Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Masters Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
680 Antworten in diesem Thema

#1 I use Arch btw Geschrieben 21. Oktober 2012 - 00:09

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.483 Beiträge

Gerade hat Aaron Forsythe im Pro Tour Stream Modern Masters angekündigt. MM ist eine Edition mit Reprints von 8th Edition bis Alara.

Tarmogoyf wurde schon gespoilered:


Release: 7. Juni 2013
Sprache: Englisch
Auflage: "Small print run"
Größe: 229 Karten
Booster: 15 Karten (keine Basics, dafür 1 Foil) - UVP beträgt 6,99USD
Display: 24 Booster
Turniere: Limited Grand Prix, keine offiziellen Pre-Releases, aber Stores können da selber was machen.

Source: http://www.wizards.c...ily/feature/218


Bearbeitet von Zwiebelkönigin, 31. Mai 2013 - 16:26.
Mal den Titel geändert

I use Arch btw


#2 nina Geschrieben 21. Oktober 2012 - 00:13

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Öhm ja, teure Booster, aber Drafts damit werden vielleicht Cube feeling haben ^^

Bin ja mal gespannt wie erhältlich die sein werden.

#3 MYSTERi0N Geschrieben 21. Oktober 2012 - 00:27

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Habs auch im Livestream gesehen und was soll ich sagen....NICE!

Ein solches Set hab ich mir schon immer gewünscht. Ich fürchte ich muss bald anfangen dafür zu sparen. :wacko:
Eingefügtes Bild

#4 Scraft Geschrieben 21. Oktober 2012 - 00:37

Scraft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Bad Luck Brian Style ... Ich kauf mir ein Modern Deck zusammen ... Reprint Edition ...

Ansonsten find ich das super. Haben die überhaupt schonmal so etwas gemacht?
Eingefügtes Bild

#5 I use Arch btw Geschrieben 21. Oktober 2012 - 00:46

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.483 Beiträge
Time Spiral, mehr oder weniger.

Dauert eh noch über ein halbes Jahr, da kannst noch genug Modern spielen und den Mehrwert wieder reinspielen. ;)

I use Arch btw


#6 Juvee Geschrieben 21. Oktober 2012 - 00:48

Juvee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 100 Beiträge
Denkt ihr der gofy wird sich Preis endlich senken ?

#7 Quinten Geschrieben 21. Oktober 2012 - 01:04

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Auflage: "Small print run"

Lol nope, die Preise werden da glaube ich nicht zu sehr sinken, wie´s aussieht...dann ist alles wieder so schnell vergriffen wie die erste RTR-Auflage, noch schneller, weil noch mehr relevantes Zeug drin ist...ergo werden die Preise sich wohl eher halten...auf jeden Fall auf längere Zeit.

#8 Dfxtreme Geschrieben 21. Oktober 2012 - 08:14

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Bin mal gespannt was noch kommt. Evtl. noch ne Jitte. Die Enemy-Fetchies sind ja nicht dabei wenns nur bis Alara geht. Aber Bribery könnte dabei sein.

Bearbeitet von Dfxtreme, 21. Oktober 2012 - 08:21.


#9 Helios Geschrieben 21. Oktober 2012 - 08:36

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Bin ich der einzige, der nie damit gerechnet hätte, dass die wirklicht eine Reprint-Edition bringen, also das machen, was vielerorts schon seit einiger Zeit gewünscht wurde? :D

Wenn die Displays davon nicht allzu teuer werden, werde ich mir wohl eines davon gönnen. Aber vermutlich werden die Displays extrem viel kosten.

Bearbeitet von Helios, 21. Oktober 2012 - 08:37.


#10 Exelion Geschrieben 21. Oktober 2012 - 08:44

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Endlich ein AW vom Goyf, wo man auf n ersten Blick Arme und Kopf erkennt^^

Wie ist die UVP für normale Booster? 5$?

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#11 Lim_Dul Geschrieben 21. Oktober 2012 - 09:02

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Endlich ein AW vom Goyf, wo man auf n ersten Blick Arme und Kopf erkennt^^

Wie ist die UVP für normale Booster? 5$?

Steht doch oben - 6,99$

#12 flamedragons Geschrieben 21. Oktober 2012 - 09:18

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Jitte und co werden nicht enthalten sein @Dfextreme, weil gebannte Karten nicht drin sein werden. Und ich hoffe auch net, dass die Bribery als wichtige Karte ansehen... ich denke eher an Blinkmoth Nexus, Ravager, Noble Hierarch, die Filterländer (vor allem Online würde das helfen...).

