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(grünes highlander) Budget Elfen


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34 Antworten in diesem Thema

#21 RoyalRoyber Geschrieben 25. Juli 2012 - 21:26

RoyalRoyber

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Hey,
Kamahl ist sehr teuer.

Garruk spielst du so: kommt rein, +1 untap, Kreatur legen am besten und nächste Runde Overrun!
bei denen sollteste nomma überlegen:
X/X er finde ich nicht so gut, Devoted geht keine Combo, aber ist okay. Hexhunter mir zu situativ und macht nicht schnell genug was kaputt! Deswegen Viridian Shaman und Zealot besser oder einfach Krosan Grip

weiter + Optionen:
Eternal WItness kommt einfach immer gut, GG haste auch!

Wichtige Frage, wie soll dein Deck sein? Kombo, Token oder Aggro oder Midrange? Ein-/Mehrfarbig? EDH/HL?

#22 garack Geschrieben 25. Juli 2012 - 22:19

garack

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Antwort:
Was ist Midrange?

Momentan hab ich ne Mischung aus Token und Aggro. Ich würd gerne sone Art Kombo spielen, aber dafür muss ich stark umbauen, darum momentan eher Token/Aggro.
Einfarbig - HL (hab ja noch so weiß/grüne drin, aber das geht schon klar.

Nen Storm Elemental hab ich nirgens gefunden, hab schon danach gesucht.
*/* finde ich an sich auch nicht so gut, aber als Karte die ich mir suche wenn ich sie brauche find ich sie ganz ookay. Is halt, wie du schon sagtest, sehr Situationsabhängig. Der Hexhunter darum, weil ich die Sprüche durch Kreaturen ersetzen wollte. So kann ich sie besser suchen.
Devotet: geht keine Combo? Wie meinen? Hab ihn bisher so gespielt, dass ich ihn getappt hab, ihn entapt habe und dann auf die Hand genommen habe. Im Anschluss spieleich ihn als ß/2 wieder aus. Wenn er gepumpt is, gehts noch öfter.

#23 RoyalRoyber Geschrieben 26. Juli 2012 - 08:37

RoyalRoyber

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Hey,
also ich meinte, ob du eher dich aufbauen willst und im späteren Spielverlauf gewinnen wolltest oder direkt Druck legen willst.

Combo ist im HL nicht so leicht, da du einige nicht spielen kannst. Devoted Combo wäre 2 Devoted mit nen Ezuri und dann tappste drei Länder plu die 2 Devoted = 5 Mana -> Overrun und dann kannste die beiden Devoted 3 mal tappen und Entappen -> 6 Mana - 5 für einen weiteren Overrun und so bekommst du einendlich oft ein Mana und greifst mit zwei unendlich großen trampelnden Devoted an. Wie auch immer^^

Also am besten sind alle, die +1/+1 geben und dann nen paar Finisher wie Overrun, Waffenrock etc. Daher finde ich persönlich einen, der deinen 3-4 Elfen +1/+1 und ggf forestwalk gibt besser, als einfach nen 5/5 der trotzdem geblockt wird.

Was sich im Aggromodus anbietet sind Equipments (Bonesplitter und Grafted Wargear), ebenso im HL-Format Control über Winter Orb.

Anti-Flyer kratzt dich kaum im HL mit 20 Leben, sonst Tornado Elemental.

Hau mal ne aktuelle Liste rein, wie dus spielen möchtest, damit wir nicht aneinander vorbei reden.

#24 garack Geschrieben 26. Juli 2012 - 10:46

garack

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Achso!

Ja also Beatdown jetzt bitte nicht mit Aggro verwechseln. Wenn ich der jenige bin, der das vertauscht, dann tuts mir leid. Ich will eigentlich aufbauen und finds auch ganz amüsant immer mit verschiedensten Synergieen zu spielen. Erinnert mich etwas an Sliverdecks.
Den Elemental hab ich gesucht, herzilichen Dank, ich bin einfach nicht fündig geworden.
Die Combo is gut. :D Geht aber nicht, stimmt.


