Zum Inhalt wechseln


Foto

UR - Counterburn


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 olii Geschrieben 19. Juni 2012 - 12:48

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Hi Leute, auf Grund der Nachfrage erstelle ich hier mal nen Thread zum Winnerdeck des letzten Turniers (ja es war meins ^^).

Hab das Deck eigentlich in wenigen Minuten zusammengeschmissen,.. ausschlaggebend war die ästetische Symetrie der Draw 7 Cards in U+R Wheel of Fortune /Timetwister und Charr + Psionic Blast.. fand die Farbverschiebung lustig ^^

Lange Rede kurzer Sinn.. hier die Deckliste:



Dann mal paar allgemeine Dinge:

Manabase: sehr viele Basics, um sich nicht selber am Nonbasichate einzugehen. Beater in Form von Mishra+Mutavault sind am effizientesten sowie Barbarian Ring, welcher auch nie schadet. Wasteland + Tectonic sind natürlich auch mit dabei.

Kreaturen: Die Kreaturenwahl verfolgte die straighte Strategie; nämlich das Maximum so guts geht in jeder Spielsituation herauszuholen. Ausnahme vllt. Goblin Guide und Grim Lavamancer, aber die beiden können so broken sein, dass es sich lohnt sie aufzunehmen.

Instants: Tja das ist wohl der Part am Deck, welcher es ausmacht. Maximum an Kosteneffizienten Countern und Burn, was natürlich eine gewisse Symetrie hat, da man sich entscheiden kann ob man entweder Countert oder am Ende des gegnerischen Zugs den Burnspell casted.

Sorcerys: Etwas Burn und andres Zeug das den Deckplan unterstützt.

Der Rest sollte mmn klar sein. Was ich noch anmerken wollte ist, dass das Deck vor Avacyn Restored entstanden ist und somit Vexing Devil und Miracle spells nicht in Betracht gezogen worden sind. Wobei ich bei den Karten eher abrate, da man im Highlander eben keine 4 Brainstorm hat ;)

So hoffe damit dem ein oder anderen einen EInblick verschafft zu haben. Für jegliche Fragen stehe ich euch zur Verfügung.

PS: Das Turnier hat echt spaß gemacht und beim nächsten bin ich wohl wieder dabei sollte nicht alles anders kommen als geplant ^^

mfg olii

Bearbeitet von olii, 19. Juni 2012 - 20:33.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.