Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono White Soldier Deck

White Soldier

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Malkrir Geschrieben 03. Juli 2012 - 01:19

Malkrir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hallo Community,

das Deck das ich euch gleich vorstellen werden ist mein erstes Deck das ich in einem Forum vorgestellt habe. Ich habe bereits 2 Decks gebaut und diese gegen Freunde gespielt.
Wie ihr daran sehen könnt bin ich noch sehr grün hinter den Ohren, was mtg Deckbau angeht. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen mein Deck zu verbessern, bzw umzugestalten, falls es eurer Meinung nach gar nichts taugt.
Das Spielprinzip des Deck ist durch verschiedene Soldaten Karten wiederrum andere zu verstärken und viele Soldaten günstig oder sogar kostenlos schnell aufs Feld zu bekommen.
Dabei helfen uns zb. Preeminent captain , Daru Chieftain und Ballyrush Banneret . Außerdem versuche ich mit den Artefakten Scepter of Empires ,
Crown of Empries und Throne of Empries weiter Druck auf den Gegner auszuüben. Habe noch kein konkretes Sideboard für das Deck. Da würde ich halt Kreaturen und Zauber mit der Exil
Fähigkeit rein packen. Da ich noch nie ein Deck online erstellt habe hoffe ich das die Kartenverknüpfungen funktionieren. Danke im vorraus für Kritik.



Deck


#2 LittleWulf Geschrieben 03. Juli 2012 - 10:05

LittleWulf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Champion of the Parish fehlt mir etwas :)
Und würde den enchant aufjedenfall auf 4 aufstocken. Desweiteren evtl. paar spells die deine Kreaturen etwas schützen z.b. Divine Deflection

die karte finde ich persönlich tierisch gut. Und ich muss sagen, das die Artefakte eigentlich viel zu teuer sind, und es wohl zu lange dauern wird bist du alle 3 verschiedenen auf dem Tisch hast, und dann sind die Kosten für ausspielen und aktivieren eig. viel zu hoch. Also ich würde die 9 Slots rausschmeisen und sinnvoller besetzen.

Bearbeitet von LittleWulf, 03. Juli 2012 - 10:06.


#3 Daydreamer241 Geschrieben 03. Juli 2012 - 10:19

Daydreamer241

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Hallo Malkrir,
dieses Empireszeug passt gar nicht in dein Deck, würde das komplett rauswerfen. Außerdem einen Captain of the Watch cutten, mehr als einen willst du nicht auf der Starthand haben.
Dann hast du 10 Plätze frei, die ich wie folgt besetzen würde:
1x Field Marshal (Ist 4 x ein muss)
1x Crusade (Falls es das Geld zulässt sind aber Honor of the Pure besser)
4x Champion of the Parish oder 4x Hada Freeblade
4x Kazandu Blademaster (ist natürlich mit 4 Hada Freeblade noch besser)


Würde an deiner Stelle auch noch den Daru Warchief cutten und den Ballyrush Banneret. Die sind meiner Meinung nach nicht wirklich nötig für ein Soldatendeck.
Dafür würde ich dann reinpacken:
3 Brave the Elements
3 Swords to Plowshares
2 Oblivion Ring

Bearbeitet von Daydreamer241, 03. Juli 2012 - 10:20.


#4 Malkrir Geschrieben 03. Juli 2012 - 13:01

Malkrir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Ja habe mir das Deck nochmal durch den Kopf gehen lassen und nehme die Artefakte zu 100% raus. Wollte den Champion of the Parish nicht rein nehmen, da ich ein paar nicht Menschen im Deck habe. Werden den Ballyrush Banneret nicht Cutten denn der ermöglich mir in runde 3 ein Preeminent Captain für ein Mana, da bleiben noch weiter 2 mana um weiter Kreaturen zu spielen. Hada Freeblade und Kazandu Blademaster sind super überlege sie mir ins Deck zu nehmen. Ein weiteres Crusade kann nie schaden stimmt. Mein Problem beim 4 Field Marshal ist, dass nur 3 bezahlbare im Ebay waren. Brave the Elements und Oblivion Ring wird aber auch ins Deck wander, vielen Dank.

#5 Daydreamer241 Geschrieben 03. Juli 2012 - 13:15

Daydreamer241

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Mag jetzt Offtopic sein aber: Kauf deine Karten auf magickartenmarkt.de. Das ist deutlich günstiger.
Und glaub mir bitte, wenn ich dir sage: Ballyrush Banneret ist nur Slotverschwendung. du wirst deine Hand sowieso schnell genug leer gespielt haben, und er bringt sonst nix dolles mit. Außerdem würde der Captain in deinem Beispiel noch {W} {1} kosten.


