Zerstört und Liliana betrat das Feld auf seiner Seite in Gesellschaft eines Topfes. Da wir beide im Topdeckmodus sind, ist der Vorteil, immer 3 Karten zu sehen einfach nicht mehr von der Hand zu weisen, und ich schiebe ein, als er Gigapede beschwört.

0:2
1:2

Toller Start in die Mittagspause. Schawarma schmeckt wie immer bombastisch, natürlich mit Knoblauch und Extra-Zwiebeln! Dazu gibts die wunderbare Gute-Laune-Cola, die meine Laune auch so weit hebt, dass ich nicht in den allseits bekannten "tilt-Modus" schalte, sondern ausgelassen über nicht witzige Scherze lache. Hat wohl wieder einige Leute gestört, Entschuldigung dafür!

Runde 4
Jan Brinkmann
GWr Maverick

Da ist es, DAS Deck to Beat. Er startet mit 6 Karten, ich halte die ziemlich perfekte Hand und darf mich über Schwert auf sein Manatier, Turn 4 Jace, Turn 5 Elspeth mit Counterbackup freuen. So sieht also der Goddraw aus...
Spiel 2 ist ebenso schnell erzählt. er hält seine 7 Karten. Spell Snare Jitte, Spell Snare Stoneforge und schon lief die Punishing Fire Engine auf meiner Seite. Dazu gesellen sich erneut Jace und Elspeth. Auf 17 Leben und 0 Handkarten beschließt Jan, dass er das Spiel (zu Recht!) nicht mehr gewinnen kann.
Das nenn ich mal Fairness vom Magic-Gott! Erst belächelt er mich mit Screw, dann mit dem God-Draw...leider zu spät!

Runde 5 geht es gegen meinen Allerliebsten Arno Serowy.
Ich glaube, niemand in der Magic-Welt ist mir so ähnlich wie Arno. Laut, nervig und oft im "tilt-Modus"
Nic Fit GBw

Spiel eins hält er eine, wie er meinte, weniger starke Hand. Ich lege dank seinem am Ende seines Zuges abgerüstetem Explorer einen Turn 3 Jace, der mich fleißig mit Handkarten versorgt. Wenig später verliert Arno gegen Force auf Deed (?) und das Stoneforge-Paket.
Spiel 2 zieht sich relativ lange hin, er legt einfach den unverschämten Letzten Troll aus seiner Hand, der mich auf 5 Leben prügelt, bevor sich Arno gierigerweise für Zenith auf Witness austappt, die End of Turn am Fire verreckt, sodass ich den Thrun mit EE @4 abrüsten kann. Da er aber einige Handkarten mehr hat als ich (danke, Lilly!) und zudem auch noch ein fleißiges Töpfchen, findet er wenig später einfach die nächste Witness, die den Troll wiederbelebt, der mich dann auch einstampft.
Für Spiel 3 sind noch 14 Minuten auf der Uhr, eine knappe Geschichte also. Wir wollen beide gewinnen, daher erhöhen wir sowohl unsere Misch- als auch die Spielgeschwindigkeit enorm. Daher weiß ich nicht mehr alle Details dieses Spieles. Erinnern kann ich mich noch daran, dass sich seinen Thrun erneut mit EE @ 4 abräumen konnte (wie gut das ist!). Für seinen Sun Titan hatte ich direkt nach Extirpate auf StP den Wrath. So macht das Spass!
Als die Extraturns ausgerufen werden, hat er 10 Leben, ich einen aktiven Jace mit 3 Marken und einem Land in der Hand. The Epic Brainstorming Dude erfüllt seinen Zweck: ich finde den Geist sowie den Batterskull (ja,ja ich weiß...topdecker blabla!), die Arno zum Schieben im zweiten Extrazug bewegen. Das höfliche Shake-Hands fiel leider aus.

2:1
3:2

Runde 6 gehts gegen Marc Wiegandt

Mirror

Da es meine Deckidee ist, die er ins Feld führt, entschließt sich Marc ohne mein Einwirken ein 2:0 für mich auf den Zettel zu schreiben, nach der Abgabe des Zettels spielen wir dann testweise noch ein best of 3, dass Marc für sich entscheiden kann, Spiel 1 hat er die Engine, Spiel 2 eine Force-beschützte Elspeth im 4., sowie einen Jace im 5. Zug. Kann man schon mal machen :)

2:0
4:2

Fazit: Das Deck ist unheimlich spielstark, wenn man Länder zieht. Aggressiver die low-land Hände mullen sollte schon helfen, denke ich.
Der verschlafene Pascal schafft mit dem Deck einen soliden 5:0, 10:1 Run und räumt eine Taiga ab. Die weitere Top 8 besteht aus: UW wanna-be-tempo, 3x GWr Maverick, BW Stoneforge, Enchantress sowie Urb Tempo.

Danke fürs Lesen und eure Kommentare!

Wem grobe Fehler auffallen: immer her damit, ich bemühe mich, diese zu korrigieren!

Bearbeitet von Borsk, 12. Februar 2012 - 10:45.

4yhs7fc.png


#2 Pascal3000 Geschrieben 12. Februar 2012 - 17:24

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Gespielt wurde folgendes:



Danke fürs Deck an Borsk

Runde 1:
Ich werde geweckt vom Klingeln meines Handys. Ich habe meinem Wecker zum Trotz einfach verschlafen und Borsk ruft an um sich zu erkundigen wo ich bin. Er schafft es für mich den TO zu überreden mich anzumelden und in Runde 2 als Late Entry einsteigen zu lassen. So hetze ich los um wenigstens zur 2ten Runde pünktlich zu erscheinen...
0:2
0/1/0

Es sind noch 14 Minuten in Runde 1 als ich ankomme. Schnell Deckliste abgegeben und auf gehts ins Turnier. Ich starte meinen Kampf also im 0/1-Bracket.
Runde 2 gegen Jan Vogt mit Bant Stoneblade:
Jan hat Runde 1 gegen Max Schlaak mit 58 meiner 60 Maindeck Karten verloren.
Würfelwurf er
Ich Spell Snare seinen Qasali und resolve Turn 2 Stoneforge. Er stellt meinem Germ einen War Monk entgegen und ist gezwungen mit seinem Zenith einen Noble Hierarch zu suchen, damit sein Nashorn im Rennen mithalten kann. Punishing Fire schaltet in den weiteren Turns 2 der Hierarchen ab und sein Stoneforge Mystic wird geforced um Sword of War and Peace Shenanigans zu verhindern. Dannach macht der Germ das Rennen...
Boarding:
-4 Force of Will
+2 Nature's Claim
+1 Wrath of God
+1 Path to Exile

Erneut resolve ich früh Stoneforge Mystic und countere seinen Qasali. Er ist gezwungen gegen Stoneforge Mystic und Batterskull zu Wrathen und ich lege Jace aufs Leere Board. Snapcaster Mage zersorgt mich mit zusätzlichen Outs für seine mit Sword of Body and Mind equippten Kreaturen, dannach hält Punishing Fire das Board frei und Jace und Elspeth ertränken ihn in Kartenvorteil...
2:0
1/1/0

Runde 3 gegen Florian Fingerhut mit Affinity:
Würfelwurf er
Er startet mit Turn 1 Mox Opal, Ornithopter, Ravager, Frogmite, Frogmite. Turn 2 Punishing Fire ich seinen Ravager, den er rettet indem er Orni und Mox Opal sacct und ihn zu einer 3/3 macht. Ich freue mich, dass er eine seiner Kreaturen geopfert hat und auch nicht mehr als nur einen 2ten Mox nachlegt. So schwertere ich Ravager, den er sacct um Frogmite zu pumpen. Ich schwertere seinen Frogmite in Response und hole mir für ein Rotes mein Punishing Fire wieder. Dannach stabilisiere ich mit Punishing Fire und er schiebt zusammen.
Boarding:
-4 Force of Will
-2 Vendilion Clique
-1 Counterspell
-2 Jace, the Mindsculptor
+3 Red Blast
+2 Nature's Claim
+1 Path to Exile
+2 Engineered Explosives
+1 Wrath of God

Er hat einen etwas langsameren Start, aber legt früh ein Relic of Progenitus. Ich suche mir Batterskull mit SFM und muss mich mit Path to Exile plus Flashback erneut durch seine Ravager-Marken durchkämpfen. Mein Jace bounct dann Master of Etherium und wird von Stoneforge Mystic vor Frogmite Angriffen geschützt und einen Brainstorm später habe ich die Hand voller Antworten (Natures Claim, Red Blast, Engineered Explosives und Snapcaster). Ich rüste so ziemlich alles ab was er legt und ziehe mir die Hand voll mir Jace. Mit einem Batterskull-Germ auf dem Board werde ich übermütig und greife gierig auch mit meinem Stoneforge Mystic an, sodass er EOT den Germ Dispatchen und dann in seinem Zug mit einer 5/5 Springleaf Drum dank Tezzeret meinen Jace töten kann. Punishing Fire tötet Tezzeret und Explosives handeln seine Drum, dannach schiebt er gegen Batterskull und Punishing Fire zusammen.
2:0
2/1/0

