Zum Inhalt wechseln


Foto

Blouses


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
67 Antworten in diesem Thema

#61 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. März 2012 - 23:19

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Gegen MUC habe ich siegessicher mit einem 3/3 Geist angegriffen und er spielt flash Clique. Keine uebliche Kartenwahl aber eine moegliche. OMG Hibernation war eine bloeder Vorschlag. Gegen Affinity hatte ich einfach zweimal nichts gegen Tezzeret Agent of Bolas. Im dritten Spiel hat er sich damit nochmal von 2LP hochkatapultiert nachdem er flooded war und wenig relevantes gemacht hat. Seine Flieger haben den toedlichen Schaden vorher weggeblockt. Dann hat mich einem protection from all colors habe den Namen vergessen 2/2 Mann erlegt. Im ersten Spiel hat er mich ueberrannt und mit Tezzeret gefinished. Im zweiten gabs hexproof und Wasteland Actions for the Win. Spiel 1 vs Maverick fing sehr gut an. Spell Pierce / Daze countern ihm 2* Zenith und Hierarch. Aber er mischt geschickt und Zenith 3 holt den Knight. Ich lege Geist kann aber nicht in den Knight angreifen. Er knabbert mit Hilfe des Knights an meiner Manabase und legt Critter nach. Maeh. Vermutlich verdazed in dem Spiel aber haette auch nicht viel geaendert. Spiel 3 habe ich 2 Trolle, Hierarchen, einen Geist im Spiel und zwei auf der Hand. Keine Evasion. Gegenueber stehen zwei Knights, ein Flieger mit Schutz blau und Ev noch 1-2 random Critter (Pridemage?). Dann kommt noch Thrun. Ich war im Damagerace schon hinten und die Trolle haetten den Boden dicht gehalten sowie Basics meine Manabase save aba die Niederlage war absehbar. Das gewonnene Spiel lief ueber fliegenden exalted Troll in 3 Runden. Mutti geforced. Fetch gestifled. Savannah gewasted. Dann kam keine nenneswerte Gegenwehr.

Ich hoffe das passt noch soweit ich mich an die Spiele erinnere.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 29. März 2012 - 23:45.


#62 I use Arch btw Geschrieben 29. März 2012 - 23:46

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Dann hat mich einem protection from all colors habe den Namen vergessen 2/2 Mann erlegt.

Etched Champion

I use Arch btw


#63 d0ner Geschrieben 30. März 2012 - 10:38

d0ner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge


Choices:
- "Nur" 2 Birds: 10 Manatiere reichen imho
- 2 Pridemage sind auch ok, man hat immernoch den Zenith
- Bei 2 Trollen bin ich aktuell am zweifeln, man will einfach doch den dritten spielen glaub ich
- Path to Exile ist einfach besser als Psionic Blast, trifft alles und man hat gegen Aggro nicht das große Problem
- Daze und Spell Pierce sind essentiell, zum durchdrücken von Treter oder Pump
- 2 Dryad Arbor: Mit einem ungenutztem Fetchland hat man so immer auch was zum opfern für Lilliana etc.
- Keine Force? Zu geringer Blaucount, Spell Pierce und Flusterstorm helfen eigentlich auch immer, das Mana hat man.

Bearbeitet von d0ner, 30. März 2012 - 10:41.


#64 frogjump Geschrieben 05. April 2012 - 11:17

frogjump

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Mir gefällt dein Build im Prinzip sehr gut, d0ner.

Durch den Zenith kann man sein Spiel noch um einiges variabler gestalten und hat dadurch die Möglichkeit sowohl nach Trollen als auch nach Manatieren zu suchen - je nachdem, was gerade fehlt.

Ich frage mich allerdings ob die 6 Pump-Spells reichen. Wenn man da mal nicht so gut zieht kommt man schnell zu der Problematik, dass die Hexproof-Beater nicht groß genug sind, um den nötigen Schaden durchzudrücken.

Ebenso Zweifel habe ich an den Path to Exiles. Kannst du mal über deine Erfahrungen mit ihnen berichten? Um Kreaturen aus dem Weg zu räumen sind sie sicher deutlich stärker als Psionic Blast aber dafür sind sie nicht in der Lage mal die letzten paar Schaden direkt anzurichten, wenn es hinten raus eng wird.

#65 aeonflux Geschrieben 05. April 2012 - 11:36

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Ich habe ein dem Blouses sehr ähnliches Deck im Casual-Vintage. Darin spiele ich noch einen Rafiq of the Many um meine GSZ noch in Pump zu verwandeln. Sieht zwar etwas irre aus, hat sich aber gut gemacht. Kann sein, dass es im Legacy natürlich etwas anders aussieht.

