Zum Inhalt wechseln


Foto

Blouses


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
67 Antworten in diesem Thema

#21 Saragas Geschrieben 21. März 2012 - 20:37

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge

Nichtsdestotrotz finde ich, dass Blouses eines der innovativsten Neudecks im Legacy der letzten Monate ist.


Neija nicht ganz, Unstable Mutation wurde schon früher gerne gespielt, um aus kleinen 1/1 Fliegern richtige Finisher zu machen.
Oh man, warum hat Uril, the Miststalker nur so bescheuerte Manakosten, er wäre perfekt fürs Deck. ^^

Bloß kurz ein kleiner Einschaub meinerseits, wie würde sich Natural Order im Main/SB machen? Nur so als Idee, weil die 8grünen Manakreaturen könnte man dadurch später auch noch sinnvoll nutzen, wenn sie nicht vorher zerstört wurden.

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#22 Der Schneider Geschrieben 21. März 2012 - 21:40

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.130 Beiträge
@saragas:
Hä? In welchem Legacyrelevanten Deck wurde denn bitteschön die Instabile Mutation gespielt, um 1/1 Flieger-Würste zu Finishern zu machen, mal abgesehen, dass die Birds of Paradise als einzige Flieger in diesem Deck 0/1 sind?

Uril, the Miststalker würde ich, auch wenn er selbst B-) {1} {1} wäre, nur maximal als 1-off spielen, dafür ist er eigentlich zu teuer, ok, von den realen Farben mal ganz abgesehen.

3-4x Natural Order und 1x Progenitus passen nicht in dieses Deck, man hat zwar mit Birds of Paradise und Noble Hierarch opferfähige Kreaturen, aber welche Karten nimmt man für die 4-5 Karten raus? Ich wüsste nicht welche. Die Kombo würde das Deck auch eine Runde langsamer machen, weil man nicht mit einem 4/4 bzw. 5/5 Geist of Saint Traft + 4/4 Engel angreifen konnte. Oder mit einem 5/5 Troll Ascetic, und dann wäre man genauso schnell wie mit Progenitus? Um Natural Order optimal zu supporten, müsste man das Deck mit Green Sun's Zenith + Dryad Arbor spielen + mehr Cantrips neben dem Brainstorm, um überhaupt die Natural Orders zu finden und wäre beim guten alten Pro-Bant angekommen.

Bearbeitet von Der Schneider, 21. März 2012 - 22:39.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#23 Mule14 Geschrieben 21. März 2012 - 22:19

Mule14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hallo zusammen,

ich finde das Deck auch sehr interessant und würde daher gerne noch eine weitere Verzauberung in den Raum werfen: Rancor. Was haltet ihr davon? Für ein grünes Mana erhält man auch einen +2 Pump (im Angriff) und zusätzlich noch Evasion. Auf die +2 für die Widerstandskraft ist man doch nicht so stark angewiesen, oder? Zusätzlich ist Rancor rekursiv, sodass falls einer der Beater doch mal sterben sollte, man nicht direkt zwei Karten verliert (und ggf. negativ abtauscht). Was haltet ihr davon? Oder ist Flugfähigkeit so viel stärker als Trampeln?

Mir ist zusätzlich noch ein weiterer "Beater" eingefallen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er ganz zum Deck passt. Die Rede ist von Hidden Gibbons. Instant oder Interrupt (Force of Will) spielt ja eigentlich jedes relevante Deck. Für ein grünes Mana erhalten wir im besten Fall ein 4/4er Treter. Falls nicht, bedeutet dass das der Gegner kein Instant auf der Hand hat oder darauf verzichtet es zu spielen, was uns ja auch nur Recht sein kann...Das Problem ist denke ich, dass wir in jedem Fall auf den Gegner angewiesen/von seinen Entscheidungen abhängig sind, und das will ein Aggro-Deck ja eigentlich vermeiden. Oder wie schätzt ihr das ein?