Runde 4 gegen Leo Simon mit Tribal Zoo:
Würfelwurf ich
Ich starte mit Volcanic go und er gibt mir T1 Plateau, Chain Lightning an den Kopf... Ich kann seinen Bob Punishing firen, und er Chain Lightningd mich nochmal. Er Tribal Flamed Jace und spielt seinen Goyf aus, ein 2ter Jace tut es dem ersten gleich und wird vindicated. Dannach finde ich dann das Goyf Removal und lege Elspeth aufs leere Board. Clique sieht Bob (der dank Punishing Fire Engine inzwischen nutzlos ist) und Savanne, ich lasse ihn behalten und haue ihn in 2 Turns tot.
Das Spiel wäre auf jeden Fall schwerer gewesen wenn ich anstatt auf 14 zu sein gegen 2 zusätzliche Removal für Jace hätte anspielen müssen. Naja im 0/1 Bracket starten muss ja auch Vorteile haben :(
Boarding:
-4 Force of Will
-2 Vendilion Clique
+1 Wrath of God
+1 Path to Exile
+1 Scavenging Ooze
+1 Leyline of Sanctity
+2 Engineered Explosives

Ich weiß nicht mehr genau was im Earlygame passiert. Viel Kreaturen die gegen Burnspells und Removal tauschen auf beiden Seiten. Irgendwann Turn 5 mache ich dann das erste (von mir bemerkte ;) ) Misplay des Tages. Hand ist Land, Batterskull, Stoneforge Mystic, Sword of Feast and Famine und Swords to Plowshares (4 Länder im Spiel). Sein Board ist Grim Lavamancer (nicht Summoning Sick). Das richtige Play wäre wohl gewesen Lava zu schwertern und dann Stoneforge Mystic zu spielen. Das sieht zwar ein wenig merkwürdig aus ohne etwas zu suchen, zwingt ihn aber den SFM zu töten, bevor ich enttappe, zumindest sofern er weiß wie Batterskull funktioniert. Ich entscheide mich für das einfache / falsche Play und lege Batterskull einfach aufs Board. Er vindicated und ich stehe ganz schön dumm da. Ich werde seinen Lavamancer los und kriege einen Schwerthit durch bevor er das Schwert ebenfalls vindicated. Dannach gewinne ich mit Snapcaster Beatdown und Elspeth Support?
2:0
3/1/0

Runde 5 gegen Max Kuntze mit DDFT/r:
Wir ärgern uns beide das wir als Teammates gegeneinander spielen müssen, waren aber Runde 2 schonmal gegeneinander gepairt, bevor es zu neuen Pairings kam. Es schien also Schicksal zu sein, dass wir heute nochmal gegeneinander spielen müssen...
Würfelwurf ich
Ich halte eine Hand die ihn ordentlich unter Druck setzt (Bskull in Hand + SFM für Schwert) aber ansonsten garnichts kann (Force ohne Pitchkarte und STP). Er probed mich zwar, aber sein Draw ist ziemlich langsam, da er unter anderem 3 seiner 4 Sensei's Tops zieht. Ich connecte 2 mal mit Batterskull + Schwert und gehe auf 31 Leben. Er duressed meine Force über Burning Wish und versucht im Turn dannach über Burning Wish --> Time Spiral noch irgendwas zu retten. Ich schwertere in Response meinen Germ (Lifetotal 37), da mein Stoneforge Mystic mit einem Batterskull re-equip immer noch lethal ist.
Meine Starthand nach Timespiral ist Vendilion Clique, Brainstorm, Spell Snare, Force of Will und 3 Länder und somit ziemlich optimal. Er probed und beschwert sich darüber wie schlecht seine Hand ist. Ich Force Silence von ihm (Pitch Brainstorm... Möglicherweise Misplay Nummer 2... Brainstorm gibt mir 3 zusätzliche Draws auf eines meiner 4 Punishing Fires die sofort das Spiel gewinnen sowie weitere Forces. Clique kann ich zwar ausspielen, jedoch fehlt mir dann das Mana um mein Spell Snare zu spielen. Die Kombination aus Brainstorm und Spell Snare war vermutlich stärker als Clique, aber so musste er sich immerhin noch nebenbei Gedanken darüber machen wie er im Pile nicht an einer gut getimten Clique stirbt). Er resolvt 2 LEDs und DR, sucht sich Doomsday und versucht mit Top in Play / UUU floating zu gewinnen. (Stormcount inzwischen bei 14 und ich bei 36). Er findet keinen Weg mein Spell Snare zu besiegen, bastelt noch ein wenig und schiebt dann zusammen.
Boarding:
-4 Swords to Plowshares
-4 Punishing Fire
-1 Elspeth, Knight-Errant
+1 Leyline of Sanctity
+2 Nature's Claim
+2 Spell Pierce
+3 Red Blast
+1 Engineered Explosives

Ich mische lange und er sagt ich sollte ein wenig schneller mischen. Ich sage ihm, ich müsste mein Deck ja ordentlich mischen um den 1of zu lucken. Genau das tue ich dann auch, als ich auf 7 Karten mit Leyline starte. Er startet mit "Gitaxian Probe dich ohhhh warte, mich" =D Er resolvt Top und wir spielen beide Draw go. Ich hab die Hand voller 2t klassiger "besser als Removal im Deck zu lassen" Sideboardkarten ala Natures Claim und Red Blast. Meine Turn 3 Clique sieht Flusterstorm, Brainstorm, Silence, 2x Burning Wish und Petal. Ich dachte in seinem Sideboard vorm Turnier Revoke Existence gesehen zu haben, sodass BW 1 sein Out für die Leyline und BW 2 seine Wincondition wäre und nehme einen Wish. Er bastelt weiter an seiner Hand mit Top. Als er EOT fetcht Claime ich ihm in Response seinen Top. Er silenced mich und versucht irgendwie gegen mein Board mit Stoneforge Mystic, Clique und Snapcaster abzugehen, kriegt es aber nicht hin und schiebt zusammen. Hinterher erzählt er mir das er weder Bounce geboardet hat (ich bin traditionell auch ein Gegner von Meddling Mage und spiele in meinen Controllisten nie Canonist) noch eine Sorcery Antwort im Sideboard hat und also nur noch über Empty the Warrens gewinnen konnte.
2:0
4/1/0

Runde 6 gegen Till Micheler mit NO Hulk:
Würfelwurf ich
Von ihm die übliche Cabal Therapy Disruption, doch sein Brainstorm zieht ihm zwar nur Länder aber keinen Shuffleffekte. So sitzt er lange da und macht garnichts während er langsam stirbt. Kurz bevor meine Clique ihn töten kann, versucht er noch einmal Natural Order auf Hulk, aber ich hab das Punishing Fire + StP um zur Not seine Engine zu stoppen und er stirbt in meinem Zug.
Boarding
-2 Spell Snare
-2 Jace, the Mindsculptor
-1 Snapcaster Mage
-1 Elspeth, Knight-Errant
+2 Spell Pierce
+1 Wrath of God
+1 Scavenging Ooze
+2 Relic of Progenitus

Er disrupted mich wieder ein wenig, Punishing Fire räumt jedoch mit Birds und Viscera Seer auf. Er schafft es eine City of Solitude zu resolven, sodass ich in den Aggromodus umschalten muss und versuche ihn mit Snapcastern und Ooze zu prügeln, während ich sein Board von grünen Kreaturen frei halte. Auf relativ gesunden 14 Leben topdeckt er dann Zenith, castet ihn mit Hilfe seines Carpet of Flowers für x = 7 und wirft den Hulk in seine Caball Therapy. Meinem Ooze wird der Zugang zu seiner einsamen Stadt verwährt und so sterben erst mein Snapcaster und meine Clique und dann ich an Mogg Fanatics.

Boarding:
-2 Spell Pierce
+1 Snapcaster Mage
+1 Leyline of Sanctity

Spell Pierces sind okay gegen ihn, aber wenn er 2-3 Karten nur gegen Tempo-Counter reinboardet die ansonsten stone blanks sind, lohnt es sich nicht in seinen schlechten Sideboard Plan hinein zu spielen. Leylines hätten von vornerein eh im Deck sein sollen, da sie nicht nur seine mittelmäßige Therapy-Disruption unterbrechen sondern auch seinen Combokill stoppen...

