Zum Inhalt wechseln


Foto

Diskussion neuer Editionen in den Deckforen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Neue Regel (36 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Sollten Diskussionen in Deckthreads zu noch nicht veröffentlichten Karten in [spoiler]-Tags gesetzt werden werden müssen?

  1. Ja (4 Stimmen [11.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.11%

  2. Abgestimmt Nein (25 Stimmen [69.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 69.44%

  3. Abgestimmt egal (7 Stimmen [19.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.44%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Nils Geschrieben 12. September 2012 - 20:31

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Wie ihr höchstwahrscheinlich wisst, werden häufig schon einige Wochen vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin einer Edition die Karten in ihr bekanntgegeben. Bisher hatten wir aber keine klare Linie, wie wir mit diesen Karten, die zwar schon bekannt, aber noch nicht offiziell spielbar sind, in den Deckforen (Standard, Legacy, Modern, ...) umgehen. Einerseits möchten wir natürlich die Diskussion von interessanten neuen Karten und den daraus resultierenden Decks ermöglichen, aber andererseits möchten wir auch nicht, dass die Deckforen mit Decks überflutet werden, die sich am Ende als sinnlos herausstellen.

Nachdem dieses Thema vor kurzem auch im Feedback-Thread angesprochen wurde, haben wir uns jetzt im Team zusammengesetzt und folgene Regeln erarbeitet. Wir machen dabei einen Unterschied zwischen T2 (Standard) bzw. Block Constructed und den anderen Formaten, da wir der Meinung sind, dass im T2 aufgrund des kleinen Kartenpools erst sinnvoll über die neue Edition diskutiert werden kann, sobald alle Karten bekannt sind.
  • In den T2- und Block Constructed-Foren kann ab sofort ein spezieller Thread pro neuer Edition eröffnet werden, in dem die Auswirkungen der Edition auf das Format und Decks diskutiert werden können. In den einzelnen Deckthreads dürfen die neuen Karten erst diskutiert werden, wenn der gesamte Spoiler bekannt ist.
  • In allen anderen Deckforen kann bei Bedarf auch ein separater Sammelthread eröffnet werden, aber die Diskussion einzelner Decks kann auch direkt in den Deckthreads stattfinden.
  • Grundsätzlich ist die Diskussion neuer Karten aber nur erlaubt, wenn diese von offizieller Quelle bekanntgegeben wurden!
  • Für die allgemeine, nicht formatspezifische Diskussion von Karten ist weiterhin die Rumor Mill der richtige Ort.
Ich hoffe ihr stimmt uns zu, dass dies die beste Lösung ist!

Bearbeitet von error, 12. September 2012 - 21:56.


#2 Tigris Geschrieben 12. September 2012 - 21:09

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Insgesamt gute Änderungen. Bin sehr überrascht, dass dies so schnel (verhältnismässig) gekommen ist und so klar formuliert wurde.
Vor allem da sich doch einige Mods gerade dagegen eingesetzt hatten...

ABER wie ist es mit Blockconstructed? Da müsste doch das selbe Argument wie in T2 ebenfalls gelten oder nicht?

Und wie ist das mit Personen, welche NICHT gespoilert werden wollen?
Gibt es keinen Schutzmechanismus, der die davor schützt plötzlich in einem Deckthread einen Spoiler zu sehen?
Ka z.B. dass man Diskussion um Spoiler in entsprechende Tags setzen muss (also ein Toggle oder sowas) ?

Bearbeitet von Tigris, 12. September 2012 - 21:09.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#3 Nils Geschrieben 12. September 2012 - 21:28

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Für das Block Constructed-Forum gelten die gleichen Regeln wie für das T2-Forum. Tut mir leid, dass ich da nicht klarer war.

Deine andere Frage müssen wir noch mal besprechen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nur sehr wenige Leute gibt, die zwar in Deckforen aktiv sind, aber nicht wissen wollen, was im Spoiler steht.

#4 Tigris Geschrieben 12. September 2012 - 21:52

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Für das Block Constructed-Forum gelten die gleichen Regeln wie für das T2-Forum. Tut mir leid, dass ich da nicht klarer war.

Deine andere Frage müssen wir noch mal besprechen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nur sehr wenige Leute gibt, die zwar in Deckforen aktiv sind, aber nicht wissen wollen, was im Spoiler steht.


Ich kenne das einfach bei andern Foren so, dass man halt den leuten die Möglichkeit gibt Spoilerfrei zu bleiben, wenn sie dies möchten. Und wenn nicht gerade ein (wichtiges) Turnier in einem Format ist kurz nach dem erscheinen der Edition, muss man sich ja eigentlich auch nicht direkt um die neuen Karten kümmern.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#5 Nils Geschrieben 12. September 2012 - 21:57

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Ich habe mal eine Umfrage an diesen Thread angehängt. Mal gucken, was dabei herauskommt.

#6 Exelion Geschrieben 12. September 2012 - 22:06

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Größter Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe...

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#7 Assimett Geschrieben 12. September 2012 - 22:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge
mal ehrlich, wer spielt denn Turniere und will nicht gespoilert werden? Man ist doch als guter Spieler jetzt schon am deckbauen und testen.

Wer nicht gespoilert werden will, hält sich einfach für 2 wochen aus den deckthreads raus.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Tigris Geschrieben 12. September 2012 - 22:38

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

mal ehrlich, wer spielt denn Turniere und will nicht gespoilert werden? Man ist doch als guter Spieler jetzt schon am deckbauen und testen.

Wer nicht gespoilert werden will, hält sich einfach für 2 wochen aus den Deckthreads raus.


Wieso sollte man das als guter Spieler sein? Die Edition ist noch nicht vollständig und es geht noch monatelang bis die T2 oder Modern Season beginnt! Jetzt schon zu testen ist vor allem in T2 schon ein bisschen sehr nutzlos.

Ich sage nur, dass das bei anderen Foren beachtet wird, wie das hier geregelt wird ist ja eine andere Frage. Ich wollte nur mal sagen, dass man dies halt allenfalls auch bedenken sollte.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. September 2012 - 23:05

Gast_Saberon_*
  • Gast
Bei 1-2 Editionen hab ich mich auch nicht spoilern lassen um mich beim Pre-Release überraschen zu lassen, trotzdem war es kein Problem für mich, mich aus den entsprechenden Foren raus zu halten...
Sinnloseste Regel mit dem Spoilertag überhaupt.
Vor allem denken die wenigsten daran, sie wieder weg zu machen, wenn die Edition released ist.

#10 Nils Geschrieben 13. September 2012 - 09:51

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Okay, ich denke das Ergebnis hier ist ziemlich deutlich. Da die Spoilertags ziemlich störend sind und noch nicht mal von 10% der User gewünscht werden, halte ich es im Moment nicht für vernünftig, eine entsprechende Regel einzuführen. Falls sich das in Zukunft ändern sollte, können wir das gerne noch mal diskutieren, aber fürs Erste wird es keinen Spoilertag-Zwang geben. Es steht euch aber natürlich frei, die Tags trotzdem freiwillig zu nutzen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.