Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Mimeoplasm mit fehlendem Deckplan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Horst der Zauberer Geschrieben 19. September 2012 - 10:10

Horst der Zauberer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Hallo Leute,

ich habe heute mein erstes EDH-Deck "fertiggestellt". Der Deckplan soll mal der eines Reanimator-Decks werden.
Die Liste sieht wie folgt aus:

Deck: Mimeoplasm Commander


Das Hauptproblem meines Decks ist, dass ich noch nie EDH gespielt habe und das dem entsprechend das Deck noch nicht die Deckidee des Mimeoplasm durchsetzt.
Ich möchte es schon sehr gerne als Reanimator-Deck spielen. Deshalb wollte ich fragen, was dafür noch raus, bzw. rein muss.
Karten, die eher rauskönnen (mMn): Vampire Hexmage, Garruk, Primal Hunter, Viridian Shaman,
Nekrataal.
Was ich noch angefragt habe und reintun möchte: Hinder, Genesis, Sensei's Divining Top und ein paar Länder (Schockländer, fehlende Duals, Creeping Tar Pit).

Ich bin also sehr offen für alle Arten von Vorschlägen und freue mich auf Feedback.

Gruß,
Horst d. Z.

EDIT : Namen fixen.

Bearbeitet von Horst der Zauberer, 19. September 2012 - 10:15.


#2 Gast_Teeomen_* Geschrieben 19. September 2012 - 13:57

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Aloha Horst,

seir mir nicht böse, aber Deinem Deck fehlt so ziemlich jedweder Plan, aber das räumst Du ja selbst auch ein. Bisher ist das eher eine Ansammlung von Goodstuff erster/ zweiter Klasse.


Wenn Du Reanimator spielen möchtest, dann brauchst Du zuerst einmal vernünftige Ziele. Zu nennen wären da folgende Karten:
Jin-Gitaxias, Core Augur - was will man mehr. Der gewinnt wenn er früh kommt.
Sheoldred, Whispering One - muss ebenso gehandelt werden.
Inkwell Leviathan
Triskerlion und Phyrexian Devourer in Verbindung mit Necrotic Ooze - Win.
Lord of Extinction sollte auch gespielt werden, da er in Kombination mit Triskelion auch ganz gerne gewinnt.


Dir fehlen ganz eindeutig die Tutoren. Ein Reanimator lebt von Ihnen, da sie einfach benötigt werden um Comboteile, bzw. Targets zu finden. Tutoren zum spielen wären:
Demonic Tutor - der bester Tutor überhaupt.
Vampiric Tutor - gehört auch ganz weit mit nach oben in dieser Kategorie.
Entomb - Dazu muss ich nix sagen.
Buried Alive - hierzu genauso wenig.
Intuition - Ein Packet mit z.B. Witness, Boudy Double und "wünsch Dir was". Top.
Hermid Druid - can you spell "BROKEN"
Survival of the Fittest - ähm ja.
Fauna Shaman - ist schlechter als Survival, aber trotzdem gut. Notfalls eben die Budgedvariante.
Birthing Pod - mit den richtigen Kreaturen wird der Pod echt gut.


Dir mangelt es an Draw, denn was was Du aufzählst ist zu großen Teilen kein Draw, sondern Card Quality. Draw wären die folgenden Karten:
Barren Moor - Cycle. warum spielst Du sonst Life from the Loam.
Tranquil Thicket - siehe oben.
Lonely Sandbar - siehe oben.
Consecrated Sphinx - Zieht einfaach Unmengen an Karten und muss vom Gegner gehandelt werden.
Necropotence - Damals wurde Zeugs gedruckt...


An Deiner Counterabteilung könnte man auch noch ein wenig rumschrauben.
Hinder - entfernt lästige Generäle.
Spell Crumple - das hier ebenso.
Faerie Trickery - exiled Sprüche, was extrem wichtig sein kann.
Glen Elendra Archmage - zwei mal Countern und das als Kreatur. Gut mir Reanimator.
Voidslime - Countert so ziemlich alles.
Venser, Shaper Savant - Kreaturencounter und kann vom Stack bouncen.


