ich habe mir, weil die Karte mir einfach gut gefällt ein Deck gebastelt für die lockere Runde unter Freunden. Das Deck funktioniert an sich recht gut - wenn es einigermaßen nach Plan startet. Leider passiert es immer mal wieder, dass ich ne Starthand nicht halten kann / will und so schnell auf 6 oder sogar 5 Karten runter komme. Dann wird es schon extrem schwer - geht aber manchmal (durch den Draw) trotzdem ganz gut.
Ich poste hier erst mal das Deck:
- Manabase (18 Karten)
- 8
- 3
- 3
- 4
- Creatures (14 Karten)
- 4
- 2
- 1
- 1
- Creatures (Forts.)
- 4
- 2
- Spells (18 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 2
- 1
- Spells (Forts.)
- 2
- 1
- Enchantments/Equipments (10 Karten)
- 1
- 2
- 3
- 1
- 2
- 1
Die Idee ist, mit den Kreaturen wie Delver of Secrets, Invisible Stalker und dem Ninja of the deep hours (per Fähigkeit) ungeblockt durch zu kommen und über die Enchantments eine Karte ziehen zu können. Das gleiche über Confound. Unterstützend habe ich ein paar Sprüche, die lästige Blocker mal tappen können. Durch die Entchantments und Artefakte werden meine Humans auch noch gut unterstützt und können ggf. richtig Schaden anrichten.
Das Deck an sich ist, mit der richtigen Starthand ziemlich schnell und baut früh Druck auf. Falls das mal nicht klappt und der Gegner kein sehr schnelles Deck hat, wird es im Late-Game auch sehr schwer, da ich in den bisherigen Spielen eigentlich immer sehr viel Mana hatte und die Hand voller Sprüche, die ihm das Leben schwer machten. Falls ich das offen gelassene Mana nicht brauche, kann ich mit Moorland Haunt immer noch Blocker oder Angreifer produzieren.
Was ich in jedem Fall noch ändern möchte, sind die Counter Spells. Das ist mir irgendwie noch zu unflexibel. Ich habe viele Sprüche, die nur Sachen countern, welche meine Kreatren angreifen. Da ich nicht so viele Spiele, war mir deren Schutz zunächst sehr wichtig. Dennoch habe ich i.d.R. 2 Stück auf der Hand nach 3-4 Runden und brauche oft eher was, um ne liegende Kreatur zurück auf die Hand zu schicken (am besten mit Carddraw) oder einen Counter gegen Kreaturen-Spells (auch mit Carddraw?).
Ansonsten habe ich noch überlegt, Geist of Saint Traft zu spielen...aber wen/was dafür raus nehmen? Vielleicht Ophidian Eye - das passt zwar gut ins Konzept, ist aber recht teuer für 3 Mana.
Gegen die Mulligans würde wohl helfen, 1-2 Länder mehr rein zu packen.. aber eigentlich habe ich sehr viele günstige Sprüche und brauche (abgesehen von der Starthandgeschichte) durch den häufigen Draw nicht mehr Länder.
Was habt ihr für Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe,
Cheers
Bacardi
edit: Deck-Tags eingefügt.
Bearbeitet von Bacardi, 24. Mai 2012 - 16:55.