Zum Inhalt wechseln


Foto

1v1 Talrand Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 26. September 2012 - 20:08

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Ich möchte auch mal mein Favorisiertes Dueldeck für den Dortmunder Magictreff zur Diskussion freigeben.
Zuerst möchte ich anmerken, das ich nur ungern teure Neuankäufe tätigen möchte alá Mana Drain, ich hab zwar schon einiges an Geld reingesteckt, aber das stammt Primär aus meinem Kartenpool für Turnier Decks.

Strategie ist simpel, Talrand legen und warten was der Gegner versucht zu machen.
Im genaueren sieht es meist so aus: Starthand Check auf Sol Ring, Mana Vault, Mana Crypt wenn vorhanden, Talrand turn 2 spielen, sonst solange warten bis Talrand+ Counter gespielt werden kann. Im letzteren Fall versuche ich sowenig Rescourcen wie möglich zu verbraten um nicht zuviel futter für Token zu verschwenden, auch wenn es dann primär auf einige Runden "Land-Go" hinausläuft. Counter und Draw wird dann nur im Notfall benutzt um an Mana zu kommen oder Kombopieces beim Gegner zu Countern. Aufjedenfall heist es, solange aushalten bis Talrand liegt und man Enttappen darf, denn ab dann sollte man das Spiel so lenken können, wie man selbst will.

Ich glaube viel mehr gibts nicht zu sagen außer vll einpaar anmerkungen zu einzelnen Karten:
Magosi, the Waterveil - Finde ich ideal als Wincondition, man sollte in der Lage sein, den Gegner so zu kontrollieren, das man auf einen Entapstep verzichten kann und dennoch die wichtigen sachen vom Gegner zu countern, wenn dann einmal die Marke draufliegt, stellt sie zusammen mit den Drakes eine Bedrohung für den Gegner dar.
Ring of Gix/Icy Manipulator - Ich finde diese Artefakte einfach zu stark, um sie im 1v1 nicht zu spielen und ich will sie nicht missen müssen.
Brittle Effigy - Das einzige wahre Removal im Deck, Karn ist mir mit 7 Mana zu teuer um ihn zu spielen.
Keep Watch - Großartiger Carddraw, für 3 Mana zieht man idr 5+Karten, kann nicht verkehrt sein.

Ein Problem was ich zur Zeit mit dem Deck habe ist, es fühlt sich so an, als spiele ich zu wenig Counter, 18 Counter und 4 von 5 Stifle Effekte fühlt sich zu wenig an. Ich würde fast meinen auf mindestens 25 Counter raufgehen zu müssen um immer einen zur Hand zu haben, aber mir fallen eigentlich keine guten mehr ein, außer Mana Drain und Cryptic Command, wo ich noch versuche ranzukommen.


Bearbeitet von StarFox88, 29. September 2012 - 10:49.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 Sterni Geschrieben 29. September 2012 - 09:23

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Deine Deckformatierung passt leider noch nicht. Du musst vor jede Karte noch eine 1 schreiben. Zum Deck: Es gibt noch 2- 3 Counter die man spielen kann: 1 den für uu mit drawback ein Land zu bouncen, negate/ remove soul geht auch, den für 1uu mit Metalcraft geht auch. Dismiss ist auch noch iO.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Tchakar Geschrieben 29. September 2012 - 11:53

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Was ist mit Stifle selbst und Spell Pierce ?? Alternative wäre noch mehr Draw anstelle von mehr Countern um entsprechend nachzuziehen.
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.