Zum Inhalt wechseln


Foto

Eulen und Magic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Tiberius17 Geschrieben 28. Juli 2012 - 10:41

Tiberius17

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
Hi,
trotz der Tatsache das Eulen von altersher mit Magie in Verbindung bebracht werden ist das Arsenal an Karten auf denen diese wunderschönen Vögel zu sehen sind sehr klein gehalten.
Da ich ein "Eulenfan" bin habe ich mir eine Sammlung zu diesen Thema angelegt.

Frostnebel (Ice Age)
Owl Familiar (Portal)
Sage Owl (Wetterlicht)
Spire Owl (Urza's Saga)
Weise Eule (6th)
Stormscape Familiar (Weltenwechsel)
Sage Aven (Aufmarsch)
Strahlenwerfer (Aufmarsch)
Aven Fateshaper (Aufmarsch)
Blatant Thievery (Aufmarsch)
Aven Envoy (Legionen)
Ältester der Krummklauen (Legionen)
Wing Shards (Plagen) (Weltmeisterdeck 1&2) (DCI)
Strandpatrouille (Plagen)
Weise Eule (8th)
Nachtstahlanhänger (Nachtstahl)
Imi-Statue (Meister von Kamigawa)
Eulen-Netsuke aus Ebenholz (Retter von Kamigawa)
Weiser Avior (9th)
Jötun-Eulenhüter (Coldsnap)
Reiffedereule (Coldsnap)
Vertrauter des Sturmpfads (Timeshift)
Krummklauen-Umwandler (Timeshift)
Avior-Gedankenzensor (Futuresight)
Avior-Augur (Futuresight)
Weise Eule (X)
Guile (Lorwyn)
Vogeltoken (Eventide)
Fabel von Wolf und Eule (Eventide)
Gather Specimens (Shards of Alara)
Tidehollow Strix (Shards of Alara)
Aerie Mystics (Conflux)
Traumatische Visionen (Conflux)
Parasitischer Kauz (Conflux)
Avior-Wandelmagier (Alara Reborn)
Talon Trooper (Alara Reborn)
Weise Eule (10th)
Sturmwindeule (Zendikar)
Augury Owl (11th)
Greifenreiter (12th)
Gedankenkreischer (Inistrad)
Zerquetschende Ranken (Dark Ascention)
Unheilskauz (Planechase 2012)
Somberwald Sage (Avacyns Rückkehr)

Hier nochmal die LIste, diesmal in alphabetischer Reihenfolge (Englisch):

Aerie Mystics (Conflux)
Augury Owl (11th)
Aven Augur (Futuresight)
Aven Envoy (Legionen)
Aven Fateshaper (Aufmarsch)
Aven Mimeomancer (Alara Reborn)
Aven Mindcensor (Futuresight)
Baleful Strix (Planechase 2012)
Bird Token (Eventide)
Blatant Thievery (Aufmarsch)
Crookclaw Elder (Legionen)
Crookclaw Transmuter (Timeshift)
Crushing Vines (Dark Ascention)
Darksteel Pendant (Nachtstahl)
Ebony Owl Netsuke (Retter von Kamigawa)
Fable of Wolf and Owl (Eventide)
Gather Specimens (Shards of Alara)
Glarecaster (Aufmarsch)
Griffin Rider (12th)
Guile (Lorwyn)
Imi Statue (Meister von Kamigawa)
Jötun Owl Keeper (Coldsnap)
Mindshrieker (Inistrad)
Owl Familiar (Portal)
Parasitic Strix (Conflux)
Rimefeather Owl (Coldsnap)
Sage Aven (Aufmarsch)(9th)
Sage Owl (Wetterlicht)(6th)(8th)(X)(10th)
Shoreline Ranger (Plagen)
Somberwald Sage (Avacyns Rückkehr)
Spire Owl (Urza's Saga)
Stormscape Familiar (Weltenwechsel)(Timeshift)
Talon Trooper (Alara Reborn)
Tempest Owl (Zendikar)
Tidehollow Strix (Shards of Alara)
Traumatic Visions (Conflux)
Whiteout (Ice Age)
Wing Shards (Plagen) (Weltmeisterdeck 1&2) (DCI)

Hier also meine Frage / mein Aufruf / meine Bitte:
Wisst ihr noch Karten deren Artwork eine Eule zeigt?

Grüße,
-Ben.

Bearbeitet von Tiberius17, 31. Juli 2012 - 10:47.

Eingefügtes Bild

#2 Visitor Geschrieben 28. Juli 2012 - 10:54

Visitor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 530 Beiträge
Da du die Karten nicht verlinkt hast erleichtert das nicht gerade die Mithilfe.

#3 Tiberius17 Geschrieben 28. Juli 2012 - 11:18

Tiberius17

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
Ich hatte sie erst verlinkt aber dadurch wurden die Editionen weggelassen und letztlich ist dann z.B. die Weise eule nicht mehr als andere Auflage erkennbar... ich verlinke sie mal einzeln aber das bild ist halt nicht immer das bild der Edition sondern das aktuellste.
-Ben.

