Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] Mono w Lifegain


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Deathmash Geschrieben 26. September 2012 - 21:28

Deathmash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Ich hab hier noch kein lifegain Deck entdeckt und wollte deshalb mal mein neustes Hirngespinst vorstellen.
Deck: Untiled Deck

Das Deck spielt darauf den ajani's pridemate durch soul's attandent und suture priest wachsen zu lassen.
Ajani's sunstriker: ist 2/2 lifelink is für Zug zwei gut und kann den pridemate pushen.
Squadron Hawk: bringt zusammen mit soul's attandent und suture priest bringt er ein paar Leben und pusht den pridemate
Dommed traveler: bringt einen Token mit kann also doppelt Leben verschaffen
Soul's attandent: sollte in dem Deck an sich ne Menge bringen da er ständig Leben generiert
Suture priest: Ansicht wie der attandent nur dass er noch den Gegner piesackt
Ajani's pridemate: die Schlüsselkarte in diesem deck da er an sich kontinuierlich wächst
Seraph of Dawn: die fliegende Variante des sunstriker

Rest for the weary: 4 Oder 8 leben Für 2 mana
Call to Serve: Alternative fals der Plan mit dem pridemate fehlschlägt
Join the Ranks: bringt tokens und kann damit Leben bringen
Pacifism: eine Art von removal. Habe kein besseres gefunden

Ich würde mich über alle Verbesserungsvorschläge freuen. Und wissen ob das Deck in der Art spielbar ist.

#2 Darkside Geschrieben 26. September 2012 - 22:03

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Als Removel alternative zum pacifism: Journey to Nowhere, Oblivion Ring oder Unmake

Ich befürchte das Deck wird nicht sonderlich gut laufen da du einfach viel zu abhängig vom ajani's pridemate bist. Du kannst den nicht suchen und dein Gegner spielt auch mit und dessen Removel wird sicher auf den Pridemage gehen. Was übrig bleibt sind viele 1/1 Würste die alleine nicht viel machen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 Al_Z_Heimer Geschrieben 26. September 2012 - 22:20

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Das Problem mit Lifegain im Pauper/Peasant ist, dass du Leben nicht direkt in einen Sieg umwandeln kannst, da dir einfach zentrale Karten wie Searing Meditation, [card]Serra Ascendant[/card] und selbst so etwas wie [card]Felidar Sovereign[/card] und [card]Test of Endurance[/card] gänzlich fehlen. Du kannst dir damit höchstens Zeit verschaffen, solltest dann aber auch etwas haben, was wirklich finished. Das soll nicht heißen, dass [card]Ajani's Pridemate[/card] schwach wäre, allerdings ist er als einziger echter Finisher nicht ausreichend, denn ein Doom Blade nimmt dich komplett auseinander.
Im Pauper gibt es das Soul Sister Deck (benannt nach Soul Warden und [card]Soul's Attendant[/card]), die eben in Verbindung mit Squadron Hawk und Bonesplitter eine ganz passable Grundlage für ein Deck bilden. Abgesehen von den beiden Sisters wird allerdings kaum Lifegain gespielt, da du nur mit den Hawks und Bonesplitter jede Runde unbeschwert angreifen können möchtest, während du die Gegenangriffe entspannt durchlässt. Ich kenne jetzt die Soul Sister listen nicht auswendig, aber weitere denkbare Karten wären z.B. [card]Welkin Hawk[/card], [card]Lone Missionary[/card], [card]Kor Skyfisher[/card], [card]Raise the Alarm[/card], Gather the Townsfolk, [card]Icatian Crier[/card], Cenn's Enlistment, [card]Suture Priest[/card] und [card]Guardians' Pledge[/card]. Ggf. auch ein Blausplash für Ninja of the Deep Hours, Momentary Blink, [card]Mulldrifter[/card] und Silver Drake. Mit Peasant hast du natürlich Zugriff auf den Pridemate, der eine absoulte Topkarte ist und je nachdem wie viel Geld du in das Deck stecken willst Kitchen Finks oder bei weniger Budget fällt mir jetzt so spontan Grafted Wargear ein.

Removal hat Darkside ja schon gennant, wobei ich Sunlance auch nicht unerwähnt lassen möchte. In der Regel tut es ein Mix aus Sunlance oder Journey und O-Ring.