T1: Manatier
T2: Troll/Geist
T3: Pump & Angriff (Troll: 5 Schaden, Geist: 8 Schaden - Bei Hierarch natürlich 6 und 9.)
T4: GSZ into Rafiq: Troll: 5+12 bzw. 6+14 Gesamtschaden, Geist: 8+14 bzw. 9+16 Gesamtschaden.

5 Mana könnte natürlich etwas zuviel sein für einen GSZ.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#66 Der Schneider Geschrieben 05. April 2012 - 15:43

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

T1: Manatier
T2: Troll/Geist
T3: Pump & Angriff (Troll: 5 Schaden, Geist: 8 Schaden - Bei Hierarch natürlich 6 und 9.)
T4: GSZ into Rafiq: Troll: 5+12 bzw. 6+14 Gesamtschaden, Geist: 8+14 bzw. 9+16 Gesamtschaden.

Das setzt aber voraus, dass der Gegner überhaupt nichts mach in diesen Zügen, keine Counter, kein Removal, nichts, und Du alles schön auf der Starthand hast, bzw. von oben nachziehst. Ich behaupte mal, das hat man in den seltensten Fällen. Im Legacy erwarte ich da geradezu Lightning Bolt oder Swords to Plowshares auf T1 Manatier oder Force of Will auf Troll Ascetic bzw. Inquisition of Kozilek auf Green Sun's Zenith. Deswegen halte ich Rafiq of the Many, so cool er auch ist, für Spielerei.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#67 Der Schneider Geschrieben 29. April 2012 - 21:50

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
So, habe heute mal in Dülmen meine Version eines Blouses getestet, die weniger agressiv ist als die ursprüngliche Version von Philip Contreras, dafür flexibler sein soll. Ursprünglich hatte ich auch versucht Contreras Liste weitestgehend zu kopieren, allerdings fiel mir beim Spielen auf, dass die Hand zu schnell leer war, ich in den Topdeckmodus kam und mit heruntergelassenen Hosen dastand, wenn dann mal der Geist of Saint Traft oder der Troll Ascetic gecountert, abgeworfen oder anderweitig entsorgt wurden. Eigentlich wollte ich gar keinen Bericht schreiben, aber meine Gegner baten mich freundlich darum, und bei sowas werde ich leider weich...



Match 1 gegen Patrick Kurpjun "kurpi89" mit UWr-Stoneblade 1:2

Das Problem hier war, dass er selbst Geist of Saint Traft spielte, mit dem er auch mal meinen wegräumte. Der Rotsplash galt dem Sideboard, was er gegen mich auch u.a. mit Pyroblast austestete. Ich selbst war in beiden Spielen manascrew und musste jeweils auf 6 mulligan. Das erste Spiel gewann ich knapp mit Troll Ascetic und Qasali Pridemage. Zweites Spiel gewann er, wie weiß ich jetzt nicht mehr. Im 3. Spiel, war auch knapp, konnte er Snapcaster Mage reinflashen, den Troll chumpblocken, und mich mit Vendilion Clique totkloppen. Spectral Flight wurde mir Spell Snare gecountert. Was geboardet wurde weiß ich nicht mehr, ich glaube Pithing Needle gegen Jace, the Mind Sculptor und Stoneforge Mystic.

Match 2 gegen Jan Merten mit Elves! 2:0

Im ersten Spiel musste er Mulligan auf 4 nehmen, konnte sich aber im Anschluss ziemlich schnell dank Priest of Titania und Slate of Ancestry stabilisieren. Aber da sich auf meiner Seite zum Geist of Saint Traft, der übrigens Riding the Dilu Horse konnte, noch 2 Noble Hierarch gesellten, war es nach 2 Angriffen von mir mit ihm vorbei, zumal ich durch Spell Pierce seinen Staff of Domination verteuern konnte, was ihn von rumkomboen abhielt. Im zweiten Spiel konnte ich ihn schnell besiegen, da er nichts gescheites zog. Geboardet wurden 3 Cursed Totem gegen Spell Pierce, Stifle, Daze.

