Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckvorstellung "Puresight Merrow"-Combo (Budget)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Living Wish Geschrieben 14. Juli 2012 - 13:42

Living Wish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Hi,

ich habe ein mono-blaues Combo-Deck zusammengebaut und hätte dazu gerne mal euer Feedback.

Deck


Kurze Erklärung: Puresight Merrow wird mit einem Paradise Mantle bestückt und schaufelt sich so lange durch die Bibliothek bis man einen Laboratory Maniac erwischt und dann mit Chromatic Sphere oder ähnlichem Carddraw gewinnt. Um die Combo zu finden sind noch Karten wie Vedalken Æthermage und Trinket Mage im Deck und das Ganze wird mit einer Hand voll Counter abgesichert.

Verbesserungsvorschläge, Kritik und Meinungen sind gern gesehen :)

Bearbeitet von Living Wish, 16. Juli 2012 - 14:21.


#2 Surv1v4l Geschrieben 14. Juli 2012 - 14:30

Surv1v4l

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Seat of the Synod ist in Modern leider nicht Legal.
Wie sind denn deine Spiel erfahrungen mit den Deck gegen Controll und Tempo Decks?
Wann kommts du ungefähr in deine Combo rein?
Warum Rune Snag und net Mana Leak?

Die Idee gefällt mir schon nur wirkt das ganze etwas langsam auf mich dar du voll und ganz daruf bist nur die Combo zu spielen.
Mir fählt etwas Schutz für dich das du net überrandts werts.

Später etwas mehr darzu bin noch auf der Arbeit.

#3 Living Wish Geschrieben 14. Juli 2012 - 16:12

Living Wish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Hab das Deck ein bisschen geändert.
Rune Snag ist nach einiger Überlegung doch Mana Leak gewichen. Denke das ist stabiler so.
Außerdem sind noch ein paar Artefakte zum Raussuchen mit dem Trinket Mage drin.

Über Erfahrungen bezüglich Geschwindigkeit kann ich leider noch gar nichts sagen. Das Deck ist noch rein hypothetisch und experimentell ;)

#4 Darkside Geschrieben 14. Juli 2012 - 19:08

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Das Problem ist das kreaturen-combos immer recht anfällig sind.
Jeder Burnspruch, Removel, Counter kann die Combo haten. Anders als Splinters Twin kannst du dein Combopart auch nicht eot spielen sondern musst ihn nen gegerischen Zug lang bewachen. (Und hast dann noch nicht gewonnen wenns durchkommt sonders brauchst noch eine Karte mehr)

Spellskite könnte helfen die Combo zu schützen und ist auch kein schlechter Blocker gegen Agressive Decks. Du willst in erster linie Instant und Sorceries entsorgen würd Dementsprechend mehr Spell Pierce und weniger leaks spielen. Irgendwas bounciges um Pithing needel los zu werden wäre auch nicht schlecht.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 Living Wish Geschrieben 14. Juli 2012 - 20:09

Living Wish

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Spellskite sieht echt gut aus.. nur was soll ich dafür raus nehmen?

Echoing Truth ist auch recht stark gegen Kreaturen.. und Tokens und sowas..

Bearbeitet von Living Wish, 14. Juli 2012 - 20:25.


#6 fable Geschrieben 19. Juli 2012 - 11:40

fable

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
So wie ich das sehe musst du während deines Kombozuges zwei Karten ziehen: eine um den gefundenen Laboratory Maniac zu ziehen, und eine um das Spiel zu gewinnen. Ich sehe deshalb keinen Grund das 4. Serum Visions nicht zu spielen.
Vielleicht sogar noch Peek zusätzlich.
Mir erschließt sich auch der Sinn des einzelnen Drift of Phantasms nicht. Einen Tutor auf einen Tutor zu spielen kostet dich um an die Zielkarte zu kommen 6 Mana, die du im Modern als mono blaues Deck nicht aufbringen kannst.
Shelldock Isle würde ich auch nicht spielen, da wenn das Kriterium für sie erfüllt ist, du eh schon in der Kombo bist. Tolaria West würde damit ebenfallst wegfallen. Der einzige Vorteil wäre halt einen Maniac zu verstecken und ihn nur für 1 Mana zu spielen, aber die Chance, dass du einen der zwei triffst ist verschwindend gering.
Ich würde auf jeden Fall den 4. Spellskite noch spielen, um die Kombo noch besser zu beschützen.
Ich sehe Echoing Truth auch als gesetzt an. Sie ist wie du schon sagtest gut gegen Tokens (von Empty the Warrens oder Splintertwin), bounct Pithing Needle und Burning-Tree Shaman.
Meiner Meinung nach spricht auch nichts (außer Platzgründen vielleicht) dagegen noch zusätzlich Remand, Mana Leak, Delay oder Negate zu spielen

Mit freundlichem Gruß

Fable

PS: Auf dem Papier sieht das für mich nach einem Turn 4-5 Kill aus.
PPS: Chromatic Star statt Chromatic Sphere spielen.

Edit: Ich glaube 1 Maniac müsste reichen.

Bearbeitet von fable, 19. Juli 2012 - 11:44.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.