Dein Ramp ist nicht grade geschickt gewählt. Kann sein, dass das eine persönliche Präferenz von mir ist, aber ich bevorzuge keine Artefacte zum rampen, bzw. nur wenige:
Kodama's Reach - Keine Ahnung was ich dazu schreiben soll. Einfach gut.
Cultivate - das Gegenstück zu obrigem.
Harrow - muss man richtig einsetzen, aber dann ist es gut.
Explosive Vegetation - schöner Ramp. Lohnt sich.
Skyshroud Claim - Ebenso.


An Rekursion hast Du leider ein paar gute Spells vergessen:
Regrowth - wird oft zu einer Art Demonic Tutor.
Reanimate - Was dem Deck überhaupt seinen Namen gibt.
Stitch Together - ist mit Threshold (was Du eigentlich so gut wie immer haben solltest) wirklich gut.


Im Großen und Ganzen würde ich aus Deiner Liste so ziemlich alles entfernen, was nicht direkt Deine Strategie unterstützt. Das wäre z.B. fast Deine komplette Goodstuff-Ecke.
Das was Du an Card Quality drin hast, einfach mal gegen Draw austauschen und schon läut das Deck um einiges besser. Ohne Draw kommst Du einfach nicht weit.


Erstmals wars das dann auch von mir, immerhin hast Du nun einige Vorschläge bekommen.^^

Teeomen

Bearbeitet von Teeomen, 19. September 2012 - 13:57.


#3 Horst der Zauberer Geschrieben 19. September 2012 - 14:43

Horst der Zauberer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Aloha Horst,

seir mir nicht böse, aber Deinem Deck fehlt so ziemlich jedweder Plan, aber das räumst Du ja selbst auch ein. Bisher ist das eher eine Ansammlung von Goodstuff erster/ zweiter Klasse.

Bin dir nicht böse, sondern sehr dankbar, dass du das genau so siehst wie ich. :D

Wenn Du Reanimator spielen möchtest, dann brauchst Du zuerst einmal vernünftige Ziele. Zu nennen wären da folgende Karten:
Jin-Gitaxias, Core Augur - was will man mehr. Der gewinnt wenn er früh kommt.
Sheoldred, Whispering One - muss ebenso gehandelt werden.
Inkwell Leviathan
Triskerlion und Phyrexian Devourer in Verbindung mit Necrotic Ooze - Win.
Lord of Extinction sollte auch gespielt werden, da er in Kombination mit Triskelion auch ganz gerne gewinnt.

Sieht super aus. War mir aber auch klar, dass mir gute Ziele fehlen. Danke für die gute Liste!

Dir fehlen ganz eindeutig die Tutoren. Ein Reanimator lebt von Ihnen, da sie einfach benötigt werden um Comboteile, bzw. Targets zu finden. Tutoren zum spielen wären:
Demonic Tutor - der bester Tutor überhaupt.
Vampiric Tutor - gehört auch ganz weit mit nach oben in dieser Kategorie.
Entomb - Dazu muss ich nix sagen.
Buried Alive - hierzu genauso wenig.
Intuition - Ein Packet mit z.B. Witness, Boudy Double und "wünsch Dir was". Top.
Hermid Druid - can you spell "BROKEN"
Survival of the Fittest - ähm ja.
Fauna Shaman - ist schlechter als Survival, aber trotzdem gut. Notfalls eben die Budgedvariante.
Birthing Pod - mit den richtigen Kreaturen wird der Pod echt gut.

Birthing Pod und Survival of the Fittest sind mir zu böse. Aber der Rest kann seeeeehr gerne rein. *grins*

Dir mangelt es an Draw, denn was was Du aufzählst ist zu großen Teilen kein Draw, sondern Card Quality. Draw wären die folgenden Karten:
Barren Moor - Cycle. warum spielst Du sonst Life from the Loam.
Tranquil Thicket - siehe oben.
Lonely Sandbar - siehe oben.
Consecrated Sphinx - Zieht einfaach Unmengen an Karten und muss vom Gegner gehandelt werden.
Necropotence - Damals wurde Zeugs gedruckt...

