Zum Inhalt wechseln


Foto

Temporal Mastery


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
139 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 09. April 2012 - 08:00

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Temporal Mastery - :) :) ;)


Sorcery- :D

Take an extra turn after this one.
Exile Temporal Mastery.

Miracle :) ;)



Quelle: Wizards

Find ich schon heftig, auch wenns kein Time Walk ist, aber mit Ponder, wird das Teil bestimmt auch im T2 mitspieln.
Als ob noch nicht genug blau unterwegs wär... :ugly:

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 Visitor Geschrieben 09. April 2012 - 08:05

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge

Temporal Mastery - :) :) ;)


Sorcery- :D

Take an extra turn after this one.
Exile Temporal Mastery.

Miracle :) ;)



Quelle: Wizards

Find ich schon heftig, auch wenns kein Time Walk ist, aber mit Ponder, wird das Teil bestimmt auch im T2 mitspieln.
Als ob noch nicht genug blau unterwegs wär... :ugly:


Das Ding kostet 7 Mana, fand ich echt in Ordnung. Wo siehst du da die Missbrauchsgefahr?

#3 Hippie Geschrieben 09. April 2012 - 08:08

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Das Ding kostet 7 Mana, fand ich echt in Ordnung. Wo siehst du da die Missbrauchsgefahr?


Mit Ponder (oder gerade älteren Formaten: Brainstorm) kann man sehr einfach Miracle nutzen und so :D:ugly: für einen Time Walk zahlen.

Edit: Nur nochmal zur Erinnerung: You may cast this card for its Miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.

Bearbeitet von Hippie, 09. April 2012 - 08:09.

Avatar by Demo

#4 Splatter Geschrieben 09. April 2012 - 08:16

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge
Wie läuft das mit der miracle ability? muss man beim ziehen direkt zeigen das man diese Karte gezogen hat?

#5 magicmushroom Geschrieben 09. April 2012 - 08:24

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Wie läuft das mit der miracle ability? muss man beim ziehen direkt zeigen das man diese Karte gezogen hat?


Zitat Lim Dul: "In dem Augenblick, wo du sie ziehst, wirst du sie vorzeigen müssen (bevor du sie zu den anderen Handkarten steckst), wenn du sie evtl. spielen willst. Sie wird vorgezeigt bleiben, bis der Zug endet oder du sie wirkst. "

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#6 Einherjer Geschrieben 09. April 2012 - 08:24

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Temporal Mastery 5UU

Take an extra turn after this one.
Exile Temporal Mastery

Miracle:1U



Es wurde ein Timewalk für unser Format in Avacyn Restored gespoilert. Ich habe hier einen Extra-Thread aufgemacht, um die Auswirkungen, die diese Karte direkt auf Legacy hat besprechen zu können.

Ich kann diese Karte sehr gut in UWx/BUG Landstill-Decks oder in Counterbalance-Decks sehen. Sämtliche Decks die eine gute Deckmanipulation besitzen können diese Karte ohne weiteres spielen und somit einiges an CA erzeugen. Ein Jace T3 ist doch sicherlich keine schlechte Sache?

Wo könnt ihr diese Karte sehen? Ist sie sogar zu gut für Legacy?

Und eine Frage noch an die Regelprofis: Ich werde die Karte nach dem Heben herzeigen müssen, bevor ich sie zu den anderen Handkarten stecke oder?

Greetings

Bearbeitet von BraveNorthman, 09. April 2012 - 08:28.


#7 Einherjer Geschrieben 09. April 2012 - 08:27

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Wer den Impact dieser Karte auf das Format Legacy diskutieren möchte: http://www.mtg-forum...mp;#entry830782

#8 Der Schneider Geschrieben 09. April 2012 - 08:41

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Ich finde die ziemlich gut, vor allem in Kombination mit Brainstorm und Sensei's Divining Top. Wie ist das eigentlich mit Miracle, da Temporal Mastery eine Hexerei ist, hier ein Bild, kann ich den Spruch trotz Miracle nur in meinem Zug spielen, oder? Aufjedenfall bekommt Magic wieder einen guten Spruch, die letzten Editionen wurden vor allem Kreaturen gepusht.