Aktuelle Liste:


Was ich ersetzen möchte sind nicht Kreaturen-Karten und die Elfen die für 2 Mana eines machen.
Was ich probieren wollte ist der Turm des Reliquienschreins. Is einfach manchmal ganz praktisch wenn ich X Karten ziehe, oder so viele wie Kreaturen liegen und ich nicht genug Mana habe (darum auch Aluren).
Nicht ganz sicher bin ich mir bisher bei Mishras Helix. Das Ding hab ich bisher noch nie gezogen, darum kann ich auch gar nicht einschätzen, obs funktioniert. Laut Theorie sollte ich aber damit den Gegner auch unter Kntrolle halten können wie mit Winter Orb.
Das Elexier ist auch darum gut, weil ich meine Elfen dann auch gleich benutzen kann, wenn sie ins Spiel kommen. Das Enttappen ist allerdings nicht von der Hand zu weisen meist die stärkere Fähigkeit.

Parallel Lives habe ich wieder mit rein genommen, weils manchmal doch wirklich schön was bringt. Im maximalsten Fall eines Testspieles hab ich damit 67 Wolf-Token verdoppelt.
Helix Pinnacle möchte ich noch etwas testen. Es passt nicht ganz rein und meist gewinne ich, wenn ich so viel Mana machen kann durch was anderes. Ich würde gerne wissen, obs in manchen Spielen einfach doch wichtig ist, sonst fliegts raus.

Soul of the Harvest is meine billigvariante für Glimpse of Nature.

Die meisten Testspiele habe ich mit massig Token gewonnen, selten mal anders.

E: wobei die Post grade da war. Artikel is ausverkauft... werd ich die Karten wohl doch eineln kaufen müssen. :( Eigentlich wollte ich das nicht, weils so ziemlich teuer wird.



Ich denke man kann die wertvollen Karten bestimmt auch ersetzen, nur durch was, ohne gleich wieder auf 20 Euro zu kommen?

Bearbeitet von garack, 26. Juli 2012 - 11:07.


#25 RoyalRoyber Geschrieben 26. Juli 2012 - 14:50

RoyalRoyber

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Hey, also die Karten unten sollten insgesamt max. nen 10er kosten. mit Rhys musste schauen, weil soviel Token produzierst du ja auch nicht. Dann am besten den Packmaster noch rein oder Master of the Wild Hunt. Wenn du so auf Token stehst, warum killst du dann nicht mit nen Overrun?
Was auch gut kommt, aber 4 € Phyrexian Metamorph! Die ccs2 manaelfen sind für n günstiges Deck okay, daher auch das Fehlen vom Green Sun's Zenith nehme ich an?! Da du recht controllastig wirst langsam mit Port, Helix und orb kannste auch nen Tangle Wire spielen.

#26 garack Geschrieben 26. Juli 2012 - 15:13

garack

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Interessant!

Der Metamorph is zwar nicht grün, aber testen kann ich ihn als Proxy ja erstmal.
Das fehlen von so einigen Karten ist durch deren Preis bedingt. ;) Ich wollte das Deck so günstig wie möglich halten und trotzdem spielbar bleiben. Da wären noch einige andere Karten drinn, wenn ich mir erlauben könnte pro Karte 6 Euro zu bezahlen.

Tangle Wire habe ich sogar als Playset da, spiele es auch sehr gerne, aber ich finde so ganz ohne Goblin Welder fetzt das nicht so richtig.
Versuchen kann ichs mal. Im ersten Deckentwurf waren ja noch ein paar andere Karten, die die Sprüche insgesamt teurer machen und das Lahmlegen des Gegners unterstrützen. An sich hätte ich auch nichts dagegen weiter die Schiene zu fahren, aber ich habe sie erstmal für andere Karten aussortiert. (hab sie halt auch nicht wirklich)
Master of the Wild Hunt ist definitiv gut. Der kann, so wie das Deck mitlerweile aussieht, eigentlich auch mit rein.

Die Karten unten kosten auf KMK so knappe 25 Euro. Rhys haut halt schon ziemlich rein, is aber auch nicht wirklich notwendig. Hätte ich das Deck fürn 10er bekommen, so wie angenommen hätte ich sie aber gespielt. Mit Overrun zu spielen is wahrscheinlich ne gute sache. Das Deck killt dann halt so, hat aber immernoch genug Tricks drauf, damits nicht stupide wird. Packmaster is schon drin, es sei denn du meinst Garruk's Packleader zum Karten ziehen (was ich auch gern tu).
Was mir aufgefallen ist, dass ich meist erst ab Zug 5-6 wirklich liegen habe was ich brauche. Ich weiß jetzt leider nicht, wie das bei anderen Elfendecks so läuft, bzw wie ich gegen Kontrolldecks abschneiden würde.