MfG
Mule14

#24 Der Schneider Geschrieben 21. März 2012 - 22:33

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.130 Beiträge
Nabernd, und willkommen im Forum als (relativer) Neuling Mule14

Rancor und Hidden Gibbons sind natürlich gute Karten (hast's wohl mit Urza's Legacy B-) ), und den Rancor habe ich früher mal durchaus im Zoo mit Troll Ascetic und Birds of Paradise als Beschleuniger und Flieger gespielt. Leider macht der Rancor die Kreatur hinten nicht stärker, so dass sie an Volcanic Fallout, Firespout oder Pyroclasm stirbt. Zwar kommen alle genannten Karten (im deutschen Meta) nicht so häufig vor, aber es ist durchaus möglich.

Hidden Gibbons sind wirklich cool und zusammen mit einem Spectral Flight eine echte Bedrohung. Sie sind zwar relativ blitzschlagsicher, doch sterben sie in Response auf die Spectral Flight an einem Schwerter zu Pflugscharen oder Weg ins Exil, die beide ziemlich oft vorkommen, und schon hat man 1:2 abgetauscht - nicht sonderlich gut. Daher sind die Hidden Gibbons nur zweite Wahl und nur für's Sideboard geeignet.

Bearbeitet von Der Schneider, 21. März 2012 - 22:34.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#25 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. März 2012 - 23:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.200 Beiträge
Schnell und platt: Rancor macht kein Evasion und wir wollen ja nicht abtauschen und ein wenig tramplen sondern ungeblockt angreifen, insbesondere mit dem Geist. Hidden Gibbons hat sehr limitierte Einsatzfähigkeit und ist wenn eine SB Karte. Man kann damit gegen das richtige Deck sicher noch mehr Druck aufbauen, aber dann hat das Removal, was durch Hexproof negiert wird wieder ein Ziel. Verzaubern möchte man die zudem nie, wie Der Schneider schon sagt, wg. der Gefahr eines schlechten Abtauschens.

#26 tol Geschrieben 22. März 2012 - 00:20

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 420 Beiträge
Hab mich beim testen gegen Maverik unter anderem auch sehr an Scryb Ranger gestört. Von daher wäre Horsmanship echt nice, andererseits wollte ich damit ansprechen, dass ich 2 Paths als nicht blaues Removal zu wenig finde (auch wegen Blasts). Zudem fand ich aber den Psionic Blast unverzichtbar, bringt den letzten Schaden bevor Jitte oder Batterskull zu nerven anfangen.

Dann wollte ich noch Invisible Stalker in den Raum werfen, was das Konzept jedoch in eine etwas andere Richtung lenken würde. Else gibt eigentlich auch ganz gute Evasion.

Bearbeitet von Tol, 22. März 2012 - 00:25.

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. März 2012 - 00:35

Gast_Saberon_*
  • Gast
Oh mann, das Deck ist so geil, dass ich mir nun auch überlege, wieder mit Legacy anzufangen :love:
Ich mein, hallo?
Wie geil ist das denn bitte, Turniere mit komischen Karten wie Riding the Dilu Horse oder Spectral Flight zu gewinnen?
Kann mir nichts cooleres vorstellen <3

@Rancor:
Die Karte ist imo einfach out of Date, an Tarmogoyf oder Knight kommen unsere Critter ja immernoch nicht vorbei.
Ich denke, dass da 4 Flight und 2 Pferde der richtige Way to go sind.

Da ich noch nicht wirklich Erfahrung mit den Legacy Manabasen hab, weiß ich nicht, wie es da aussieht, aber man splashed weiß ja nur, da würde WW von der Elspeth ja eher stören.

Hidden Gibbons passen vor allem nicht ins Deck, weil sie kein Hexproof haben.
Das Deck will doch T1 Manatier, T2 Hexproofcritter, T3 Aura und TONS OF DAMAGE machen.

