Zum Inhalt wechseln


Foto

Infekt im EDH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Nekrotix Geschrieben 05. August 2012 - 10:24

Nekrotix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Huhu @ all,

ich wollte mich eigentlich mal an ein Mono B EDH Deck mit Sheoldred, Whispering One als Commander wagen und natürlich kam mir auch Skithiryx, the Blight Dragon vor die Augen.

Nun wollte ich mal fragen,

-wie es überhaupt allgemein mit Infekt im EDH aussieht (sowohl 1v1, 2v2 und/oder jeder gegen jeden)?
-ob jemand Erfahrung mit/gegen Infekt-Decks hat?
-ob es sich überhaupt lohnt auf Infekt zu spielen?
-ob man Infekt auch als Nebenstrategie spielen kann?

Schon mal Danke an alle, die hier vorbei schauen

Gruß Nekro

#2 Helios Geschrieben 05. August 2012 - 10:32

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Im 1v1 ist Infect in einer MonoB-Control-Shell mit Skithiryx, the Blight Dragon durchaus machbar. Im Multiplayer gibt es zuwenig Synergieeffekte mit anderen Decks, was dazu führt, dass man wirklich viel Arbeit vor sich hat, wenn man den ganzen Table totinfecten will.

"Auf Infect spielen" würde ich allerdings nicht empfehlen. Man spielt mit Skittles als Commander sicherlich Hatred, Strata Scythe, Nightmare Lash und Lashwrithe. Anderen sinnvollen Support kann man kaum spielen. Man möge mich korrigieren oder ergänzen, aber Proliferate und ähnliche Späße sind einfach zu langsam, und abgesehen von Skithiryx, the Blight Dragon sind Infect-Kreaturen auch einfach nicht gut genug. Man spielt einfach MonoB Aggrocontrol mit jeder Menge Tutoren für den Fall, dass der Commander in der Bibliothek landet.

#3 calavera Geschrieben 05. August 2012 - 11:05

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Unspeakable Symbol und (allerdings nicht Infect spezifisch, gewinnt trotzdem) Lightning Greaves. Skithiryx im 1on1 ist teilweise schon fast etwas langweillig...

#4 Helios Geschrieben 05. August 2012 - 12:00

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Lightning Greaves hab ich mal vorausgesetzt in so einem Deck. Unspeakable Symbol kannte ich tatsächlich noch nicht, danke dafür.

Naja, "langweilig" ist immer noch subjektiv. Es gibt Spieler, die keine Lust haben auf Lategame-Materialschlachten, wo der bessere Topdecker gewinnt.

#5 Rayne Geschrieben 05. August 2012 - 12:42

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Eine weitere Möglichkeit über Infect zu gewinnen wäre mit Zur the Enchanter und Phyresis, vorausgesetzt, dass Zur bereits mit Daybreak Coronet, Blessing of the Nephilim, Pemmin's Aura, Edge of the Divinity, Empyrial Armor, Steel of the Godhead usw. enchanted ist.

Das wäre allerdings ein anderes Deck.

1442zhz.png

 


#6 calavera Geschrieben 05. August 2012 - 13:20

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Generell ist Skithiryx im 1on1 EDH ziemlich stark, haengt allerdings auch ziemlich davon ab, ob man das ganze brokene Zeug spielen will/kann, oder ob man eine rumweinende Spielgruppe hat.
Das einzige was noch an Infect interessant und verdammt stark ist, ist Caress of Phyrexia. Contagion Engine kann man noch spielen, war aber entweder top oder flop. Was das Deck halt voellig Banane macht ist der ganze card draw, den man sich im EDH leisten kann (Moonlight Bargain, Promise of Power, Necrologia, Ancient Craving), den Gegner direkt am Anfang aus dem Spiel zu schiessen mit Hymn to Tourach & Co oder einfach mal aus dem Nichts zu gewinnen (Greaves).

