Zum Inhalt wechseln


Foto

GPT Ghent in Bottrop am 10.07.2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Pee-Dee-2 Geschrieben 10. Juni 2012 - 23:00

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.911 Beiträge
Hi Leute,

nun sollen hier ruhig ein paar Postings zum heutigen Turnier in Bottrop, OT Eigen erfolgen, welches zeitgleich ein GPT für Ghent war.

Spontan am Mittwoch entschieden wren wir 3 Personen aus osnabrück, die das erste Mal bei diesem Turnier war. Gleich nachdem wir (eine Stunde zu früh) angekommen waren, waren wir positiv von der Site angetan. Gute Stühle und Tische, Launch, Theke...sehr gut.

Nun, im Laufe des vormittags füllte sich der Raum und um kurz nach elf wurde das Turnier mit ca. 49 Spieler (ich hoffe das Passt) gestartet. Sogar ein Auto aus den Niederlanden war da, welches sogar eine Spielerin beinhaltete.

Gespielt haben wir Osnabrücker:

- Maik Schink "Canadian"
- Johann "Dredge"
- ich, Pascal Tschirner "Goblins" (Deckliste poste ich im Goblinthread, wird aber wohl auch auf TC oder TS gepostet)

Das Turnier begann und Gerhard Möllemann (Fyren) sollte sich mit einem Bye in der ersten Runde wiederfinden, welches belächelt wurde, sich aber noch als relevant herausstellen sollte.

Bei mir war es wie folgt, wobei ich aus den einzelnen Partien gar nicht mehr so viel weiß:

1. Runde gegen alex Holzmann mit Maverick
Im ersten Spiel ist das ganz einfach für ihn, denn ich ziehe 15 Karten lang kein Land. Er haut mich einfach mit einem KotR kaputt, der natürlich von Mother und Co beschützt wird.
Im zweiten Spiel kann ich seinen 1st turn Dryad Arbor und einen frühen Bridemage mit einer Pyrokinesis beantworten und lege danach kräftig Fleisch. Er fügt mir keinen einzigen Schadenspunkt zu und stirbt.
Im dritten Zug ist es spannend bis zum Schluss. Irgendwann stallt er unendlich mit Kreaturen, so dass ich ihn nicht töten kann und auch eine Maze of Ith legt er hin. Im letzten Extraturn habe ich so viel liegen, dass ich ihn auf 1 bringen könnte und muss was von oben ziehen: Tataa -> goblin Chieftain

2:1 -> 1:0


2. Runde Pascal Wagner mit UBG Deedstill aka Removal.dec oder so
Ich weiß hier nicht mehr viel. Pascal und ich kennen uns und er weiß was ich spiele. In beiden Spielen kann ich stets Druck machen. Er kann mir in beiden Spielen insgesamt 2 Schaden machen, so dass ich ungehindert gewinne.

2:0 -> 2:0


3. Runde gegen Jonathan Alexander Kurz mit Canadian
Er erzählte mir am tag vorher in Düsseldorf in der Top8 gescheitert zu sein und generell ein Spieler zu sein, der weiß was er tut.
Im ersten Spiel mache ich das Spiel mit Lackey und SGC sehr schnell klar. Im zweiten Spiel haut mich der Mungo schnell kaputt, währed sein removal das übrife macht.
Im dritten Spiel resolve ich sehr spät eine Chalice of the Void, jedoch reicht dieses, damit er danach nichts mehr machen kann. Während er mich auf 4 Leben bringt, kann ich ihn auf 0 hauen.

2:1 -> 3:0


Noch einen Sieg und ich kann mich in die Top8 drawen


4. Runde gegen Marc Tobiasch mit UBW Walker
das erste Spiel dauert schon ca 25 Minuten in denen zuletzt Jace, Liliana und Lingering Souls das spiel machen, nachdem wir zum Teil turn um turn nur Länder ziehen.
Im zweiten Spiel, welches auch lange geht, tauschen wir nur Threads ab und gehen in die turns. ich kriege ihn nicht tot und so gewinnt wer das Match mit

1:0:1 -> 3:1


5. Runde gegen Gerhard Möllemann mit U/W/B Stoneblade/Esperblade
Da war Fyren also. Nach seinem Bye hat er sich also hoch gekämpft und wir scherzten ein wenig. Im ersten Spiel machte mein Deck wieder das übliche Spiel und ich gewann ohne Mühe.
Im zweiten Spiel mache ich einen bösen Spielfehler, der mir das Spiel kostet (ungenauigkeit im Spiel, die halt nicht zum Sieg führte) an einer Stelle, in der er Spririttoken mit Jitte hat, was für ein Goblindeck schon sehr böse ist. Er gewinnt also dieses Spiel.
Im dritten Spiel ist er irgendwann auf 10 und ich auf 23, aber die Zeit ist zu Ende und es ist ein draw.