Misplay Nummer 3 des Tages: Ich halte Force of Will, Counterspell, 5 Länder... Force fällt Probe + Therapy zum Opfer und ich topdecke Land... Er spielt erneut Carpet und ich topdecke Brainstorm... Play loose, get rewarded... JUSTICE! =D Brainstorm zieht mir Land, Force und Brainstorm und verunsichert Till genug, dass er in 3 unbekannte Karten hinein nicht abgehen möchte. Ein Brainstorm später ist meine Hand voller Gas und ich habe Punishing Fire aktiv und prügele mit Snappy auf ihm rum und resolve dann Jace. Jedoch werden Turns gerufen und ich habe Probleme ihn noch zu töten...
Im 3ten Extrazug stellt sich mir folgendes Problem:
Handkarten: Swords to Plowshares, Force of Will, Punishing Fire, Vendilion Clique, Relic of Progenitus (auf der Bibliothek liegen Land und Leyline of Sanctity)
Board: Snapcaster Mage equippt mit Sword of Feast and Famine, Jace auf 3 Loyality. 6 Länder, davon 2 Grove of the Burnwillows.
Er ist auf 12 Leben und castet mit Birds of Paradise und Cabal Therapy im Graveyard einen Reveillark. Finde das Play!
Ich überlege lange ob ich den Reveillark forcen soll, doch damit ist ein Draw fast sicher und ich lande außerhalb der Top8... Ich lasse Reveillark resolven, spiele EOT Clique (Pattern of Rebirth + Natural Order in seiner Hand) und bringe ihn mit Punishing Fire + Grove auf 11...
In meinem Zug spiele ich Relic, fetche, bounce Reveillark mit Jace und sacce in Response auf den Reveillark Trigger mein Relic, das mir Punishing Fire zieht und damit den Sieg sichert. 2 x Punishing Fire bringt ihn auf 7 und macht meinen Clique + Snappy Angriff tötlich... Handshake auf ein extrem knappes Finish und dannach noch eine kurze Diskussion darüber ob ich dank des Schwert Triggers auch mit einem Punishing Fire hätte töten könnne (ja, PreCombat 2 mal Grove + Fire = 9 Leben, PostCombat 2 Mal Grove + Fire = von 2 auf genau 0).
2:1
5/1/0

Damit 2ter Platz dank meines unglaublich schlechten OMW (die Schattenseiten des 0/1-Brackets) und ich gehe mit einer Unlimited Taiga nach Hause...

Pros:
  • Borski's Weckservice rettet mir den Arsch
  • 5 Runden reichen aus um in den Preisen zu landen :)
  • Das Deck läuft echt stabil und passt perfekt zu meinem Spielstil.
  • Random 1ofs tauchen auf wenn man sie braucht
  • Die Startgeld-Erhöhung war im Gegensatz zu Januar diesmal deutlich an besseren Preis zu erkennen
Cons:

  • Wieder ersten Platz verpasst, mit pünktlichen Antreten wäre diesmal mehr drin gewesen
  • Mein Brainstorm in Response to Cabal Therapy Metagaming ist immernoch schlecht ...

Bearbeitet von Pascal3000, 12. Februar 2012 - 17:44.


#3 Borsk Geschrieben 12. Februar 2012 - 18:01

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
Sehr hübsches Deck, sehr solides Abschneiden, Mister :(
Immer wieder gern!

4yhs7fc.png


#4 Atlanos Geschrieben 12. Februar 2012 - 18:09

Atlanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Schöne Tunierberichte :)
Gratz zum guten Ergebnis Pascal und der Borski baut schon gute Decks muss man sagen ;).

Ich habe weniger gut abgeschnitten.
Gespielt wurde Gbw Nic Fit.

MUŽs waren:
Urb Tempo 1:2 ( eigl. Gutes MU :( )
RW Astralslide 2:1
WURG(Borskis liste politiert von Marc) 1:0:1 schade hätte eigl. nen Draw werden sollen, allerdings habe ich G2 im 5 Extrazug
noch 1 Karte in meiner Biblio.
Mirror 2:0
Enchantress 1:2
TES 1:2 hätte eigl 2:0 sein sollen aber verzockt es G1 hart weil er sich 81 Token baut und ich ne Deed im Top zu liegen habe.

3:3 Hätte mehr drin sein können, sagt mir allerdings auch das ich noch viel zu testen habe...

ProŽs:
-Vincent geht Top8
-Moment des Tages für mich, ich therapiere dem Enchantress Mann beide Winconditions und lege dann Bog. GG. :)
-47 Teilnehmer.

ConŽs:
-Tempo MU verloren
-von Enchantress eingestampft
-einige Missplays

mfg Atli

Ps. Rechtschreibfehler sind mir wayne :).

~Team SoS~


Haves und Wants


#5 Maxe Geschrieben 12. Februar 2012 - 21:13

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge
Fehlerlesen kommt noch, also entweder "Moment" warten oder durch eventuelle Schreibfehler durchbeißen.
Nun erstmal weg vom Bildschurm, schönen SO Abend noch.

---------

Hier mein Bericht zum Wochenende. Fr10 / Sa11. 02. 2012

Beginnen wir Freitag, als wir bei unserem FNM anstelle von 8-10-12 oder 14 diesmal sogar 16 Leute (von den ~30 anwesenden) waren. Damit kleines erstes Highlight des Wochenendes.
Gespielt hab ich 5 Runden lang GR wolfrunramp und bin 4-1 gegangen, solide. Wie erwartet waren fiele Token decks sowie UW delver am start, womit ich dank 4 roten Titanen, 4 Slagstorm, 4 Galvanic Blast und 2 Garruk maindeck gut aufgestellt war.
R1 UW control 2-0
R2 GW human,wolf tokens 2-1
R3 ww humans 0-2
R4 ub summoning lich 2-0
R5 wb human, geist tokens 2-0

Anschließend, so gegen 0.30Uhr (Samstag) war das FNM vorbei und wir gingen zum Legacy testen über. Glücklicher Weise habe ich dieses genutzt um mit TES (cook Liste) übelst zu verkacken, dass ich, um 3 bis 4Uhr, als ich wieder zu Hause war DDFT eingesleevt habe.
Eingepackt wurde also die "Amsterdam Liste" mit minimalen Änderungen. Maindeck bin ich einfach ein Fan von Basics und durch den Rausschmiss von Pulvereize konnte ich problemlos das Badlands auswechseln.
Restlichen Änderungen sind im Sideboard wo ich den doofen Emrakul+SI Plan, der mir persönlich überhaupt nicht gefällt (klappt so unsicher dank Wasteland, Karakas und gegen Reanimator auch kein Garant für den Sieg). Somit waren Plätze frei und ich entschied mich für Infernal Contract, da ich nen wishbaren draw spell haben will und im aktuellen meta nicht aufs IU zurückgreife. (vorweggenommen, leider am Ende doch nicht benötigt die Karte, liegt aber vermutlich daran, das man auch kein Tendrils main hat. Werde ich beim nächsten Mal wieder spielen, da es sonst so wenige zu bastelnde Piles gibt. :( Aber dann hat man kein Ad Nauseam mehr *snif*)
Das Path to Exile war ne Notlösung da mir zu der vortgeschrittenden Stunde nix besseres mehr eingefallen ist. Ein wishbarer bounce wie "Eye of Nowhere" , oder "Revoke Existence" wäre aber deutlich besser gewesen!




Nun denn, viel blabla bis hierhin, jetzt aber zum eigentlichen Samstag, der für mich um 8Uhr begann damit ich um 9.55Uhr Vorort sein kann um anzufangen alles aufzubauen.
Einige früh ankommende haben freundlicher Weise mit angepackt, danke.

Wie geplant ging es um 11.45Uhr los.
47 Leute waren da um 6 Runden Legacy zu spielen.

Runde 1
gegen Björn mit LED-looting-Dredge
Game 1 Er mullt auf 6, ich beginne und starte mit einer Hand die Land, Probe, Probe, LED, LED, Petal, BW beinhaltet. Erste Probe zeigt mir das er Dredge spielt und ein Land zeiht. Zweite Probe zweigt mir das er Dredge spielt und ein Land zieht. Naja die 14 Token reichen für einen direkten scoop.
Game 2 Startet Björn wieder mit einem mulligan auf 6. Er eröffnet mit Thoughtseize , sieht Usea, Delta, Top, Top, Ponder, Led, Petal und nimmt mir das Ponder.
Ich zieh nen BW, lege Usea, spiele Top und gebe ab. Da kommt das insant facepalm von mir, welches direkt durch Cabal Therapy von ihm verstärkt wird. Somit geht mein LED in den Friedhof anstelle es auszuspielen. Seine zweite Therapy nimmt mir den nachgezogenen BW. Ich finde nix relevantes im top und shuffle per Ponder. Ich behalte mein Petal auf der Hand, da ich ihn nun nicht auf noch einen discard diese Runde setze aber werde eines besseren beleert dank einer neuen Therapy. Nach ein paar weiteren Runden, indenen er nix macht außer Karte ziehen und go sagen, finde ich dank delta und top nen DD, LED, DR und nen neuen Top.
Ich komme zu der Situation: spiel= top, sea, volcanic. Hand= DD, DR, Top auf der Lib=LED. Gut kombiniert und nicht kontrolliert müsste das ja reichen mit DR into DD+ LED+ top, 2 lands in play. Nun, dass ich ein mana short bin dank Top ausspielen merk ich im Pile und sterbe armselig.
Game 3 mulligieren wir beide auf 5! Ich halte eine Hand mit Delta, LED, DR, LP, ADN. Womit ich mich ganz wohl fühle und auf eine weitere kleine Manaquelle hoffe. Ich starte also mit Land, petal, led go. Björn allerdings hat andere Pläne und startet mit seiner 5 Karten Starthand: LED,LED; Colusseum, Breakthough, GTroll...... -> led,led, land breakthrough, crack led für rrr, drege 6-dredge5-dredge6- dredge5. Getroffen wurde natürlich zwei lootings, daher zweites led für rrr cracken und weitere 2x 12 Karten dredgen. Nun dass er in der Bibliothek Brücken, 4 Nacromeben, 4 Treaphy spielt ist klar und er zerrupft meine Hand bekommt tausend Zombies und ich scoop nachdem ich gezogen habe.
1-2
0/1/0
-> verdammte Axt, das Game hab ich weggeworfen und als Dank noch den Knüppel zwischen die Beine bekommen in Runde 3.

