Zum Inhalt wechseln


Foto

[Legacy] Counterflux


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Morti Geschrieben 13. September 2012 - 06:55

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
So, mal ausprobieren ob/wie das läuft.

Achtung: Hier geht es im Zusammenhang der unten stehenden Karte ausschließlich um den Einfluss aufs Legacy-Format. Wer keine/wenig Ahnung davon hat sollte im allg. Thread über die Karte sprechen, der hier zu finden ist: http://www.mtg-forum...er-counterflux/

Ich bin zwar kein Moderator, bitte aber trotzdem als Threadersteller darum Posts wie "Omg der kommt in mein Nic Fit!!!!" zu vermeiden.

Ab gehts!




Eingefügtes Bild
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#2 Leto Geschrieben 13. September 2012 - 07:48

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
So gut das Ding gegen Tendrils/Grapeshot auch ist, ich seh eigentlich kaum Decks die die Farbanforderungen handlen können. Man muss schließlich im Komboturn 4 Mana + weitere Protection (gegen Silence...) bieten können und das wird wohl schwierig werden. In den Farben sind eigentlich auch nur Canadian/Sneak Show und UR-Delver kompetitiv, und ich kann nicht sagen ob die den Spell wirklich sinnvoll nutzen können

Eingefügtes Bild


#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. September 2012 - 08:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Das ist einfach. Schlicht nein.

#4 Drak Geschrieben 13. September 2012 - 08:33

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Keine Ahnung warum wir gerade für diesen Spell nen Legacy extra Thread brauchen, da gäbe es viel bessere Kandidaten oder man spart sich die "Diskussion" einfach.

Springt doch ins Auge, dass der Spell unspielbar im T1.5 ist.
Hardcounter für CC3 will man nicht spielen, niemals nie. CC1 oder umsonst + Drawback sind im Legacy die Manakosten eines Counters. Ganz ganz selten sieht man ja mal den guten alten CC2 Counterspell aber der hier mit CC3 ist einfach viel zu teuer.

Overload Mode für CC4 ist super irrelevant, da es nur Storm beeinträchtigen würde und dafür gibts den tollen farblosen Counter Mindbreak Trap der einfach so unglaublich viel besser ist oder wahlweise einfach Flusterstorm.
Weiterhin will man nicht warten bis man mit dem Spell auf der Hand erst T3 bzw. T4 ne richtige Protection hat. Die Protection will und muss sofort da sein und nicht wenn man solche Unmengen Mana erst ansammeln muss. Bis man auf 4 Mana ist, hat man die Karte ja eh gegen Discard verloren oder muss erstmal den Chanteffekt countern.

#5 brot91 Geschrieben 13. September 2012 - 19:55

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Muss mich auch meinen Vorrednern anschließen, gegen Storm ist Flusterstorm einfach besser da er 3 Mana weniger kostet. Das ist im Legacy sehr entscheidend. (Das kann nicht nur über Sieg oder Niederlage entscheiden, das tut es auch)

Denke der wird maximal im Modern gezockt, aber da kenne ich mich zuwenig aus und dies ist sowieso der falsche Fred dafür.

Bearbeitet von brot91, 13. September 2012 - 19:55.

Eingefügtes Bild

#6 Gast_stephan1986_* Geschrieben 13. September 2012 - 21:33

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Im Eternal sehe ich diese Karte auch nicht wirklich als Formatbrechend. 3 Mana ist viel zu teuer für einen Hardcounter. Ja, es kann TES den Hals umdrehen, aber da gibts es wie bereits schon erwähnt zwei Konkurrenten die sehr viel komfortabler zu spielen sind und dementsprechend auch sehr viel relevanter sind. Außer Stormdecks gibt es meines Wissens keine kompetitiven Decks die mehr als 2 Spells gleichzeitig auf dem Stack haben die man nicht irgendwie anders haten kann.
---
Sollte es im T2 oder in Modern wieder Storm oder wenigstens storm-ähnliche Mechaniken geben, kann ich mir durchaus vorstellen dass diese Karte Einsatz finden könnte.
---
Im Multiplayer sehe ich das Teil jedoch als absolut gesetzt an da es eigentlich immer mal vorkommt dass man sich irgendeinen wilden Spellbattle liefert und mit dem Teil kann man da ziemlich effektiv den Hahn für alle Kontrahenten gleichzeitig zudrehen ohne seine Handkartenzahl allzu stark zu dezimieren.
---
Also Multiplayer definives Mustplay, Rest eher nicht so.

#7 ReyaD Geschrieben 13. September 2012 - 21:36

ReyaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 319 Beiträge
hm

a) cc3 Keycard countern
b) mit der option auf cc4 storm alles zu countern oder counterwars oder irgendnen doppelbolt zu gewinnen.

Urteil find ich schwierig:

Ich find ihn besser als ihn meine vorredner machen , wahrscheinlich bleibt er aber playlos.

#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. September 2012 - 18:55

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.189 Beiträge
Sorry aber das Urteil ist sehr sehr einfach. Im Legacy aufgrund der viel zu hohen Kosten und speziellen Mana Anforderung unspielbar.

Vs das 2. schnellste Deck des Formats hinter Belcher ist T4 einfach mal egal.

#9 Hippie Geschrieben 14. September 2012 - 19:15

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Sollte es im T2 oder in Modern wieder Storm oder wenigstens storm-ähnliche Mechaniken geben, kann ich mir durchaus vorstellen dass diese Karte Einsatz finden könnte.
---
Im Multiplayer sehe ich das Teil jedoch als absolut gesetzt an da es eigentlich immer mal vorkommt dass man sich irgendeinen wilden Spellbattle liefert und mit dem Teil kann man da ziemlich effektiv den Hahn für alle Kontrahenten gleichzeitig zudrehen ohne seine Handkartenzahl allzu stark zu dezimieren.
---
Also Multiplayer definives Mustplay, Rest eher nicht so.


Das hier ist der [Legacy] Thread, den normalen Thread findest du hier: http://www.mtg-forum...er-counterflux/

Ansonsten stimme ich Nekrataal 100%ig zu. Flusterstorm wird in vielen (fast allen) Fällen besser. Denn auch Flusterstorm ist mehr oder weniger uncounterbar für nur {U}. Für die wenigen Fälle (High Tide) wo es relevant ist.
Avatar by Demo




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.