Zum Inhalt wechseln


Foto

Grün Schwarzes Infect Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Beer-Hunter Geschrieben 17. April 2012 - 14:48

Beer-Hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Ich habe mir mal die Zeit genommen und ein Grün Schwarzes Infect Deck zusammengebaut.



Und nun zu meiner Taktik.
Glitzernde Elfin ist gleich für die erste runde da um gleich am anfang schon etwas druck zu machen
Schwarzer Ritus hilft mir bestenfalls in der zweiten Runde schon eine CC4 Kreatur zu spielen und später hilft er natürlich auch Eingefügtes Bild
Doom Blade/ An die Kehle gehen schafften mir Kreaturen aus dem weg die mich stören
Sekretklauenmyr ist eine schöne Karte wo mein Gegner überlegen muss ob er seine Kreatur opfern muss weil sie dann 3/3 infect hat oder ob er 1 Giftmarke in kauft nimmt.
Plague Stinger kommt auch über große starke Kreaturen hinweg weil er fliegen kann. Mein Ziel ist es sie mit Titanisches Wachstum zu pumpen, das sie mit einmal 5 Giftmarken auf meinen Gegner bringt.
Titanisches Wachstum kann ich auch bei allen anderen Kreaturen zum einsatz bringen um größere Kreaturen von meinem Gegner zu zerstören da er ja bestimmt nicht die vielen Giftmarken auf sich haben möchte.
Phyrexian Vatmother ist eine Starke Kreatur die mir zwar auch eine Giftmarke gibt aber wenn mein Gegner nicht auch zufällig Infect spielt habe ich 10 Runden Zeit.
Hand der Prätoren kann ich in Combo mit Leichenköter Spielen so bekommt mein Gegner auch immer eine Giftmarke wenn ich eine Infectkreatur spiele Eingefügtes Bild und als schöner Bonus erhalten alle meine Kreaturen noch 1+1 Eingefügtes Bild
Skithiryx, the Blight Dragon kann ich vielleicht schon in der dritten Runde spielen, mit dem Ritus. dritte Runde 4/4 fliegend und infect.
Verseuchter Forst da kann ich mir mein Mana aussuchen wenn schon ein Sumpf liegt

Was haltet ihr davon? vielleicht noch ein paar Karten rein das ich immer nachziehen kann?


Produktive Meinungen sind willkommen Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Beer-Hunter, 06. Juni 2012 - 08:22.


#2 Moshus Geschrieben 17. April 2012 - 15:30

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge
Waldfriedhof
Llanowar-Ödland / Güldenlaub-Palast
sollten dein Mana besser fixen, letzteres nur in Verbindung mit deinen Glitzerelfen gut.

Das "Landfall" Doppelland sollte raus, wie bereits erkannt erwirtschaftet es erst 2 Runden später einen Vorteil, womit der Nachteil schon erklärt und für größer empfunden wurde. Infezieren sollte in der Variante recht agressiv hauen gehen, daher zählt jeder Zug, besonders anfangs.

Zu Kreaturen kann/ möcht ich grade nichts sagen, gibt es eine Budgetgrenze?

Gruß

#3 Beer-Hunter Geschrieben 17. April 2012 - 15:54

Beer-Hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Waldfriedhof
Llanowar-Ödland / Güldenlaub-Palast
sollten dein Mana besser fixen, letzteres nur in Verbindung mit deinen Glitzerelfen gut.

Das "Landfall" Doppelland sollte raus, wie bereits erkannt erwirtschaftet es erst 2 Runden später einen Vorteil, womit der Nachteil schon erklärt und für größer empfunden wurde. Infezieren sollte in der Variante recht agressiv hauen gehen, daher zählt jeder Zug, besonders anfangs.

Zu Kreaturen kann/ möcht ich grade nichts sagen, gibt es eine Budgetgrenze?

Gruß


Das Maximum für eine Karte sollte bei ca. 4 € liegen

beim Güldenlaub-Palast hatte ich auch schon überlegt aber ich habe ja nur 4 Elfen im Deck und Llanowar-Ödland hat den nachteil das man immer 1 Leben verliert

Waldfriedhof finde ich bei Ebay für 5 Euro mit Versand, das wären ja wieder 20 Euro für 4 Karten, das ist mir zu viel

Bearbeitet von Beer-Hunter, 17. April 2012 - 15:56.