Runde 2
gegen Yannik mit DDFT Amsterdam
Game 1 Ich starte mit top, welches er mir gleichtut. Ich scherze noch, na das sieht nach einem Mirror aus.... und so kommt es dann auch. Dies resultiert darin, dass wir beide 5-6 Länder sammeln und "die richitge Hand" zusammensammeln. Ich eröffne die Schlacht dann mit einem BW into Duress der mir bei ihm folgendes offenbart: DR, Probe, Petal, LED, Badland. Ich nehme das LED. In meinem Nächsten Zug spiele ich Orims Chant und will darunter geschützt gegen seinen top- "chant" abgehen. Er macht allerdings wie erwartet den Chant aus dem top womit ich wieder abgeben muss. Yannik gibt den Zug allerdings wieder sofort ab und ich probiere mit einem weiteren Silence mein Glück. Auf sein Kommentar, "nun dann bin ich wohl mehr als tot", zeige ich bei liegendem Top und 5 Ländern meine Hand vor die aus DD, LED, DR, DR, Ponder besteht. - scoop
Game 2 Ähnliches spiel wie im ersten Game, wobei allerdings nur ich den Top habe. Beide "trauen" sich nicht abzugehen da sie die Hand des anderen dank der Probe kennen. Bei Yannik lauert DD, DD, DR, LP,LED, 2x Flusterstrom. Ich angel mir per BW erneut ein Duress um ihm einen Flusterstorm zu nehmen. In meinem Zug dann das Silence (aus meinem Top) zu ziehen, spielen und vom zweiten Flusterstorm countern zu lassen. Ich hatte top, 4 Länder und meine Hand war DD, LED, Probe, DR. Riskant, da wenn er seinen draw spell zieht sterbe ich(...aber das Türchen zum gewinnen war den Moment für mich sichtbar). Danach wäre ja der weg frei, außer er topdeckt. Er topdeckt und drückt mir in response auf mein Silence einen Chant rein. Also mein Zug beendet und Yanniks turn, indem er nen BS findet und in die combo geht und bei mir auf nicht noch einen chant "aus dem top" hofft. Er fummelt sich also einen Pile zusammen und will mit dem BS reinziehen, sacc LED und darauf reagier ich und fetche, fetche .... finde den Orims Chant und gewinne dadurch. Uff, guess im lucky.
2-0
1/1/0

Runde 3
gegen Michael ( ? ) mit Burn
Game 1 Startet er mit Mountain go. Ich lege land, top. Er schießt eot, nen Bolt auf mich was er in seinem zweiten Zug mit nem Chain Lighting wiederholt. Ich Brainstorme, lege fetchland gebe ab, bekommen nen dritten Blitz an Kopf, fetche eot gehe damit auf 10. In meinem Zug habe ich dann 3 Land+Top und Silence, LED, DR ,DD. -> von 10 auf 5 und 11 storm.
Game 2 Halte ich eine etwas langsamere Hand allerdings mit Top und Chain of Vapor. Er startet mit Barbarian Ring (der ihn + fetchländer auf 15 bringt^^) mit einer Pithing Needle auf top. Narf, egal ich Lege aus trotz den top da ich nix besseres zu tun habe und später ja durchaus noch mal nützlich wenn needle weggebounct wird. Michael legt bis zu 4 Länder und schießt mit den gewohnten Chainlightings, Lightingbolts herum. Ein Sulfuric Vortex gesellt sich dann dazu. Diesen lasse ich jeweils einmal ticken, damit er auf 13 kommt und ich nur 7 storm brauche. Außerdem stehe ich derzeit auf 3 Leben und muss noch einmal fetchen um an ein Volcanic ranzukommen. Ich bin also "zum letzten Mal" dran mit Volc, Usea + geneedleten Top sowie LP,LED, LED, BW, Probe, Silence. Damit also runtergespielt und da Tendirls auf den Tisch gelegt. Er guckt mich an, guckt das Tendirls an und sagt. Ja schade das war knapp und will schieben bis beiläufig fragt wie viel Storm ich denn hätte. Wahrheitsgemäß antworte ich 6, quasi ein zu wenig. also Geht er auf 1 und ist erneut dran. Voller Freude, dass er noch lebt und Ärger dass er kein Burn gezogen hat legt er das Vortex erneut und will mich tot sehen. In meinem Zug zieh ich mir 2 ab, gehe auf 12 und sage go. Nun sieht er seinen Fehler und stirbt.
2-0
2/1/0

Mittagspause, wurde wie immer genutzt um die heutigen Preise zu gestalten bzw. fein zu tunen. Ebenso ein Brötchen zu inhalieren und den Videotisch aufzubauen. Leider ging mir dabei direkt die Gasröhre des Baustrahlers kaputt was sich sicherlich auf den Videos wieder bemerkbar machen wird.

Runde 4
gegen Sebastian mit mono r Painter
Game 1 Halte ich eine Hand ohne Fetchländer aber mit Top, die jedoch arg verkrüppelt wird von seinem T1 Bloodmoon. Ich finde im top einiges an Manaquellen, Silence Effekten, weiteren BW pi pa po. Nach drei oder vier mal discarden hole ich mir mit dem einen BW ein Meltdown, muss aber mit nur 3 Ländern warten um es spielen zu können. Da er mich die ganze Zeit mit einem Painter auf blau (blast-Gefahr) prügelt. Der Painter bekam auch noch Unterstützung durch einen Revoker auf LED. Allerdings passiert dies alles bei ihm nur mit einem Chrome Mox und einem zum Mountain gewordenen Ancient tomb. Ich finde im Top nach Ewigkeiten meine Basic Plains wodurch ich Silence - Meltdown für 2 machen kann. In darauf folgenden Zügen dann per BW -> Goblin Tokens zu bauen die ihn in zwei Zügen totnagen.
Game 2Halte ich eine Hand mit Usea, BS, DR, LED,LED, DD,LP und muss also hoffen, dass er nicht mit einem Blood Moon anfängt, dann ist die Sache direkt beendet bevor sie begonnen hat. Er startet mit Ancient Tomb into Painter auf blau. Ich ziehe irrelevantes und überlege mir wie gut meine Chancen stehen zu warten oder jetzt gegen den Blast zu verlieren oder einfach zu gewinnen. Eier in die Hand genommen und alles ausgespielt, Sebastian removt dann auf mein DD einen Spirit Guide und Blastet mir das DD. Yeah, so durfte ich noch mitspielen. Er haut mich einmal und gibt wieder ab. Ich ziehe ein Land und spiele den Brainstorm der mir dann zwei Top und nen DD beschert. Ich lege den einen Top zu den beiden LED's. Er legt einen Grindstone zu seinem DD und gibt wieder an mich. In meinem Zug ziehe ich dann den einen Top, toppe den anderen top mit crack LED's und gehe per DD ab mit storm 10, da er auch nurnoch auf 17 ist.
2-0
3/1/0

Runde 5
gegen Pascal mit 4c bestrafender Stein
Game 1 Er startet mit Land go. Ich mach lecker land, top,go. Er resovlt t2 Stoneforge und sucht sich das Feast&Famine. Ich toppe finde allerdings keinen protection spell. Da ich Mana, einen weiteren Cantrip und BW auf der Hand habe nutze ich die Probe um seine Hand kennen zu lernen. Ich sehe neben dem F&F den Batterskull, ne Fow, nen Jace und ein Swords to Plowshares. Ich lasse mir leider zwei hits mit dem F&F equipten Batterskull gefallen während ich Bw auf Dures machte. Nun kommen wir irgendwann zu der Situation wo ich tödlichen Schaden auf dem Board gegen mich liegen habe, Pascal auf 31 ist (+STP auf Batterskull 37), ich auf 4. Ich weiß, dass seine Hand noch das Stp enthält und die fow. Ich picke also mit dem Duress die Fow und um auf genug Storm zu kommen gehe ich mit BW into Timespiral....danach 0 mana flaoting, aber Landdrop offen. Ich enttappe meine 3 (oder 4?) Länder, ziehe eine sehr dürfte Hand beginne per Probe und sehe Spellsnare, fow, Clique, BS, länder.
Da meine Hand irgendwie aus so etwas wie LED,LED, cantrips, BW bestand wurschtel ich mir nen DD plan zusammen der jedoch nur UUU floating mit 2 top im Spiel hat.
Meine Leben sind inzwischen von 2 auf 1 gesunken. Da Pascal ja auf 36 leben "startete" brauchte ich einen stormcount von 18, ich hatte bissher allerdings mit dem DD erst 15.
Kann mir jemand einen Pile sagen (ich hab keinen mehr gefunden), der noch 3 Storm macht aber nicht gegen Clique oder eben Spellsnare gewinnt.^^
Game 2 Nun denn auf in Game2. Dieses ist "schnell" erzählt und mehr als frech, da ich die Deckliste von Gegenüber generell kenne und keinen bounce boardete. Ich will starten mit einer soliden Hand die BW, Mana und Probe beinhaltet. Jedoch legt er seine EINE 1off geboardete weiße Leyline.... Also bleibt nur noch der ETW Plan. Während ich dann von einer Clqiue getroffen werde die mir einen von zwei BW nimmt suche ich nach genug Mana und für einen hohen ETW. Er macht mir auf meinen fetchen noch meinen top "kaputt" , den ich wegmischen lasse, da ich ihn für ETW nicht mehr brauche und gegen Clique+Sword of F&F, sotneforge , snappy nurnoch 2 runden habe. Sprich jetzt Silence (durch die Leyline hindurch) und 20+ Gobos basteln um ihn in einem Gegenangriff zu töten. Leider finde ich trotz IU nicht genug castbare Spells nur cantrips die das limitierte Mana fressen. Somit kam ich nur auf eine Aneinanderreihung von 7spells und verliere.
0-2
3/2/0

