Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic in Solingen 26.05.12


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Sepp666 Geschrieben 28. Mai 2012 - 15:13

Sepp666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Hi,

Ich möchte hier mal einen kleinen Bericht über das örtliche Turnier in Solingen schreiben. Der Grund dafür ist einmal, dass ich das einmal üben möchte, bevor ich von meinem GPT für Ghent am Samstag üben(deswegen bitte ich auch um Kritik) und außerdem will ich mal einen Einblick in diese tolle Turnieratmosphäre geben. Ich berichte von den 3 Turnieren die an diesem Tag stattfanden. Zuerst wurde Sealed, dann Legacy und danach Draft gespielt. Also viel Spaß beim lesen Eingefügtes Bild:

SEALED:

Aus meinen 6 Avacyn Restored Boostern bastelte ich folgendes Deck:



Mit dieser R/W-Aggro-Lifegain Liste trat ich also zu den 3 Runden an.

Runde 1 gegen Sebastian F.:
G1: Er macht Mulligan auf 5, während ich meine 7 behalte. Ich weiß leider nicht genau wie das Spiel ablief, aber ich gewinne nur, weil der Lifelink des Seraphs mir insgesamt 11 Leben macht und ich durch die Zeit die mir das gibt gewinnen kann.
G2: Verläuft genauso wie G1 er mullt auf 5, ich halte 7 und gewinne durch den Lifelink der mir wieder 15 Leben gemacht.

2-0/1-0

Runde 2 gegen Dennis mit 4Color-Goodstuff:
G1: Er rampt mit Borderland Ranger und fixt gleichzeitig und killt mich mit der Kombination aus Wildwood Geist und dem Enchantment, dass wenn man nur eine Kreatur kontrolliert +3/+1 gibt. Einfach zu viel wenn man screwt ist.
G2: Gibt wirklich keinen Unterschied zu G1, wieder hat er zu viel Damage und ich bin screwt.

0-2/1-1

Runde 3 gegen Sebastian S.:
G1: Ich habe 3(!) Seraph of Dawn und er kann dem nichts entgegensetzen, easy Win durch LifegainEingefügtes Bild .
G2: Ich weiß nicht mehr genau wie, aber er gewinnt irgendwie.
G3: Ich habe mehr Damage auf dem Tisch und Lifelink -> Win.
2-1/2-1

Mit 2-1 werde ich 4. und gewinne 2 Booster in denen aber leider nichts drin istEingefügtes Bild . Egal auf gehts zu meinem Lieblingsformat dem Legacy:

Auch hier werden 3 Runden gespielt, meine Liste war folgende:



Tja da meine Griselbrands noch in der Post sind musste es halt ohne gehenEingefügtes Bild .

Runde 1 gegen Mathes mit Reanimator:
G1: Er macht Inquistion of Kozilek auf mein Show and Tell und killt mich bevor ich ihn killen kann, nachdem ich meine Kombo wieder gefunden habe.
Sideboard:
-3 Intuition -3 Lotus Petal -> +3 Surgical Extraction +3 Grafdigger´s Cage
G2:Ich halte eine Hand mit 4 Ländern, 2 Surgical Extraction und Progenitus. Suboptimal und ein Missplay wie ich später erkennen musste. Er macht discard auf Surgical T1 und T2 reanimated er
Blazing Archon, gg.

0-2/0-1

Runde 2 gegen Roland mit Budget GBr Nic.Fit:
G1: Ich mache T1 Show and Tell auf Progenitus, nachdem er Mulligan auf 6 macht. Er kann ihn nicht killen und stirbt kläglichEingefügtes Bild .
Sideboard:
Da konnte ich nichts boarden ich gewinne sowieso gegen ihnEingefügtes Bild .
G2: Er macht erneut Mulligan auf 6. Ich mache T3 Sneak Attack into Emrakul und er hat nichts mehr auf dem Board, T4 sneake ich Progenitus rein und gewinne.

2-0/1-1

Runde 3 gegen Gernold mit Red Mud:
G1: Ich mache Show and Tell into Sneak Attack und sneake noch im selben Zug Progenitus rein. Im nächsten Zug topdecke ich Progenitus, gg.
Sideboard:
- 3 Daze +3 Echoing Truth
G2: Er killt mich mit dem Platinum Emperion bevor ich Kombo machen kann.
G3: Show and Tell into Emrakul killt ihn auch mit Wurmcoil Engine.Eingefügtes Bild

2-1/2-1

Ich werde bei diesem Stand 3 und gewinne drei Booster für den Draft. Der erste (Mathes) bekam ein Graveborn Deck. Normalerweise kriegen der 1. und 2. MKM Gutscheine, wenn sie ein MKM Konto haben.Nun gut beim Draft spielte ich folgendes Deck:



Runde 1 gegen Roland mit UW-Bounce-Stall Deck:
G1: Er gewinnt nach Mulligan auf 6 durch die Kombo von Mist Raven+Dead-Eye Navigator. Er hat aber auch einfach ein unglaubliches Stall Deck mit 3 CathedralSanctifier.
G2:Ich bin Screw und verliere dadurchEingefügtes Bild .

0-2/0-1

Runde 2 gegen Dennis mit R/W Human Aggro:
G1: Ich gewinne, da er kein Eingefügtes Bild findet und fast nichts casten kann.
G2: Er hat früh viel Druck und der Riot Ringleader ist einfach unglaublich stark bei seinem Deck und gewinnt einfach.
G3: Er hat 3(!) Kruin Striker und die gewinnen einfach gegen mein langsames Deck.

1-2/0-2

Runde 3 gegen Sebastian F. mit RGB:
G1: Rush of Blood auf eine meiner dicken Kreaturen gewinnt das Spiel.
G2: Man gewinnt einfach nicht, wenn man erst ab T4 mehr als Land legt, wie ich schmerzvoll feststellen musste.
G3:2 Blood Artists sind blöd, mehr sage ich nichtEingefügtes Bild .

Insgesamt war es mal wieder ein guter Tag in netter Atmosphäre mit netten Leuten und ich werde auch weiterhin in Solingen mitspielen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Meine Ergebnisse waren nicht der Hammer, aber das Legacy Ergebnis macht mir Mut für die GPT´s, da ich dort ohne Missplays besser hätte seien können.

Ich bitte um Kritik an meinen Spielen, meinem Legacybuild und dem Bericht um es beim nächsten Bericht, also dem vom GPT am Samstag besser zu machen.

MFG,
Sepp666
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.