#4 Sepp666 Geschrieben 17. April 2012 - 16:09

Sepp666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
In Infect-Decks darf meiner Meinung nach eigentlich nie Skithiryx, the Blight Dragon fehlen, er ist einfach eine, wenn nicht DIE Infect-Kreatur!

Würde ihn statt der Hydra oder dem Stinger spielen, da beide zu Schwach sind imo.

MfG,
Sepp666
Eingefügtes Bild

#5 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 17. April 2012 - 16:27

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Man sollte Magickarten eigentlich nie bei E-Bay kaufen , weil sie dort einfach viel zu teuer sind.
Bei Magickartenmarkt gibt es den Friedhof ab 2,60 € und den Drachen ab 3,50 €.
Die Plaguestingers und Mambas solltest du rausnehmen. Dann kannst du Karten , wie den Drachen , Necropede und Plague Myr nehmen.
Das titanische Wachstum ist auch nicht der Beste Pump. Mutagenes Wachstum , Vines of the Vastwood und Landhebung sind weitaus besser .
4 Mütter sind auch zu viel.
Du solltest auch etwas mehr Trampelverursacher, wie Garruk Wildspeeker oder Überwältigender Ansturm mit reinnehmen.

Bearbeitet von sorin markov22, 17. April 2012 - 16:28.


#6 Beer-Hunter Geschrieben 17. April 2012 - 22:23

Beer-Hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Skithiryx, the Blight Dragon ist echt ne gute Karte. Tausche sie jetzt mit Hydra.

Garruk Wildsprecher bringt bestenfalls ab der 6ten runde etwas mit dem Trampel wobei es auch gut ist wenn ich viele kleine draußen habe. Und Länder kann ich auch wieder enttappen. Dafür nehme ich Phyrexian Vatmother wieder raus.

Die Länder tausche ich auch Golgari-Verrottungsfarm gegen Waldfriedhof

Magickartenmark kannte ich bisher noch garnicht. Hatte bisher immer im Spieleladen gekauft oder bei Ebay. Danke für den Tipp.
Ich habe mir mal ebend den spaß gemacht und den Preis für dieses Deck durchgerechnet. da komme ich auf über 70 Euro mit dem vielen Versand. Hatte sogar immer geguckt wo ich gleich 4 von der gleichen Karte bekomme. Und die Verkäufer aus Spanien trau ich nicht so ganz.

Bearbeitet von Beer-Hunter, 17. April 2012 - 23:06.


#7 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 18. April 2012 - 17:17

Gast_sorin markov22_*
  • Gast

Garruk Wildsprecher bringt bestenfalls ab der 6ten runde etwas.
Und die Verkäufer aus Spanien trau ich nicht so ganz.


Der bringt in Runde 5 auch schon was und mit Ramp auch in Runde 4.
Den Spaniern kannst du ruhig trauen. ;) Bei denen habe ich schon öfters bestellt . Die Karten kommen nur ein bisschen später.

#8 Beer-Hunter Geschrieben 18. April 2012 - 22:54

Beer-Hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Der bringt in Runde 5 auch schon was und mit Ramp auch in Runde 4.
Den Spaniern kannst du ruhig trauen. ;) Bei denen habe ich schon öfters bestellt . Die Karten kommen nur ein bisschen später.


Nagut dann würde ich bestimmt nen paar Euro sparen.

Skithiryx, the Blight Dragon 3x und 1x Phyrexianische Hydra, weil der Drachen ist ja eine Legendäre Karte wovon ich nur eine auf dem Feld haben kann.

Bearbeitet von Beer-Hunter, 18. April 2012 - 22:55.


#9 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 19. April 2012 - 05:21

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Die hydra ist gar nicht toll .
Dan spiele lieber einen anderen Infecter .
Und der Drache gewinnt ja fast schon das Spiel , wenn er aufs Board kommt.

#10 Hummingbird Geschrieben 19. April 2012 - 20:14

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Du solltest auch etwas mehr Trampelverursacher, wie Garruk Wildspeeker oder Überwältigender Ansturm mit reinnehmen.