Die geringen Kosten von 1 sind nichtmal von Vorteil, weil die garnicht in die Kurve passen. 2-3 Mana sind schon die richtigen Manakosten für die Critter.

PS. Wie sieht es mit dem Snapcaster Mage aus?
Ich seh grad, dass das Pferd ja trotz Errata immernoch eine Sorcery ist.
Das könnte man Flashbacken, notfalls dann für einen unblockbaren 4/3er Snapcaster.
Zusätzlich hat man ja dann noch so tolle Ziele wie Daze oder Brainstorm.
Was sagt ihr dazu?
Ließe sich bestimmt noch rein quetschen, ich orientiere mich da an Nekratals Liste, die ich ziemlich gelungen finde.

Bearbeitet von Rakshasa, 22. März 2012 - 01:21.


#28 Sasori Geschrieben 22. März 2012 - 01:38

Sasori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Lohnt sich Steel of the Godhead? Die Karte ist zugegebenermaßen auf einem Troll Ascetic nutzlos aber auf dem Geist wohl die stärkste Verzauberung. Durch das lifelink kann man dann auch den Schaden ausgleichen, den man in ermangelung an Removal wohl zwangsläufig einstecken wird.

#29 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. März 2012 - 07:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.200 Beiträge

Lohnt sich Steel of the Godhead? Die Karte ist zugegebenermaßen auf einem Troll Ascetic nutzlos aber auf dem Geist wohl die stärkste Verzauberung. Durch das lifelink kann man dann auch den Schaden ausgleichen, den man in ermangelung an Removal wohl zwangsläufig einstecken wird.


Aus meiner Sicht nein. Die Enchantments sind eh situativ und man sollte das nicht noch verschlimmern. Gilt auch fuer andere Split Mana Auren zB GU.

Hab mich beim testen gegen Maverik unter anderem auch sehr an Scryb Ranger gestört. Von daher wäre Horsmanship echt nice, andererseits wollte ich damit ansprechen, dass ich 2 Paths als nicht blaues Removal zu wenig finde (auch wegen Blasts). Zudem fand ich aber den Psionic Blast unverzichtbar, bringt den letzten Schaden bevor Jitte oder Batterskull zu nerven anfangen.

Dann wollte ich noch Invisible Stalker in den Raum werfen, was das Konzept jedoch in eine etwas andere Richtung lenken würde. Else gibt eigentlich auch ganz gute Evasion.


Wieso. Hat hexproof und ist sogar > Silhana Ledgewalker. Haengt imho davon ab wieviele Enchantments man spielt. Aber als letzte Kreatur 1-2 Mal finde ich nicht zu abwegig.

Oh mann, das Deck ist so geil, dass ich mir nun auch überlege, wieder mit Legacy anzufangen :love:
Ich mein, hallo?
Wie geil ist das denn bitte, Turniere mit komischen Karten wie Riding the Dilu Horse oder Spectral Flight zu gewinnen?
Kann mir nichts cooleres vorstellen <3

@Rancor:
Die Karte ist imo einfach out of Date, an Tarmogoyf oder Knight kommen unsere Critter ja immernoch nicht vorbei.
Ich denke, dass da 4 Flight und 2 Pferde der richtige Way to go sind.

Da ich noch nicht wirklich Erfahrung mit den Legacy Manabasen hab, weiß ich nicht, wie es da aussieht, aber man splashed weiß ja nur, da würde WW von der Elspeth ja eher stören.

Hidden Gibbons passen vor allem nicht ins Deck, weil sie kein Hexproof haben.
Das Deck will doch T1 Manatier, T2 Hexproofcritter, T3 Aura und TONS OF DAMAGE machen.

Die geringen Kosten von 1 sind nichtmal von Vorteil, weil die garnicht in die Kurve passen. 2-3 Mana sind schon die richtigen Manakosten für die Critter.