Bearbeitet von Der Schneider, 09. April 2012 - 08:45.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#9 kaesezumwhine Geschrieben 09. April 2012 - 08:44

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
Wenn eine Karte auf Grund einer anderen Fähigkeit/eines anderen Spells gespielt werden darf (z.B. als Teil der Verrechnung einer solchen, wie Miracle eben), umgeht das irgendwelche eventuellen Timingbeschränkungen.
Edit: Ich seh gerade, so wie Miracle gewordet ist kann man den mit "EOT leg ich meinen Top hoch und spiel dann Mastery als Miracle" auch im gegnerischen Zug casten. Mother of God... :D

Und ja, das ding sieht echt frech aus. Garnicht unbedingt für Control.dec, sondern eher für Delver/Thresh...

Bearbeitet von kaesezumwhine, 09. April 2012 - 08:46.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#10 Einherjer Geschrieben 09. April 2012 - 08:44

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
So wie ich das verstanden habe hebst du eine Karte, hälst sie gesondert von den anderen, wenn sie eine Miracle-Karte ist, die du diesen Zug spielen möchtest zeigst du sie her und spielst sie dann in deinem Zug wann du willst = 1/2 Mainphase.

Greetings

#11 Mr-Jace Beleren Geschrieben 09. April 2012 - 08:46

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Mit Ponder (oder gerade älteren Formaten: Brainstorm) kann man sehr einfach Miracle nutzen und so :ugly::) für einen Time Walk zahlen.

Edit: Nur nochmal zur Erinnerung: You may cast this card for its Miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.



Ponder,Brainstrom sind schon das beste was es für Legacy gibt. Spontan fallen mir dann noch Preordain,Sensei's Divining Top oder garJace, the Mind Sculpter ein um die Karte im Legacy "Broken" zumachen.

Bzw Noxious Revival für weitere Kopieren. Was ja schon im Vintage bekannt sein sollte.

Edh wird sich auch bedanken da dort ja nicht Mystical Tutor gebanned ist.

Mfg jace

PS: Fail meiner seits. Wird ja exiled :D

Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 09. April 2012 - 09:15.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#12 SamMumm Geschrieben 09. April 2012 - 08:47

SamMumm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Ich finde die ziemlich gut, vor allem in Kombination mit Brainstorm und Sensei's Divining Top. Wie ist das eigentlich mit Miracle, da Temporal Mastery eine Hexerei ist, kann ich den Spruch trotz Miracle nur in meinem Zug spielen, oder? Aufjedenfall bekommt Magic wieder einen guten Spruch, die letzten Editionen wurden vor allem Kreaturen gepusht.


Genau meine Worte! Warst eine Minute schneller als ich... :D

Sensei's Divining Top & Brainstorm wertet die Karten mit ihrer Mechanik sehr auf!

Wizards schreibt als Miracle-Regel folgendes:

Ziehst du einen Spontanzauber oder eine Hexerei mit Mirakulum als erste Karte in deinem Zug, kannst du sie sofort aufdecken. Tust du das, kannst du sie für ihre Mirakulumkosten wirken. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Spontanzauber oder eine Hexerei handelt. Falls du dich entschließt, die Karte zu wirken, tust du das sofort, selbst wenn du zu diesem Zeitpunkt (z. B. in deinem Ziehsegment) eigentlich keine Zauber wirken dürftest. Du musst eine Mirakulumkarte aber nicht aufdecken, auch nicht, wenn du für sie bezahlen könntest. Du hast immer die Möglichkeit, sie wie eine gewöhnliche Karte zu ziehen.

Du kannst in jedem Spielzug die als Erste gezogene Karte wirken, falls sie Mirakulum hat. Findest du also Wege, Karten während des Zuges deines Gegners zu ziehen, erhältst du eine weitere Gelegenheit, ein spielentscheidendes Mirakulum zu wirken.

