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Vampire Hexmage: Sacrifice unterbinden?


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14 Antworten in diesem Thema

#1 genuin Geschrieben 13. März 2012 - 21:11

genuin

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Hi!

Mein Gegner hat einen Vampire Hexmage draußen, sowie Dark Depths.
Wenn ich nun den Vampire Hexmage mit einem Blitzschlag töte, kann
er den Hexmage noch opfern? Oder andersrum: Wenn er den Hexemage opfern möchte, kann
ich "als Reaktion darauf" seinen Hexmage zerstören? Wie läuft das hier mit der Verrechnung?

Vielen Dank vorab, wie immer wird brav bedankt :-)

#2 Kratos Aurion Geschrieben 13. März 2012 - 21:23

Kratos Aurion

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Da das Opfern zu den Kosten der Fähigkeit gehört, kann man nicht darauf reagieren.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 Loqa Geschrieben 13. März 2012 - 21:24

Loqa

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Mit Karten oder Effekten wie von Stifle kannst du unterbinden das Marken auf die Dark Depths kommen. Er opfert zwar den Hexmage aber die Fähigkeit kommt halt nicht mehr zum tragen :)

Du könntest auch mit Sudden Shock z.B. die Hexmage wegschießen ohne das er sie opfern kann. Durch die Fähigkeit Sekundenbruchteil halt.

Bearbeitet von Loqa, 13. März 2012 - 21:26.


#4 genuin Geschrieben 13. März 2012 - 21:25

genuin

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Da das Opfern zu den Kosten der Fähigkeit gehört, kann man nicht darauf reagieren.


Das heißt: Ich kann nicht darauf reagieren, aber im Gegensatz dazu kann mein
Gegner, wenn ich den Hexmage blitzen möchte, darauf reagieren?

#5 kiki Geschrieben 13. März 2012 - 21:29

kiki

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Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Entweder ist das opfern teil der Kosten einer Fähigkeit, worauf wie erwähnt nicht reagiert werden kann...

Ansonsten läuft das ganz normal über den Stack.

Blitzschlag liegt auf dem Stack und darauf kann in jedweder Form reagiert werden, z.B. indem dein Gegner die Fähigkeit des Hexmage nutzt.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#6 Sterni Geschrieben 13. März 2012 - 21:40

Sterni

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Aber im Endeffekt hast du Recht: Wenn dein Gegner zuerst das Dark depths ausspielt und danach den Hexmage, kannst du als Rot-Spieler (selbst mit sudden shock) NICHT verhindern, dass er den Token bekommt (mit den übrigen Farben idr allerdings auch nicht, es sei denn mit countern)...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


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#7 Kratos Aurion Geschrieben 13. März 2012 - 21:53

Kratos Aurion

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Ist es nicht sogar egal, in welcher Reihenfolge er Hexmage und Depths spielt?

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#8 Bomberman Geschrieben 13. März 2012 - 21:57

Bomberman

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Ja ist es, da Länder nicht über den Stapel gehen.
Aber Man kann natürlich auf das Opfern reagieren indem man das Dark Depths entsorgt*. So als Alternative. ;-)

*Wasteland, Ghost Quarter, Tectonic Edge, Dust Bowl wären ein paar möglichkeiten.

:rage:

UMYtCuY.jpg

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#9 ElAzar Geschrieben 13. März 2012 - 22:05

ElAzar

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Im Prinzip ja, aber man könnte es drauf anlegen und mit liegendem Hexmage Priority passen...
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#10 VERTIKAL Geschrieben 16. März 2012 - 11:42

VERTIKAL

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Angenommen Spieler A kontrolliert 2 Swamps hat noch seinen Landdrop und DD und Hexmage auf der Hand. Kann ich wenn er DD legt dann Hexmage und dann ohne Priorität abzugeben sacct irgendwie verhindern dass er das Token bekommt (MB Waste response auf Sac? oder Stifle)

#11 Polymeus Geschrieben 16. März 2012 - 12:03

Polymeus

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Angenommen Spieler A kontrolliert 2 Swamps hat noch seinen Landdrop und DD und Hexmage auf der Hand. Kann ich wenn er DD legt dann Hexmage und dann ohne Priorität abzugeben sacct irgendwie verhindern dass er das Token bekommt (MB Waste response auf Sac? oder Stifle)


Nur wenn etwas triggert wenn der Hexmage ins spiel kommt er dieses verrechnen lässt und dabei dir die prio gibt...und du nen Spell mit Sekundenbruchteil hast...also relativ unwahrscheinlich...