Vielleicht ergänzend sowas wie Angriff des Raubtiers? Die bringt zwar ein Power weniger , dafür trample.

Also um dein Mana besser zu fixen kann ich dir nur den Tainted Wood empfehlen. Den Drawback, dass du mindestens einen Sumpf liegen haben musst, sollte eigentlich machbar sein. Außerdem bekommst du die bei MKM als Playset für weniger als einen T€uro.
Edit: Hast du ja sogar schon drinne, habe das deutsche Wording überlesen.^^

Als Kreatur würde ich dir den Phyrexian Crusader empfehlen, da er erstens im Gegensatz zu deinem Drachen nicht legendär ist und die ihn daher viel eher im Playset spielen kannst. Wobei ich jetzt auf den Drachen nicht verzichten würde aber 4 mal ist einfach zuviel bei einer legendären Kreatur. Außerdem ist die Kombo Infect und Firststrike, sowie die beiden Protections eigentlich Grund genug, die Karte zu spielen.

Edit: Sehr nettes Szenario: Turn 1: Swamp-> Schwarzer Ritus-> Phyrexian Crusader : 2/2 Firststrike, Infect, Protection from Red and White

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Bearbeitet von Acto-Myosin-Komplex, 19. April 2012 - 20:19.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#11 Beer-Hunter Geschrieben 19. April 2012 - 23:23

Beer-Hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge

Vielleicht ergänzend sowas wie Angriff des Raubtiers? Die bringt zwar ein Power weniger , dafür trample.

Also um dein Mana besser zu fixen kann ich dir nur den Tainted Wood empfehlen. Den Drawback, dass du mindestens einen Sumpf liegen haben musst, sollte eigentlich machbar sein. Außerdem bekommst du die bei MKM als Playset für weniger als einen T€uro.
Edit: Hast du ja sogar schon drinne, habe das deutsche Wording überlesen.^^

Als Kreatur würde ich dir den Phyrexian Crusader empfehlen, da er erstens im Gegensatz zu deinem Drachen nicht legendär ist und die ihn daher viel eher im Playset spielen kannst. Wobei ich jetzt auf den Drachen nicht verzichten würde aber 4 mal ist einfach zuviel bei einer legendären Kreatur. Außerdem ist die Kombo Infect und Firststrike, sowie die beiden Protections eigentlich Grund genug, die Karte zu spielen.

Edit: Sehr nettes Szenario: Turn 1: Swamp-> Schwarzer Ritus-> Phyrexian Crusader : 2/2 Firststrike, Infect, Protection from Red and White

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.


Phyrexian Crusader gegen die Mamba tauschen?

Angriff des Raubtiers ist echt besser, wenn dann mal ne Marke zu viel ist als er Blocken könnte bekommt er den Schaden und ist seine Kreatur los.

Tausche Titanisches Wachstum gegen Angriff des Raubtiers

Was haltet ihr von Tezzerets Gambit ? so kann ich nochmal 2 Karten ziehen und mein Gegner bekommt eine Griftmarke rauf und alle seine Kreaturen wenn sie schon eine Marke haben. Und diese Zwei lebenspunkte sind ja genauso viel wert wie 1 Giftmarke die mein Gegner bekommt.Das wär auch noch ne geile Combo mit Angriff des Raubtiers.

Bsp.
Sekretklauenmyr pimpe ich mit Angriff des Raubtiers dann spiele ich Tezzerets Gambit und so bekommt mein Sekretklauenmyr noch eine 1+1 Marke mehr und diese wäre sogar dauerhaft. Und wenn mein Gegner den blocken will bekommt er nochmal 2+2 d.h. wenn er blockt habe ich eine 7/7 Kreatur mit Trampel und wenn nicht eine 5/5 mit Trampel

Fäulniswolf hat auch noch eine gute Eigentschaft mit dem Kartenziehen.

Kann man mehere Planswalker im Spiel haben?, nicht das es sich so verhält wie bei Legendären Kreaturen

Bearbeitet von Beer-Hunter, 19. April 2012 - 23:57.


#12 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 20. April 2012 - 12:21

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
1. Ja, du kannst mehrere PWs im Spiel haben
2. Derr Myr kann keine Marke bekommen, denn der Boost zählt nicht als Marke.

