Zum Inhalt wechseln


Foto
* - - - - 2 Stimmen

Deutsche Musik


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
315 Antworten in diesem Thema

#1 McDux Geschrieben 24. Juni 2005 - 13:40

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Hi
mir ist langweilig und da man vor Aggro Berlin und Konsorten nicht mehr flüchten kann, kam mir die Idee für so einen Thread.
Was haltet ihr von deutscher Musik im allgemeinen und von "Musik" alá Aggro Berlin?

Ich werd mich dazu erst später äußern und will mal eure Meinung sehen.

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#2 pale courtain Geschrieben 24. Juni 2005 - 13:41

pale courtain

    Draft-Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
Meinst du jetzt nur deutschen Hip-Hop rap usw. oder auch Volksmusik oder Rock!

#3 McDux Geschrieben 24. Juni 2005 - 13:44

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Deutsche Musik.... neuere Musik also keine 80 Schlager oder so sondern von Aggro Berlin über Juli zu Toten Hosen bis hin zu Böhse Onkelz.

Mfg
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#4 pale courtain Geschrieben 24. Juni 2005 - 13:50

pale courtain

    Draft-Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
Ja Hosen find ich ganz gut Onkelz aber auch!

J.B.O ist natürlich auch sehr geil!

Bei Hip-Hop das ich eigentlich gar net hör find ich Samy Deluxe ziemlich gut! Das ist aber auch so der einzigste solo Hip Hoper wo ich hör!

#5 Anubias Geschrieben 24. Juni 2005 - 13:54

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
ich hör viel trance... und da sind die meisten DJs halt deutsch, nur das interessiert keine sau. ^^°
ansonsten hör ich manchmal ärtze, aber von diesen "rockbands" wie juli, wir sind helden oder so halt ich recht wenig ~_~'
noch weniger halt nur von den hiphopgurken ^^°
wers haben muss... ^-^'

Eingefügtes Bild


#6 The Pirate Geschrieben 24. Juni 2005 - 13:55

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, Schlager sind auch deutsche Musik...oder liegt der Zweifel an "Musik" ? :P

Ich bin bei Musik nicht so sprachgebunden, kommt eben auf den Stil und die subjektive "Qualität der Musik an.
Aggro Berlin und grade HipHop finde ich eigentlich in den meisten Fällen nur peinlich. Die Texte sind erschreckend primitiv, strotzden nur so vor Kriminalitätsverherrlichung und dem "harten" Leben auf der Straße in Gangster-City. Da solche Musik nun bevorzugt von Klientel mit vermindertem Bildungsanteil konsumiert wird, führt das sehr oft dazu, daß diese Texte für bare Münze genommen werden und auf Deutschland übertragen werden, was nun wirklich nicht mit Amerika verglichen werden kann. Die Folge sind dann Musiker wie Sido, Azad oder diese neue Pappnase mit ihrem seltsamen "Neue Deutsche Welle"-Song.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#7 NerŽZoul Geschrieben 24. Juni 2005 - 13:58

NerŽZoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge
Außer Rammstein alle schlecht bis mittelmäßig.
Hier steht erstmal keine Signatur.

#8 The Pirate Geschrieben 24. Juni 2005 - 14:01

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge

Außer Rammstein alle schlecht bis mittelmäßig.


Aha. Und was veranlasst dich zu dieser unglaublich fundierten Aussage ?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#9 pale courtain Geschrieben 24. Juni 2005 - 14:02

pale courtain

    Draft-Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
Rammstein find ich jetzt gar net so gut!
Aber mein Freund ist voll auf Rammstein versteh ich irgendwie net! :P

Ärzte sind auch gut und so Newcommer Rock wie Juli, Silbermond, Helden, Green Day und so find ich auch net gut weil die 1-2 gute lieder machen dann hört man nie mehr was von dehnen!

#10 McDux Geschrieben 24. Juni 2005 - 14:04

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Ok ich mach den Anfang...

Erstmal ein Zitat:

Meine Gnade hat ein Limit, du bist gerade am Limit



Also bitte... da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Inhaltlich vom aller feinsten und absolut aussage- und inhaltslos.
Überhaupt scheint die ganze deutsche HipHop Szene nur noch darauf auf zu sein mit Schimpfwörtern um sich zu werfen und möglichst viele zu beleidigen.

... weil ich den Längsten hab und damit jeden <piep>


Ein weiterer Erguss dieses Lieds. Was will der Interpret uns mit dieser Aussage mitteilen? Geht etwas das Gerücht um das er unterdurchschnittlich bestückt ist und will diesem Gerücht damit abhilfe schaffen?