PS. Wie sieht es mit dem Snapcaster Mage aus?
Ich seh grad, dass das Pferd ja trotz Errata immernoch eine Sorcery ist.
Das könnte man Flashbacken, notfalls dann für einen unblockbaren 4/3er Snapcaster.
Zusätzlich hat man ja dann noch so tolle Ziele wie Daze oder Brainstorm.
Was sagt ihr dazu?
Ließe sich bestimmt noch rein quetschen, ich orientiere mich da an Nekratals Liste, die ich ziemlich gelungen finde.


Dieser Thread wird die Dilu Horses eher im Preis fliegen lassen. Hehe ich werde jeden Spieler dieser Karte die Hand schuetteln weil ich die auch lustig / effektiv finde.

Danke das dir die Liste gefaellt. Bei Daze/Stifle/Pierce ist man flexibel und Slots sparen zugunsten von Removal, Enchantments oder weiterer Kreaturen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. März 2012 - 08:00.


#30 Tigris Geschrieben 22. März 2012 - 11:10

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ich habe gestern übrigend bisschen auf Cockatrice getestet und dabei sind diese Dinge herausgekommen:

Gegen Randomdecks will man lieber Spell Pierce haben als Flusterstorm. (z.B. Alluren) Und ist deswegen vor allem auf Cockatrice (mit vielen Randomdecks...) die bessere Wahlt.

Das Deck ist nicht nur hier halbwegs bekannt (Was ja nach dem SCG nicht erstaunlich ist), sogar das Riding kannten schon Spieler. (Also nicht nur hier wird man auf die Idee kommen). Also wenn man sich die besorgen möchte, dann würde ich nicht zu lange warten.

3 Mana für den Pump (statt nur 2( hat eigentlich nie gestört.

Ich war mehrmals froh, dass die Karte Horsemanship gab und nicht flying. (Würde deswegen sicher 4 davon spielen niocht nur 2).

Gegen Random Aggrodecks war Armadillo Cloak ausgezeichnet.

Jite fand ich gegen Aggrodecks nicht so toll, da es 4 Mana insgesamt kostet und man halt teilweise nur 3 hat, ausserdem kann man, wenn man dies auf den Geist oder Troll packt dann nicht immer einfach angreifen...

Der Dungrove Elder wurde nur sehr selten grösser als der Troll. Und einmal hätte ich das regenerieren brauchen können.

Und ich war sehr froh über meine 11 Manabeschleuniger (vor allem GSZ). Man will einfach immer Turn 3 den Beater legen. Bzw. gegen Blau will man möglichst schnell 4 Mana haben um ihn zu spielen, damit man nicht in Daze läuft/gegencountern kann.

Ich war mit dem ursprünglichen Sideboard nicht wirklich zu frieden, weiss jetzt aber auch nicht genau was man wie ändern sollte, die Chill sind aber hier nicht nötig, die Threads waren irgendwie klobig und die Jite hat einfach nicht gepasst gegen Aggro. Und gegen Graveyarddeck sah es sehr düster aus...

Meine aktuelle Liste sieht nach all den Punkten momentan so aus:


                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#31 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. März 2012 - 18:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.200 Beiträge

Das Deck ist nicht nur hier halbwegs bekannt (Was ja nach dem SCG nicht erstaunlich ist), sogar das Riding kannten schon Spieler. (Also nicht nur hier wird man auf die Idee kommen). Also wenn man sich die besorgen möchte, dann würde ich nicht zu lange warten ...

It's already happing. Gentlemen! Gestern abend habe ich bei MKM geguckt und es gab ca. 20 Anbieter in einem Range von 40 € aufwaerts. Heute gibt es genau moch 2!!!! Ab 70€.. Dieser Thread ist hot. ;-) Someone is already riding the Dilu horse. :blink:

Vllt sollten wir dann doch mal ueber Spirit Mantle diskutieten als Alternative.

Vorteile:
- Erfuellt den wesentlichen Aspekt unblockbar zu machen
- Kostet einen weniger
- Kann etwas mehr wg Protection was imho aber nur defensiv interressant waere also eher uninteressant.

