Deck: Lifegain
- Länder (20 Karten)
- 19
- 1
- cc1 (24 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- cc1 (Forts.)
- 4
- 4
- cc2 (3 Karten)
- 3
- cc3 (5 Karten)
- 3
- 2
- cc4 (6 Karten)
- 2
- 4
- cc6 (2 Karten)
- 2
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 2
- 4
- 2
- 1
- 4
Swords to Plowshares: Diese Karte kann man je nach Bedarf verschieden spielen: Für ein Mana kann ich eine gegnerische Kreaturen Exilen oder aber auch eine meiner Kreaturen und dadurch einiges an Leben bekommen.
Seelenwächter: Damit kann man schon sehr früh Life gainen. Idealerweiße bringe ich ihn oder Gefährtin der Seele 2-3 mal raus und bekomme so für jede gespielte Kreatur weitere Lebenspunkte. Vor allem im Multi-Player-Bereich kann sie sehr mächtig werden.
Gefährtin der Seele: exakt der selbe Effekt wie Seelenwächter.
Serras Aszendent: Ein sehr guter Finisher, der in Kombination mit Martyr of Sands bereits im 2. Zug zu einem 6/6 fliegend werden kann, der obendrein noch Lifegain hat.
Martyr of Sands: Oft wird kritisiert, dass sie keinen weiteren Effekt als Lifegain hat und somit nicht sehr mächtig ist. Da bin ich aber anderer Meinung! In der Starthand kann sie durchaus schon sehr gefährlich sein, wenn man wie oben beschrieben Serras Aszendent im nächsten Zug schon pushen kann um somit früh das Spiel zu entscheiden.
Aber auch im späteren Spiel ist diese Karte einsame Klasse (vor allem in diesem Deck), da ich durch draw-Zauber wie Handelsgeheimnisse und Turm des Reliquienschreins oft um die 15 Karten auf der Hand habe. Da sind dann auch die ein oder andere weiße dabei was massig Life bringt.
Crusade: gut um früh meine Kreaturen zu pushen. Die Karte ist auch vor allem mit Elspeth noch stärker.
Knight of Meadowgrain: eine super Lifelinkkreatur, vor allem weil sie auch noch zusätzlich Erstschlag hat, und das für 2 Mana.
Loxodon Warhammer: hilft beim finishen dank seiner Trample-Fähigkeit und die +3/+0 und Lifelink schaden auch nicht.
Vergessenheitsring: super Spotremoval, was jedoch die Schwachstelle an dieser Karte ist, ist die Tatsache, dass sie keine endgültige Lösung ist. Trotzdem muss der Gegner dann einen Removal bringen nur um seine eigene Karte wieder ins Spiel zu holen.
Ghostly Prison: Das ist womöglich der beste Schutz gegen Kreaturenlastige Decks, den man sich aussuchen kann. Vor allem wenn man die Karte mehr als einmal aufs Feld bringt, wirds ziemlich eng für den Gegner.
Test of Endurance: Die alternative Gewinnmöglichkeit für dieses Deck. Ich habe sie dem Felidar-Herrscher vorgezogen weil sie erstens um 2 Mana billiger ist, aber vor allem, weil die meisten Spieler eher mit Kreaturenremoval als Verzauberungszerstöreren spielen. Diesbezüglich hab ich eine Frage: Sollte ich noch eine Karte spielen, mit der ich die Verzauberung bis zum nächsten Zug schützen kann? Wenn ja welche und wie oft?
Elspeth, Knight-Errant: für mich der beste Planeswalker für dieses Deck: Der +3+3 Effekt ist super vor allem für meine Lifegain Kreaturen die damit einiges an Schaden anrichten können und ich diesen dann als Leben dazubekomme. Im Notfall kann ich auch Kreaturen zum blocken bekommen welche in Kombination mit Seelenwächter und Gefährtin der Seele wieder für mehr Leben sorgen. Sollte ich es schaffen, 8 Marken zu bekommen, dann kann ich auch noch alle bleibenden Karten von mir unzerstörbar machen, was für Test of Endurance nützlich sein kann. Im Vordergrund steht aber ganz klar der Pumpeffekt.
Ranger of Eos: Perfekt um sich die Schlüsselkarten, wie z.B.
Serras Aszendent oder Martyr of Sands zu tutoren, mit denen man dann ein Spiel gewinnen kann.
Ich bitte um Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge.
Ps. Wenn ihr sagt, ich sollte eine andere Karte spielen wär es auch nett, wenn ihr mir sagt, welche ich stattdessen raus soll
Bearbeitet von albi, 27. Juni 2012 - 09:01.