#13 Der Schneider Geschrieben 09. April 2012 - 08:52

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
@SamMumm: Ok, danke dafür. Wo steht das genau? Hast Du vielleicht einen Link?

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#14 SamMumm Geschrieben 09. April 2012 - 08:54

SamMumm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Klar, einmal aufklärender Link: :D

http://www.wizards.c...tored/mechanics

#15 Fyren Geschrieben 09. April 2012 - 08:55

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge

So wie ich das verstanden habe hebst du eine Karte, hälst sie gesondert von den anderen, wenn sie eine Miracle-Karte ist, die du diesen Zug spielen möchtest zeigst du sie her und spielst sie dann in deinem Zug wann du willst = 1/2 Mainphase.

Greetings

Nein, du kannst die karte nur zu dem Zeitpunkt zu dem du sie ziehst für ihre Miracle Kosten spielen. Sobald sie deine hand berührt kannst du sie nur noch für ihre normalen Kosten spielen.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#16 Der Schneider Geschrieben 09. April 2012 - 09:08

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ponder,Brainstrom sind schon das beste was es für Legacy gibt. Spontan fallen mir dann noch Preordain,Sensei's Divining Top oder garJace, the Mind Sculpter ein um die Karte im Legacy "Broken" zumachen.

Man muss Miracle auch richtig lesen, denn es sagt, dass man Miracle nur nutzen kann, wenn es als erste Karte im Zug gezogen wurde: "You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn". Da fällt Preordain, Ponder und Jace, the Mind Sculpoter weg, da diese Hexereien sind bzw. nur als solche genutz werden können, und da man schon das Kartenziehsegment vorher hatte, fällt Miracle bei denen weg. Von daher wird Temporal Mastery auch weniger Einfluss auf Standard haben (zum Glück), denn auf Legacy oder Vintage.

Bearbeitet von Der Schneider, 09. April 2012 - 09:10.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#17 Abyss IR Geschrieben 09. April 2012 - 09:10

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Bzw Noxious Revival für weitere Kopieren. Was ja schon im Vintage bekannt sein sollte.

Temporal Mastery exilet sich selbst, wenn sie gesprochen wird (was generell immerhin auch einen Drawback darstellt), daher ist diese Karte und alle anderen die sie vom Friedhof zurückholen dafür nicht zu gebrauchen :D

That song you heard somewhere... do you remember it?


#18 Binabiki Geschrieben 09. April 2012 - 09:16

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge

Man muss Miracle auch richtig lesen, denn es sagt, dass man Miracle nur nutzen kann, wenn es als erste Karte im Zug gezogen wurde: "You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn". Da fällt Preordain, Ponder und Jace, the Mind Sculpoter weg, da diese Hexereien sind bzw. nur als solche genutz werden können, und da man schon das Kartenziehsegment vorher hatte, fällt Miracle bei denen weg. Von daher wird Temporal Mastery auch weniger Einfluss auf Standard haben (zum Glück), denn auf Legacy oder Vintage.


Und wenn ich die Mastery einfach so auf meiner Bibliothek platziere, dass ich sie im nächsten Zug ziehe?

Danke, dass meine rhetorische Frage beantwortet wurde. Stilmittel sind im Internet manchmal echt bescheiden. :[

Bearbeitet von Binabiki, 09. April 2012 - 09:29.


#19 Raitonkage Geschrieben 09. April 2012 - 09:25

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Dann löst Miracle ganz einfach aus, und das hat auch Mr. Jace Beleren gemeint mit Ponder, Preordain usw.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#20 Einherjer Geschrieben 09. April 2012 - 09:29

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Die Frage ist nur, welche Decks es spielen werden...

Also ich hätte halt auf Control getippt. Aber auch SpiralTide kann diese Karte gebrauchen denke ich...

Aber wie kann man diesen Timewalk am besten in Thresh/ UR-Delver integrieren.. Kann man das überhaupt?

Greetings




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.