Aloha Horst,
seir mir nicht böse, aber Deinem Deck fehlt so ziemlich jedweder Plan, aber das räumst Du ja selbst auch ein. Bisher ist das eher eine Ansammlung von Goodstuff erster/ zweiter Klasse.
Wenn Du Reanimator spielen möchtest, dann brauchst Du zuerst einmal vernünftige Ziele. Zu nennen wären da folgende Karten:
Jin-Gitaxias, Core Augur - was will man mehr. Der gewinnt wenn er früh kommt.
Sheoldred, Whispering One - muss ebenso gehandelt werden.
Inkwell Leviathan
Triskerlion und
Phyrexian Devourer in Verbindung mit
Necrotic Ooze - Win.
Lord of Extinction sollte auch gespielt werden, da er in Kombination mit Triskelion auch ganz gerne gewinnt.
Dir fehlen ganz eindeutig die Tutoren. Ein Reanimator lebt von Ihnen, da sie einfach benötigt werden um Comboteile, bzw. Targets zu finden. Tutoren zum spielen wären:
Demonic Tutor - der bester Tutor überhaupt.
Vampiric Tutor - gehört auch ganz weit mit nach oben in dieser Kategorie.
Entomb - Dazu muss ich nix sagen.
Buried Alive - hierzu genauso wenig.
Intuition - Ein Packet mit z.B. Witness, Boudy Double und "wünsch Dir was". Top.
Hermid Druid - can you spell "BROKEN"
Survival of the Fittest - ähm ja.
Fauna Shaman - ist schlechter als Survival, aber trotzdem gut. Notfalls eben die Budgedvariante.
Birthing Pod - mit den richtigen Kreaturen wird der Pod echt gut.
Dir mangelt es an Draw, denn was was Du aufzählst ist zu großen Teilen kein Draw, sondern Card Quality. Draw wären die folgenden Karten:
Barren Moor - Cycle. warum spielst Du sonst Life from the Loam.
Tranquil Thicket - siehe oben.
Lonely Sandbar - siehe oben.
Consecrated Sphinx - Zieht einfaach Unmengen an Karten und muss vom Gegner gehandelt werden.
Necropotence - Damals wurde Zeugs gedruckt...
An Deiner Counterabteilung könnte man auch noch ein wenig rumschrauben.
Hinder - entfernt lästige Generäle.
Spell Crumple - das hier ebenso.
Faerie Trickery - exiled Sprüche, was extrem wichtig sein kann.
Glen Elendra Archmage - zwei mal Countern und das als Kreatur. Gut mir Reanimator.
Voidslime - Countert so ziemlich alles.
Venser, Shaper Savant - Kreaturencounter und kann vom Stack bouncen.
Dein Ramp ist nicht grade geschickt gewählt. Kann sein, dass das eine persönliche Präferenz von mir ist, aber ich bevorzuge keine Artefacte zum rampen, bzw. nur wenige:
Kodama's Reach - Keine Ahnung was ich dazu schreiben soll. Einfach gut.
Cultivate - das Gegenstück zu obrigem.
Harrow - muss man richtig einsetzen, aber dann ist es gut.
Explosive Vegetation - schöner Ramp. Lohnt sich.
Skyshroud Claim - Ebenso.
An Rekursion hast Du leider ein paar gute Spells vergessen:
Regrowth - wird oft zu einer Art Demonic Tutor.
Reanimate - Was dem Deck überhaupt seinen Namen gibt.
Stitch Together - ist mit Threshold (was Du eigentlich so gut wie immer haben solltest) wirklich gut.
Im Großen und Ganzen würde ich aus Deiner Liste so ziemlich alles entfernen, was nicht direkt Deine Strategie unterstützt. Das wäre z.B. fast Deine komplette Goodstuff-Ecke.
Das was Du an Card Quality drin hast, einfach mal gegen Draw austauschen und schon läut das Deck um einiges besser. Ohne Draw kommst Du einfach nicht weit.
Erstmals wars das dann auch von mir, immerhin hast Du nun einige Vorschläge bekommen.^^
Teeomen
Bearbeitet von Teeomen, 19. September 2012 - 13:57.