Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Multiplayer: Dakkon Blackblade


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Bob Geschrieben 23. März 2012 - 14:27

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Da ich keine Lust auf diese 0815 Esper-Legenden wie Zur, Sharuum, Sen Triplets & Merieke hatte habe ich mich mal bei den alten Legends Legenden umgeschaut und Dakkon Blackblade gefunden. Erfreulicherweise gibt es sogar nen schönen Artikelüber den Charakter.

"Name's power and toughness are each equal to the number of lands you control" sieht schon sehr Grün aus, aber wieso nicht den Versuch starten in in Esper zu verbauen. Offensichtlich wird Dakkon erst im Lategame stark was in EDH MP immer erreicht wird und sich auch gut mit Esper und den dazugehörigen controllastigen Farben verknüpfen lässt. Als Inspiration mal geschaut wie so ein Deck aussehen kann, was sich als sehr ermüdend herausgestellt hat, auch wenn das Video ein paar nette Ideen gab.
(Diese Art von Video, die vor allem in U.S. EDH Kreisen sehr verbreitet zu sein scheint, finde ich verglichen mit den Erläuterungen in den DeckTech Videos von Tarbis wesentlich uninformativer.

Bevor die Deckliste kommt noch kurz ein paar Entscheidungen die ich getroffen habe.

Ramp/Länder
Da ich Länder rampen will verzichte ich auf Artefakt'ramp'. Ich will Karten die Länder möglichst aus der Bib direkt ins Spiel suchen. Da ich davon ausgehe, dass ich nur 1 Land pro Zug spielen kann helfen Karten die 1 Land auf die Hand suchen nicht weiter was auf viele der 1 Mana sac Artefakte zutrifft.

Allgemein
Ich vermeide in dem Deck diese schwarzen random Tutoren, da es die Vielfalt des Formats zerstört. Vor allem EDH bietet die Möglichkeit mal Karten zu spielen, die sonst keine Spiele sehen.
Ich spiele bewusst keine Fetchies, Duals, Pain....-Lands.
Spells sollen möglichst in Instantspeed spielbar sein und Kartenvorteil/Qualität generieren.



Bisher wurd das Konstrukt 2x erfolgreich (u.a. Spaß) pilotiert:
4 Spieler vs Garza Zol, Plague Queen & Heartless Hidetsugu & Merieke Ri Berit
3 Spieler vs Dralnu, Lich Lord & Sek'Kuar, Deathkeeper

Muss auf jedenfall nochmal die Anzahl der Basics modifizieren, da sehr viele Karten nur Plains suchen, die daraufhin ausgegangen sind. Außerdem muss ich noch herausfinden ob die vielen Karten, welche nur funktionieren wenn ein Gegner mehr Länder hat (Gifts, Land Tax, Wayfarer) zuverlässig arbeiten. Der Wayfarer ist aufgrund fehlender Utilitylands eh nicht besonders stark. So Random'combo' Zuran Orb + Crucible soll nicht rein.

Es steht auch noch die Frage im Raum ob ich den Esper Obelisk auf Kosten des Flavors gegen Darksteel Ingot austausche :???:

Weiterhin kommen rein, sobald vorhanden:
Back to Basics & Terrain Generator


Für jegliche Ideen schonmal Dank im Vorraus.

#2 Kanonenfutter Geschrieben 23. März 2012 - 15:10

Kanonenfutter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge
Spiel doch einfach von vonerein keine manaartefakte, stattdessen eben Länder. Die gehen nicht so schnell kaputt wie Artefakte und Pumpen deinen General. Also raus mit Obelisk of Esper.
Auch spiele ich meistens 38-40 Länder in einem Deck, dein General profitiert von Ländern, also würde ich die noch aufstocken.
Und da du sowieso Wert auf viele Länder legst, packst du am besten noch ein paar Landfall Kreaturen rein:
Ob Nixilis, the fallen
Admonition Angel
Roil Elemental.
  • Bob hat sich bedankt
Eingefügtes Bild
Solltet ihr Magicspieler im Kreis OWL suchen, findet ihr sie hier.
Sucht ihr Einzelkarten? Hier beim Magickartenmarkt findet ihr sie, zu den günstigsten Preisen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.