Zudem scheint diese Musik relativ rechts orientiert zu sein. Jeder 2te Satz enthält was von wegen "deutsch" "Adlerstolz" ect.


Zum Abschluß noch der absurdeste Widerspruch den ich kennenlernen durfte:
In meiner Klasse habe ich auch so einen "ganz tighten Hiphoper" der immer auf Popmusik, Mainstream ect schimpft. Was ist bitte mehr Mainstream als T-Shirts zu drucken, Capies und und und....

MfG
McDux

€dit_ da lass ich mich mal etwas aus mit meinem Post und schon haben 20 andere vor mir gepostet -__-"

Bearbeitet von McDux, 24. Juni 2005 - 14:11.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#11 pale courtain Geschrieben 24. Juni 2005 - 14:08

pale courtain

    Draft-Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
Das mit dem Rassismus stimmt schon z.B. aggro berlin "Neger bums mich" das ist wirklich schon wiederwertig aber verkauft sich anscheinend sehr gut!

#12 NerŽZoul Geschrieben 24. Juni 2005 - 14:13

NerŽZoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Aha. Und was veranlasst dich zu dieser unglaublich fundierten Aussage ?



So find ichs nun mal.
Deutscher Rock von Juli,Wir sind Helden und wie sie alle heißen find ich
irgendwie normal, das gleiche gilt für die Ärtzte und diverse DJ's.
Unter schlecht fasse ich deutsche Volksmusik und sowas wie diese ganze Hip Hoper Bande aus Berlin, die Hamburger gehen noch. Irgendwie versaun die für mich richtig die Hauptstadt schon allein durch ihre presänts.
Hier steht erstmal keine Signatur.

#13 Master of Darkness Geschrieben 24. Juni 2005 - 14:14

Master of Darkness

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.576 Beiträge
Diese ganze Titte Votze Arsch musik aus Berlin un so (Rap im allgemeinen) wird doch
hauptsächlich nur von den Kiddies bzw Jugendlichen konsumiert. Ich weise nur mal
auf Zeilis Sig hin. :P
Aber es gibt auch vernünftige Rapper.

Zum topic:
An deutscher Musik höre ich eigentlich nur Onkelz, ab und zu Rammstein und Ärzte.
Dazu noch ein bischen was an Trance und Techno und fertig is.

Bearbeitet von Master of Darkness, 24. Juni 2005 - 14:15.


#14 dune2k Geschrieben 24. Juni 2005 - 14:15

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge

Hi
mir ist langweilig und da man vor Aggro Berlin und Konsorten nicht mehr flüchten kann, kam mir die Idee für so einen Thread.
Was haltet ihr von deutscher Musik im allgemeinen und von "Musik" ála Aggro Berlin?


Naja, es gibt schon viele gute deutsch Musik, Aggro Berlin und Co. zählen allerdings nicht dazu. (Wobei ich Hip Hop generell nicht mag. :P)
Ich höre relativ viel deutsche Musik, was u.a. auch daran liegt, dass ich relativ viel DPunk höre. Bei den Ska-Bands ist es eigentlich ziemlich gemischt, da geht es sozusagen einmal um die Welt (hab auch was von einer Tschechischen Band usw.). :lol:

@NerŽZoul: Sagen dir Frau Doktor, (Rubber)Slime und Stomper 98 etwas? Die machen alle sehr gute Musik und kommen aus Deutschland... Auch Farin Urlaub bzw. die restlichen Ärzte machen sehr geile Musik, oder Busters, oder... Gibt so viele. :)

@Pale Curtain: Green Day sind keineswegs Newcomer, google mal nach "Basket Case". Das Lied ist von 1994 und eigentlich schon recht bekannt... :>

/E:

€dit_ da lass ich mich mal etwas aus mit meinem Post und schon haben 20 andere vor mir gepostet -__-"


Und manche sogar schon n Edit reingemacht... -.-"

Bearbeitet von dune2k, 24. Juni 2005 - 14:16.

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#15 Meister der Raabengilde Geschrieben 24. Juni 2005 - 14:16

Meister der Raabengilde

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 725 Beiträge
deutsche musik ist meiner meinungf nach relativ gut, bis auf
deutschen hiphop :P
er ist das problemkind in der deutschen musik...
ich glaube den grund können sich alle denken...
[Werbung entfernt - error]

#16 NerŽZoul Geschrieben 24. Juni 2005 - 14:21

NerŽZoul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

@NerŽZoul: Sagen dir Frau Doktor, (Rubber)Slime und Stomper 98 etwas? Die machen alle sehr gute Musik und kommen aus Deutschland... Auch Farin Urlaub bzw. die restlichen Ärzte machen sehr geile Musik, oder Busters, oder... Gibt so viele.