#13 Exelion Geschrieben 21. Oktober 2012 - 09:19

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Die uvp von z.b. rtr is 6,99$?

Bearbeitet von Exelion, 21. Oktober 2012 - 09:22.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#14 Morti Geschrieben 21. Oktober 2012 - 09:22

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Am interessantesten ist wohl, wie der Begriff "Short Run" interpretiert wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob eine Auflage in Größe der Commanderdecks beispielsweise überhaupt großartig was ändern wird. Vielleicht sagen sie es auch nur, um Panikkäufe zu provozieren.
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#15 Lim_Dul Geschrieben 21. Oktober 2012 - 09:24

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Die uvp von z.b. rtr is 6,99€?

Axo, ich hab deine Frage mißverstanden. Sorry.

Irgendwas zwischen 3,99$ und 4,29$.

#16 Der Schneider Geschrieben 21. Oktober 2012 - 09:55

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.130 Beiträge

Ein solches Set hab ich mir schon immer gewünscht.


Einen solchen Reprint von "guten" Sachen gab's schonmal vor vielen Jahren, nannte sich Chronicles oder Rennaissance, und auch die Einsteigereditionen waren bis zur X-Edition genauso gestrickt. Wobei, alle genannten Editionen waren wohl eher nicht auf Shortrun ausgelegt, zumindest hatte ich das Gefühl bei Chronicles und Rennaissance nicht, die lagen eher wie Blei in den Regalen.

Diesmal könnte ich mir alleine schon wegen des Tarmogoyfs vorstellen, dass diese Edition mit geringer Auflage, denn nichts anderes dürte Shortrun sein, bereits nach wenigen Tagen vergriffen sein wird.

Denkt ihr der gofy wird sich Preis endlich senken ?


Ein wenig dürfte er schon fallen, aber ich denke, dass wird nicht allzu viel sein, da von ihm nur eine geringe Stückzahl auf den Markt kommen wird. Bei einem Reprint in einer regulären Edition sähe das vermutlich anders aus.

Bearbeitet von Der Schneider, 21. Oktober 2012 - 10:02.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#17 ElAzar Geschrieben 21. Oktober 2012 - 10:01

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.750 Beiträge
Ihr sprecht aneinander vorbei, ihm geht es um Sets, in denen primär "gute" im Sinne von Wertvolle Karten reprinted werden, ich kann mich in der 8th & 9th an keinen Reprint erinnern, der im zwistelligen Eurobereich gelandet ist, Karten wie Plow Under die dann 6-8€ kosteten waren auch eher die Ausnahme...

Eingefügtes Bild


#18 DSD-Steve Geschrieben 21. Oktober 2012 - 10:11

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Richtig tolle Sache - dann wirds wohl doch noch was mit meinem Jund-Deck im Modern.^^

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#19 MYSTERi0N Geschrieben 21. Oktober 2012 - 10:57

MYSTERi0N

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ihr sprecht aneinander vorbei, ihm geht es um Sets, in denen primär "gute" im Sinne von Wertvolle Karten reprinted werden, ich kann mich in der 8th & 9th an keinen Reprint erinnern, der im zwistelligen Eurobereich gelandet ist, Karten wie Plow Under die dann 6-8€ kosteten waren auch eher die Ausnahme...


Und genau das meinte ich mit "Ein solches Set". Etwas derartiges hat es noch nicht gegeben, man könnte meinen Wizards hat auf das ewige Geweine auf Twitter & Co. reagiert. Ich denke jedoch, dass das der vollkommen richtige Schritt war, auch die Limitierung ist imo keine Fehlentscheidung. Es werden sehr viele $$-Karten enthalten sein, damit diese nicht zu stark im Preis fallen, muss das Set eben limitiert sein. Nur auf diese Weise kann man Sammler&Spieler zur gleichen Zeit glücklich machen.

Was denkt ihr? Welche Modern Staples werden enthalten sein?

Imo Auto-Includes:

-Dark Confidant
-Vendilion Clique
-Thoughtseize
-Raffinity Stuff
-Maelstrom Pulse

Einige Limited Filler müssen enthalten sein, schließlich soll das Set auch draftbar werden.


p.s. Ich meine mich erinnern zu können, dass Birds of Paradise damals zu 8th Edition Zeiten ca. 12€ wert waren.
Eingefügtes Bild

#20 Fyren Geschrieben 21. Oktober 2012 - 12:04

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wäre Juni 2013 nicht ungefähr der Zeitpunkt zu dem M14 rauskommen müsste? Bin mal gespannt wie sich das dann zusammenfügen lässt.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.