Solltest du (oder jemand anderes) die Karten die ich noch brauche günstig abzutreten haben, kannst du dich gerne via PN bei mir melden. Was genau fehlt ist im letzten Beitrag auf Seite 1 zu sehen. (bzw wurde jetzt noch später aufgezählt.)

Bearbeitet von garack, 26. Juli 2012 - 15:16.


#27 Bob Geschrieben 27. Juli 2012 - 14:46

Bob

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Den Elvish Scrapper würd ich definitiv gegen den Viridian Shaman austauschen.
Zug 1 willst du eigentlich immer einen Manaelfen spielen und keinen Scrapper. Zwar kann man den Schamanen nur auf Artefakte reagieren, allerdings wird ein kompetenter Gegner keine Artefakte in einen aktiven (keine Einsatzverzögerung) Scrapper spielen. Sofern das Artefakt schon auf dem Board Battlefield liegt zerstört der Shamane dieses unmittelbar, während der Scrapper eine Runde überleben muss um sich dann zu opfern. Weiterhin synergiert der Viridian Shaman mit der Wirewood Symbiote und Wren's Run Packmaster.

Sofern du dich auf den Tokenplan konzentrierst, solltest du über Overrun-Effekte nachdenken. Spontan fallen mir noch Triumph of the Hordes und Overwhelming Stampede ein. Alternativ tut es auch ein Eldrazi Monument, aber da verlassen wir den Budget Bereich langsam wieder.

mfg

Bearbeitet von Bob, 27. Juli 2012 - 14:47.


#28 garack Geschrieben 27. Juli 2012 - 15:17

garack

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Den Schamanen hatte ich anfangs drin. DasProblem mit ihm ist, dass ich eines meiner Artefakte opfern muss, wenn der Gegner keines hat.
Über Overrun denke ich bereits auch schon nach. Danke für die Liste, ich werd mal schauen, was davon noch ein Plätzchen findet.

Gruß

#29 garack Geschrieben 28. Juli 2012 - 21:46

garack

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So, ich hab mich nochmal hingesetzt und Karten gesucht um die 100 voll zu machen. Da ich die beiden Decks ja nun leider noch nicht mehr unter je 20 Euro bekomme muss ich mir was anderes überlegen.
Ziel ist momentan vor allem zu ergänzen, was im Spiel scheinbar fehlt und unter 4 Euro pro Karte zu bleiben und die, welche da hin kommen auf möglichstwenige zu beschränken. Is zwar blöd, aber momentan muss ich etwas auf meine Finanzen achten. Bessere Ausstattung kann ich später noch nachordern, erstmal will ich ein spielfertiges Deck haben.

Noch einmal kurz, was bisher definitiv da ist:




Und hier ist, was ich ergänzen will. Der untere Kartensatz war mit in der Auswahl und die Karten darin sind vor allem wegen des Preises ausgeschieden. Sie sind aber im Langzeitplan vorhanden.



Für eine Karte ist noch Platz, aber mir will nichts (günstiges) einfallen. Vielleicht wirds dann tatsächlich der Heritage Druid.

Deck


Kleine Erklärung zu einigen Karten:
Mir ist im Spiel aufgefallen, dass ich mich besonders schwer damit tue, wenn jemand stark mit seinem Friedhof spielt. Eine Lösung in Kreaturenform wäre mir natürlich am liebsten (wie Scavenging Ooze, der wär ne Bombe, is aber zu teuer), aber ich kenne nunmal leider nicht alle Karten und habe darum die Artefakte genommen.
Meine Kreaturen kann ich zwar vor Counterdecks schützen, aber damit es auch mit Zaubern klappt, habe ich Boseiju, ein Dach für alle drinn.
Primordial Sage habe ich zwar schonmal gestrichen, aber zwei Karten mit dem Zieheffekt sind besser als eine. Die teure Variante kann ich mir momentan leider nicht leisten.
Parallel Evolution passt denke ich ganz gut zu meinem momentanen Spiel. Wird sich Zeigen obs auch wirklich so gut ist.

