Zum Inhalt wechseln


Foto

Gisela, Blade of Goldnight


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
31 Antworten in diesem Thema

#1 Imunar Geschrieben 11. April 2012 - 06:25

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Eingefügtes Bild

Gisela, Blade of Goldnight 4RWW
LegendaryCreature - Angel :)
Flying, first strike
If a source would deal damage to an opponent or a permanent an opponent controls, the source deals double that damage to that opponent or permanent instead.
If a source would deal damage to you or a permanent you control, prevent half that damage, rounded up.
5/5

(danke an Zwiebelkönigin)

Bearbeitet von Demo, 11. April 2012 - 19:11.
P/T und Bild eingefügt, Wording korrigiert

Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#2 Plutoido Geschrieben 11. April 2012 - 06:42

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Da kann man vielleicht ins Reanimator etwas einbauen dass man sobald man reanimiert gewinnt :)

Mir gefällt die Karte auf jedenfall :)

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3 Zwiebelkönigin Geschrieben 11. April 2012 - 06:49

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Und schon wieder eine tolle EDH-Karte :love:

Ich mag die Edition :)


Der Rest der Karte sagt übrigens:

If a source would deal damage to an opponent or a permanent an opponent controls, the source deals double that damage to that opponent or permanent instead.

If a source would deal damage to you or a permanent you control, prevent half that damage, rounded up.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#4 Imunar Geschrieben 11. April 2012 - 06:52

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Danke :)
ich war zu faul abzutippen :)
ich editiere es mal oben rein.

Achja übrigens nett das sie auch gleich 1 Damage verhindert
1:2 = 0,5 round up = 1 :P
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#5 ElAzar Geschrieben 11. April 2012 - 07:04

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Mal sehen, was der blaue "splash-Engel kann, sofern sieht ja schon nach cycle aus...

Posted Image


#6 quarksdirektor Geschrieben 11. April 2012 - 07:23

quarksdirektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
Ui, sie selbst ist also quasi eine 10/10 flying, firststrikerin, wenn es nach Damage geht! Selbst das ist für 7 Mana schon nicht total schlecht^^
Als EtB-Effekt macht sie dann auch noch die zumeist etwas schwächere, manchmal aber auch bessere Elesh, Norn...ich glaub für die kann man schon mal das eine oder andere Zuhause ausprobieren.
Eingefügtes Bild

#7 ElAzar Geschrieben 11. April 2012 - 07:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge
Sie ist wenn überhaupt eine "10/5", frag mal Dismember.

Posted Image


#8 Der Schneider Geschrieben 11. April 2012 - 07:35

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
@Imunar: Ach ja, den Threadtitel würde ich auch noch korrigieren, es heißt nämlich, wie Du im Anfangspost schon richtig geschrieben hast, "Gisela" und nicht "Giesela". Der Name wird auch ohne ! geschrieben.

Die Karte ist ja ein ganz netter Commander, aber für mehr nicht zu gebrauchen. Kostet einfach zu viel, selbst im Reanimator gibt's bessere Viehcher, und stirbt an zu vielen Removals. Da finde ich Sigarda, Host of Herons im Preisleistungsverhältnis einfach besser.

Bearbeitet von Der Schneider, 11. April 2012 - 07:42.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#9 Helios Geschrieben 11. April 2012 - 07:37

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Die darf doch nicht Gisela heißen. Gisela ist doch schon mein Spitzname für Griselbrand. Was soll der Mist? :)


Mal ehrlich: Die ist toll für Commander. Macht zwar genau das, was man von einem Boros-Engel erwartet, aber das mehr als solide!

Bearbeitet von Helios, 11. April 2012 - 07:41.


#10 Imunar Geschrieben 11. April 2012 - 08:05

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge

@Imunar: Ach ja, den Threadtitel würde ich auch noch korrigieren, es heißt nämlich, wie Du im Anfangspost schon richtig geschrieben hast, "Gisela" und nicht "Giesela". Der Name wird auch ohne ! geschrieben.


ich muss bei dem Namen nur immer an die Werbung mit Harpe denken...
daher das Giesela! :)
habs aber geändert
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#11 Impfreak Geschrieben 11. April 2012 - 09:41

Impfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Ihr Nachname lauted auch nicht Goodnight (wobei man das zum Gegner sagen darf wenn die mal liegt und auch liegen bleibt) sondern Goldnight. Finde die Karte, genau wie die ganzen anderen highmana Legendaries aus Avacyn Restored, die man schon sehen konnte, recht schlecht. Keiner der Karten hat direkten Impact aufs Board und keine der Karten bis auf Avacyn und Sigarda (die ich nebenbei am besten finde von den bis jetzt gezeigten Legenden) haben irgendeine Art von Protection, wobei Avacyns Protection Indestructible auch schon lange nicht mehr so gut ist wie damals in Darksteel ... hoffe echt das mal was gescheites gespoilert wird und damit mein ich kein brokenes "luck timewalk".

mfg da Imp

Bearbeitet von Impfreak, 11. April 2012 - 09:45.

Eingefügtes Bild

#12 solring Geschrieben 11. April 2012 - 09:47

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Finde die Karte, genau wie die ganzen anderen highmana Legendaries aus Avacyn Restored die man schon sehen konnte, recht schlecht. Keiner der Karten hat direkten Impact aufs Board [...].


