Zum Inhalt wechseln


Foto

Descendants' Path und Spontanzauber im Upkeep


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 RerNat Geschrieben 09. Mai 2012 - 15:42

RerNat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Hallo,

ich mache mir gerade so einige Gedanken über die neuste Erweiterung. Da taucht die Karte Descendants' Path auf. Hierbei stellt sich mir die Frage, ob wenn diese Karte liegt und man im Upkeep die oberste Karte seiner Bibliothek offen vorzeigt, man in dieser Situation mit einem Spontanzauber reagieren kann.
Die Überlegung ist folgende:
Descendants' Path habe ich im Spiel und im Upkeep decke ich eine Kreatur mit dem Typ "Beast" auf, ich habe jedoch keine Kreatur vom Typ Beast im Spiel. Ist es jetzt möglich mit Beast Within eine eigene Kreatur zu zerstören, den Beast-Token zu erhalten und anschließend Descendants' Path doch noch Triggern zu lassen?

Danke und Grüße,

RN

Bearbeitet von RerNat, 09. Mai 2012 - 15:45.


#2 Exelion Geschrieben 09. Mai 2012 - 15:50

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Nein das geht nicht. Der Effekt wird in einem Rutsch verrechnet. Sprich erst wird aufgedeckt dann wird schon der Typ gecheckt.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#3 boenz666 Geschrieben 09. Mai 2012 - 15:52

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Während der Verechnung eines Spruches oder einer Fähigkeit bekommst du leider keine Priorität, weshalb das nicht möglich ist. Der späteste Zeitpunkt, an dem du etwas machen kannst, bevor der Trigger verechnet ist, ist wenn er auf dem Stapel liegt und du Priorität bekommst. Zu diesem Zeitpunkt, weißt du aber leider noch nicht, was revealed wird, wenn nicht zufällig ein Sensei's Divining Top oder Ähnliches zuvor verwendet wurde.

Bearbeitet von boenz666, 09. Mai 2012 - 15:53.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#4 RerNat Geschrieben 09. Mai 2012 - 15:58

RerNat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Also wäre der späteste Zeitpunkt für Beast Within End Of Turn des Gegners, da der Trigger ja zu Beginn des Upkeeps wirksam wird, richtig?

#5 boenz666 Geschrieben 09. Mai 2012 - 16:00

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Nein, das ist nicht der späteste Zeitpunkt. In der Upkeep kannst du auch noch vor der Verechnung etwas machen, in deiner Upkeep geht der Trigger auf den Stapel. Im Anschluss bekommt jeder noch einmal Priorität und du kannst deine dazu nutzen Beast Within zu wirken. Wenn dann nach erneuter Prioritätsvergabe keiner mehr etwas machen möchte, resolvt der Beast Within und erst im Anschluss nach wiederum erneuter Priovergabe resolvt der Path-Trigger, welcher nun einen Bären einbeziehen kann.

Bearbeitet von boenz666, 09. Mai 2012 - 16:01.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#6 Exelion Geschrieben 09. Mai 2012 - 16:00

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Nein du kannst auf den Trigger noch reagieren.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.