Bearbeitet von Tiberius17, 28. Juli 2012 - 11:31.

Eingefügtes Bild

#4 Pwnicorn Geschrieben 30. Juli 2012 - 17:15

Pwnicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Hi,

übersichtlicher wäre es noch, wenn du die Karten in einer Sprache verlinken und sie alphabetisch ordnen würdest.

Auf dieser Karte könnte eine Eule sein Thalakos Lowlands!
Da du den Grffinreiter dabei hast, ist vielleicht auch Aerie Mystics was für dich.
Dann noch Arctic Aven, Aven Mimeomancer und noch ein Bird Token aus Eventide
http://magiccards.info/extras/token/eventide/bird.jpg

Signatur gelöscht, da zu groß --Hailander

#5 Tiberius17 Geschrieben 31. Juli 2012 - 10:07

Tiberius17

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
K ich ordne sie mal auf Englisch da es doch bevorzugter gespielt wird, bisher sind sie nach Edition geordnet. Aerie Mystics habe ich schon (im übrigen meine absolute Lieblingskarte, vom Artwork her) den Mimemancer und Token auch. Der Arctic geht eher in die Falkenrichtung und auf den Lowlands das ist eine Krähe, aber ich freue mich über alle Anstrengungen daher: Danke!
-Ben.
Eingefügtes Bild

#6 Pwnicorn Geschrieben 31. Juli 2012 - 20:37

Pwnicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge
Ok, für mich sieht das nach Eulenwesen aus!

Discombobulate
Signatur gelöscht, da zu groß --Hailander

#7 Tiberius17 Geschrieben 25. August 2012 - 17:28

Tiberius17

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
Update... ^_^
Durch unglaublichen Zufall habe ich heute eine neue Eulenkarte gefunden.
Wie immer nach Turnieren die zu schlecht für ne Preiskarte/Preisbooster gelaufen sind habe ich mir ein Trostbooster gekauft... diesmal Avacyn Restored. Natürlich nur Crap drin aber das kümmert mich bei sowas wenig... Zuhause sortiere ich sie auseinander un da passiert es: Ich schaue auf die Werbekarte und da blickt mich ein Galvanic Alchemist an.
Der Tag ist gerettet!
Eingefügtes Bild

#8 Rotband Geschrieben 06. Dezember 2013 - 23:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hallo

 

Ich möchte gerne eine Übersicht aller Magic-Eulen, oder zumindest möglichst vieler Magic Eulen, erstellen. Viele karten kann ich ja selbst problemlos finden, wenn Eule/Kauz/Owl odr Ähnliches im Namen steckt, aber darüber hinaus gibt es ja doch sehr versteckte Eulen, wie bei Zerquetschende Ranken.

 

Ich wäre für Hilfe daher sehr dankbar. Damit es halbwegs übersichtlich bleibt, werde ich in diesem Post eine alphabetische Liste der bisher genannten Eulen (englischer Name) erstellen. English nicht weil ich es cooler finde, sondern einfach für den Fall, dass es sehr alte Eulen gibt, die eben gar nicht als deutsche Version existieren.

 

Auch auf verschiedene Art Works darf man sehr gerne hinweisen. Bei der Sage Owl gibt es zB drei grundverschiedene Bilder. Wenn sich die Variation nur um leicht verschobene Bildausschnitte hält, ist dies nicht gesucht, es geht wirklich nur um vollkommen andere Artworks.

 

Danke im Voraus für die Hilfe :)

 

 

Bisher bekannte Eulen-Karten:

 

Augury Owl

Baleful Strix

Crushing Vines

Ebony Owl Netsuke

Fable of Wolf and Owl

Jötun Owl Keeper

Judge's Familiar (zwei Artworks)

Owl Familiar

Parasitic Strix

Rimefeather Owl

Sage Owl (drei Artworks)

Spire Owl

Stormscape Familiar

Tempest Owl

Tidehollow Strix

 

 


ehemals Otters Kroxa


#9 LePorte Geschrieben 06. Dezember 2013 - 23:49

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge

Bitte bei (neuen) Themen die Forensuche benutzen. Es muss nicht jedes bzw ähnliches Thema doppelt geben ;) Threads verbunden.



#10 Rotband Geschrieben 07. Dezember 2013 - 00:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Oh Verzeihung und gleichzeitig Danke, die Liste ist ja schon gut umfangreich. Aber ist schon interessant, denn Guile hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm, wo man es (sehr frei) schon so sehen kann.


ehemals Otters Kroxa


#11 Rotband Geschrieben 25. Dezember 2013 - 12:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich hab seit einiger Zeit eine Karte gefunden, die hier noch fehlt: Chromatische Laterne.


ehemals Otters Kroxa


#12 Digitus Geschrieben 09. Januar 2014 - 21:00

Digitus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Wir haben sogar eine Eule als Logo :-)


MTGO Academy - The prime source for Magic Online cards, videos, articles, tutorials and more.
Check us out on www.mtgoacademy.com




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.