Runde 6
gegen Tobias mit gw Maverick
Game 1 Startet er nach mull6 mit Forest -> Gsz Arbor. Ich finde in meinem Top Länder und entlocke ihn mit Basic oben drauf + fetch seinen Aven turn4. LEIDER habe ich nun zwar mana und top und alles aber nur ein DD. Bis ich dann an Arbor, Mystic-Jitte, und Aven sterbe sehe ich selbst nach Chantwalken, fetch ins leere und IU nie einen BW(->deathmark).
Game 2 Cantrips meinerseits und GSZ into Arbor legen wir los. Er übernimmt jedoch wieder den beatdownplan ohne hate außer Aven zu legen. Ich resolve auf 12 Leben eot dann mit 4 Ländern und nem Petal AdN ziehe ca 8 Karten die mir runter auf 3 Leben bringen. Ich lege dann (auch von vor dem AdN) LP,LP,LED, spiele BS er will mit Qasali mein LED zerschießen und rennt damit in meine "trap" ;), ich responde nämlich mit Chain of Vapor auf LP,LP,LED. Finde im BS zwar mal wieder nichts relevantes aber die spellchain kommt auch so auf 13 Spells.
Game 3 Macht er mulligan auf 6 und beginnt mit ner GSZ into Arbor zum dritten Mal. Ich sehe mit probe seine Hand mit Choke, Stoneforge, Waste, Foothills. Ich hole mir mit nem Strand eine basic Plains um den Top zu casten und konstant nutzen zu können.
Mein eines gefetchtes Volcanic wird von dem Wasteland gegessen. Ein Sea fällt dem Choke zum "opfer" für nen ponder (shuffle). Zwei top werden im direkten Gegenzug vom jeweils getopdeckten Krosan Grip entsorgt. Irgendwann hat er dann wieder einen Stoneforge der mit der jitte 4 Marken gesammelt hat und mich tödlich angrinst. Ich finde derweilen aber mit liegendem Usea, plains keinerlei rote manaquelle (7fetchländer , 1 volc, 4LP) um mit LED,LED, DR, DR, Probe, BW das Spiel zu gewinnen.
1-2
3/3/0

--> 22 / 47 Platz

// Ich hoffe ich habe mit meinen geringen Notizen alle Spiele korrekt und ausreichend im Detail wiedergegeben.

Natoll, also weder 5-1 noch 4-2 nur ein 3-3 hingelegt. Hab nicht exakt durchgezählt aber in Summe fand ich das Glück der anderen wieder einiges krasser auch wenn ich in zwei Szenen der glücklich sein durfte. Hätte wenn und aber zählt wie immer nicht.
Das Deck war dennoch wieder solide zu spielen, auch wenn ich nach gut drei Monaten ziemlich eingerostet war und keinerlei Vorbereitung hatte.

Meine persönlichen Deckänderungen stehen ja bereits oben daher hier nur ein kurzes und knappes Ende.


Hut ab und besten Dank, wer sich meinen Wall of Text bis hierhin durchgelesen hat.
Bis demnächst und schonmal vorträglich viel Spass bei den Februar Videos (die noch bearbeitet werden)
Mfg Maxe

#6 Squidee Geschrieben 13. Februar 2012 - 21:06

Squidee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

ProŽs:
-Vincent geht Top8
-Moment des Tages für mich, ich therapiere dem Enchantress Mann beide Winconditions und lege dann Bog. GG. :D
-47 Teilnehmer.

ConŽs:
-Tempo MU verloren
-von Enchantress eingestampft
-einige Missplays


Der Enchantress Mann an diesem Tag war ich ;)
Und die Doppel Cabal kam richtig nice ^^ Ungünstig, dass ich da ausgerechnet die beiden 1offs auf der Hand halte
Aber hättest du mir nicht das Deed gezeigt, hätte ich dich eiskalt in die 0:1 Niederlage laufen lassen (oder zumindest probiert) :D
Das ich die beiden anderen Spiele gerissen habe, war aber lucky ohne Ende. Für jede Deed, die du gefunden hattest, hatte ich schon ne Antwort auf der Hand. Wäre eine davon geplatzt, hätte das noch ganz anders ausgesehen ;)


Mal kurz meine Zusammenfassung des Tages.
Ich bin Noob in dem Format, kenne die Leute in Hannover noch nicht, habe mir keinerlei Notizen gemacht und mein Gedächtnis ist auch nicht das Beste, also verzeiht mir etwaige Fehler ^^

Geplant war die vierte Teilnahme mit dem Deck und der erste ernsthafte Versuch mit Version 2. Testläufe in der MWS liefen größtenteils sehr vielversprechend, also haben wir nochmal ein wenig Geld in die Hand genommen und ein paar Austauschkarten im Laufe der letzten Woche besorgt. Morgens halb 10 in Deutschland schäl ich mich so langsam aus dem Bett, geduscht, Sachen gepackt und Frederick eingesammelt. Er hat sich um die Verpflegung gekümmert, also gehts mit Deck, Liste, guter Hoffnung auf ein 3-3 und ner Tüte frischer Brötchen mit nem Pfund Mett, Zwiebeln und Käse nach Hannover.
Sorry an jeden, der nach dem Frühstück neben und mit mir gezockt hat ^^ *Boah, was stinkt denn hier so nach Zwiebeln?* *Ich. Sorry.*



Runde 1: Johannes F. mit UW Stoneblade
Game 1 ging ziemlich schnell. Nachdem das Confinement liegt gehen wir Game 2.
SB: +3 Choke, +2 Aura of Silence, +2 Suppression Field
Ich sehe von ihm sehr wenig Counter, ein SFM bringt einen Batterskull ins Spiel, den mein O-Ring verschluckt. Meine City of Solitude fängt sich ein FoW mit Spell Pierce. Seine Hand ist daraufhin leer und Confinement mit Sterling Grove machen den Sack zu.

2-0


Runde 2: David P. mit GWB Nic Fit?
Von dem Spiel weiß ich noch weniger als vom ersten. Sorry. Game 2 legt er einen Gaddock Teeg, der mich vorerst nicht großartig stört. Mit ner Menge Mana aufm Tisch lege ich einen Oblivion Ring auf Teeg, Sigil of the Empty Throne und Kleinkram für Manpower. Sein Kreisel findet keine Deed, Game.
Lucky Game meinerseits, dass er in beiden Spielen nicht eine seiner 4 Deeds gefunden hat.

2-0


Runde 3: Björn W. mit Dredge
Game 1: Ich sehe zum ersten Mal Dredge in Aktion. Turn 1 macht er seinen Friedhof voll und spielt Cabal auf Sterling Grove ohne Treffer. Er sieht meine Hand, reagiert leicht schockiert, dass ich WoSaM Maindeck zocke und nimmt mir die mit Cabal Flashback. Turn 2 verwirrt er mich, Turn 3 hab ich das Deckprinzip begriffen. Zu spät.
SB: +1 Ground Seal, +3 Leyline of Sanctity
Game 2: Ich lege Forest, Exploration, Plains. Er macht ziemlich wenig, EOT Enlightened Tutor auf WoSaM. Ich lege Land, WoSaM auf ihn, wir gehen Game 3.
Game 3: Er beginnt, ich lege Leyline ingame. Er legt 3 Runden keine Länder, ich baue mich mit Beschleunigern, Enchantresses und Ground Seal langsam auf. Eine WoSaM und ein Confinement werden zwischenzeitlich mit Nature's Claim entsorgt, aber mein Bunker wird letztlich doch zu stark.

