So wie ich das sehe musst du während deines Kombozuges zwei Karten ziehen: eine um den gefundenen
Laboratory Maniac zu ziehen, und eine um das Spiel zu gewinnen. Ich sehe deshalb keinen Grund das 4.
Serum Visions nicht zu spielen.
Vielleicht sogar noch
Peek zusätzlich.
Mir erschließt sich auch der Sinn des einzelnen
Drift of Phantasms nicht. Einen Tutor auf einen Tutor zu spielen kostet dich um an die Zielkarte zu kommen 6 Mana, die du im Modern als mono blaues Deck nicht aufbringen kannst.
Shelldock Isle würde ich auch nicht spielen, da wenn das Kriterium für sie erfüllt ist, du eh schon in der Kombo bist.
Tolaria West würde damit ebenfallst wegfallen. Der einzige Vorteil wäre halt einen Maniac zu verstecken und ihn nur für 1 Mana zu spielen, aber die Chance, dass du einen der zwei triffst ist verschwindend gering.
Ich würde auf jeden Fall den 4.
Spellskite noch spielen, um die Kombo noch besser zu beschützen.
Ich sehe
Echoing Truth auch als gesetzt an. Sie ist wie du schon sagtest gut gegen Tokens (von Empty the Warrens oder Splintertwin), bounct
Pithing Needle und
Burning-Tree Shaman.
Meiner Meinung nach spricht auch nichts (außer Platzgründen vielleicht) dagegen noch zusätzlich
Remand,
Mana Leak,
Delay oder
Negate zu spielen
Mit freundlichem Gruß
Fable
PS: Auf dem Papier sieht das für mich nach einem Turn 4-5 Kill aus.
PPS:
Chromatic Star statt
Chromatic Sphere spielen.
Edit: Ich glaube 1 Maniac müsste reichen.
Bearbeitet von fable, 19. Juli 2012 - 11:44.