Zum Inhalt wechseln


Foto

Miracle!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 mylo88 Geschrieben 27. Juli 2012 - 03:07

mylo88

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo! :)

Also vor ein paar wochen hatte ich Alexander Hayne's deck gesehn währen dem Pro Tour Avacyn Restored in Barcelona und war faziniert.
Ich dachte mir... sehr fun zum spielen aber sicher nicht so einfach.

Also baute ich mir einen ähnlichen deck nach:
Deck: Block - Miracle!



Was ist eure meinung über diesem deck und was würdet ihr ändern?

Bearbeitet von mylo88, 27. Juli 2012 - 03:12.


#2 DSD-Steve Geschrieben 27. Juli 2012 - 06:56

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.414 Beiträge
Beschreibe bitte, was für eine Strategie du mit deinem Deck verfolgst und vor allem warum du welche Karte spielst. Damit ist nicht gemeint, vorzulesen, was jede einzelne Karte macht, sondern zu beschreiben, welche Aufgabe sie in deinem Deck erfüllt. Damit erleichterst du es anderen Usern, dir zu helfen, und wirst so wahrscheinlich auch mehr Antworten bekommen.

mfg Steve, DSD-Steve

Bearbeitet von DSD-Steve, 27. Juli 2012 - 06:56.

Eingefügtes Bild


#3 green gadgets Geschrieben 28. Juli 2012 - 01:25

green gadgets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Ehm ja. Ähnliches Deck ist gut. Das ist das Deck zu 99% kopiert, der einzige Unterschied ist, dass er 1 Dissipate zockt und du 4. Ich glaub die Core Sets sind nicht erlaubt. Also muss Glacial Fortress raus.

#4 mylo88 Geschrieben 28. Juli 2012 - 13:46

mylo88

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Beschreibe bitte, was für eine Strategie du mit deinem Deck verfolgst und vor allem warum du welche Karte spielst. Damit ist nicht gemeint, vorzulesen, was jede einzelne Karte macht, sondern zu beschreiben, welche Aufgabe sie in deinem Deck erfüllt. Damit erleichterst du es anderen Usern, dir zu helfen, und wirst so wahrscheinlich auch mehr Antworten bekommen.

mfg Steve, DSD-Steve


Ich werde das heute abend machen! :)
Habe das deck gestern getestet.

Ehm ja. Ähnliches Deck ist gut. Das ist das Deck zu 99% kopiert, der einzige Unterschied ist, dass er 1 Dissipate zockt und du 4. Ich glaub die Core Sets sind nicht erlaubt. Also muss Glacial Fortress raus.


Yap da hast du recht... Sideboard ist bei mir aber ganz anders.
Danke für die information über Glacial... :)



Also ich muss sagen das ich schon lange kein MTG gezockt habe... habe mit Seventh Edition angefangen in 2001 bis Darksteel 2004. :)

Bearbeitet von mylo88, 28. Juli 2012 - 14:40.


#5 mylo88 Geschrieben 28. Juli 2012 - 16:32

mylo88

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Innistrad Block: Miracle!
[Frage: Was für typ tournaments könnte ich mit diesem Deck zocken in MTGO?]
[Frage: Sind im Innistrad Block nur Karten von Avacyn Restored, Dark Ascension und Innistrad erlaubt?]
[Frage: Gibt es eine Seite wo ich schauen/lesen kann was genau Decks wie "Pod", "Delver", "Esper Control" usw... bedeuten?]
[Frage: Wenn ich richtig verstanden habe dann kann ich in disem Format mehr als 60 Karten im Deck haben und genau 15 Karten im Sideboard (MTGO Turniere)]


Also hier erstmal die Karten die in frage kommen um diesen Deck aufzubauen:



[Frage: Welche(n) Karte(n) würdet ihr mir noch empfehlen?]


Main deck: (65/15)

Deck: Innistrad Block: Miracle!


99% kopie von Alexander Hayne's deck!
Es macht einfach spaß.

Ziel hier ist einfach zeit zu gewinnen mit Karten wie z.B.:
Feeling of Dread
Devastation Tide

So kann ich "mid game" immer mehr Karten ziehen mit hilfe von: (und auf Miracles hoffen)
Think Twice
Thought Scour

am ende kann ich noch diese Combo benutzen:
Temporal Mastery
Entreat the Angels

Tamiyo, the Moon Sage ist ein Bonus... bin noch nicht richtig "vertraut" mir der Karte.

[Frage: Was denkt ihr vom Deck und was würdet ihr ändern?]


Second deck: (65/15)

Deck: Innistrad Block: Miracle!


Wieso diesen Deck?
Auf MTGO haben viele Leute einen ähnlichen Deck... Counter ohne Kreaturen und Discard Deck.
Mit meinem Main deck konnte ich nie gewinnen, deshalb habe ich mir diesen hier zusammengebaut.

Damage mache ich mit diesen Karten:
Bonfire of the Damned
Devil's Play

Meistens haben diese Gegner auch "Bonfire... und Devil's..." Karten, deshalb habe ich diese Counter:
Dissipate
Archangel's Light

Gegen solche Gegner kann ein match sehr lange dauern... deshalb habe ich keine lust das meine library keine Karten mehr hat deshalb habe ich
Archangel's Light im Deck gemacht.
Meistens haben diese Gegner noch diese Karte Nephalia Drownyard.

[Frage: Glaubt ihr das ich hier mana probleme bekommen werde? Könnte ich es besser strukturieren?]
[Frage: Was denkt ihr vom deck und was würdet ihr ändern?]


Ich entschuldige mich schonmal für meine rechtschreibungsfehler, wohne nicht in Deutschland. :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.