Match 3 gegen Maik Schink mit Maverick 0:2

Er legt im ersten Spiel mehr Fleisch als ich, und Knight of the Reliquary holte Maze of Ith, der den Engeltoken des Geist of Saint Traft abschalten konnte, bis der Ritter trotz Exalted auf meiner Seite selbst dick genug war, um meinen Geist zu blocken. Im 2. Spiel überrannte er auch mich zu schnell, denn er spielte auch Qasali Pridemage, der Spectral Flight auf meinem Geist entschärfen konnte. Rein: 3x Cursed Totem, raus: Stifle, Spell Pierce, Daze

Match 4 gegen Nino Wesselbaum "devanthar" mit UR-Delver 1:2

Im ersten Spiel bringe ich mich fast um Kopf und Kragen, als ich einen Delver of Secrets trotz Force of Will auf der Hand ihm durchgehen lasse, er prügelt mich auf 4 Leben, doch auch ich halte dagegen und bringe ihn auf 3. Er wollte mit EoT mit einem Lightning Bolt noch den Todesstoß besorgen, den ich ihm trotz seiner Gegenforce mit Force of Will und Daze countern kann. Er muss mit Delver meinen nächsten Angriff abbolcken, nochmal Schwein gehabt. Im 2. Spiel überrennen mich vor allem die Goblin Guides. Im 3. Spiel kommen wieder 2 Goblin Guides vorbei, ich wollte zumindest noch einen von ihnen mit einem Birds of Paradise chumpblocken, doch auf den Landtrigger reagierte er mit Submerge, schickte mir den Bird auf die Bib, und schmiss mich so unaufholbar zurück. Raus gingen: Riding the Dilu Horse und Ponder, rein kamen: Armadillo Cloak und Relic of Progenitus

Match 5 gegen Michael Bertelsbeck mit Sneak-Show 1:2

Game 1 countere ich ihm Show and Tell 2x und kloppe ihn mit Geist of Saint Traft schnell ein. Im 2. Spiel dümpel ich so rum, bis bei ihm in T5 oder so, Show and Tell + Emrakul, the Aeons Torn kommt, den ich nicht wegbekomme. Im 3. Spiel halte ich eine Hand mit Flooded Strand, Misty Rainforest, Birds of Paradise, Stifle, Qasali Pridemage und denke mir; Sowas hält man. Ich, Land -> go, in der Hoffnung, ich könnte sein Fetchland stiflen. Er, nach Mulligan auf 6, Crystal Vein, Lotus Petal, Show and Tell -> Emrakul, in Turn 1 wohlgemerkt. Ich: so'n Scheiß ... Raus: 2x Spectral Flight Rein: 2x Pithing Needle für Sneak Attack

Match 6 gegen Marc Stefan mit Esper Blade 2:0

Er ist ein Legacyanfänger, spielte u.a. Hallowed Fountain als Tundraersatz, sonst kam bei ihm auch eher wenig. Geboardet wurde nix.


Leider enttäuschte mich das Deck doch ein wenig, wenn mal der Geist oder der Troll gecountert werden, was oft passiert, steht man trotz Boardmanipulation ziemlich nackig da, und häufig zog ich danach in dieser Situation unbrauchbaren Schrott wie Stifle, Birds of Paradise oder Daze von oben, was dem Gegner einen immensen Vorsprung verschaffte. Ich denke, ich werde das Deck, zumindest in dieser Form, wieder auflösen. Aber Riding the Dilu Horse werde ich behalten, die Karte ist einfach zu cool und wirklich gut !

Bearbeitet von Der Schneider, 30. April 2012 - 08:39.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#68 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. April 2012 - 12:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge

Ganz viel Text


Danke für den Bericht. Das spiegelt so ziemlich meine Testergebnisse wieder. Ich hatte das Deck in den vergangenen Wochen immer wieder gespielt besonders vs. Blade und Maverick. Wie Du schon sagst, kommt man schnell in den Topdeckmodus und zieht da häufig nix gescheites, weil Troll oder Geist ein Muss sind um gewinnen zu können. Alles andere ist einfach zu langsam, zu einfach geblockt oder entsorgt. Zudem muss ich sagen, war ich auch vom Tempoansatz nicht wirklich überzeugt. Nicht nur aus dem vorgenannten Grund sondern auch, weill die wirklichen Threads alle 3 Mana kosten und zum Tempospiel halt auch Druck gehört, den man idR nur dann aufbaut, wenn man auch früh einen unblockbaren Treter legen kann. Während Canadian dazu einfach einen Delver legt brauchen wir halt 3 Mana + Verzauberung dafür. Daher verpuffte der Tempoansatz nicht selten, weil man den ev. erwirtschafteten Vorteil selbst nicht nutzen kann. Endresultat war wie bei Dir, dass man natürlich auch mal Spiele gewinnt, weil Hexproof einfach rockt, wenn es aufgeht, aber dieses eben nicht konstant funktioniert, wenn der Gegner mitspielt.

Bearbeitet von Fyren, 30. April 2012 - 13:01.
Fullquote entfernt





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.