2-1


Runde 4: Wilken M. mit BW Stoneblade
Nachdem Fortuna mir bis hierhin hold war - das 3-3 war gesichert und damit Ziel erreicht - hatte sie in dem Spiel wohl grad Toilettenpause. Ich wurde quasi zum Zuschauer degradiert. Scheiße passiert :)
Game 1: Ich starte mit ner mittelmäßigen Hand und das bisschen was ich hatte, wurde mir mit Handdisruption zerpflückt. Hymn to Tourach auf Doppel Argothian Enchantress tut ganz schon weh. Meine jämmerlichen Versuche ins Spiel zu finden wurden mit Vindicates quitiert und ein einzelner Tidehollow Sculler erledigt mich quasi im Alleingang.
SB: +3 Leyline, +1 Ground Seal, +1 Runed Halo
Game 2: Ich mulle auf 5 und halte wieder ne mittelmäßige Hand mit Leyline und 2 Ländern. Also Leyline ingame, zwei Runden Länder gelegt und mehr kam dann auch nicht mehr. Screwed, Vindicate auf Leyline, Handdisruption, Tidehollow Sculler und zwei Dark Confidant hauen mich kaputt. Wehrlos sein ist scheiße ^^

0-2


Runde 5: Marc M. mit GWB Nic Fit
Game 1: Lucky Play meines Gegner. Doppel Cabal finden Words of War und Sigil of the Empty Throne auf meiner Hand. Da ich keine Replenish spiele, fehlen mir die einzigen 'echten' Winoptionen. Bojuka Bog hinterher, wenn weg, dann richtig. Bevor ich mich um den Reserveplan bemühe frage ich vorab schonmal nach einer Pernicious Deed. Er zeigt mir eine, wir gehen Game 2.
SB: +3 Leyline, +2 Aura of Silence, +2 Suppression Field, +1 Ground Seal, +1 Karmic Justice
Game 2: Ich baue mich schnell auf, sichere den Friedhof mit Ground Seal und störe sein Spiel früh erst mit einer, schnell mit dem zweiten Suppression Field. Fetchen für +4 macht echt keinen Spaß :ugly: Ich verfahre mich ein wenig und lege erst mit 13 Restkarten in der Bibliothek das Sigil, Draw 5, WoSaM auf mich, Draw 5 und den ersten Engel Token. Ich beende meinen Zug und mein Gegner begreift, das ich mit ~30 Handkarten und 3 Karten in der Library dank WoSaM nicht den Decktod sterben werde.
Game 3: Wir beide starten gut und können schnell wichtige Karten aufs Board legen. Ich lege lucky Suppression Field, bevor er in seinem Zug das Deed bringt, das er aber nicht sofort zünden kann. O-Ring frisst Deed, Canonist, O-Ring frisst Canonist, Aura of Silence verhindern, das er die zweite Deed legen kann. Im meinem Extraturn 2 haue ich ihn mit einem Engel auf 18, lege Words of War und zeige ihm eine Hand mit 2 Wild Growth, 2 Utopia Sprawl, Sterling Grove mit einem Draw von 3. Reicht.

2-1


Runde 6: Christoph T. mit GWr Maverick
Game 1: Er prügelt mich tief in die roten Zahl, bis ich mich eingraben kann. Gaddock Teeg fängt sich den Ring, Sigil entscheidet das Spiel. Er war der zweite, der gegen mich den Aven Mindcensor ins Spiel gebracht hat. So ein Scheißvieh. Ich dachte, der hätte nen CIP-Effekt und keinen dauerhaften O_o *nerv*
SB: +1 Runed Halo, +2 Suppression Field, +2 Aura of Silence
Game 2: Mein Gegner startet den dicken Aggromodus mit 3 Noble Hierarch, Quasili Pridemage und Dryad Arbor. Eine Argothian als Blocker wird mit einem Aven Mindcensor quitiert. Der Pridemage schnappt sich eines meiner Enchantments, worauf ich mir auf 5 Life Rettung in Form von Solitary Confinement erhoffe. Das Confinement findet das Sterling Grove. Ich freu mich nen Bär, da ich mir damit das Spiel zu sichern erhoffe. Der Bär fängt sich nen Schlag in die Fresse und mein Confinement in Response ein Krosan Grip. BÄMM!
Game 3: Uns bleiben vllt. noch 5 Minuten bis zum Timeout (was ich nicht wusste). Ich starte mit 4 Ländern, Tutor, Argothian Enchantress und Runed Halo und beginne mit tapped Stomping Ground, in der Hoffnung, dass er eine weniger landintensive Hand hält und sich dazu verleiten lässt, ein Wasteland zu zünden. Dies geschieht auch, aber seine Hand war trotzdem mit genügend Ländern bestückt. Ich finde schnell ins Spiel und stoppe Aven Mindcensor mit Runed Halo und Knight of the Reliquary mit O-Ring. Der Knight findet vorher noch ein Wasteland, womit er mein Serra's Sanctum schreddert. Damit beginnen die Extraturns, mit einer Plains kann ich das Sigil nicht ausspielen und mit einem Draw von +2, Solitary Confinement und Triple Sterling Grove auf dem Board kann er mir ebenfalls nicht mehr gefährlich werden. Handshake, Draw.

1-1

Letztendlich 4-1-1 und damit den 5. Platz gemacht. Als Preis gabs ne 4th Sylvan Library und einen chinesischen Stoneforge Mystic.

Pro:
Tagesziel 3-3 überschritten und als Legacy-Noob überraschend fehlerfrei gespielt.
Ein paar sehr angenehme Gegner gehabt. Das Dredge Game und das Doppel Cabal Therapy hatte ich noch den ganzen Abend im Kopf ^^
Frische Mettbrötchen zum Frühstück :D
Das Deck ist toll und macht mit den Änderungen noch mehr Laune als vorher (ganz egal, was die anderen sagen ;))

Con:
Fortunas Toilettenpause. Wehrlos sterben suckt ^^ Sonst wärs bestimmt interessant gewesen.
Timeout suckt auch. Haben wir für Game 1 in Runde 6 echt so lange gebraucht? Oo


Grüße,
Squidee

Bearbeitet von Squidee, 13. Februar 2012 - 21:08.


#7 GraveOfTheEighties Geschrieben 13. Februar 2012 - 23:45

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
So, nach einer nicht ganz so hart-durchzechten Nacht wie sonst haben der Jannick, der Wilken und ich uns auf eine nerdige Zugfahrt in Richtung Hannover gemacht. Morgens um 7.30 fanden wir uns am Bahnhof ein, um dort gleich mal auf saufende Fußballfans zu treffen, welche den idyllischen Platz mit irgendeinem Kack-Böhse-Onkelz-Song in einem Techno-Remix (!) beschallten. Netterweise konnten sie mir meine chaotisch-zerknüllten Geldscheine in Bankfrische eintauschen, da die launische Fahrscheinautomatin sich vehement weigerte, die Meinigen anzunehmen.
Nach gefühlten tausendmal umsteigen im klirrend kalten Harzland (meine vom Duschen noch nassen Haare sind im Zuge dessen gefroren) erreichten wir gegen zehn den Hannoveraner Hauptbahnhof, wo wir zunächst einmal frühstücken wollten. Also schnell Kaffee und belegte Brötchen bei einer dreisten Bäckereifachverkäuferin geordert, welche mich beim Bezahlen doch tatsächlich fragte, ob sie das Wechselgeld als Trinkgeld behalten dürfe...hmm....lange Rede, kurzer Sinn: Normalerweise gebe ich IMMER Tip, in diesem Fall nicht!

Nach kurzer Fahrt in der Straßenbahn (echt ein kleines Abenteuer für einen Provinzler :rolleyes: ) erreichten wir den Magickeller, in welchem ich mit BORSKs Deckliste „Betsrafender Stein“ eincheckte.
Da ich auf die Schnelle keine weiteren Volcanics aufzutreiben vermochte und ohnehin eher ungerne ohne Wastelands das Haus verlasse (außer ich zock Combo), beschloss ich kurzerhand, meine Manabase vollends zu verkrüppeln, was sich während der sechs Spiele zum Glück nicht ein einziges Mal gerächt hat. Ob dies generell zutrifft, wird demnächst weiter getestet...


Der bestrafende Stein:

Also, man nehme Borsks Liste und führe folgende Modifikationen durch:

Maindeck-Variationen:

-2 Volcanic Island
-1 Glacial Fortress
-1 Vendilion Clique

+1 Scalding Tarn
+2 Wasteland
+1 Spell Snare

Sideboard-Schandtaten:

-2 Nature's Claim
-1 Red Elemental Blast
+2 Krosan Grip
+1 Spell Pierce

Auf ins Eingemachte:

Runde 1 gegen Till mit Flashless Hulk-Combo:

Tja, was soll man da sagen, ich habe mich im Vorfeld nicht ein einziges Mal mit diesem Archetypen beschäftigt, was natürlich hart bestraft wurde. In Spiel 1 therapiert er schön meine Hand kaputt, nachdem er mit Gitaxian Probe die Fronten geklärt hat. Natural Order auf Hulk, und naja...gg.

Ich boarde einfach mal wild Surgicals und Pierces, kann im zweiten Spiel tatsächlich seinen ersten Comboversuch durchbrechen, indem ich in response auf den Hulk-Trigger eben Jenen extracte, in der verzweifelten Hoffnung dass es etwas bringt. Hmm, zunächst hat dies auch so den Anschein, dann jedoch folgt irgendwann ein NO auf Progenitus, welchen ich trotz eines Schmetterschädels einfach nicht mehr racen kann.

Leicht angef***** trinke ich mein erstes Frustbier des Tages (war ja immerhin schon kurz nach halb zwölf) und schimpfe lautstark auf meine Blödheit, dieses Deck nicht auf dem Radar zu haben.

Runde 2 gegen *sorry, hab deinen Namen vergessen* mit Merfolk:

Da gibt es leider nicht viel mehr zu sagen als dass Stoneforge into Batterskull und Punishing/Grove-Engine einfach über Merfolk lachen... tut mit leid das so sagen zu müssen, aber das Matchup kann man nicht verlieren, zumal mein Gegner Game1 auch noch Mulligan auf fünf machen musste.
Game2 war da etwas spannender, immerhin musste ich zwei Kiras und gefühlte 20 Lords inklusive Images abrüsten :rolleyes:.
Aber das war es dann auch schon. Etwas entspannter, und mit weiterem Lernsaft bestückt gehe ich zu.....

