Zum Inhalt wechseln


Foto

[Kassel] Legacy und Premodern Spieltreff (bis auf Weiteres keine weiteren Treffen)

Hessen Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Thüringen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1305 Antworten in diesem Thema

#1121 Eron the Relentless Geschrieben 16. Mai 2017 - 23:08

Eron the Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Leider haben wir noch kein ok vom Verein für die Veranstaltungen bekommen, aber wir visieren entweder den 28.5. oder den 4.6. (Pfingstsonntag) als Folgetermin an. Sobald klar ist, ob und ab wann wir den Raum haben können, bieten wir einen Doodle Termin an in den ihr euch eintragen könnt. Bis dato habe ich mir schon mal Gedanken gemacht und möchten eine Änderung der Proxy Regelung vorschlagen.

 

Folgendes habe ich mir überlegt:

Es sind weiterhin 10 Proxies jeglicher Art erlaubt.

Diese Proxies sind bitte Farbausdrucke des neusten gedruckten Exemplars der Karte und wird mit dem gut sichtbaren Hinweis PROXY auf der Karte (innerhalb des Artworks damit der Kartentext lesbar bleibt) IM DECK aufbewahrt. Des Weiteren sind die geproxten Karten bitte auf der Deckliste gesondert zu kennzeichnen.

Somit sind Proxies im Spiel klar erkennbar, jedoch können wir dann auf die umständlichen Austauschaktionen während des Spiels verzichten und es ermöglicht uns eine Langzeitanalyse der Karten die geproxt werden.

 

Falls jemand an der neuen Lösung etwas auszusetzen hat, möchte er doch bitte unter Nennung von Gründen seine Meinung kundtun.

 

Gruß Jörg


Mit freundlichen Grüßen

Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

(Mental Misstep)

EDH: Baron Sengir, Nath of the Gilt-LeafHanna, Ship's Navigator

Modern: Jund, Death's Shadow, Death & Taxes, Storm - Birthing Pod  8[

Legacy: Elves, DnT, Reanimator, Depths, Delver


#1122 Jaded Geschrieben 17. Mai 2017 - 14:28

Jaded

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Danke an Philipp für die mehr als großartige Organisation, nicht nur im Legacy. Komm uns mal besuchen oder kehre ganz zurück, wenn du Leipzig genug verschmutzt hast :D Ich setze mich die Woche mit dem Raumwart des Vereins auseinander und dann gehen die Turniere hoffentlich bald in alter Frische weiter



#1123 Eron the Relentless Geschrieben 03. Juni 2017 - 22:22

Eron the Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Nächste Legacy Turnier findet statt am 11.6.2017 ab 11:30 Uhr.

Link zum Voranmelden: http://doodle.com/po...7t28dkfif2c287x

 

Zur Information werden vorerst die folgenden Zuständigkeiten gelten:

Aufschließen der Turnierräume: (Matthias Klusch), Christian Missler

Kommunikation mit dem Verein: Christian Missler

Turnierleitung: Christian Missler und Jörg Heinrich

Organisation des Preispools: Jörg Heinrich

Event Reporting (Ergebnisverwaltung): Alexander Hopf, Jan Engelhardt

Turnierberichte (Metagame und Decklisten): Karsten Tuitjer

Regelfragen: Karsten Tuitjer

 

Bitte beachtet die geänderte Proxy Regelung. Bitte nutzt das neuste gedruckte Exemplar jener Karte, allerdings muss nicht bei jedem Reprint automatisch die Proxy mit geändert werden, insofern der Oracle Text nicht mit geändert wurde.


Bearbeitet von Eron the Relentless, 06. Juni 2017 - 21:15.

Mit freundlichen Grüßen

Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

(Mental Misstep)

EDH: Baron Sengir, Nath of the Gilt-LeafHanna, Ship's Navigator

Modern: Jund, Death's Shadow, Death & Taxes, Storm - Birthing Pod  8[

Legacy: Elves, DnT, Reanimator, Depths, Delver


#1124 Rotband Geschrieben 03. Juni 2017 - 22:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wäre gut einen neuen Thread aufzumachen, damit der Startpost und vor allem der Titel editiert werden kann.


ehemals Otters Kroxa


#1125 Jaded Geschrieben 03. Juni 2017 - 22:41

Jaded

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Bin noch am Überlegen, ob das besser ist oder man diesen Thread einfach weiterführt. Ist ja schon dasselbe Event quasi und jeder kennt den Thread hier inzwischen. Machst du dann morgen in ner Woche sicher auf @Rauptro?



