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Temporal Mastery


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139 Antworten in diesem Thema

#121 maSu84 Geschrieben 11. April 2012 - 13:13

maSu84

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Wenn man damit früh Tempo machen will, dann kann ein gezieltes Wasteland den plan kaputt machen, und man zieht eine tote Karte.

Also wie das gehen soll musst du mir mal sagen.
Wenn er in meinem EoT eine Karte ziehen will (mit SDT oder womit auch immer), dann kann ich nichts mehr machen, weil er sich dann einfach das Mana in den Pool zieht, sobald ich mein Wasteland tappen will und genug Mana für den Time Walk hat.

Und alles andere ist Kristallkugelgerede, denn man wird wohl kaum eine Phase vor dem EoT wissen, was er oben auf der Bibliothek hat und uU, sogar wenn man so hellseherisch begabt ist, dann kann der Gegner noch reagieren (zB den SDT aktivieren, die obersten 3 Karten vertauschen und den Timewalk so später ziehen oder er brainstormed ganz normal und legt den timewalk so zurecht, dass er im nächsten EoT abgeht.).

Einzig mit Extraction oder anderen Karten seine Biblio versauen kann helfen.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#122 Brakkas Fury Geschrieben 14. April 2012 - 21:09

Brakkas Fury

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wie kann man diese Karte denn eot im gegnerischen Zug spielen? es ist ja eine sorcery und kein instant?
oder interessiert sich die miracle-ability nicht, ob es eine sorcery oder instant ist, sodass man temporal mastery einfach immer spielen kann egal wann, hauptsache man hat sie als erste Karte im Zug gezogen?

#123 Quinten Geschrieben 14. April 2012 - 21:16

Quinten

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Das wurde schon so oft besprochen...es wird durch die Miracle-Fähigkeit castbar, also interessiert es nicht, dass die Karte eigentlich nur Sorcery ist.

#124 Naglass Geschrieben 16. April 2012 - 15:30

Naglass

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Temporal Mastery - :D {U} {U}


Sorcery- :blink:

Take an extra turn after this one.
Exile Temporal Mastery.

Miracle {1} {U}



Quelle: Wizards

Find ich schon heftig, auch wenns kein Time Walk ist, aber mit Ponder, wird das Teil bestimmt auch im T2 mitspieln.
Als ob noch nicht genug blau unterwegs wär... :D




Ich denke eher das die Karte im Legacy abgehen wird wie Hund.

Temporal Mastery mit Brainstorm und Ponder? Wie frech wird das denn? Wenn Controlle erstmal nen 2 Züge Vorsprung hat kann man ja direkt einpacken.
Richtig starke Karte wundere mich das sie "nur" bei 35 € liegt im Moment.

#125 Schimära Geschrieben 16. April 2012 - 19:04

Schimära

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Wieso die Miracle-Fähigkeit mit Ponder jetzt so über sein soll, muss mir nochmal jemand erklären. Vielleicht steige ich ja nicht dahinter, was es im Legacy bedeutet, aber ansonsten Ponderst du, und wenn du die Karte unter den ersten drei siehst, kannst du den Timewalk halt maximal eine Runde schneller machen - kommen wird er so oder so. Kann natürlich sein, dass dies im Legacy so krass-spielentscheidend ist, aber irgendwie nagt da der Zweifel an mir..

#126 Drak Geschrieben 16. April 2012 - 21:52

Drak

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Wenn du weißt das er kommt shuffelst du deinen sicheren Time Walk schonmal nicht durch nen Fetchland oder ähnliches weg.

Außerdem kann eine Runde früher schonmal massiv gut sein :blink:

#127 Baldude Geschrieben 17. April 2012 - 00:11

Baldude

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Und alles andere ist Kristallkugelgerede, denn man wird wohl kaum eine Phase vor dem EoT wissen, was er oben auf der Bibliothek hat und uU, sogar wenn man so hellseherisch begabt ist, dann kann der Gegner noch reagieren (zB den SDT aktivieren, die obersten 3 Karten vertauschen und den Timewalk so später ziehen oder er brainstormed ganz normal und legt den timewalk so zurecht, dass er im nächsten EoT abgeht.).


Oder du ziehst den Move einfach nicht EoT, sondern Second Mainphase durch, wann auch immer der Gegner das Wasteland zündet halt....:blink: Außerdem wird man dafür ja in der Regel 3 Mana aufwenden (Top gucken, tappen, Timewalk casten), sodass man das Mana aus dem gewasteten land einfach fürs gucken nutzt und immer noch EoT Top flipt^^

#128 MaDe Geschrieben 24. April 2012 - 11:19

MaDe

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Wenn die Karte so porno ist....warum seh ich dann noch keine Deckliste in welcher sie einen vernünftigen Eindruck macht?

#129 Gast_flrn_* Geschrieben 24. April 2012 - 11:23

Gast_flrn_*
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Wenn die Karte so porno ist....warum seh ich dann noch keine Deckliste in welcher sie einen vernünftigen Eindruck macht?