Runde 3 gegen „Namensmirror Marc“ mit NicFit:

Im ersten Spiel zeigt er mir ziemlich deutlich, dass ein resolvter Thrun eindeutig über Jace ist, dennoch war es beiderseitig schon ein sehr kontrolliertes Spiel, welches entsprechend viel Zeit in Anspruch nahm.
Im zweiten Spiel tauschen wir sehr schön Ressourcen ab, irgendwann lege ich Jace, welcher erstmal lange Fatesealed. Ich ziehe mir in dem Zusammenhang die Hand voll Antworten und Fateseale ihm ein Extirpate nach unten, er hat jedoch ein Weiteres, targeted meine Force und nimmt mir somit 2 Handkarten. Dennoch schaff ich es irgendwie, das Spiel weiter unter Kontrolle zu behalten. Irgendwann gebe ich den Zug ab, Jace auf meiner Seite mit 13 Loyality, bereit zum ultimaten.
Ende seines Turns wird dann leider das Time-Out ausgerufen, er sitzt zu diesem Zeitpunkt auf drei Handkarten. Das schafft der beste Planeswalker aller Zeiten leider nicht ganz.... Also, mit noch mehr Frustbier in die Mittagspause.

Runde 4 gegen Christian (?) mit B/R Goblins-Portal-Deck:
Tja, nach so mieser Performance bis zu diesem Zeitpunkt ist es (auch wenn ich meinen Gegner wirklich mag und seinen Hang zum Masochismus extrem bewundere, da er jeden Monat aufs Neue mit einem Casual-Portal-Haufen antritt) für mich nicht wirklich eine Befriedigung gegen dieses Deck zu gewinnen, deshalb werde ich dazu auch nicht mehr schreiben.

Runde 5 gegen Haakon, Geißel der Anderen mit MUD:

Yeah....Materialschlacht angesagt. Ich weiß, was er spielt, da ich ihn im Keller noch nie etwas Anderes als MUD habe spielen sehen (naja, und nen bisschen gescoutet habe ich während des ganzen Alcoholocausts auch noch).
Also freue ich mich im ersten Game stark über den Snap-Keep mit der Force, um eine eventuelle Chalice zu negieren, was auch prompt folgt. Er zieht zunächst einmal nur Ramp und Denial, mein Deck lässt mich allerdings nicht im Stich und topdecked jede Menge Fetches. Nachdem er mich drei oder vier mal ge-dustbowled hat, resolve ich einen Stoneforge, einen Batterskull, eine Clique und ein Sword of F/F (welches mir wohl rückblickend einfach das Spiel gewonnen hat, da es 1. über Rishadan Port ist und 2. meinem Germ Schutz vor seinen beiden Germs gegeben hat). Extrem lucky von oben gezogen halt.
Game 2 halte ich einfach frech ne drei-Schwert-Hand, Gambling halt, und er legt eigentlich auch nur Critten. Dafür aber 2 Steel-Hellkites, wieder 2 Batterskulls und einen Metalworker. Ich schwertere ihm alles relevante, reagiere irgendwann nochmal mit Punishing Fire auf nen Batterskull-Equip auf Worker, lege Jace, der einen weiteren Germ bounced, er legt Karn, welcher meinen Jace exiled und ich stelle dann fest, dass der Geist of Saint Traft einfach mal so im Alleingang solch eine Materialschlacht für sich entscheiden kann.
Waren wirklich schöne Spiele.

Runde 6 gegen Borsk mit „Der bestrafende Stein“

Da Borsk quasi Derjenige ist, welcher das Deck in Hannover testen wollte, beschloss ich vor dem Game einfach für ihn zu schieben, eine Art Gentleman's Agreement.
Dass ich doch trotz Allem gegen ihn gewonnen hätte, ist hier nur Nebensache, und steht schon in seinem Bericht.
Wir hatten unterschiedliche Boardingpläne (wobei seine wohl mehr durchdacht waren). Aber die Else ist neben dem Geist halt so das Beste was man früh im Mirror legen kann.


Also, sechs Runden Legacy hinter mir, neues Deck gespielt (wie immer eigentlich, was wohl auch mein Fehler ist {1} ), auf dem Papier 3-3 gegangen, viel Spaß gehabt und sehr betrunken gewesen …


Tops:

-mein Freund Wilken geht Top8 mit Deadguy feat. Mystic (ich mags nicht Stoneblade nennen)
-ich gewinnverliere das erste Mal gegen meine Nemesis
-meine Manabase hat mich nicht verarscht
-das Deck hat einfach Eier und viel Saft {W}
-die Leute in Hannover sind immer wieder Klasse
-GROVE OF THE BURNWILLOWS!!!

Flops:

-ich gewinnverliere das erste Mal gegen meine Nemesis
-die Bäckereifachverkäuferin
-nicht gegen Maverick gespielt (hätte ich gerne getestet)
-Hulk nicht auf dem Schirm gehabt

Bearbeitet von DarkJester, 14. Februar 2012 - 00:12.

"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#8 Pascal3000 Geschrieben 14. Februar 2012 - 00:29

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Würde mich mal interessieren wie du und Borski in dem Mirror boarden würden. Mein Plan wäre wohl bei bekannter Liste
-4 StP
-4 Force of Will
+3 Red Blast
+1 Nature's Claim
+2 Engineered Explosives
+2 Relic of Progenitus

#9 GraveOfTheEighties Geschrieben 14. Februar 2012 - 00:41

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge
also gebordet habe ich (wohl bemerkt, ich hatte eine wage ahnung dass borsk es auf einen attrition-war anlegt):

-4 stoneforge + equips
+ 2 blast-effekte, 3 pierce, 1 EE

bei dem plan hätte ich rückblickend zumindest noch 2 extractions boarden sollen um die fire-engine abzuschaffen....ich wollte halt unbedingt meine planeswalker erzwingen....dass ich else auf der starthand hatte war dann leider einfach nur pures glück
"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#10 Atlanos Geschrieben 14. Februar 2012 - 00:50

Atlanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
Den ersten Jace konnte ich aufgrund der Extirpate-action vindicaten, als der schon auf 11 Marken war.
Hättest du da den CS gehabt wäre es ganz sicher dein Game geworden.

lg Atli

~Team SoS~


Haves und Wants


#11 Borsk Geschrieben 14. Februar 2012 - 09:05

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Würde mich mal interessieren wie du und Borski in dem Mirror boarden würden. Mein Plan wäre wohl bei bekannter Liste
-4 StP
-4 Force of Will
+3 Red Blast
+1 Nature's Claim
+2 Engineered Explosives
+2 Relic of Progenitus



Abgesehen davon, dass wir beide ja keine Relics sondern Extractions hatten, war das genau mein Boarding Plan. LATÜRNICH!

4yhs7fc.png


#12 Maxe Geschrieben 14. Februar 2012 - 13:02

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

[...]
Bis demnächst und schonmal vorträglich viel Spass bei den Februar Videos (die noch bearbeitet werden)
Mfg Maxe


Videos sind ONLINE!

Kanal:
http://www.youtube.c...89980FE2307D129

Runde 4


Runde 5

Runde 6


sry, das die Qualtät wieder etwas abgenommen hat, mein Baustrahler ist genau den Tag beim aufbauen durchgebrannt. Und so gut ist sie ja leider eh nie, da wir da unten im Keller kein Tageslich haben:(


Mfg Maxe

Bearbeitet von Maxe, 14. Februar 2012 - 14:09.


#13 Pascal3000 Geschrieben 14. Februar 2012 - 22:48

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Misplays über misplays wie immer...
Runde 4:
Game 1:
1. Mit StP um Daze herumspielen aber mit Ooze nicht klingt für mich mit Punishing Fire auf der Hand nach der falschen Reihenfolge.
2. Mindcensor EOT nicht spielen und sich selber timewalken um sein Fetchland zu erwischen ist auch eher schwach. Wenn er EOT dazen muss, kann man im eigenen Zug was resolven und zur Not den Ooze pumpen...
3. Jitte suchen?! EDIT: Wieso spielt man bitte keinen Maindeck Batterskull???
4. Angriff mit MOTHER!!!
5. Nicht angreifen mit Hierarch...
6. Mainphase Punishing Fire warum?

Game 2:
Naja, nicht viel zu sagen zu...