1:1:1 -> 3:1:1

Toll, jetzt muss ich die letzte Runde gewinnen um noch Chance auf die Top8 zu haben.


6. Runde gegen Michael Hoss mit UW terminator
Also ich Michael sehe weiß ich wogegen ich spiele und mag das Matchup irgendwie nicht. Es zwar ganz gut für mich (bisher), aber trotzdem...
Auch hier ist es kurz und knapp: In beiden Spielen macht er mir keinen Schaden. Er macht irgendwann im ersten Spiel Entreat the Angels für 3, aber die Engel kann ich mit Stingscourger und 2 Gemplam Incinerator abrüsten, bevor ich ihn überfahre.
Im zweiten Spiel screwe ich ihn indem ich ihn mit 2 Wastelands von weiß abschneide. Den rest macht mein Deck.

2:0 -> 4:1:1

Geschafft!!! ab in die Top 8 in der sich Canadian (Underworld), UBW Control, 2 Goblindecks, Maverick (TheHunted), 2 Dredge und Esperblade (Fyren) befinden.
Ich werde zuerst im Goblinmirror ran düren

7. Runde (Viertelfinale) gegen Rosita Lucas (NL) mit Goblins
Wie soll man Mirrors beschreiben? Im ersten Spiel habe ich mehr Removal, im zweiten hat sie mehr Removal und im dritten hält sie eine Starthand mit Cavern of Souls, Aether Vial, Goblin Lackey und Co. Leider halte ich eine mit 2 Pyrokinesis, Wasteland und Stuff und sie kommt nie ins Spiel, zumal sie keine Länder zieht bzw. zu spät.
Insgesamt macht sie viele Spielfehler und auch wenn sie super nett und angenehm war, hätte ich mich schon sehr geärgert zu verlieren.

2:0


8. Runde (Halbfinale] gegen carsten Linden mit Canadian
Carsten kennt sein Deck sehr gut, kennt mein Deck und sieht ein ausgeglichenes Matchup. Eine Aussage von ihm, er habe gegen die anderen beiden Osnabrücker ja auch schon gewonnen, motiviert mich natürlich und so geht es los.
Leidre weiß ich nicht mehr genau, was passierte. Im ersten Spiel muss ich den 1st turn Delver of Secrets lange durchlassen und gehe auf 5 insgesamt. Ich kann zwar zwischendurch auch ein wenig schlagen, gehe dann aber richtig ab und haue ihn um.

Im zweiten Spiel macht er Mulligan auf 5 mit einer Hand mit Wooded Foodhills, Tropical Island und 3 Lightning Bolt. ich halte eine hand mit Mountain, Wasteland, Aether Vial, Chalice of the Void, Mogg War Marshal, Tarfire und noch was und so geht das Spiel so, dass ich nach 2 Mal Wasteland eine Chalice auf 1 resolven kann, die ihn sehr einschränkt. Nachdem ich das Board zwischendurch voll mache, leert er es wieder mit Rough//Tumble. Allerdings kann ich es wieder voll machen und gewinne trotz Tarmogoyf

2:0


9. Runde gegen gerhard Möllemann[/b]
Gerhard hat im Halbfinale gegen Nick Steins (TheHunted) mit Maverick gewonnen und so stehen wir uns gegenüber. Nunja...im ersten Spiel macht er irgendwann wieder Lingering Souls + Jitte, aber ich kann mit SGC dagegen halten und gewinne.

Im zweiten Spiel bleibt er auf 3 Ländern und kann eigentlich nie viel machen...das ging relativ schnell.

2:0


So gewinne ich mit Goblins 3 Byes für Ghent und sehe mich nun vor einer logistischen Herausforderung Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Pee-Dee-2, 10. Juni 2012 - 23:02.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#2 K1w1 Geschrieben 11. Juni 2012 - 10:19

K1w1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Sehr schön.
Ich habe Dredge gespielt ( was auch sonst )

2:1 Maverick
0:2 Goblins
2:0 Reanimator
2:0 Canadian
2:1 Canadian
ID Canadian

4-1-1
Top 8 gegen Nicks Maverick verloren, weil ich G3 Mulligan auf 4 machen musste..

My colors are... ZONK!
You haven't any colors. You play Dredge.
You love games, which are unfair.
At good days, you destroy everything. At bad days,
you draw Narcomoebas. But the most important thing:
Everybody hates you!


#3 Arbaal Geschrieben 11. Juni 2012 - 12:10

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Habe das hier rausgelassen und 4-2 gespielt, weil ich dumm bin (wäre sicher 5-1 gewesen, das Deck ist mega behindert, mehr dazu im Blog) :


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#4 Gast_DerFern_* Geschrieben 11. Juni 2012 - 18:18

Gast_DerFern_*
  • Gast
Final Standings und Decklisten der Top8 gibt es hier




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.