Finde ich jetzt bei der Gisela (boah was für ein dämlicher Name für nen erhabenen Engel :) ) nicht ganz richtig. Sie betritt das Spiel und Deine Kreaturen haben sofort virtuelles Doublestrike. Gegner werden sich mit Blocken dann direkt sehr viel schwerer tun, da sie entweder eher abtauschen oder eben ordentliche Damage nehmen müssen. Zusätzlich verschiebt die zweite Ability das Damage Race noch weiter. Und sollte man nach dem Casten sogar noch Mana übrig haben, werden die Burnspells einfach mal richtig unfair. Von keinem Impact würde ich hier nicht sprechen.
//EDIT: Ahh und ganz nebenbei: eine Kreatur die nicht gerade von Haus aus ohne Ability und nem Pazifismuseffekt versehen ist, hat IMMER Impact aufs Board.

Für Casualformate auf jeden Fall eine sehr schöne Karte.

Bearbeitet von solring, 11. April 2012 - 09:50.


#13 Impfreak Geschrieben 11. April 2012 - 09:59

Impfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Klar den Impact in Form des Kreaturenkörpers hat sie .... und das mit dem doppelten Damage von Kreaturen und Burn mag auch stimmen, aber selbst in Cube Draft ist es eher selten das man nach den 7Mana noch manaentsprechenden Burn zu verballern hat. Mit direkten Impact hab ich eher einen "enters the battlefield Effekt" alla Titanen gemeint. Im Prinzip hast du aber recht, danke für die Verbesserung.

mfg Impus Maximus Verpeiltus

Bearbeitet von Impfreak, 11. April 2012 - 11:08.

Eingefügtes Bild

#14 Dulatus Geschrieben 11. April 2012 - 10:52

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Kaalia of the Vast wird ja richtig gefährlich mit dem neuen Set, ich sehe die ganzen Engel schon auf mich zufliegen, da werden mich die Kaalia Spieler noch mehr hassen, dass ich den Commander nun immer sofort kille.

Aber die Karte an sich reiht sich mehr oder weniger in die Fattie Commander Kategorie ein. Bedeutet das doppelter Schaden, dass sie in der First Strike Phase 10 Schaden macht? Wenn das so ist, ist sie wirklich alleine als Commander zu gebrauchen. Leider hat man sowenig recursion und draw Effekte in den Farben, das sehe ich ständig bei meinem Jor Kadeen Deck, dass schon viele draw Artefakte spielt.

#15 Silver Seraph Geschrieben 11. April 2012 - 12:13

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.546 Beiträge
Gisela ist vmtl. der insanste Limited-Spoiler....vielleicht aller Zeiten, na gut, vmtl. nach Jitte.
Wer jemals mit Ghosts of the Innocent gespielt hat (Momir Basic lässt grüßen), weiß, wie insane dieser Effekt ist; mit dem Ghost draußen stirbt einfach keine Kreatur mehr. Mit Gisela draußen stirbt einfach keine deiner Kreaturen mehr außer an Sachen wo wirklich drauf steht "Destroy target creature", gleichzeitig machen die gegnerischen Kreaturen keinen Schaden mehr, selbst wenn sie connecten machen sie kaum noch Schaden, währenddessen hast du so n 10/10 Flieger (mit First Strike, sollte das relevant sein) während auch noch alles von dir ungefähr unendlich Schaden macht.

Yeah, that card does not seem beatable.

Bearbeitet von Silver Seraph, 11. April 2012 - 12:20.

End this. What I seek is far greater.


#16 Schimära Geschrieben 11. April 2012 - 12:20

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Wer jemals mit Ghosts of the Innocent gespielt hat (Momir Basic lässt grüßen), weiß, wie insane dieser Effekt ist; mit dem Ghost draußen stirbt einfach keine Kreatur mehr.


Die gute alte Ravnica-Zeit.. obwohl die Ghosts ja noch "fairer" waren, da es sich bei denen um einen globalen Halbiereffekt gehandelt hat und abgerundet wurde - hier bezieht es sich nur auf die eigenen Permanents und es wird aufgerundet.
Apropos Ravnica... Erinnert nur mich dieser Engel an Razia, Boros Archangel? (vom Flavour und nur marginal vom Effekt her)

PS: Hab den Threadtitel mal angepasst. Nur "Gisela" muss nicht sein.

Bearbeitet von Schimära, 11. April 2012 - 12:22.


#17 Dulatus Geschrieben 11. April 2012 - 16:44

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge
Ich habe mir die gute Dame nochmal genauer durchgelesen, da steht nirgends, dass die Schadensquellen von einem selber kommen müssen. D.h. ja dann, dass z.B. im EDH jeder doppelt soviel Schaden bei meinen Gegnern macht, somit hat sie einen viel größeren Einfluss als ich zuerst annahm.

Bearbeitet von Dulatus, 11. April 2012 - 19:41.


#18 Killjoy Geschrieben 11. April 2012 - 18:21

Killjoy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Ich habe mir die gute Dame nochmal genauer durchgelesen, da steht nirgends, dass die Schadensquellen von einem selber kommen müssen. D.h. ja dann, dass z.B. im EDH jeder doppelt soviel Schaden bei seinen Gegnern macht, somit hat sie einen viel größeren Einfluss als ich zuerst annahm.


Ist das wirklich so ?

Und wie ist es mit der zweiten Fähigkeit zählt die auch für beide oder nur für mich.

LG

Bearbeitet von Killjoy, 11. April 2012 - 18:21.


#19 Quinten Geschrieben 11. April 2012 - 18:31

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
If a source would deal damage to you or a permanent you control, prevent half that damage, rounded up.

Das you ist sehr eindeutig, oder?

#20 AsgarZigel Geschrieben 11. April 2012 - 19:01

AsgarZigel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Er meinte dass Gegner sich gegenseitig doppelten Schaden machen im Multiplayer.
Und ja, das müsste so sein so wie es geworded ist, jeder Schaden der an Gegner / gegnerische permanents geht wird verdoppelt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.