Ja, ich wollte das ganze auch eigentlich Carddraw/-quality nennen. Von deiner Liste würde ich alles reintun wollen.

An Deiner Counterabteilung könnte man auch noch ein wenig rumschrauben.
Hinder - entfernt lästige Generäle.
Spell Crumple - das hier ebenso.
Faerie Trickery - exiled Sprüche, was extrem wichtig sein kann.
Glen Elendra Archmage - zwei mal Countern und das als Kreatur. Gut mir Reanimator.
Voidslime - Countert so ziemlich alles.
Venser, Shaper Savant - Kreaturencounter und kann vom Stack bouncen.

Ja, Hinder sollte sowieso noch rein und der Rest hört sich auch Spitze an.

Dein Ramp ist nicht grade geschickt gewählt. Kann sein, dass das eine persönliche Präferenz von mir ist, aber ich bevorzuge keine Artefacte zum rampen, bzw. nur wenige:
Kodama's Reach - Keine Ahnung was ich dazu schreiben soll. Einfach gut.
Cultivate - das Gegenstück zu obrigem.
Harrow - muss man richtig einsetzen, aber dann ist es gut.
Explosive Vegetation - schöner Ramp. Lohnt sich.
Skyshroud Claim - Ebenso.

Kodama's Reach ist drin, Cultivate auch. Harrow lohnt sich in meinem Deck auch und Skyshroud Claim werd ich auch nehmen. :)

An Rekursion hast Du leider ein paar gute Spells vergessen:
Regrowth - wird oft zu einer Art Demonic Tutor.
Reanimate - Was dem Deck überhaupt seinen Namen gibt.
Stitch Together - ist mit Threshold (was Du eigentlich so gut wie immer haben solltest) wirklich gut.

Werde ich alle suchen und reinnehmen.

Im Großen und Ganzen würde ich aus Deiner Liste so ziemlich alles entfernen, was nicht direkt Deine Strategie unterstützt. Das wäre z.B. fast Deine komplette Goodstuff-Ecke.
Das was Du an Card Quality drin hast, einfach mal gegen Draw austauschen und schon läut das Deck um einiges besser. Ohne Draw kommst Du einfach nicht weit.


Erstmals wars das dann auch von mir, immerhin hast Du nun einige Vorschläge bekommen.^^

Teeomen

Hierzu nur eins: Ich werde heulen beim Rausnehmen. Aber es muss ja sein. xD

Also long story short: VIELEN DANK!!! Du hast mir EXAKT das gegeben, was ich brauchte. Kartenideen, die in mein Deck passen.
Werde die Liste aber heute nicht aktualisieren, da ich erstmal gucken werde, wieviel ich heute angetauscht kriege. :P

#4 Gast_Teeomen_* Geschrieben 19. September 2012 - 15:43

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Aloha,

zum Deinem Goddstuff Zeuchs kann ich nur meine Meinung sagen. Das heißt ja nichts. Natürlich ist die Jitte gut und auch ein Schwert ist sicher nicht verkehrt. Wenn Du genug Platz im Deck hast, dann kann das ja auch drin bleiben. Erstmal wollte ich ledigleich einen Fokus auf das eigentlich Theme erreichen.