Edit: Um einem Anfängerfehler vorzubeugen: Allys bekommen auch durch ihr eigenes Spielfeldbetreten eine +1/+1 Marke, sprich der Kazandu Blademaster wird "direkt" 2/2.

Bearbeitet von Daydreamer241, 03. Juli 2012 - 13:23.


#6 Malkrir Geschrieben 30. August 2012 - 06:01

Malkrir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Habe das WW etwas umgebaut. Jetzt sieht es wie folg aus (würde mich über Kritik freuen):


WW
4 icatian javelineers
4 Ballyrush Banneret
4 Daru Warchief
4 Preeminent Captain
4 Field Marshal
4 Captain of the Watch
2 Enlistment Officer
2 Hero of Bladehold

2 Oblivion Ring
2 Brave the Elements
2 Militia's Pride
4 Honor of the Pure

22 Plains

Bearbeitet von Malkrir, 30. August 2012 - 06:04.


#7 Darkside Geschrieben 30. August 2012 - 08:58

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Nutze bitte die Decktags das macht einem das analysieren des decks viel einfacher.

Ohne Decktags kann ich es nicht genau sagen (weil zu aufwending nach zu schauen) aber ich finde deine Manakurve zu hoch du fänst du hast nur 4 cc1 drops und cc2 ist auch mager. Da helfen auch die Billigmacher nicht so viel (die müssen erstmal liegen).
Ich würde ein paar der teuren Spells rausturn um mehr cc1 und cc2 zu spielen.

Bearbeitet von Darkside, 30. August 2012 - 08:58.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 FerroX Geschrieben 30. August 2012 - 09:14

FerroX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
HI Malkrir,
du könntest dir auch überlegen, das Deck auf mehr Tokens umzubauen.
Dazu hätte ich hier ein paar Vorschläge:

- Den Ballyrush Benneret rausnehmen, is zwar kein schlechte Karte, aber trotzdem bei weitem nicht die 4 Slots wert, die man deutlich besser besetzen könnte.
- Die Icatian Javelineers würde ich ebenfalls wieder rausnehmen, sie sind im Gegensatz zu anderen Turn 1 Karten nicht so gut, aber das ist geschmacksache. Würde hier den Elite Vanguard wieder reinpacken.
- Du könntest die überlegen ob du den Hero of Bladehold 4x reinnimmst. Ist zwar ne 4 Mana Karte, lässt sich aber sehr gut mit Preeminent Captain kombibieren!
- Oblivion Ring ist meiner Meinung nach eine Karte die 4x rein muss, weil sie dir unglaublich gut das vom Hals halten kann was dich aufmischen könnte.
- Veteran Armorsmith is auch noch ne super Karte die in ein Soldierdeck passt, allein schon wegen 2/3 für 2 Mana, genauso wie Veteran Swordsmith
- Raise the Alarm kannst du dir überlegen, denn sie gewährt gut Tokens... NIchts daran auszusetzen...
- Die Militia's Pride würde ich wieder rausnehmen, weil sie irgendwie gegen deine eigenen Karten spielt... (Natürlich nur wenn man auf Tokens baut ;D)
- Ne weitere Idee wäre evtl. Alliance of Arms... Nur wenns passt ^^, kostet ggf. zuviel Mana.


Mögliche Deckliste könnte bei dir dann aussehen:

Lands:
22x Plains

Creatures:
4x Elite Vanguard
4x Preeminent Captain
4x Hero of Bladehold
4x Field Marshall
4x Captain of the Watch
4x Daru Warchief / Veteran Armorsmith / Veteran Swordsmith

Spells:
4x Raise the Alarm
4x Oblivion Ring
2x Brave the Elements
4x Honor of the Pure


Wie gesagt, is nur ne Idee wie du dein Deck auch aufbauen könntest. Großteil der Karten im Deck ist Mana-technisch eher teuer für ein Soldatendeck, aber du hast ja die card]Oblivion Ring[/card], die Raise the Alarm bzw. den Elite Vanguard um die ein wenig Zeit zu verschaffen.
Budget-technisch hab ich nicht viel Ahnung was die Karten kosten, kann meiner Meinung aber nicht allzu viel sein, ausserdem bekommste die ja ziemlich billig auf Magickartenmarkt bzw. kannst sie ertauschen.

Hoffe ich konnte dir vllt bisschen helfen. :)

LG,
Soul




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.