Seh ich nicht so, muss aber auch sagen, das ich diee ganzen Frau Doktor usw. nicht mal kenne. Liegt eventuell auch daran, das ich deren Musikstil nicht mag.
Hier steht erstmal keine Signatur.

#17 Zeldort, Elfen lord Geschrieben 24. Juni 2005 - 14:21

Zeldort, Elfen lord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.120 Beiträge
Das mit " Nigga ( SRY ) bums mich" ist auch noch von B Tight, der selbst Mehrfarbig ist.
Ich steh auf Deutschen HipHop.
Ich hör grade Fler ( wirklich grade atm)
Deutscher HipHop ala KKS, Azad, Samy, Bushido und Aggro ist die einzigste Musik die auch in Ami Land und so gehört wird.

 
Meine Gnade hat ein Limit, du bist gerade am Limit





Also bitte... da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Inhaltlich vom aller feinsten und absolut aussage- und inhaltslos.
Überhaupt scheint die ganze deutsche HipHop Szene nur noch darauf auf zu sein mit Schimpfwörtern um sich zu werfen und möglichst viele zu beleidigen.


Ja, wenn er damit nicht die Leute meint die das Hören, sonden Eko Fresh.
Beleidigung ist da das Falsche, wenn ich zu nem Freund sag:" Was isn das B*tch?"
Das mein ich nicht das es ne Beldigung ist, sondern das einfach Gewohntheit ist.
Bei uns sind Punker übelst Verhasst. Ich kann Punker auch net verstehen, waruk sie Denken, das Sie Soziall sind, aber uns Hopper als Assis bezeichenen. Die machen doch alles Kaputt.

Zudem scheint diese Musik relativ rechts orientiert zu sein. Jeder 2te Satz enthält was von wegen "deutsch" "Adlerstolz" ect.


Hmm? Eko Fresh ? KKS feat. Azad? Samy Deluxe?
Sag bitte das Aggro recht orientiert sind, aber nicht diese Musik.
Ich bin selbst Ausländer, finde die Musik aber net Rechts. Sie sagen das Deutschland für sie das größte ist, aber nix gegen den Rest.

MFG Eddy

Bearbeitet von Zeldort, Elfen lord, 25. Juni 2005 - 16:39.


#18 Anubias Geschrieben 24. Juni 2005 - 14:21

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge

...und diverse DJ's.


mit DJs meinte ich jetzt nich sowas wie Scooter, jan wayne oder ATB.... ~_~

/e

Ich halt Rock nicht mehr Sinnvoller als HipHop. Was nützt es mir wenn ich irgendwas in die Ohren gebrüllt wird? Das ist HipHop besser, weil es einfach mehr Aussage hat.


das halt ich aber fürn DICKES gerücht... o_O
wenns nich gerade deathmetal is haben die meisten rocktracks doch weitaus bessere texte... ~~
(wobei ausnahmen die regel bestätigen)

Bearbeitet von Anubias, 24. Juni 2005 - 14:24.

Eingefügtes Bild


#19 pale courtain Geschrieben 24. Juni 2005 - 14:22

pale courtain

    Draft-Champion

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.436 Beiträge
Das Green day keine Newcommer sind weis ich schon aber wurden jetzt mit den 2 Liedern richtig berühmt und denke nicht das die sich hatlen können!

#20 Zeldort, Elfen lord Geschrieben 24. Juni 2005 - 14:24

Zeldort, Elfen lord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.120 Beiträge

deutsche musik ist meiner meinungf nach relativ gut, bis auf
deutschen hiphop :P
er ist das problemkind in der deutschen musik...
ich glaube den grund können sich alle denken...


o.O
Die kennen in anderen Länder nicht Juli etc.
Bloss DJ's
Und HipHop aus Deutschland. Savas am meisten

edit// Ich hör fast nur Deuschte Musik
edit// @ Anubias: Muss mich korigieren. Deutscher HipHop, de nicht grade Nigga Bums MIch heißt, find ich besser.
Ich meinte mit Rock: PunkRock MetalRock etc.

Bearbeitet von Zeldort, Elfen lord, 24. Juni 2005 - 14:27.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.