Zum Inhalt wechseln


Foto

Abrupt Decay (Go go Golgari)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 06. September 2012 - 06:39

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Abrupt Decay can’t be countered by spells or abilities.
Destroy target nonland permanent with converted mana cost 3 or less.



Gefällt mir außerordentlich gut, ein Flexibles Removal macht die Golgaris nur stärker passt auch zu Vraska :)


Quelle: http://www.wizards.c...tg/daily/td/211

Angehängte Dateien


Bearbeitet von magicmushroom, 06. September 2012 - 06:54.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 dommi Geschrieben 06. September 2012 - 06:59

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge
ein traum <3

#3 Adigao Geschrieben 06. September 2012 - 07:08

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Absolut vorhersehbar...
Allerdings schön umgesetzt, da nicht völlig stumpf.
Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#4 magicmushroom Geschrieben 06. September 2012 - 07:10

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ich bin echt überrascht wie viel Snapcaster Mage-Counter-Hate Wizards raushaut, ich freu mich natürlich irrsinnig. Meine BG Zombies mit Caverne und dem schicken Sprüchlein, einfach top gegen Counter (kann ich auf den Tod nich ausstehn und meine Zombies auch nich) ^_^

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#5 Michael W Geschrieben 06. September 2012 - 07:21

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.806 Beiträge
  • Level 2 Judge
Smother war also gestern :D Die Karte ist einfach um klassen besser, im Legacy sehr gut gegen Counterbalance und co :D

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#6 Sedris Geschrieben 06. September 2012 - 07:27

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
<3

EDITH: *Inhalt hinzufüg*

Vlt. kann man jetzt BUG Control im Legacy zocken...hatte ja schon immer das Drecks Tempo/Tresh MU, und jetzt das uncounterbare removal für Delver?

Eins von Schneiders Pet Decks wir dauch besser.

Bearbeitet von Sedris, 06. September 2012 - 08:48.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#7 stocki Geschrieben 06. September 2012 - 07:33

stocki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge

Absolut vorhersehbar...


Und, was werden wir in diesem Set noch so sehen?

Eingefügtes Bild


#8 Raitonkage Geschrieben 06. September 2012 - 07:34

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
nächstes hartes cmc2 Removal, zerlegt im Modern viel relevantes Zeug und kann noch dazu nich gecountert werden
I like it
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#9 Adigao Geschrieben 06. September 2012 - 08:16

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Und, was werden wir in diesem Set noch so sehen?


Ein paar nette Karten mit Manasymbolen oben rechts... ;)

Also für mich war klar, dass Golgari noch ein Removal bekommt. Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen und mich in keinster Weise als "toller als ihr, weil ich was wusste" darstellen.
Falls das so rüber kam bitte ich das zu entschuldigen.
Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#10 Magnus Geschrieben 06. September 2012 - 08:27

Magnus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Es ist ja schon irgendwie auffällig das gerade "viele" Uncounterbare Sprüche gespoilert werden.Vielleicht ein Hinweis darauf, das ein Counterspell mit viel Impact gedruckt wird?

#11 Hippie Geschrieben 06. September 2012 - 08:34

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Es ist ja schon irgendwie auffällig das gerade "viele" Uncounterbare Sprüche gespoilert werden.Vielleicht ein Hinweis darauf, das ein Counterspell mit viel Impact gedruckt wird?


Sieht auch aus wie ein Cycle für alle Gilden:
  • alle Karten sind Rares
  • jeweils in den beiden Farben der Gilde
  • und sie sind uncounterbar
Dazu haben Supreme Verdict und Slaughter Games. Da würden also theoretisch noch eine Izzet- und eine Selesnyakarte fehlen.

@Sedris: Die Antwort ist etwas arg kurz. :P

Bearbeitet von Hippie, 06. September 2012 - 08:35.

