Hallo kurze knappe Frage:
Wenn ich mein Coalhauler Swine mit Krosan Warchief regeneriere, nachdem ich geblockt habe zum Beispiel, kriegen alle Spieler den Schaden vom Swine-Trigger oder wird der Schaden aufgrund der Regeneration verhindert und es triggert erst garnicht?
Coalhauler Swine Anti-syngergie?
Erstellt von Melchior, 13. Okt 2012 15:52
3 Antworten in diesem Thema
#1 Geschrieben 13. Oktober 2012 - 15:52
#2 Geschrieben 13. Oktober 2012 - 15:59
Wenn du es richtig machst, regenierst du den Swine.
Der Trigger geht auf n Stack. Und bevor dein Viech stirbt, verhindert der regeniereneffekt, dass der Swine stirbt
Der Trigger geht auf n Stack. Und bevor dein Viech stirbt, verhindert der regeniereneffekt, dass der Swine stirbt
"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."
Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy
#3 Geschrieben 13. Oktober 2012 - 16:27
Wenn das Coalhauler Swine - nachdem du ein Regenerationsschild darüber gelegt hast - tödlichen Schaden erleidet, passiert folgendes:
1. Der Schaden wird auf dem Coalhauler Swine markiert.
2. Die ausgelöste Fähigkeit merkt, dass sie auf den Stapel gelegt werden muss.
3. Die sogenannten State-Based Actions werden überprüft. Da auf dem Coalhauler Swine tödlicher Schaden markiert ist, versuchen die SBAs, das Coalhauler Swine zu zerstören. Der Regenerationsschild des Coalhauler Swines ersetzt dieses Zerstören allerdings dadurch, dass aller Schaden vom Coalhauler Swine entfernt, es aus dem Kampf entfernt und getappt wird.
4. Die ausgelöste Fähigkeit des Coalhauler Swines geht auf den Stapel.
5. Wenn nun niemand mehr etwas dagegen tut, wird die ausgelöste Fähigkeit des Coalhauler Swines verrechnet und es fügt jedem Spieler so viel Schaden zu, wie es selbst kurz zuvor erlitten hat. Die Fähigkeit "weiß", wieviel Schaden dies war. Dadurch, dass der Schaden vom Coalhauler Swine entfernt wird, wird nicht ungeschehen gemacht, dass er ihm zugefügt wurde.
1. Der Schaden wird auf dem Coalhauler Swine markiert.
2. Die ausgelöste Fähigkeit merkt, dass sie auf den Stapel gelegt werden muss.
3. Die sogenannten State-Based Actions werden überprüft. Da auf dem Coalhauler Swine tödlicher Schaden markiert ist, versuchen die SBAs, das Coalhauler Swine zu zerstören. Der Regenerationsschild des Coalhauler Swines ersetzt dieses Zerstören allerdings dadurch, dass aller Schaden vom Coalhauler Swine entfernt, es aus dem Kampf entfernt und getappt wird.
4. Die ausgelöste Fähigkeit des Coalhauler Swines geht auf den Stapel.
5. Wenn nun niemand mehr etwas dagegen tut, wird die ausgelöste Fähigkeit des Coalhauler Swines verrechnet und es fügt jedem Spieler so viel Schaden zu, wie es selbst kurz zuvor erlitten hat. Die Fähigkeit "weiß", wieviel Schaden dies war. Dadurch, dass der Schaden vom Coalhauler Swine entfernt wird, wird nicht ungeschehen gemacht, dass er ihm zugefügt wurde.
- RE_Magic hat sich bedankt
Es gibt Dinge, die kann man nicht essen.
Für alles andere gibt es Enormous Baloth.
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#4 Geschrieben 14. Oktober 2012 - 08:42
Allerdings ist das nicht richtig, sondern falsch was du beschreibst. Damit der Trigger auf den Stack gehen kann, muss der Swine Schaden erhalten haben und dann ist er auch bereits tot. Wie Oromus Bato es geschrieben hat, ist es korrekt. Die Regenerationsfähigkeit muss verrechnet werden bevor der Schaden zugefügt wird. Da Regeneration den Schaden nicht verhindert, sondern nur markierten Schaden entfernt klappt das auch alles.Wenn du es richtig machst, regenierst du den Swine.
Der Trigger geht auf n Stack. Und bevor dein Viech stirbt, verhindert der regeniereneffekt, dass der Swine stirbt