Zum Inhalt wechseln


Foto

Gateway-Promos eingestampft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Comanche RAH-66 Geschrieben 09. Mai 2012 - 09:33

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.765 Beiträge
Hallo an alle,

ich hab diese Woche im Magic-Laden meines Vertrauens erfahren, dass es ab diesem Monat wohl keine Gateway-Promos mehr gibt.
Ich finde das echt schade und hätte nicht erwartet, dass Wizards nach den Player Rewards-Promos nun auch noch die Gateway-Promos einstampft.
Was haltet ihr davon ?
feedback-16912.png 230_small.png

#2 Michael W Geschrieben 09. Mai 2012 - 10:05

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hallo an alle,

ich hab diese Woche im Magic-Laden meines Vertrauens erfahren, dass es ab diesem Monat wohl keine Gateway-Promos mehr gibt.
Ich finde das echt schade und hätte nicht erwartet, dass Wizards nach den Player Rewards-Promos nun auch noch die Gateway-Promos einstampft.
Was haltet ihr davon ?



Persönliche Meinung ist mir das relativ egal, die GW Promos waren zum Schluß jetzt auch nicht der Punkt um GW zu spielen, oder? Einfach nur ein nettes Gimik. Da ist mir ein Liga System wie es jetzt von vielen Stores angeboten wird einfach lieber.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 DSD-Steve Geschrieben 09. Mai 2012 - 10:09

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Für mich ein Grund, nicht mehr zum Gateway zu gehen. Nicht jeder Laden hatte dort ein Ligasystem, sondern man hat 1€ gezahlt und dann am Ende ne Promo bekommen - man hat quasi die Karte gekauft. Ohne Karte ist für mich da nun komplett der Reiz weg, wieder mit Gatewayspielen anzufangen.
Damit hat wieder Wizards eine Änderung gebracht, die gerade für kleinere Communitys bzw. Communitys in Ost-Deutschland negativ ist. Danke!

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#4 Comanche RAH-66 Geschrieben 09. Mai 2012 - 10:14

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.765 Beiträge
Bei mir im Laden lief das genauso wie bei DSD-Steve ab: 1 € zahlen, spielen und am Ende hat jeder eine Promo gepickt (da waren dann auch teilweise mal FNM- und Prerelease-Promos dabei).
Ein Liga-System gibt es bei uns (bis jetzt) nicht. Somit fällt auch für mich der Reiz weg weiterhin Gateway zu spielen.
Außerdem war es gerade für neue und junge Spieler eine gute Möglichkeit in Magic einzusteigen, da man ja jede beliebige Karte in seinem Deck spielen kann.
feedback-16912.png 230_small.png

#5 Michael W Geschrieben 09. Mai 2012 - 10:15

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Nicht jeder Laden hatte dort ein Ligasystem, sondern man hat 1€ gezahlt und dann am Ende ne Promo bekommen - man hat quasi die Karte gekauft.


Wenn das so war, wundert es mich nicht, dass das Program beendet wurde. Weil das kann nicht Ziel gewesen sein meiner Meinung nach. Gateway sollte das Spiel im Laden fördern, wenn man einfach "die Karte kaufen" konnte, widerspricht sich das einfach in meinen Augen.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#6 Bomberman Geschrieben 09. Mai 2012 - 11:05

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Also bei uns gab es eine Liste wo man sich eintargen konnte, und wer 10x Spiele Gewonnen hat konnte eine Karte Gatewaykarte picken. MAximal 20 Siege konnte man EIntragen und etwa alle 4-6 Waochen wurde die Alte Liste eingestampft und eine Neue Aufgehängt.
Hin und wieder fanden sich dann in der Promo Box auch Übrige Release/Prerelease oder FNM Promos..
Naja dann wird in Zukunft die Casual Runden Promo Box etwas schlechter Bestückt sein.. :-(

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. Mai 2012 - 13:40

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wen kümmerts? Die Gateway-Promos waren zum größten Teil doch eh schrott.
Die einzigen wirklich guten, an die ich mich erinnere sind Vampire Nighthawk und Path to Exile

#8 Bomberman Geschrieben 09. Mai 2012 - 13:44

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Naja die Karten waren halt auch nette giveaways. Wenn irgendwelche Neulinge sich ein Deck oder ein paar Booster gekauft haben bekamen sie halt vom Verkäufer oft so eine Gateway Karte mit. Das gibt es halt nun nicht mehr.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#9 theophob Geschrieben 09. Mai 2012 - 16:11

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Nach den Player Rewards wurde ja auch angekündigt, das Sie sich dafür nen Ersatz ausdenken, aber passiert ist da jetzt auch nicht wirklich was.

Jetzt noch die Gateway Promos ist schon traurig, auch wenn ich selbst nie Gateway gespielt habe.

Irgendwie werden solche Kleinigkeiten grundlos eingestampft, ohne das es was neues gibt.
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#10 Visitor Geschrieben 11. Mai 2012 - 16:40

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Für mich nicht wirklich wichtig, aber die Gesamttendenz macht mir sorgen. Alles in allem häufen sich die negativen Nachrichten in letzter Zeit sehr




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.