Zum Inhalt wechseln


Foto

Mayael the Anima [1vs1 EDH]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 26. Juni 2012 - 15:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Hi Leute. Ich habe im Netz ein EDH um Mayael the Anima gefunden und es schon ein wenig abgeändert:

Deck


Das Deck soll hauptsächlich für 1 gegen 1 sein. Ziel ist es, zu rampen und mit Mayael möglichst unfaire Kreaturen rauszubringen. Daneben gibt es noch den Birthing Pod -Plan und Tooth and Nail. Ich werde jetzt noch die Kreaturen unterteilen. Wie gesagt ich habe das Deck so im Netz gefunden und bin mir bei der einen oder anderen Karte nicht sicher ob die reinmuss.

Jede einzelne Kreatur zu rechtfertige wäre jetzt etwas viel Arbeit. Bei einigen ist es ziemlich offensichtlich, andere sind etwas situativ. Mir wäre es am liebsten wenn ihr sagen würdet welche Kreaturen ihr zu schlecht findet und welche besser wären für das Deck.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 BombenLeger Geschrieben 26. Juni 2012 - 16:32

BombenLeger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Finde, dass in dem Deck zu wenig fette Kreaturen gespielt werden, um Mayael zuverlässig nutzen zu können. 17 Stück sind echt wenig. Spiele selber mit 28 und ich habe auch schon viele Listen gesehen, die über 30 fatties hatten

#3 lune Geschrieben 26. Juni 2012 - 16:48

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Für 1v1 sollstest du dich an der French Banlist oritentieren, sofern deine eigene Spielergemeinde da nichts anderes vorschreibt...
http://duelcommander.com/rules/
Daher solltest du einige dort gebannte Kartenauswahlen (Sol Ring...) anpassen.

Davon abgesehen spielst du viel zu viel Kreaturen-Ramp. Lieber weitere Länder-Tutoren oder im Zweifel auch Landverzauberungen, wenn in eurer Runde wenig Landzerstörung gespielt wird.
Außerdem fehlt mir Sylvan Scrying, Primeval Titan und n paar brauchbare utility-Länder (je nach Geschmackslage Gaea's Cradle, falls du mit Kamahl, Fist of Krosa spielen willst, Wasteland/Stripmine (letztere nicht nach French list) oder auch Kor Haven).
Zudem sind auf der defensiven Seite Asceticism oder Privileged Position gegen einige Decks auto-win; würde mir überlegen, wenigstens eines der beiden zu inkludieren.

Bearbeitet von lune, 26. Juni 2012 - 16:48.


#4 Helios Geschrieben 26. Juni 2012 - 16:57

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Für 1v1 sollstest du dich an der French Banlist oritentieren, sofern deine eigene Spielergemeinde da nichts anderes vorschreibt...
http://duelcommander.com/rules/
Daher solltest du einige dort gebannte Kartenauswahlen (Sol Ring...) anpassen.



Ich sags, wenn nötig, noch 1000 mal: In Deutschland ist die French Banlist für Duelle nicht üblich, auch wenn ich die persönlich besser finde. Die meisten Leute spielen mit ihren ganz normalen Multiplayerdecks, und dementsprechend mit der "normalen" Banlist, die u.a. auf mtgcommander.net zu finden ist.


Zum Deck: Wenn eh schon Tooth and Nail gespielt wird, sollten auch Kiki-Jiki, Mirror Breaker undZealous Conscripts rein, die jeweils auch alleine recht gute Karten sind.

#5 Assimett Geschrieben 26. Juni 2012 - 20:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Naja, das Deck selbst wurde nach der Banlist auf MODO gebaut. Ich selber habe keine Banliste, allerdings wird auf Cockatrice glaub ich ziemlich viel French Banlist gespielt, sehe ich das richtig?

Das Deck soll hauptsächlich für die mtg-forum EDH Runde sein oder für 1on1 wenn sich mal jemand findet.
Wenn ich das richtig sehe, müssten nach der French Banlist ja nur Serra Ascendant, Mana Vault und Sol Ring raus. Das kann ich ja ggfs ändern wenn es so gewollt ist, aber darum soll es hier ja nicht gehen. Das diese Karten etwas unfair sind, finde ich selbst auch.

Das gute am Kreaturen Ramp ist nunmal dass es alles 1Drops sind, während landramp erst ab cmc2 anfängt. In einer größeren Runde dagegen wäre Landramp besser, aber dafür soll das Deck primär nicht sein, sondern v.A. schnell. Die Kreaturen sind auch besser als z.B. Utopia Sprawl, wenn dann irgendwann die Gaxony Township Aktivierung kommt.

@BOmbenleger: Stimmt, jetzt wo dus sagst. Es kommt zu oft vor dass Mayael nichts findet. Was wären denn noch gute Kandidaten, am besten mit sofortigem Boardimpact?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 lune Geschrieben 26. Juni 2012 - 20:17

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Gute Karten sind halt so der Standard- Titanen, wurmcoil, Elesh. Wenn das noch nicht genug Fatties zum ergänzen sind nimm Gaea's Revenge dank pseudoshroud, panglacial wurm weil der auch beim durchsuchen aus der bib gecastet werden kann, ggf. hellkite charger (option auf weitere angriffe), craterhoof behemoth (haste, so was wie overrun effekt), avenger of zendikar (token, schöne viele token).
wenn's noch nich genug sind, hilft die gatherer-suche bestimmt weiter :P

#7 Pamk Geschrieben 26. Juni 2012 - 20:21

Pamk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 223 Beiträge

@BOmbenleger: Stimmt, jetzt wo dus sagst. Es kommt zu oft vor dass Mayael nichts findet. Was wären denn noch gute Kandidaten, am besten mit sofortigem Boardimpact?

Vigor
Wurmcoil Engine
Iona, Shield of Emeria
Scourge of Kher Ridges
Magmatic Force
Sigarda, Host of Herons
Hellkite Charger
Dragonlair Spider
Gisela, Blade of Goldnight
Avenger of Zendikar
Balefire Dragon
Blazing Archon
Blightsteel Colossus
Avacyn, Angel of Hope

Sonst fehlt mir in der Liste noch Survival of the Fittest/Fauna Shaman + Squee, Goblin Nabob, die Kombination gewinnt einfach Spiele. Dazu könnte man dann auch Anger und/oder Genesis überlegen.

#8 BombenLeger Geschrieben 26. Juni 2012 - 20:42

BombenLeger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Das ist meine Liste an Kreaturen. Fast alle Kreaturen erfüllen hier mehrere Zwecke. Als Wackelkandidaten kann man hier noch das Living Hive und den Darksteel Colossus sehen. Ansonsten denke ich, dass die Liste soweit passt. Eldrazi habe ich bewusst aussen vor gelassen. Die Gefahr durch Bribery und das fehlende triggern der EtB-Effekte sprechen dafür.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.