Die Bibliothek und den Turm habe ich darum hinzugefügt, weil ich jetzt schon einige Male das Problem hatte, dass meine Hand voll mit Karten war und ich viele abwerfen musste, weil ich diese nicht ausspielen konnte. Dazu ists auch ganz gut gegen discart.

Ansonsten jede Menge Kartenzieher, etwas Zerstörung um die Hexereien zu ersetzen und Overrun in verschiedenen Formen.
Da ich nicht gezielt suchen kann muss es eben über Masse gehen.


Wolf-Skull Shaman und Bloodline Shaman haben mich jetzt nicht wirklich überzeugen können, da sie doch arg langsam arbeiten und das nicht einmal zuverlässig.

Falls irgendwer noch gute Wolf oder Elftokenmacher kennt, immer her damit. Ich hätte da gerne welche die mehr als 3 auf einmal machen. Ich finde leider keine mehr.

E: Hab jetzt noch n paar Sachen die ich einfach mal hier reinposte, damit ich sie nicht vergesse.
Wenn jemand Lust hat, kann er kurz dazu was sagen und was er für welche Karte rausnehmen würde.


Bearbeitet von garack, 30. Juli 2012 - 15:25.


#30 garack Geschrieben 30. Juli 2012 - 15:27

garack

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Meint ihr dass würde so ausreichen, wenn ich Token spielen will, oder is das nun schon wieder zu wenig Elf im Elfendeck?

BZW: was is Schrott? Machts Sinn so viele Karten ziehen zu wollen, bzw sind Essence Warden und Wurm's Tooth blödsinnige Spielerei?

#31 RoyalRoyber Geschrieben 30. Juli 2012 - 16:04

RoyalRoyber

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Hey,
also von deiner Auswahl ist viel dabei, was super ist:Untere Block ist eher "nur" Utility was auch Elfen können oder du keine Tutorfähigkeit für hast!

#32 garack Geschrieben 30. Juli 2012 - 18:12

garack

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Hey :)

Parallel Lives ist schon im Deck. Ist wohl irgendwie aus der Liste geflutscht.
Die Frage war auch jetzt mehr auf den Block mit 25 Karten bezogen.



Die von dir genannten sind gut und ich will sie mir auch besorgen, aber erst später (wegen Umzog und Kohle). Momentan hab ich aber weniger Geld und will für die fehlenden 25 Karten möglichst nur 30 Euro ausgeben, daher die günstigeren und auch wesentlich schlechteren Karten.

Die Frage ist dabei, obs das als günstige Variante überhaupt bringt, oder manches davon (bzw der Plan) total blöd ist und nichtmal in nem Budgetdeck was zu suchen hat.
Hab jetzt versucht das Ding eher auf Token umzumünzen. Anders ginge es mit nem Sack voll Lords und nur Elfentoken (wenn überhaupt), aber das wird noch teurer.

Gruß

E: Overruneffekte will ich bei Gelegenheit dann auch gegen Garruk und Co austauschen. Möchte möglichst alle Zauber in Kreaturenform haben wenns denn geht. (wiegesagt, halt erstma billige Zauber als Ersatz.)

Bearbeitet von garack, 30. Juli 2012 - 18:16.


#33 garack Geschrieben 31. Juli 2012 - 20:13

garack

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So nochma..

Jetz bin ich aber fertig denk ich. Sind jetzt zwar noch n paar teurere Karten dazu gekommen, aber so habe ich glaub ich den besten Kompromiss gefunden.



LG, Garack

Bearbeitet von garack, 31. Juli 2012 - 23:06.


#34 RoyalRoyber Geschrieben 01. August 2012 - 10:01

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Hey,
na sieht doch ganz gut aus! Aber wir reden nomma, wenne dich wegen nen Gw Elves meldest ;)
Parallel Evolutions find ichi net so pralle, aber das wirste noch merken ;)
Länder könnte trotz Elfen gerade reichen.

Roy

#35 garack Geschrieben 01. August 2012 - 10:08

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:D

Mal schauen ob ich da nen Splash mit aufnehme. Hab ja die ganze Zeit schon überlegt, aber wegen der Manabasis wollte ich jetzt erstma bei monogrün bleiben. ;)
Parallel Evolutions ist auch n Wackelkandidat und wird hoffentlich dann durch Doubling Seassons ersetzt. Is nur erstma n reine Sparmaßnahme, wenn auch um Welten schlechter.

LG




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