Für mehr Inspiration nehm den Thread hier, ich habe oft an meinem Deck rumgeschraubt und andere Sachen probiert, bin dann aber unbewusst immer naeher an diese Liste rangekommen: http://forums.mtgsal...ad.php?t=326103

#7 Dragonlord1998 Geschrieben 09. August 2012 - 19:15

Dragonlord1998

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
also ich hab schon ein paar mal gegen skithiryx edh gespielt und im one to one ist es echt unfair da bin ich nur noch mit zur the enchanter oder slivern angekommen mit normalen multiplayer edhs ist es sehr schwer. hab aber auch das gefühl das es nicht so viel spass zu spielen macht.
Eingefügtes Bild Blue You value knowledge, logic, and deceit. You love to pursue wisdom but also to manipulate and deceive. At your best, you are brilliant and progressive. At your worst, you are treacherous and cold. Your symbol is a water droplet. Your enemies are green and red.

#8 Nekrotix Geschrieben 10. August 2012 - 13:10

Nekrotix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
so, dann melde ich mich auch mal wieder :)

ich hatte nun auch mal die change gegen skithiryx zu spielen.
im 1v1 war ziemlich schnell schicht im schacht

als etwas später dann mehr leute da waren spielten wir zu fünft.
einen konnte er mit giftmarken besiegen, bei uns restlichen 3 konnte er bis auf 4 - 6 marken hoch wuchern, wurde aber dann doch besiegt.

im großen und ganzen hat mir sein deck ziemlich gut gefallen, jedoch spiele ich persönlich einfach mit mehr kreaturen, daher wäre nun eher die frage, ob es im infekt sinnvoll ist neben skithiryx auch mit weiteren infekt- bzw infektunterstützenden und/oder stärkenden kreaturen zu spielen oder nicht?

ebenso wäre es doch im multiplayer eine möglichkeit zu versuchen einen spieler mit giftmarken zu besiegen und die restlichen einfach zusätzlich mit lifeloss wie z.b. Blutaussaugen unter druck zusetzten und schließlich mit giftmarken ODER lifeloss zu besiegen

#9 Ghoul Geschrieben 10. August 2012 - 13:56

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Habe mal ein Rafiq of the Many - Infect-Deck gesehen, das recht stabil lief.

Infect ist sicher spielbar, aber muss man sehen, ob man da wirklich Bock drauf hat. Meins ist es nicht...
Und ist wie gesagt eher 1on1 als Multi.
Als Nebenstrategie kann man es eigentlich nicht spielen. Evtl. den Blightsteel Colossus oder Triumph of the Hordes mal als 1-off für den Random-Sieg... ...insbesondere mit letzterer kann man überraschend mal einen Spieler raushauen.

Eingefügtes Bild


#10 calavera Geschrieben 10. August 2012 - 18:27

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Für Infect im MP würde ich versuchen ein Deck mit Ghave, Guru of Spores zu bauen. Erstmal profitiert der gute Mann abartig von Proliferate, dann kauft er einem einfach Zeit durch Tonnen an Chumpern und kann potenziell jeden Winz-Infecter aufpumpen.

Pläne um zu gewinnen wären:
-Möglichst viele kleine Infecter hinlegen und irgendeinen Overrun Effekt raushauen/Ghave Token mit Triumph of the Hordes
-Einen Infecter pumpen und damit ploetzlich einen Gegner raushauen (Hatred, Flesh Eater Imp, Howl from Beyond etc)
-Ichor Rats legen und eher controll lastig spielen, Proliferate ftw.

Ganz grobe Skizze (nicht hauen, wirklich nur in 5min zusammengetackert):




Ja, mir ist klar dass da ganz viel Zeug fehlt, was in jedem Ghave EDH Standard ist. Die erste Frage wäre auch eigentlich ob man die ganze Tonne Infecter spielt (eher in einer relaxten Runde) oder eher controllig spielt. Da meine EDH MP Erfahrung quasi gleich 0 ist, kann ich weder die Kreaturen noch Planeswalker im MP halbwegs einschätzen.

Bearbeitet von calavera, 10. August 2012 - 18:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.