Also da gibt es drei Möglichkeiten:

a) Die Leute möchten ihre Ideen nicht im Internet teilen, um eine Edge bei den nächsten größeren Turnieren zu haben.

b) Womöglich, weil du nicht einschätzen kannst, wann die Karte einen vernünftigen Eindruck in einer Deckliste macht.

c) Die Karte ist doch nicht so toll.

#130 aeonflux Geschrieben 24. April 2012 - 11:51

aeonflux

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d) Es sind nur Decklisten von Tunieren hochgeladen und da noch niemand eine Mastery hat, kann sie auch schlecht darin auftauchen.


Die Karte ist trotzdem scheiße.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#131 MaDe Geschrieben 24. April 2012 - 12:05

MaDe

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d) Es sind nur Decklisten von Tunieren hochgeladen und da noch niemand eine Mastery hat, kann sie auch schlecht darin auftauchen.


Die Karte ist trotzdem scheiße.


Hier werden nicht nur Decklisten von Turnieren hochgeladen....

Karte ist sicher auch nicht scheiße. Ich denk nur, dass es schwer ist, um sie ein Deck zu basteln :)

#132 Schimära Geschrieben 24. April 2012 - 12:09

Schimära

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Ich denke es ist auch schwer möglich, um einen Timewalk ein gutes Deck zu bauen. Es ist eher möglich, einen Walk zum essenziellen Teil, eines Decks zu machen (Turbolands, Pyromancer Ascension mit Time Warp) oder ihn eben in bestehende Decks zu integrieren. Drumherum bauen halt ich da irgendwie für fragil.

#133 Assimett Geschrieben 24. April 2012 - 12:59

Assimett

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Ich denke es ist auch schwer möglich, um einen Timewalk ein gutes Deck zu bauen.

Eben. Dann ist die Karte auch nur ein besseres Explore in Blau...

Natürlich mussten Wizards auch die Klausel mit "Exile Temporal Mastery" einbauen. Spielereien mit Regrowth oder Eternal Witness (+ Crystal Shard) wären einfach zu krank.

Mein Fazit: Die Karte wird momentan viel zu hoch gehandelt, und wenn ich eine beim Prerelease aufmache, werd ich sie schnellstmöglich verhökern.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#134 muesli_ Geschrieben 24. April 2012 - 13:57

muesli_

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Der Grund für den exile ist wohl eher Mutagenic Growth, welches auch im t2 legal ist...

"Aha, ein serbo-jüdischer Doppelbluff"


#135 Schimära Geschrieben 24. April 2012 - 14:07

Schimära

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Der Grund für den exile ist wohl eher Mutagenic Growth, welches auch im t2 legal ist...


Ich glaub du meinst Noxious Revival - oder ich hab nicht kapiert, wie man einmaliges +2/+2 mit der Karte abusen kann c(:

#136 MadX Geschrieben 25. April 2012 - 23:27

MadX

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Ich hab jetzt vllt. ne blöde Frage zu dieser Karte...
Kann ich mit Panoptic Mirror den Temporal Mastery quasi sooft casten wie ich möchte, wenn ich sie imprägniere? Da ich ja den Effekt im Extra Turn eh wieder nutzen kann. Die Karte ist soweit ich weiß in Legacy, Vintage und Modern legal. :???:

Bearbeitet von MadX, 25. April 2012 - 23:27.


#137 Quinten Geschrieben 25. April 2012 - 23:38

Quinten

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Klar, wieso sollte das nicht möglich sein? Das Problem daran sind halt...Mana, Mana, Mana...und die Anfälligkeit gegen Artefakt-Removal. Immerhin...das ganze gibtŽs ja mit Temporal Mastery nicht das erste mal.

#138 MadX Geschrieben 25. April 2012 - 23:49

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Stimmt... Ich habe gar nicht bedacht, dass die Karte ohne Miracle 7 Mana frisst ^^ Bin noch relativ neu dabei, aber irgendwie dachte ich mir schon, dass es so was schon mal gab. Lädt ja auch quasi dazu ein.
Ich schätze mal mit viel Ramp könnte man das ganze dann aber im 5. oder 6. Zug spielen, oder? Bis dahin sollte man zumindest überleben. In meinem kleinen Magic-Kreis wird sowieso nie mit Artefaktremoval gespielt (warum auch immer). Ich denke mal, wenn ich die Karte ziehe, werde ich mir den Spaß machen und ein "Fun"deck um sie bauen.

#139 Quinten Geschrieben 25. April 2012 - 23:57

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Ähm...wenn du das mit Panoptic Mirror machen willst, reicht doch auch schon ein Time Warp...günstiger was Anschaffung und Mana angeht...aber das geht zu sehr ins Off-Topic...

#140 MadX Geschrieben 26. April 2012 - 00:21

MadX

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Danke für den Tipp! Den kannt ich noch gar nicht. Das ist natürlich die bessere Alternative. ^^




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