Avatar by Demo

#12 magicmushroom Geschrieben 06. September 2012 - 08:37

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Adiago, nein keine Sorge kam nicht so rüber ;)

Und Magnus ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Wizards eingesehen hat dass Counter wie Manaleak schon zu stark sind und sowas mit Snapy... und ich glaub nicht dass sie einen heftigen Counter machen, da ohnehin schon die Auzorius Onedropeule und das Izzet Charm Counter sind.

@ Hippie: Sedris hat alles gesagt :D

@Sedris: Du hast ja so recht Mann!

Bearbeitet von magicmushroom, 06. September 2012 - 08:39.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#13 brot91 Geschrieben 06. September 2012 - 08:51

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Top Karte - denke die wird es auf jedenfall ins Leagcy schaffen und ins Modern wohl auch. Counterbalance bye, bya :) .
Eingefügtes Bild

#14 Plutoido Geschrieben 06. September 2012 - 08:59

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Mir scheint dass Wizards Nic Fit mag :-P

Da kommt ja lauter geiles Zeug für meine Lieblingsdecks raus!!!

Genial!!
  • lune hat sich bedankt

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#15 dieinnerestimme Geschrieben 06. September 2012 - 09:00

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Krasse Karte! Krasser Cycle..!
Da is der Izzet Charm plötzlich doch gar nimmer so gut, wenn alles uncounterbar ist oder Regeneration hat ^^

Ich spekulier aufgrund dieses Cycles mal auf folgendes:

Es wir einen "Counter" geben, der nicht sagt: "Counter target Spell", sondern: "Exile target Spell" !

Wahrscheinlich einfach mit den üblichen {1} {U} {U}-Kosten.
Eventuell aber auch mit alternativen - und dann wirds interessant ;)

Bearbeitet von dieinnerestimme, 06. September 2012 - 09:01.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#16 ElAzar Geschrieben 06. September 2012 - 09:00

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Irgendwie Stumpf, wäre ohne die erste Zeile immer noch gut genug gewesen, so ist die Karte halt ein Stück weit retardiert.

Vlt. kommt ja ein neues Remand mit "Venser Wording".

Posted Image


#17 MaRo89 Geschrieben 06. September 2012 - 09:11

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Die Karte ist wirklich gut, aber für cc2 meiner Ansicht nach zu gut. Uncounterbar ist ok, aber WotC sollte es damit nicht übertreiben. Und nein Mana Leak ist nicht zu stark (ich weis das sieht WotC anders ;) ), weshalb ich hoffe, dass noch ein netter Counterspell kommt, der dann hoffentlich nicht mehr als cc3 hat...

#18 magicmushroom Geschrieben 06. September 2012 - 09:15

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Lest euch bitte mal den Artikel auf http://www.wizards.c...tg/daily/td/211 durch. Ich glaub nicht dass ein Exile-Counter kommt. (zumindest nicht in dem Set)

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#19 DonDiggy Geschrieben 06. September 2012 - 09:27

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Vielleicht fürs T2 einfach nur das Putrify-Upgrade, denn die relevantesten Ziele werden wohl Kleintiere und Runechanter's Pike sein.

Glaube so langsam, dass die nicht neutralisierbaren Spells eher im Hinblick aufs Modernformat gedruckt werden. Schutz vor Remand ist da gewaltig was wert. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie erst Leak rotieren lassen, um dann etwas ähnlich gutes zu printen.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#20 Ceòthach Geschrieben 06. September 2012 - 09:35

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Sehr guter Spell, keine Frage, wenn auch ein bisschen übertrieben.

Auch ohne die Uncounterbar-Klausel wäre das Ding schon gut gewesen, und wieso ist es überhaupt Rare? Mit Mizzium Mortars, Dreadbore und jetzt Abrupt Decay gibt es schon drei "stinknormale" Removal, die einfach auf Rare gestuft wurden. Man kann natürlich Limited anführen, aber Terminate war Beispielsweise common und selbst Path to Exile uncommon. Diese Karte hier wäre auch problemlos als Uncommon durchgegangen.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.