Zum Inhalt wechseln


Foto

Reaper King


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Ishisur Geschrieben 22. März 2012 - 11:01

Ishisur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge
Hi liebe Community

Ich kenne mich mit EDH leider noch nicht besonders gut aus.
Aber da dieses Fromat in meinem Freundeskreis immer mehr gespielt wird wollte ich mir auch mal ein Deck basteln.

Auf die Scarecrows kamm ich eigentlich häuptsächlich weil sie mir aus Stylegründen sehr gefallen.




Die Strategie des Decks ist recht simple, so schnell wie möglich den Commander spielen-dem Gegner so viele Permanents wie notwendig weghauen in dem man Scarecrows spielt und ihn überrennen.

Habe im Moment leider nicht viel Zeit, aber die Karten Erklärungen folgen noch so schnell wie möglich.

Würde mich auf jeden Fall sehr über Anregungen und Kritik freuen.

Mfg Ishisur

Bearbeitet von Ishisur, 22. März 2012 - 11:26.


#2 Helios Geschrieben 22. März 2012 - 11:10

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Mir gefällt, dass du die Manabeschleuniger spielst. Gerne mehr davon. EDH-Decks leben quasi davon. Du solltest dringend Sensei's Divining Top spielen. Gerne auch Mirri's Guile. Sowas gehört eigentlich zur Grundausstattung. Die machen das Spiel deutlich konstanter, ebenso wie die ganzen schwarzen Tutoren. Die solltest du dringend spielen! Demonic Tutor, Vampiric Tutor, Diabolic Tutor auf jeden Fall.

Du hast einen Metalworker in der Deckliste. Der ist im EDH gebannt!



Was in einem Reaper King Deck auch immer ziemlich toll ist, ist Rite of Replication. Einfach mit Kicker auf den Commander spielen und schon hast du 25 (!!!) Vindicate-Effekte.



Um ehrlich zu sein, solltest du vielleicht generell den Anteil an Scarecrows reduzieren. Die machen allesamt wenig bis nichts, wenn du mal nicht deinen General draußen hat. Und Generäle werden gerne mal gehated! :blink: Ich denke, dass sich Reaper King am besten als 5-Color-Control spielt, aber das ist wohl Geschmackssache.

#3 Kratos Aurion Geschrieben 22. März 2012 - 16:31

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Lotus Petal ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Und die ganzen Manabeschleuniger sind gut, machen vieles möglich, aber viel Mana =!= viel Business. Da musst du noch dafür sorgen, dass du das Mana auch immer mal irgendwo hinstecken kannst. Wie wäre es mit Blue Sun's Zenith, Mind Spring, Mana Reflection, Mirari's Wake und Horizon Canopy für das Deck? Mir gefallen 5-colored Maelstrom Nexus und bei Reaper King ist auch Sakashima the Impostor ganz nett.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 Inuakki Geschrieben 04. Mai 2012 - 07:37

Inuakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Hi,

ich spiele selbst ein 5C-Reaper King-Deck und kann dir vielleicht auch bizl helfen.
Z.B würd ich ein Rite of Replication spielen. So erzeugst du 5 weitere Reaper Kings und bläst zwar deinen Commander weg, aber auch 25 Permanents von deinem Gegner.
Mirrorworks oder aber auch Riptide Replicator sind ziemlich gut um weitere Scarecrows zu erzeugen. Je mehr desto besser ;)
Du könntest für Pili Pala als Combo noch den Grand Architect einbauen. Ein blaues reinstecken und du hast "unendlich" viel Mana.

Gruß
Inuakki

Bearbeitet von Inuakki, 04. Mai 2012 - 07:38.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.