Kartentausch und Verkauf => MKM

// ...tausche lieber als zu verkaufen :)
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#12 Michael W Geschrieben 16. März 2012 - 12:20

Michael W

    Evil Twin

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Hier in dem Thread stehen leider ein paar halbweisheiten und teilweise falsche sachen.

Fangen wir mit den Karten an:

Dark Depths
Legendary Snow Land
(1) Dark Depths enters the battlefield with ten ice counters on it.
(2) 3: Remove an ice counter from Dark Depths.
(3) When Dark Depths has no ice counters on it, sacrifice it. If you do, put a legendary 20/20 black Avatar creature token with flying and "This creature is indestructible" named Marit Lage onto the battlefield.

Wir haben hier 3 Fähigkeiten auf der Karte.

(1) Das 10 Counter auf die Karte kommen, kann man nicht unterbinden, das ist ein Replacementeffekt. Also hier hilft kein Stifle oder so.
(2) Die aktivierte Fähigkeit kann man ohne Probleme mit einem Stifle countern, ist aber oft nicht ziel führend.
(3) Diese ausgelöste Fähigkeit kann man mit einem Stifle countern, was allerdings auch nicht zielführend ist, weil diese dann einfach nochmals triggert. Effektiv ist es, wenn man als Reaktion auf die Fähigkeit, das DD mit einem Wasteland zerstört, dann kann es bei der Verrechnung nicht mehr geopfert werden und es kommt kein Token.

Vampire Hexmage BB
Creature -- Vampire Shaman
2/1
First strike
(4) Sacrifice Vampire Hexmage: Remove all counters from target permanent.

(4) Hier haben wir eine aktivierte Fähigkeit. Die Aktivierung kostet das Opfern des Hexmages, weshalb hier kein Blitzschlag oder ähnliches hilft. Auch wenn der Gegner gut ist, hilft hier kein Sudden Shock, weil er den Hexmage direkt nutzen kann, wenn er ihn gespielt hat. Hier hilft ein Stifle sehr viel weiter, weil man einfach die Fähigkeit countern kann.

Zusammenfassung:
Ein Stifle hilft nur bei (4), ein Wasteland etc nur bei (3) und der Rest gegen einen guten Spieler garnicht ;) Natürlich kann man auch einfach gegen den Token vorgehen, mit einem Sword to Plowshares, Unsommon oder Diabolic Edict etc.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#13 aeonflux Geschrieben 16. März 2012 - 13:26

aeonflux

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Pithing Needle, Damping Matrix und Cursed Totem helfen gegen den Hexmage.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#14 Master_of_Desaster Geschrieben 17. März 2012 - 10:56

Master_of_Desaster

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(3) When Dark Depths has no ice counters on it, sacrifice it. If you do, put a legendary 20/20 black Avatar creature token with flying and "This creature is indestructible" named Marit Lage onto the battlefield.

(4) Sacrifice Vampire Hexmage: Remove all counters from target permanent.

Zusammenfassung:
Ein Stifle hilft nur bei (4), ein Wasteland etc nur bei (3) und der Rest gegen einen guten Spieler garnicht ;) Natürlich kann man auch einfach gegen den Token vorgehen, mit einem Sword to Plowshares, Unsommon oder Diabolic Edict etc.


Dass das Stifle bei 3 nix bringt, habe ich verstanden. Ich gehe davon aus, dass das *sacrifice it* nur eintritt wenn der Effekt nicht gecountert wird und deshalb der Trigger sofort danach wieder auslöst. Aber sehe ich es nicht richtig, dass Wasteland etc. auch bei 4 etwas hilft, da du immer noch in Response das Land wegschießen kannst? Ich nehme an du meintest, dass es nicht direkt gegen die Fähigkeit des Hexmages etwas machen kann, aber es verhindert immer noch effektiv das Opfern des Hexmage, solange man das Land offen hat. Man könnte die Aussage aber eben anders interpretieren.

MoD

#15 Michael W Geschrieben 19. März 2012 - 13:01

Michael W

    Evil Twin

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Dass das Stifle bei 3 nix bringt, habe ich verstanden. Ich gehe davon aus, dass das *sacrifice it* nur eintritt wenn der Effekt nicht gecountert wird und deshalb der Trigger sofort danach wieder auslöst. Aber sehe ich es nicht richtig, dass Wasteland etc. auch bei 4 etwas hilft, da du immer noch in Response das Land wegschießen kannst? Ich nehme an du meintest, dass es nicht direkt gegen die Fähigkeit des Hexmages etwas machen kann, aber es verhindert immer noch effektiv das Opfern des Hexmage, solange man das Land offen hat. Man könnte die Aussage aber eben anders interpretieren.

MoD


Richtig bei 4 hilft in dem Fall auch das Wasteland. Nur ging es darum nicht direkt {T}

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
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