#1126 Rotband Geschrieben 03. Juni 2017 - 22:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Siehe Gruppe und wichtiger als die Tradition sind gut erreichbare Infos. Gerade wenn mal Gespräche, wie Kartenleihe usw. entstehen rückt der aktuelle Ankündigungspost schnell in den Hintergrund. Die wichtigen Infos müssen daher imo auch immer in den Startpost und das Datum in den Titel. Effektiv sind wir eh meist nur bekannte Gesichter, die schon erkennen werden worum es im neuen Thread geht und für alle Neulinge ists egal ob der Thread 57 oder 3 Seiten hat ;)


ehemals Otters Kroxa


#1127 Eron the Relentless Geschrieben 03. Juni 2017 - 23:08

Eron the Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

In Zeiten wo wir dedizierte Whatsapp Gruppen haben, sollten Event Informationen eigentlich nicht untergehen. Ich würde vorschlagen, dass wir auch aus Respekt ggü. Philip den Thread weiterführen. Ich werde mich aber mal mit dem Forum in Verbindung setzen und nachfragen ob wir die administrative Kontrolle über diesen Thread bekommen können um den Startpost und auch den Titel bearbeiten zu können.


Mit freundlichen Grüßen

Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

(Mental Misstep)

EDH: Baron Sengir, Nath of the Gilt-LeafHanna, Ship's Navigator

Modern: Jund, Death's Shadow, Death & Taxes, Storm - Birthing Pod  8[

Legacy: Elves, DnT, Reanimator, Depths, Delver


#1128 Rotband Geschrieben 04. Juni 2017 - 23:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Fragen wir doch einfach Philipp, denn ich wette es ihm ihm absolut egal :lol: Der Thread hier ist ja eine Art Werbung und soll eben auch Leuten die spontan mal reingucken wollen helfen, nicht primär denen, die in der Gruppe sind. Fänd daher die alte Form, sprich immer neuen Startpost und neuer Titel, wesentlich schöner als das jetzt hier. Wenn du absolut nicht willst bitte, is mir jetzt auch nicht wirklich wichtig. Es erscheint nur einfach nicht sinnvoll die Übersichtlichkeit und den Informationsgehalt aufgrund irgendeiner Tradition zu verschlechtern. Es ist nunmal nicht mehr Philipp der das organisiert, weswegen eine neue Ära anbricht.


P.S.: Und der Thread hier wird ja, zumindest gehe ich davon aus, nicht gelöscht, sondern archiviert. Falls ich da richtig liege kannst du ihn als Andenken im Startpost eines neuen Threads verlinken, für alle die mal in guten, alten Zeiten schwelgen wollen.


ehemals Otters Kroxa


#1129 Jaded Geschrieben 05. Juni 2017 - 10:34

Jaded

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Ging mir mehr darum, dass es für seltene und neue Teilnehmer vllt unübersichtlich wird, wenn es einen Thread mit 3 und einen mit 57 Seiten für Kassel gibt xD letztlich ist es mir auch relativ Schnitte, solange das Event gefunden wird, wenn es denn tatsächlich mal wen Neues gibt. Meistens werden neue Spieler ja eh bei den Spieleburgen oder auf anderweitigen Turnieren über das Event informiert und es ist jetzt kein Riesenaufwand, zu sehen: oh, es gibt zwei Threads, einer davon ist aktueller^^



#1130 Rotband Geschrieben 05. Juni 2017 - 12:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Gibt auch manchmal Mails über Kassel spielt. Wo mir gras einfällt, dass wir da die Ansprechpartner mal ändern lassen müssten, glaub die kriegen weiter Philipp und eben ich :D


ehemals Otters Kroxa


#1131 Eron the Relentless Geschrieben 06. Juni 2017 - 21:07

Eron the Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Der Startpost ist nun up to date. Kann nun auch von mir bearbeitet werden. Den Threadtitel kann ich nun auch editieren.


Bearbeitet von Eron the Relentless, 07. Juni 2017 - 00:57.

