Zum Inhalt wechseln


Foto

U(RG) Aggro Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 PSValeron Geschrieben 16. April 2012 - 04:12

PSValeron

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Guten Tag, liebe mtg Gemeinde ( mein erster Post , es soll mir verziehen sein )

nachdem ich mal wieder seit langem....lange ist ca. seit 10y wieder mal über meine alten Karten gestolpert bin wollt ich mal mein altes _/ neues T1 deck posten und fragen ob man das noch mitspielen kann.
Bevor ich hier lauter flames bekomme, werd ich versuchen meine Cardchoice zu erklären und auch versuchen auch die gänigsten T1 D2Bs + Scare decks ( soweit ich da durchblicke) einzugehen
der ein oder andere mag mir verzeihen dass das deck nich perfekt ist von seiner Cardchoice aber soweit mehr im Anhang...nunja erstma zum wichtigsten Teil....
(Ursprünglich is das mein altes solved T1.5 Deck mit Veränderung was aber auch im T1 mit Gymmick funzen sollte....früher noch mit Power, heute mit Null Rod)


//NAME:
1 Swamp
2 Bloodstained Mire
2 Wooded Foothills
4 Badlands
2 Bayou
1 Taiga
4 City of Brass
4 Duress
1 Mind Twist
3 Horrifying Revelation
2 Funeral Charm
3 Sinkhole
4 Wasteland
1 Strip Mine
1 Vampiric Tutor
1 Demonic Tutor
2 Night's Whisper
4 Dark Confidant
1 Tormod's Crypt
1 Withered Wretch
1 Gorilla Shaman
4 Null Rod
1 Quest for the Nihil Stone
4 Lightning Bolt
4 Dark Ritual
2 Quirion Dryad


//Sideboard
3 Extirpate
3 Massacre
2 Tormod's Crypt
4 Cabal Therapy
3 Nether Void
2 Manic Vandal


so...dann wolln ma ma

LANDS = 16
ja was will ma da sagen ....3.75/Card/Mana find ich o.k , wobei bisschen mehr (1-2) auch nich schlimm wären

DISCARDER = 10 ( 10 sollten es schon sein )
Discard is die 1.Interruption, die auf der Controll Seite zum tragen kommt....U Counteren wir mit B Discarden....so nimmt sich manche FoW nen CA da sie die Duress countern muss und wir weiter DC könn...nc

4 Duress -> muss ma in T1 nix zu sagen ( gibts wenn der sowas in T1 nich spielt ??? )
1 Mind Twist -> X Carder....sollte schon ziemlich nerven ...delayed auch schonmal mit Quest for the Nihil Stone
3 Horrifying Revelation -> Cardadvantage durch dualdisscard
2 Funeral Charm -> Discarder

LANDDESTRUCTION = 8
LD is die 2.Interruption die durch 3xSH+ mehr delayed als gewünscht....wenn auch durch 2 mana ( o. Mox ) nervig, kann sie ab Turn 2-3 schon am Nervenkostüm kitzeln

3 Sinkhole -> Daze hate o. Land Hate Support ( wobei 2 Mana echt weh tun )
4 Waste Land -> Selbsterklärend
1 Strip Mine -> Selbsterklärend

TUTOREN u. DRAW = 8

1 Vampiric Tutor -> Selbsterklärend
1 Demonic Tutor -> Selbsterklärend
2 Night`s Whisper -> wenns ma mehr sein muss...bei der Mana Balance kein Problem....im earlygame bestimmt WUNDERBAR
4 Dark Confidant -> muss ma in T1 nix zu sagen ....der Tutor it self

GY HATE = 2

1 Tormod`s Crypt -> jo das gute alte Crypt....funzt WEG.....aber nicht zu früh zünden sonst is man instant dead VS GY.dec
1 Withered Wretch -> kann das Crypt nicht ersetzen aber durchaus nerven und zudem das Crypt auf der Hand ersetzen falls ne FoW liegt btw. nen schnellen Dragon-/Stomb verhindern