Da ich selbst ein Mimeo-EDH bei mir rumliegen habe, kann ich mir ungefähr vorstellen was da so rein kommt.^^

Teeomen

#5 Horst der Zauberer Geschrieben 19. September 2012 - 22:27

Horst der Zauberer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Aktuelle Liste:

Deck: Mimeoplasm Commander


+ Tranquil Thicket
+ Barren Moor
+ Lonely Sandbar
+ It That Betrays
+ Triskelion
+ Stifle
+ Fauna Shaman
+ Liliana Vess
+ Mesmeric Orb
+ Jin-Gitaxias, Core Augur
+ Sheoldred, Whispering One
+ Sol Ring

+ Hermit Druid
+ Traumatize

- 1 Island
- 1 Forest
- 2 Swamp
- Man-o'-War
- Golgari Signet
- Dimir Signet
- Vampire Hexmage
- Sea Gate Oracle
- Viridian Shaman
- Obstinate Baloth
- Nekrataal

- Chameleon Colossus
- Garruk, Primal Hunter

Werde natürlich versuchen, mich an den Vorschlägen weiterhin zu orientieren!
Lasse mir halt noch ein paar Karten mitbringen.

Over and out.

EDIT : Neue Änderungen.
EDIT 2: WOO Hermit Druid und Traumatize sind dabei!

Bearbeitet von Horst der Zauberer, 20. September 2012 - 19:04.


#6 coRxx Geschrieben 20. September 2012 - 19:13

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Naja Reanimator ist bei Mimeoplasm ja eigtl klar. Wichtiger ist was du so reanimieren willst. Haste mal überlegt Mimeo auf Infect auszulegen? Also meins läuft ziemlich gut damit ;)

#7 Gast_Teeomen_* Geschrieben 20. September 2012 - 19:21

Gast_Teeomen_*
  • Gast
coRxx Du hast natürlich Recht. Infect ist wirklich ganz gut. hier gabs doch auch irgendwo einen Infect-Mimeo Thread, oder nicht?
Da fallen mir auch noch zwei Karten fürs Deck ein:

Skithiryx, the Blight Dragon: passt ja zum Infect und mit dem Lord of Extinction hast Du einen direkten Kill.

Fact or Fiction : nicht umsonst heißt es FOFEOTYL.. Im Ernst. Immer das bekommen was Du brauchst und den Friedhof füttern ist toll.

Teeomen

#8 coRxx Geschrieben 20. September 2012 - 19:27

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
jo meinen ;) einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. ist Infect/Kombo Mimeo. Bin ehrlichgesagt jetzt auch zu faul vorschläge zu machen. Schau einfach mal mein Deck durch. An dem habe ich schon ziemlich lange rumgebaut und denke da wirste dir auch bissel Inspiration holen können

#9 Horst der Zauberer Geschrieben 20. September 2012 - 20:20

Horst der Zauberer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
An sich find ich das ne tolle Idee, aber Infect ist gar nicht mein Ding.

Fact or Fiction hab ich drin, aber ich weiß nicht, was EOTYL heißen soll. End of turn, you lose? :P
Habe das heute feststellen können. Mein Gegner hat mir alle 5 Karten gegeben, damit It that Betrays nicht in den Yard wandert. Ist er, dank 9 Handkarten, EOT aber trotzdem. :)

#10 Gast_Teeomen_* Geschrieben 21. September 2012 - 19:59

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Entschuldige, Fact or Fiction habe ich wirklich übersehen. Hab mich schon gewundert, warum Du die Karte "nicht" spielst. Demnächst mal genauer hingucken.
EOTFOFYL heißt genau das was Du vermutest. DAs stammt noch aus der Zeit, in der Fact noch T.2 legal war. Sollte eben die Stärke der Karte andeuten.

Teeomen

#11 Horst der Zauberer Geschrieben 29. September 2012 - 18:40

Horst der Zauberer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Ein kleines Update meiner Deckliste.
Will noch ein paar unwichtige Kreaturen schmeißen und besseres Removal und Counter reinpacken. Fehlende Länder stehen immer noch auf meiner Liste. :)

Deck: Mimeoplasm Commander


EDIT : Aktualisierung meines Decks. Ein paar Karten werden am Montag (hoffentlich) folgen, da ich ein paar Karten bestellt habe, jedoch unsicher bin, was ich rausnehmen werde.

Bearbeitet von Horst der Zauberer, 05. Oktober 2012 - 10:35.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.