mir kam in letzter Zeit die Idee zu einem neuen EDH-Deck und ich würde dieses nun gerne vorstellen und zur Diskussion freigeben. Das Deck verträgt bestimmt noch eine ganze Menge an Arbeit, aber ich bin durchaus bereit was zu verändern.
Zum Deck.
Da ich in letzter Zeit immer wieder gegen Combodecks spielen musste (irgendwann reichts aber auch mal damit) kam mir der Gedanke, etwas dagegen unternehmen zu müssen. Sofort fiel mir Grandpa ein und es war klar, was für ein Deck ich bauen wollte. Ein Staxx-Deck, wie es das so oft mit Gaddock gibt, wollte mir aber nicht gefallen. Also musst was anderes her. Da ich Enchantress mag (also das T1.5 Deck) kam mir die Idee es doch mal damit zu versuchen. Wir hätten nun also ein Gaddock Teeg Enchantress Deck. Hört sich gut an? Ist es auch.^^
Strategie.
Gaddock legt viele Combodecks lahm und auch sonst nervt der die Leute ordentlich. Das ist zwar nur bedingt gut, aber warum nicht selbst Combo spielen, während man dem Gegner selbiges verbietet. Gaddock legt also nicht nur den Gegner lahm, sonder schützt gleichzeitig auch unsere eigene Combomachinerie.
Deck
Deck
- General (1 Karten)
- 1
- Länder (37 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 13
- 14
- Ramp (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Draw und Tutor (17 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Removal (16 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Removal (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Sac-Outlets (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Rekursion (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Protection (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Stuff und Combo (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
Synergie und Combo
Reveillark + Karmic Guide + Blasting Station = Inf. Damage
Reveillark + Karmic Guide + Mirror Entity + Acidic Slime = Das Feld ist leer.
Sacred Mesa + Earthcraft + Overgrowth = Inf. Token, Mana
Earthcraft + Squirrel Nest = inf. Token
Yosei, the Morning Star + Rekursion = Lock
Es sind noch viele weitere Interaktionen vorhanden, vorallem habe ich Wert auf Redundanz gelegt. Es gibt mehrere Wege Inf. Mana, Damage und Token zu machen. Locken ist auch eine Möglichkeit.
Schluss.
Zum Schluss mal wieder das Übliche: Ich würde mich wirklich sehr über Kommentare freuen. Kritik - positive wie auch negative - ist mir willkommen. Hauptsache das Deck kann verbessert werden.
Ich möchte mich schonmal im Vorraus bedanken,
Teeomen
Bearbeitet von Teeomen, 18. September 2012 - 19:27.