ARTEFAKT HATE = 5

1 Gorilla Shaman -> Selbsterklärend ...der 5te Rod oder Stomber vs Chalice.....MUST HAVE ( wobei ich gern ma jemanden sehen würde der 1c mit Chalice setzt^^ )
4 Null Rod -> No Power = Rod --> Selbsterklärend

SPECIALS = 9

1 Quest for the Nihil Stone -> Sollte bei 10 Discarden seine Wirkung nicht verlieren ....n schneller Twist kommt hier gut
4 Lightning Bolt -> Dam denn man braucht wenn wegen QftNS oder die Dryaden nicht mitspielen,....auch wenn schnell was nerviges liegt was weg muss ( seit Alpha??) einfach ne bereicherung ...R = 3 Dam sagt alles
4 Dark Ritual -> besster Ritus ....ohne Worte ( B ohne DR is selber schuld )


WIN OPTION = 2

2 Quirion Dryad -> ( bei der schnellen Anzahl + dem hohen delay btw. AntiCounter an B - Spells, wir die schnell böse )


SIDEBOARD = 15 Wie's sich gehört

3 Extirpate -> Mit Discard der 0-1 refresher aka WINNER ^^....MUST HAVE
3 Massacre -> Cobos -/ Fish -/ fast Expanse...alles Futter
2 Tormod's Crypt -> wenn Dreage wa wieder das MU bestimmt...soll ja ma vorkommen
4 Cabal Therapy -> VS Combo....sollte dann wohl nicht mehr funzen nachm discard o. Cabal Kills
3 Nether Void -> Storm ( wobei das restliche SB hier relativ suspekt is )
2 Manic Vandal -> Raffinery find ich ja persnl. so geil das ich da unbedingt was machen muss



so das wars dann ma meinerseits....wünsche / anregungen / VERBESSERUNGEN / usw sind gerne erwünscht und erhofft

greetz from the grave...PS

)pps.: och hoff ma das das mit dem karteneditieren funktioniert hat sonst gibts hier bestimmt nen netten Mod der mir das gern ma kurz erklärt....greetz)

einige Karten sind bestimmt noch zu erwähnen da sie das Deck spielbarer machen....wie folgt

Artifact Mutation -> Naja , halt nochn Hate
Vindicate -> Wobei hier der Mox sicht nicht mitm Rod verträgt und nicht C wär schlecht...Fetches können irgendwann bis T4 auch nicht mehr helfen da man ja nicht gegen sich selbst spielt und n 5-6+ Storm schon einfach ist....
Leyline of the Void -> Welcome to the Dredge World......what else
Jester's Cap -> In jungen Magic Jahren wohl eine der Besten Karten ever....heute evtl für ne Überaschung gut und der Combokill wenns funzt.....aber eher zu langsam
Planar Void -> dreadge and on and on and on ....

Probleme gibts noch bei der Win Condition die im erweiterten FreundesKreis btw NuernbergT1 schon funzt aber nich so hard kommt da wenn ein StP am Ruder ist, die wlt sich schon wieder richtung Scheibe bewegt

Decks im Anschluss....UNI scores...cya

Greetz from the grave

Bearbeitet von Hippie, 17. April 2012 - 07:13.


#2 Halbgott der Rache Geschrieben 16. April 2012 - 19:28

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Ehm AggroControl mit 8 Kreaturen die alle Miserabel hauen(ausser den 2 Dryaden)

- Sinkhole find ich nichtmehr so gut wie es mal war, gegen Mud wirst du es otp nicht spielen wollen und otd meist nicht spielen können
- Crypt und Revelation raus
- Quest raus
+ 2 Länder
+ 2 Mind Twist
+ 2 Dryaden ODER Dryaden raus und Goyfs rein
+ 1 Gorilla
- 1 Wretch
+ 2 Jailer

Würde ich mal testen.

Sonst kann ich dir nicht viele tipps geben da ich selten was anderes als Mud, Tezzeret oder HexmageSui spiele :blink:

Mfg

//E:
Deck tags:
[ deck="DECKNAME" ]
[ /deck ] ohne Leerzeichen

und Card Tags einfach CARD statt DECK

Bearbeitet von Halbgott der Rache, 16. April 2012 - 19:33.

T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.