Skirthinx solltest du unbedingt 3-4 mal drinnen lassen. Der ist einfach zu gut. Den Ritter solltest du auch 3- 4 mal reinnehmen .

Garruk ist zwar Geschmackssache, aber er gibt halt Allen 3 dazu.

Noch ein Vorschlag von mir. Da du mit dem Ritter, dem Drachen und der Hand chon sehr gute schwarze Teile hast, könnest du auf Mono- B umsteigen.

Vorteile:

- stabielere Manabase
- man kann mehr schwarzes Removal spielen
- durch die bessere Manabase kommen der Drach und die aneren Beater immer konstant und hauen den Gegner einfach um
- usw.

Nachteile:

- nicht so viele Pumpkarten (hier könntest du gut Mutagenes Wachstum einbauen)
- Grün bietet auch gute Infecter und meh Vielfalt

#13 Hummingbird Geschrieben 20. April 2012 - 14:19

Hummingbird

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

1. Ja, du kannst mehrere PWs im Spiel haben

Dabei dürfen sie aber nicht den gleichen Planeswalkertyp haben, sprich: Zwei verschiedene Garruks bzw. 2 x Garruk auf dem Feld ist einfach nicht. Also würde ich ihn auch nicht 4 mal spielen.

Skirthinx solltest du unbedingt 3-4 mal drinnen lassen. Der ist einfach zu gut. Den Ritter solltest du auch 3- 4 mal reinnehmen .

Bei dem Ritter stimme ich ihm voll und ganz zu, weil er meiner Meinung nach die beste Infect-Karte ist. Den Drachen würde ich aber allerhöchstens nur zweimal spielen, da alle weiteren Drachen aufgrund deren legendary-Eigenschaft eine tote Handkarte für dich sind. Würde für ein Playset des Ritters den Leichenköter raustun, weil der nicht soooo pralle ist .

Noch ein Vorschlag von mir. Da du mit dem Ritter, dem Drachen und der Hand chon sehr gute schwarze Teile hast, könnest du auf Mono- B umsteigen.

Ist jetzt meine Meinung, aber ich würde es G/B lassen, trotz der etwas unsteteren Manabase, weil die Kombi mit dem Pump einfach gut ist.

Was hälst du noch von der hier: Invigorate
Du solltest eigentlich immer nen Wald draußen haben und der Drawback ist irrelevant, weil dir die Lebenspunkte deines Gegners egal sein können. Somit hast du für 0 einen +4/+4 -Spell.
Nett ist übrigens auch Rancor, weil die güntig ist, 2 Power gibt (okay könnte etwas mehr sein) , aber (und hier liegt der Knackpunkt) permanent pumpt bzw. beim Tod der Kreatur auf die Hand zurück kommt. Nachteil an ihr ist, dass sie dann doch ein paar T€uros mehr kostet. Habe auch schon Infect-Decks mit Bonesplitter oder Grafted Wargear im Casual gesehen, die sind zwar etwas schlechter als Rancor, dafür halt günstiger in der Anschaffung...

LG

Bearbeitet von Acto-Myosin-Komplex, 20. April 2012 - 14:26.

Früher: Acto-Myosin-Komplex


#14 Beer-Hunter Geschrieben 21. April 2012 - 01:54

Beer-Hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
ok den Ritter habe ich jetzt auch drin, habe dafür ein paar andere Kreaturen auf 3 runtergemacht

Rancor habe ich sogar hier noch rumliegen, hatte mal bei Ebay für 5 Euro 300 weiße und grüne Magickarten gekauft, wenn ich die richtig verkaufen würde wär der Wert von den Karten über 30 Euro. Da war z.B. Sylvanischer Lehrmeister und sowas bei :)

naja zurück zum Thema.

Invigorate ist für mich ja wirklich ein kostenloser spell. Kommt 3 mal rein, und den Garruks Planeswalker ändere ich auf 3 und den Drache auch auf 3. Die Mamba wird auch auf 3 geändert

Ich wollte bei grün schwarz eigentlich schon bleiben, Mono kann ja jeder spielen^^

Bearbeitet von Beer-Hunter, 21. April 2012 - 01:59.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.