Zum Inhalt wechseln


Foto

Elves: Beatdown vs. Elfball


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 RoyalRoyber Geschrieben 13. April 2012 - 15:24

RoyalRoyber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Hey,

ich wollte mal eure allgemeine Meinung zu Highlander Elfendecks hören, obwohl das ja ein recht langweiliges Thema und viel diskutiertes Thema ist, finde ich es mittlerweile immer kompliziert konkret einen plan zu verfolgen.

Ich habe mein Deck relativ viel geändert und möchte auch nicht konkret hier drüber reden (wäre ja auch die falsche Stelle), aber seit einiger Zeit läufts nicht mehr rund, weil es nicht klare linien verfolgt!

Ich spiele seit einiger Zeit ein Gw Elvesdeck, was hauptsächlich alle möglichen Lords spielt und Tutoren etc. Mein Deck verfolg mit Talaras Batailion und den Lords eigentlich eher die Prügelstrategie. Ein Freund hingegen spielt eher massiv Manaelfen und dann eben Genesiswave, Mirror Entity etc um den Gegner mit der Masse zu töten. Diese "Combos" spiele ich auch, aber daher wirds eher inkonstant.

Ich wollte mit euch über

BEATDOWN VS. MASSE an Elfen

reden.

Bei Gobbos ist es ja klar, dass man eher auf Masse statt Klasse spielt^^

Wäre schön, eure Meinungen zu lesen und ggf. Erfahrungen auszutauschen, weiol vielleicht habt ihr selbst diverse Elfdecks gespielt und besonders leicht/schwer gegen solche gewonnen/verloren.

Bis dann

Bearbeitet von RoyalRoyber, 13. April 2012 - 15:26.


#2 meverick Geschrieben 13. April 2012 - 17:09

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Seit wann ist denn Elfball pure Masse und inwiefern unterscheidet sich Masse und Beatdown voneinander deiner Meinung nach?
Ich denke das eine oder mehrere Listen angebracht wären damit man etwas Material zum diskutieren hat.

Ansonsten denk ich dass das klassische Elfball eine Art Combo Deck ist die a) über Stormcount ü20 + Traubenkartusche gewinnt oder aber b) fals dies fehlschlagen sollte über die Masse im Turn drauf gewinnt. Insofern unterscheidet sich das Elfball dahingehend vom typischen Beatdown das es mit mehr denken verbunden ist und halt einfach ein typisches Kombo Deck ist.

Vorteil vom Beatdown wäre dann a) im Highlander leichter zu spielen, da man ja leider nur jede Karte einmal spielen darf/kann und b) es halt kein Combo Deck ist und somit zumindest für Einsteiger freundlicher sein dürfte mMn.

Ich denke man kann sich recht gut an dieser Liste orientieren, welche zwar Ansätze vom Elfball hat aber im Grunde ein typisches Beatdown darstellt.
http://mtgpulse.com/event/4735#62000

Grüße
Meverick

#3 krz32 Geschrieben 14. April 2012 - 00:10

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Was mir an Euren Decks aufgefallen ist: Dein Deck ist wesentlich schneller, als das besagte, eher combomäßige Deck. Jetzt soll man nicht aus einem Spiel auf das komplette Deck schließen, aber wir hatten die Sache gestern eine Runde mal ausgetestet und die Kombovariante lässt einem wesentlich mehr Zeit etwas zu tun, weil die Karten eben so teuer sind (zumindest an Hand der Karten geurteilt, die ich gestern bei Ihm gesehen hatte - und wir hatten schon ein Weilchen gespielt).

Ich weiß auch nicht, was Du hast? Haste nicht die sehr bunten Listen auf den Turnieren immer zünftig mit den Aggro-Elfen zerbröselt? Das lag allerdings auch an der Konstanz Deiner Aggro-Variante von damals, denke ich zumindest... sollten wir noch ein wenig austesten, aber mir gefiel die Aggro-Variante besser, weil sie weniger schlechte Karten nachzog, die man ggf. nicht sehen wollte (z.B. den 2. Manaelf für x>2 Mana auf ein leeres Board nach nem Sweeper). Aber mein Gebrabbel dazu hängt Dir wahrscheinlich schon zu den Ohren raus.^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.