Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy Grand Prix 21./22. Juli 2012, Gent, Belgien


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#41 FabiMN Geschrieben 26. Juli 2012 - 15:08

FabiMN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dann gibts hier von mir auch mal einen Turnierbericht.
Über die Anreise gibt es nicht wirklich etwas zu erzählen, deswegen gleich zum GP, auf dem ich Enchantress gespielt habe. Wieso Enchantress? Ganz einfach, ich hab kein anderes Deck...

1. Runde spiel ich gegen einen netten Briten mit BUG-Control, eines der Horrormatchups... Beim cutten breite ich einfach mal so sein gesamtes Deck vor mir aus (blöde neue Hüllen...). Da ich dabei aber nur die Rückseiten der Karten sah, wurde kein Judge gerufen und er hat sein Deck wieder aufgesammelt.
Ich verliere 0:2, da er in beiden Spielen Pernicious Deed und Jace, the Mindscupltor hatte..
0:2 0:1

2. Runde gegen einen ortsansässigen mit Goblins. Eigentlich sollte man dieses MU ja gewinnen, aber er hat in 2 von 3 Spielen Turn 1 Goblin Lackey. Das Bittere ist die Tatsache, dass ich in G3 3 Länder liegen habe, Moat auf der Hand, und kein Land topdecke...
1:2 0:2

3. Runde spiele ich wieder gegen einen Belgier mit Infect. G1 bringt er mich auf 9 Giftmarken, ich lege Moat. Dann erst sehe ich, dass er 2 Inkmoth Nexus und noch ein Land liegen hat... Zum Glück ist mein Moat auf italienisch und er glaubt, dass Kreaturen gar nicht angreifen können. 5 4/4 Engeltoken aus meinem Sigil of the Empty Throne beenden diesen Irrglauben, woraufhin der Judge gerufen werden muss... Alles kein Problem, da ér selber schuld ist, dass er nicht nach dem Oracletext gefragt hat, nicht einmal mich. G2 habe ich 3 Oblivion Ringe gegen seine 3 Infectcreaturen und er verliert.
2:0 1:2

4. Runde muss ich gegen Merfolk ran. Eigentlich auch kein so schlechtes Matchup, aber ich verliere G1 gegen Mainboard Echoing Truth, G2 gewinne ich, G3 bouncet er mein Solitary Confinement mit Wipe Away
1:2 1:3

Danach droppe ich, um Sideevents zu spielen.
Ich entscheide mich für das 300€ Legacy Event.

1. Runde muss ich wieder gegen BUG-Control spielen..
0:2 0:1

Runde 2 wieder gegen Goblins. G1 habe ich mich schon mit Solitary Confinement, 3 Enchantresseffekten und 1 Sterling Grove eingekesselt, als ich mit einem Enchantment von oben 3 Länder ziehe, die sich zu meiner 4. Handkarte, einen Land (...), gesellen. Ich frage meinen Gegner, ob er wirklich noch weiterspielen möchte, und er conceedet :D Er hätte das Spiel aber wrsl sowieso nicht mehr gewonnen.
G2 habe ich ausreichend Enchantresseffekte, Solitary Confinement und 2 Sterling Grove. Er ist so frustriert, dass er mir nach dem Spiel nicht mal die Hand geben will...
2:0 1:1

Dann muss ich gegen Affinity zocken. G1 gewinn ich, G2 er, G3 hat er den Turn 3 Kill... T1 Master of Etherium ist schon eine Ansage...
1:2 1:2

Danach kaufe ich nur noch neue Sleeves und hülle mein Deck um und versuche, irgendjemandem meine 3 Imperial Recruiter anzudrehen (bei Interess bitte melden :D). Ich habe sogar schon einen Interessenten gefunden und mich mit ihm auf 220€ geeinigt, als er auf einmal "Nein ich will doch nicht" sagt...

Naja, den nächsten GP spiele ich hoffentlich mit einem besseren Deck und vlt auch mit 3 Byes :D

Bearbeitet von FabiMN, 26. Juli 2012 - 15:08.


#42 Half-Pig Geschrieben 26. Juli 2012 - 15:31

Half-Pig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Schöne Spiele Alter :-)
Hast uns Stolz gemacht.

Besonders schön finde ich die Stelle:

Runde 5: Ein Landsmann mit Canadian Tresh

Sehr netter Typ & war mal wieder cool Deutsch zu sprechen^^.
Das Game konnte ich 2:1 gewinnen nachdem im dritten Spiel ich die Überhand gegen Tresh hatte. Cavern auf Human mit Mother, Turn 2 Thalia, Turn 3 Knight & dann noch ne Mom + Jitte^^
Rein kamen Path & Bog
Raus Pridemage & Mindsencor


Warum? Weil ich selbst Canadian spiele und es schön finde das es auch noch ein Landsmann war :-)

Bearbeitet von Half-Pig, 26. Juli 2012 - 15:32.

Jeden Monat Legacy und Standard Turniere
Store: Heldenschmiede, Bäckerstraße 15, 87435 Kempten
Facebook: Heldenschmiede, für Veranstaltungsinfos oder www.heldenschmiede.eu

Zitat Bob Kelso:
"Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!!"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.