#4 Deathmash Geschrieben 26. September 2012 - 22:37

Deathmash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Danke erstmal für die Vorschläge.
Kitchen Finks hatte ich irgendwie übersehen und finde ich gut. Wo ich mir nicht sicher war wie sinnvoll es ist, ist kithkin rabble da das Deck ja Mono w ist. Auserdem hatte ich überlegt ikiral outrider anstelle des sunstrikers ins Deck zu tun. Bin mir aber nicht sicher wie sinnvoll/los das ist?

#5 Darkside Geschrieben 26. September 2012 - 22:41

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
BW Nightsky Mimic decks (beispiel) spielen noch recht viel Lifegain allerdings denke ich nicht das sich der Pridemage da integrieren lässt. Er ist nicht 2 farbig und hat keine Evasion.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 Al_Z_Heimer Geschrieben 27. September 2012 - 00:11

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge
Die Kitchen Finks sind einfach lächerlich stark und bedenke mal, dass sie dank Persist die Soul Sisters 2 mal triggern. Dafür bekommt man sie allerdings schwerlich unter 5€ pro Sütck, was allerdings so fern kein großes Problem sein sollte, als dass du sie ja als 5te Uncommon höchstens 1 mal brauchst, da der Pridemate einfach noch viel lächerlicher ist.
Kithkin Rabble ist eine ziemlich schlechte Karte. Sagen wir du hast viele Kreaturen und bist gerade am gewinnen, dann bekommst du noch eine Kreatur dazu, ohne die du auch gewonnen hättest. Allerdings kann ja auch der andere Fall da sein und dein Gegner tötet eine Kreatur nach der anderen oder hat gerade mit Crypt Rats oder Rolling Thunder dein board gecleart, dann bekommst du ein 1/1 Vigilance für 4 mana.
Mit den Vorschlägen bezüglich Soul Sisters meinte ich, dass du am besten alles raus schmeißt, was nicht direkt in das Deck passt ([card]Doomed Traveler[/card]/[card]Ajani's Sunstriker[/card]/Seraph of Dawn/[card]Rest for the Weary[/card]/[card]Call to Serve[/card]/[card]Join the Ranks[/card]) und stattdessen einige von den Karten ins Deck packst, die ich dir vorgeschlagen habe. Ich hoffe dir ist klar, warum z.B. [card]Rest for the Weary[/card] und [card]Call to Serve[/card] schlecht sind. Das Rest macht viel Leben, aber auch -1 auf deiner Hand, denn Leben ist nunmal im wahrsten Sinne des Wortes nicht handfestes. Es ist einfach Kartennachteil. Call to Serve ist ein ähnlicher Fall, denn Auren sterben im Gegensatz zu Equipments wie Bonesplitter mit der Kreatur und deswegen kann dein Gegner mit jedem Removal wunderbar 2/1 tauschen. Diese Karten machen einfach Kartennachteil und jede Karte die Kartennachteil macht könnte z.B. auch eine Kreatur sein und somit schenkst du dem Gegner mit jeder Karte, die Kartennachteil macht sozusagen einen Removal.

Die Alternative in Richtung Lifegain ist, wie 'Darkside' schon sagte, BW Mimic, was definitiv auch ziemlich stark ist.

#7 Deathmash Geschrieben 27. September 2012 - 17:24

Deathmash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Ok danke für die ausführliche Erklärung.
Was mich gerade ein wenig verwirrt ist, dass auf kithkin rabble "all white permanentes" steht. Für mich würde das bedeuten: dass es 5/5 hat. Da es ja 1 permanent ist und man 4 Mana braucht. Ich spiele ausschließlich weiße Länder als weitere 4 permanents. Wenn ich jzt nicht voll auf dem Holzweg bin sollten sie doch ganz brauchbar sein?


#8 Darkside Geschrieben 27. September 2012 - 17:31

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Länder sind grundsätzlich farblose permanents, damit ist Kithkin Rabble 1/1 ohne anderes Zeug auf dem Battlefield.

Insgesammt hat der aber eh das gleiche problem wie die meisten Fatties, kein evasion. Viele Decks können Fatties einfach jumbblocken bis sie das removel ziehen um die zu entsorgen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#9 Deathmash Geschrieben 27. September 2012 - 17:47

Deathmash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Ok das erklärt so einiges ^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.