Runde 5:
Game 1:
1. Mit STP in der Hand Knight discarden statt die Library die gegen das Discard Deck ohne Druck fast der Autowin ist?
2. Wenn keine seiner Kreaturen Punishing Fire überlebt und er 4 Wasteland + wieviel auch immer Vindicates spielt, wieso legt man dann Grove aufs Board ohne ein Fire im Grave zu haben? Einfach für Bird und Forest ne Library legen und den Grove auf der Hand behalten erscheint mir besser... Library ist doch eh das stärkere Play als Mindcensor bevor er einen weiteren Discard findet und es sich anders überlegt...
3. Mit dem Sculler STP nehmen ist einfach schlechter als Punishing Fire nehmen... Fire ist nicht nur "umsonst" wenn Groves liegen, sodass man ihn dazu zwingen will sein anderes Removal zu spielen (also STP auf Sculler um an Fire ranzukommen). Außerdem triggert STP auch noch Fire, sodass man wenn der Sculler das STP nimmt in jedem Fall mindestens 3 Removalspells daraus hat. Bei Sculler auf Fire nur 2...
4. Wieso zieht man denn bitte Taiga und NICHT Scryb mit der Library. Scryb macht wenn man Landdrops verpasst 2 mal soviel Mana wie die Taiga UND kann angreifen...
5. Bird schwertern? Der war doch total egal...
6. EOT Bob schwertern und so den Fire Trigger nicht bezahlen... Terribad!
7. Library ausnutzen und einfach 2 Extra-Karten ziehen wäre bei 21 Leben und 0 Druck ganz gut... Dann kommt man auch mit der Elspeth klar...
8. Wieso den 3/3 Ooze pumpen anstatt den 2/2 und wieso das ganze MAINPHASE -.-
9. Gegen unbekannte Liste auch Nicht-Kreaturenkarten aus den Grave entfernen um seinen potenziellen Tombstalker teurer zu machen...
10. Wieso zieht er immernoch keine Karten mit der Library...
11. Wasteland grundlos benutzt... während das Mana für Punishing Fire und Oozes dringend benötigt wird... Selbst das eigene Dryad Arbor zu wasten um Oozes zu pumpen wäre besser...
12. Mainphase Punishing Fire anstatt auf Batterskull equip zu warten...
13. Mindcensor ohne Grund gezeigt um ihm der Entscheidung einfacher zu machen...

Game 2:
Kein Bock mehr grad, von so vielen Spielfehlern krieg ich das Kotzen...




Runde 6:
Game 1:
1. City discarden ist offensichtlich schlecht.
2. Bojuka Bog sofort suchen halte ich für falsch. Wieso sind alle immer so ungeduldig mit ihrem Gravehate
3. Wieso sucht man mit dem Zenith nicht einfach Ooze?...

Game 2:
1. Brücken extracten ist ja ansich nicht schlecht, aber wieso macht man das BEVOR er dredget um seinem Dredge möglichst mehr Qualität zu geben...
2. Deep Analysis Flashback vergessen...

Bearbeitet von Pascal3000, 14. Februar 2012 - 22:48.


#14 Izor Geschrieben 15. Februar 2012 - 01:19

Izor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Runde 6:
Game 1:
1. City discarden ist offensichtlich schlecht.
2. Bojuka Bog sofort suchen halte ich für falsch. Wieso sind alle immer so ungeduldig mit ihrem Gravehate
3. Wieso sucht man mit dem Zenith nicht einfach Ooze?...

Game 2:
1. Brücken extracten ist ja ansich nicht schlecht, aber wieso macht man das BEVOR er dredget um seinem Dredge möglichst mehr Qualität zu geben...
2. Deep Analysis Flashback vergessen...


Wobei hier zusätzlich die Anwesenheit von Sadistic Hypnotist und Deep Analysis im main Deck und Inquisition of Kozilek im Sideboard schon fraglich sind.

Außerdem hätte man die Hand in game 1 ohnehin nicht halten dürfen.

Und die Gott-Hand beinhaltet Land, LED und Breakthrough, nicht Land, LED und Lootings wie der Dredge Spieler im Video sagte, aber das nur nebenbei.


Aber hey, Spielfehler passieren eben, besonders wenn man evtl etwas nervös von der Kamera ist. Da würde ich nicht zu viel drauf rumhacken.

#15 Accendor Geschrieben 15. Februar 2012 - 07:07

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

3. Wieso sucht man mit dem Zenith nicht einfach Ooze?...


Ohne das böse zu meinen, aber genau das habe ich mir auch gedacht xD
Als ich gesehen habe, dass der Maverickspieler mit 3 Mana enttappen darf UND einen Zenithen auf der Hand hat, habe ich mir schon gedacht: "Jo, alles klar, GG. Ooze und out."
Aber der Ooze kam nicht, stattdessen der Knight, der dann zwar das Bog gesucht hat, aber halt nicht so extrem den Sack zugemacht hat, wie ein Ooze.

Also lieber Maverickspieler, auch wenn du gewonnen hast (herzlichen Glückwünsch übrigens ;)) merke dir: Gegen Dredge den Ooze holen und einfach problemlos gewinnen! :)
... Das ist so ziemlich der einzige Tipp den ich jemals irgendeinem Maverickspieler geben kann, also nehmt mich nicht zu hart ran dafür ;-)

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#16 GelbesPferd Geschrieben 15. Februar 2012 - 12:41

GelbesPferd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Game 2:
Kein Bock mehr grad, von so vielen Spielfehlern krieg ich das Kotzen...

Du hast die Weisheit auch mit Löffeln gefressen, oder?
Support Your Spanish Dealer

Eingefügtes Bild

#17 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 15. Februar 2012 - 14:11

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Spielfehler hatte ich auch viele zu bieten.
War mal wieder mit MUD da und unspektakulär 2-4. Habe auch noch 4 andere Leute im Schlepptau(Dragonstompy 3-3, Imperial Painter 3-3, Burn 2[?]-4 und monoblackdiscard 2-3-2). War trozdem recht lustig, unter anderem der Win von Monoschwarz gegen Loampox mit Nyxathid oder dreifachem The Rack gegen Stiflenought.

Ich durfte auch gegen Nicfit ran und hatte bei 6 Standardländern auf seiner Seite Angst vor weiteren(er hatte 2 Explorer) und dem Sun Titan, Chalice 3 lag halt. So porte ich ihm ewig 2 Ebenen, spiele noch unfassbar schlecht Chalice auf 4(konnte auf 6 legen, aber hatte nur Batterskull, sich selbst cc6er zu blockieren ist nicht so toll). Am Ende habe ich auf 4 Leben doch mal die Explorer gefressen, er sucht sich... 1 Sumpf raus. Na ja, egal, den Ooze mit Karn gesaugt und mit Batterskull und Doppelport gewonnen. Seine Hand: cc3 + 2 Sun Titan. Na ja, ärgerlich.

Gegen Hulk leider verloren da Chalice gefehlt hat(bei so 24 cc1 sollte die ganz gut sein), das TempoMU steht ja schon(im ersten Spiel leider nur 3 Kraturen gesehen, der Kite wurde weggelegt). Gegen BW Discard ein Spiel sehr nett: erste Runde City, Monolith. Er Inquisition of Kozilek und sieht 2x Golem, 2x Engine. Nun noch ne City, Golem. Er Tidehollow Sculler auf Golem, ich lege nun Golem+Chalice 1. Beim dritten Golem nächste Runde schiebt er....

Waren ein paar schöne Spiele dabei, musste nur relativ viel mullen(mehr als sonst, bei 23 Ländern und keinen cc8ern). Batterskull ist sehr gut, Karn frisst immer noch alle und MUD ist und bleibt ein (relativ) inkonstantes Stompydeck, also nix neues.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#18 JMT Geschrieben 15. Februar 2012 - 19:15

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

3. Wieso sucht man mit dem Zenith nicht einfach Ooze?...


Wieso sollte man das in der Situation? Der Dredger lebt quasi in dem Moment vom (den 6 Karten von) oben. T3 Knight erlaubt es im nächsten Turn Ooze zu zenithen/eigene Boardposition auszubauen und bei Bedarf den Friedhof zu säubern, Ooze bei 2 grünen Manaquellen erlaubt nur eines von beiden.

#19 Pascal3000 Geschrieben 16. Februar 2012 - 06:52

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

Wieso sollte man das in der Situation? Der Dredger lebt quasi in dem Moment vom (den 6 Karten von) oben. T3 Knight erlaubt es im nächsten Turn Ooze zu zenithen/eigene Boardposition auszubauen und bei Bedarf den Friedhof zu säubern, Ooze bei 2 grünen Manaquellen erlaubt nur eines von beiden.


Ich meinte schon den 2ten Zenith nachdem er schon Knight auf dem Board hatte...

#20 Der Schneider Geschrieben 16. Februar 2012 - 15:25

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.130 Beiträge

...
Runde 5 geht es gegen meinen Allerliebsten Arno Serowy.
Ich glaube, niemand in der Magic-Welt ist mir so ähnlich wie Arno. Laut, nervig und oft im "tilt-Modus"
...

Und keiner ist so versessen auf's Zocken wie der Arno. Ich glaube, der würde auch noch nach Moskau mit seinem Corsa + 3 weiteren Personen fahren, wenn's das einzige Turnier wäre {UNCOMMON}

Scheint ja echt bei Euch 'ne größere Angelegenheit zu sein, wenn ich mir das hier so angucke.

€dit: Ok, das hier dürfte meine Fragen beantwortet haben. Echt nice bei Euch, kann man nicht meckern!

Der Homepage unter der Rubrik "Legacy im Norden" entnehme ich, dass Ihr gemeinsame Sache mit Bad Nenndorf macht bzw. es der selbe Veranstalter ist, oder liege ich da falsch? Immerhin liegt's ja direkt um die Ecke, oder ist das nur ein Service, der der nördlichen Magicgemeinde angeboten wird?

... Also schnell Kaffee und belegte Brötchen bei einer dreisten Bäckereifachverkäuferin geordert, welche mich beim Bezahlen doch tatsächlich fragte, ob sie das Wechselgeld als Trinkgeld behalten dürfe...hmm...

LLLOOOLLL, wie krank ist das denn {TIMESHIFT} ? Ist mein Show and Tell wenigstens bei Dir angekommen?

Bearbeitet von Der Schneider, 16. Februar 2012 - 15:53.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.