Nachteile:
- Ist in der dritten Splashfarbe W
- Macht nur +1/+1
- Ist ein bleibendes Permanent und damit Object spontaner Removalaktionen.
- Wird von Spellsnare getroffen

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. März 2012 - 18:46.


#32 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. März 2012 - 23:29

Gast_Saberon_*
  • Gast
Und was ist mit Snapcaster Mage?
Da hat noch keiner was zu gesagt.
Ich finde ihn nach wie vor sehr stark in dem Deck, nicht zuletzt, weil das Pferd eben obwohl es ne Aura ist, eine Sorcery ist^^

#33 Tigris Geschrieben 22. März 2012 - 23:55

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Also erstens mal braucht er slots und die muss man frei machen. Was für einem Slot entspricht er denn? Er ist keine Shroudkreatur also kein Beater. Er disrupted den Gegner nicht alleine nur wenn er was Flashbacken kann. Man hat momentan nur 8-12 Spells die den Gegner Disrupten können, davon kostet nur einer 1 Mana (Spell Pierce) Daze kostet 2 Mana und für 4 mana ist ein Daze nicht mehr so toll. Ausserdem wenn man ihn im Disruptionslot spielt müsste man ja andere dafür raus nehmen und dann kann man mit ihm gar nicht mehr machen.
Ausserdem benötigt man die Disruption früh und um die eigenen Spells zu beschützen beides kann man mit 3+ Mana Disruption nicht machen.
Dann das Riding Flashbacken wann will man das? Maximal wenn es gecounter wurde, und um das zu verhindern hat man lieber einen Counter zu dem Zeitpunkt. Oder wenigstens gleich eine andere Verzauberung. Die kostet dann auch nicht 5 Mana sondern nur 3 (und in diesem Deck kann der Sprung von 3 auf die 5 Mana schon einige Züge dauern, so viele Länder spielt man nicht, Zenith will man nicht mehr für Ramp benutzen und der Ramp hat halt auch einsatzverzögerung).

Ich sehe also keinerlei Platz, den die Karte sinnvoll besetzen könnte. Die Karte ist nur gut, wenn man VIELE und BILLIGE Instants hat und wenn einem ein 2/1 Body interessiert. In dem Deck will man einfach nur mit einer Shroudkreatur mit Verzauberung angreifen, wegen Exalted lohnt es sich teilweise nicht einmal mit ner 2. Kreatur anzugreifen (vor allem wenn die so mikrig ist und einfach geblockt werden kann.)

Das Deck hat einen klaren Plan so schnell wie möglich eine Shroudkreatur mit einer Verzauberung aktiv haben und damit angreifen.
Nebenbei den Gegner (ohne den plan gross zu verlangsamen) so weit als nötig zu Verlangsamen, damit man schneller gewinnt als er.
Da passt so eine teure Karte einfach nicht rein.

Die einzige Disruption die man sich erlauben kann kostet 0 bis 1 Mana oder kann wenigstens gut und schnell finishen. (Psionic Blast) Wobei ich sagen muss, dass vielleicht an seiner Stelle Force of Will auch besser wäre.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#34 Der Schneider Geschrieben 23. März 2012 - 00:00

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.130 Beiträge

Und was ist mit Snapcaster Mage?
Da hat noch keiner was zu gesagt.

Doch, da hast Du schon was zu gesagt :blink: M.M.n. bindet der Snapcaster Mage zuviel Mana und ist nur unnötige Spielerei, wenn einmal schon Riding the Dilu Horse auf einem Geist of Saint Traft liegt oder auf einem Troll Ascetic, dann braucht man es nicht ein Zweites Mal, weil der Sack zu diesem Zeitpunkt sowieso schon zu ist.

€dit: Oh nein, von Tigris geninjat.

Bearbeitet von Der Schneider, 23. März 2012 - 00:00.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#35 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. März 2012 - 09:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Hi, echt eine nette Deckidee.