Mit freundlichen Grüßen

Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

(Mental Misstep)

EDH: Baron Sengir, Nath of the Gilt-LeafHanna, Ship's Navigator

Modern: Jund, Death's Shadow, Death & Taxes, Storm - Birthing Pod  8[

Legacy: Elves, DnT, Reanimator, Depths, Delver


#1132 Horus92 Geschrieben 11. Juni 2017 - 16:47

Horus92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Hey ho,

heute haben sich trotz super Wetter 10 Leute zum Karten drehen gefunden.

Nach 5 Runden hat sich Folgende Top4 herauskristallisiert.

 

Hier noch der Hinweiß: Anstelle von "festen" Preiskarten ist es nun möglich sich aus dem Preispool Karten in entsprechendem Wert auszusuchen.

 

1. Jörg Heinrich - BUG Delver

Pick Cavern of Souls (5€ dazu bezahlt)

 

2. Jan Engelhardt - Big Eldrazi

Pick Grove of the Burnwillows (FtV)

 

3. Christoph Losemann - UB Reanimator

Pick Show&Tell

 
4. Karsten Tuitjer - ANT
Pick All is Dust
 
Meta
2x BUG Delver (1xHymn;1xStifle)
2x Storm (1xANT;1xTNT)
2x Reanimator (1xUB;1xBR)
2x Jeskai Blade
1x OmniSneak
1x Big Eldrazi
 
Standings
Rang    Name                          Punkte   OMW%       GW%         OGW%
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1       Heinrich,Jörg                  12           52            75          50.671
2       Engelhardt, Jan               9            58,6         58,33       53,62
3       Losemann, Christoph        9            58,6         54,54       52,95
4       Tuitjer, Karsten                9            54,6         57,14       49,62
5       Wulf, Marschalk               9            48            50            47,34
6       Welling, Wolf                  9             46,6         58,33       43,86
7       Kull, Christoph                6             56            41,67       53,33
8       Warula, Marcus               6             56            41,67       53,33
9       Mathy, Julian                  6             46,6         41,67       42,71
10     Missler, Christian             0             56            23,08       54,00
 
P.S. Falls jemand weiß wie man hier im Forum vernünftige Tabellen machen kann, bitte einmal PM an mich ;)

 


Bearbeitet von Horus92, 25. Juni 2017 - 17:16.


#1133 Rotband Geschrieben 11. Juni 2017 - 21:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Was hat Julian gespielt?


ehemals Otters Kroxa


#1134 Horus92 Geschrieben 12. Juni 2017 - 00:00

Horus92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Das BR Reanimator Deck von Chris.



#1135 Jaded Geschrieben 12. Juni 2017 - 08:08

Jaded

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Karsten, was ist eigentlich die Überlegung dahinter, Ad Naus in Board zu schieben? Und wozu 2 PiF Main? Hatte eher den Eindruck, dass die gegen DRS und Co immer schlechter werden. Allerdings habe ich in bestimmten Match Ups schon öfter über noch ein PiF fürs Wishboard nachgedacht. Evtl ist Wish auch zu langsam aktuell. Gestern scheiterte es aber mehr an Dingen wie 2x Trini im Zug, bevor ich abgehen kann, Ad Naus Turn 1, Topdeck Mono Lands und Infernal Tutors und 1-2 größeren Misplays :D 



#1136 Horus92 Geschrieben 12. Juni 2017 - 16:28

Horus92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

1. AdN hab ich im Board wegen der Mana kosten.

Mein Deck gewinnt nicht realistisch mit keinem Mana flooting AdN (0 Chrome Mox), also wenn ich mir mit Tutor AdN raussuchen will, brauch ich realistisch noch 6 Mana im Pool. 

Bei 7 Mana ist PiF meisten schon tödlich. Ich spar also nur 1 Mana.

Empty the Warrens kostet in dem Spot dann nur 4 Mana, spar also 3 gegenüber PiF lines.

10-12 Goblins ist zwar kein sicherer Kill ist AdN aber auch nicht ;)

 

2. Ich hab 2 PiF, weil eine davon auf der Hand haben, ist überraschend flexibel.

Wenn man davon ausgeht, das die "Standart-Line" Ritual->Ritual->LED->Tutor für Pif ist.

Dann kann PiF auf der Hand ein Ritual oder einen Discard Spell ersetzten.

Der Tutor kann dann halt die passende Karte finden ansatt PiF.

Ich boarde aber in der Tat gegen die meisten Decks von denen ich Gravehate erwarte eine PiF raus.

 

 



#1137 Eron the Relentless Geschrieben 12. Juni 2017 - 20:26

Eron the Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

@Karsten: Kenne das eigentlich auch nur so, dass man ein zweites im Board spielt, wenn man Burning Wish spielt, ist aber eine interessante Theorie, die Rechnung mit dem Mana. Nur ist es oft so, dass man sich mit Turn 2 Ad Nauseam in den Win (mind. eine Runde später) rein zieht, während man für Past in Flames mehr Ressourcen gegen einen aktiven Deathrite Shaman braucht. Aber da du der bessere Storm Pilot bist, wirst du es schon wissen  :D

 

Habe übrigens den Anmeldelink für das nächste Event im Startpost hinterlegt.

Für die ganz faulen, die nicht nach vorne durch navigieren wollen, auch hier: http://doodle.com/po...8kpehq6cy38x5sk

Zudem wurde der Preispool im Startpost verlinkt.

 


Bearbeitet von Eron the Relentless, 19. Juni 2017 - 18:59.

Mit freundlichen Grüßen

Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

(Mental Misstep)

EDH: Baron Sengir, Nath of the Gilt-LeafHanna, Ship's Navigator

Modern: Jund, Death's Shadow, Death & Taxes, Storm - Birthing Pod  8[

Legacy: Elves, DnT, Reanimator, Depths, Delver


#1138 Eron the Relentless Geschrieben 25. Juni 2017 - 15:05

Eron the Relentless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Link zum Anmelden für das Turnier am 9.7.2017:

http://doodle.com/po...piv2ybq9yt76khb


Mit freundlichen Grüßen

Lieblings Flavor Text:
"Your first mistake was thinking I would let you live long enough to make a second."
—Sarnvax, Gitaxian sective

(Mental Misstep)

EDH: Baron Sengir, Nath of the Gilt-LeafHanna, Ship's Navigator

Modern: Jund, Death's Shadow, Death & Taxes, Storm - Birthing Pod  8[

Legacy: Elves, DnT, Reanimator, Depths, Delver


#1139 Horus92 Geschrieben 25. Juni 2017 - 16:13

Horus92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Hey ho,

heute haben sich 5 Delver-Spieler und 3 Leute, die keine Ahnung haben, zum Kartendrehen zusammengefunden.

Nach 4 Runden haben sich folgende Delver Decks in die Top3 gespielt.

 

1. Alexander Hopf - 4-Colour Delver

Pick Dark Depths (inkl. Token) + Eladamri´s Call

 

 

2. Jörg Heinrich - BUG Delver (Stifle Version)

Pick Vendilion Clique

 

 

3. Wulf Marschalk - BUG Delver (Hymn Version)

Pick 2 Griselbrand

 

 

Standings:
Rang Name                    Punkte    OMW%        GW%            OGW%
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1       Hopf, Alexander    10             58,3333      77,7778       49,7475
2       Heinrich, Jörg       9              54,0833      60               49,8737
3       Marschalk, Wulf     7             54,0833      54,5455        50,9722
4       Welling, Wolf         6             66,6666      44,4444        60,5808
5       Engelhardt, Jan     6              51,9166      40               50,3157
6       Tuitjer, Karsten      6              47,75         50               43,346
7       Missler, Christian   3              47,8333      41,6667       42,9546
8       Warula, Marcus     0              52              27,2727       47,9167 

 

Meta:

5 Delver (1 Grixis, 1 BUG Stifle, 1 BUG Hymn,2 4-Colour)

1 Storm (TNT)

1 Jeskai Blade

1 Big Eldrazi

 

Hier noch mal der Hinweis am 7.7. ist Legacy FNM in Göttingen.

Ansonsten sehen wir uns am 9.7. wieder in Kassel.

Voranmeldung: https://beta.doodle....q9yt76khb#table

 

P.S.

Wizard pls... Ban Delver!


Bearbeitet von Horus92, 25. Juni 2017 - 17:10.


#1140 Feist! Geschrieben 09. Juli 2017 - 02:54

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge
Moin moin!leider werde ich heute nicht erscheinen. Mein kleiner zahnt und deshalb darf ich ihn bis warscheinlich um 6-7 Uhr durch die Gegend schieben damit Maren bisschen Schlaf bekommt. Wünsche euch aber viel Glück und Spaß!

Grüße Patrick

<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Thüringen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.