Was ich mich grad noch Frage, Ich habe hier beim durchgucken meiner Karten noch ein Riding Red hare gefunden, wäre es nicht sinnvoll dies zu spielen?
Ist im Prinzip riding the dilu horse aber gibt noch ein power mehr.

Die Karte kostet auch bei MKM fast nichts.

Bearbeitet von Cola, 23. März 2012 - 09:46.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#36 Juser Geschrieben 23. März 2012 - 10:03

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Hi, echt eine nette Deckidee.

Was ich mich grad noch Frage, Ich habe hier beim durchgucken meiner Karten noch ein Riding Red hare gefunden, wäre es nicht sinnvoll dies zu spielen?
Ist im Prinzip riding the dilu horse aber gibt noch ein power mehr.

und nur bis zum Ende des Zuges, also völlig unbrauchbar.

#37 Vae Victis Geschrieben 23. März 2012 - 10:04

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Ohne mich auch nur eine Sekunde mit dem Deck beschäftigt zu haben, vermute ich mal, dass man die weiße Version nicht spielt, weil Ihr Effekt von temporärer Natur ist, wärend der Effekt der grünen Version von Permanenter Natur ist.


Ferner möchte ich anmerken, dass Hexproof =! Shroud ist ; )
Ich sage zwar auch meist "Shroud" stellvertretend für beides, aber in diesem speziellen Falle dieses Decks macht es doch einen gewissen Unterschied.

#38 hagebutte Geschrieben 23. März 2012 - 10:06

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.441 Beiträge
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ernst sich dieser Thread nehmen will und ob ich jedes mal, wenn ich reinschau eher weinen oder lächeln soll. Aber nunja man soll sich ja neuem nicht verschließen ...

Wenn derjenige über mir das ernst meint was er schreibt, so möge er sich beide genannten Karten noch einmal anschauen, in sich gehen und deren Text nochmals genau studieren:

Riding the Dilu Horse

Riding Red hare

Dann sollte mMn die Lösung des Problems auf der Hand liegen.

Grüßle

//edit: ahhhhh Sascha Ninja Action ...

Bearbeitet von hagebutte, 23. März 2012 - 10:07.


#39 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. März 2012 - 10:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

und nur bis zum Ende des Zuges, also völlig unbrauchbar.


emoticon_8 das erklärt einiges, sorry für den Verleser.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#40 Kampfgebäck Geschrieben 23. März 2012 - 10:54

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Natürlich ist das Deck jetzt sofort tot da nun alle GW Mavericks und sonstige Decks mit Zugriff auf G Borrowing the East Wind im SB spielen werden.

Wenn ihr also das Blouses Mirror gewinnen wollt kauft euch unbedingt alle Borrowing the East Wind.

Borrowing the East Wind kostet sogar momentan weniger als die totale OP Karte Riding the Dilu Horse.

Man sollte also zugreifen bevor alle Borrowing the East Wind weg sind, da Blouses definitiv ein sehr starkes Deck ist, man beachte das Super MU gegen Combo und Dredge.

Ich würde mich beeilen da nurnoch 20 Exemplare von Borrowing the East Wind übrig sind.


Eingefügtes Bild
....


:blink:


Mal ernsthaft.. der werte Herr hat im Gegensatz zu vielen Legacy Spielern einfach mal über den Tellerand geschaut und sich andere Formate angeguckt.

Im Modern wird seit vielen Monaten eine sehr ähnliche Bant Liste gespielt mit Geist, Elspeth, Thrun/Crusader und Schwertern, man muss sich einfach nur mal umschauen um sich ein wenig Inspiration zu verschaffen.

Ich bin gespannt wie das nun mit RtDH (offizielle neue Abkürzung bitte!) weitergeht, man erinnere sich an den Recruiter und die Retainer.. Portal III Kingdoms ftw.

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 23. März 2012 - 12:27.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.